Jump to content

Wo ist eure fruchtblase geplatzt?

Rate this topic


84ziger.bine
 Share

Wo ist deine Fruchtblase geplatzt?  

130 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ja keine Blasensprung gehabt, mir wurde die Blase im Krankenhaus mit einem so genannten :eek: BLASENSPRENGER:eek: geöffnet!

Jetzt interessiert mich mal wo eure Blasen so geplatzt sind?

Beim Einkaufen, im Auto, Zuhause, bei Freunden oder wurde sie bei euch auch gesprengt....???

Es gibt ja soviel Möglichkeiten...

Bin ganz gespannt:rolleyes:

Gruss Bine

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hatte bei 4 Geburten 2 Blasensprünge.

Einmal bei meiner Mutter am Kaffeetisch, sie hatte Geburtstag. Und das andere mal morgens nach dem Aufstehen direkt neben dem Bett.

Ich muss dazu sagen, dass ich nie so einen schwallartigen Blasensprung hatte. Das kam immer so plätschrig und portionsweise:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also bei meinem ersten Kind ist mir die Fruchtblase zuhause auf dem Sofa völlig überraschend geplatzt, die Flecken sind nie wieder richtig rausgegangen. :o

Bei Kind Nr. 2 ist die Fruchtblase bei der Anmeldung im Krankenhaus geplatzt. Das Fruchtwasser ist schwallartig abgegangen und ich habe denen eine Pfütze hinterlassen. :D

Bei den anderen Kids ist die Fruchtblase erst während der Geburt im Kreißsaal aufgegangen bzw. mußte sogar geöffnet werden.

Bin gespannt, wie es bei Nr. 6 so ablaufen wird.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

bei mir leider bei beiden Kindern im KKH geöffnet...ich wünsch mir fürs 3. das es von ganz allein passiert.

ahh... wirklich??

ich fänds sooo schrecklich, wenn dir das irgendwo passiert, wenn du gerade unterwegs bist..zuhause wäre ja nicht so schlimm.. aber stell mal vor du stehst im supermarkt an der kasse:eek:

dann lieber im kkh öffnen lassen:p

hab aber auch noch keine erfahrung damit.. deswegen....

Link to comment
Share on other sites

also meine fruchtblase ist im kreissaal geplatzt, kurz nach dem letzten ctg...

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so genau wie ich reagiere wenn sie an der supermarktkasse oder sonstwo platzt..und dann mit nasser hose flott nach hause..:confused: mh mal schaun...am liebsten wäre es mir zu hause,aber das kann man sich ja nicht aussuchen:D

Link to comment
Share on other sites

meine ist auf so einem gymnastikball bei meiner mutter im garten geplatzt...(nachdem ich ein paar mal auf und ab geschunckelt bin) .

leider...hatte keine wehen, musste eingeleitet werden, wenn sie zugeblieben wäre, wäre es besser gewesen....

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Also meine Fruchtblase ist mir in der badewanne geplatzt zuhause als ich schon starke wehen hatte und die noch ein bißchen durch ein heißes bad ankurbeln wollte.

Habe es erst nicht gemerkt ausser das es sol komisches "plog"geräusch gab!

Als ichdann aus der badewanne war verlor ich so ein kleines bißchen fruchtwasser,habe mir aber nichts bei gedacht.

Im krankenhaus habe ich das meiner hebamme erzählt und ja sie war geplatzt aber genau unten wo die kleine mit ihrem köpfchen drauf lag und es konnte nicht raus laufen.sie ist während der geburt nochmal an der anderen stelle geplatzt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Nach dem 2ten Tag einleiten im Krankenhaus im Aufenthalsbereich. Boah war mir das peinlich. Zum Glück war es schon abends und da war nicht mehr soviel los. Ich hab mich in einen Sessel fallen lassen und merkte son komisches "Plop" und dachte mir "Mhhh was war denn das?" ... Ich stehe auf und ein riesiger Schwall Wasser läuft meine Beine runter. In wenigen Sekunden war meine Jeans klatschnass :eek: Und ich musste dann noch zum Fahrstuhl und in den Kreissaal. Man konnte genau sehen wo ich lang gegangen bin ich hab alles vollgetropft. Es war total seltsam es war soooo viel! Und das obwohl ich ET+11 war an dem Tag.

Die Putzkollone hatte richtig was zu tun ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai
Hallo,

also bei meinem ersten Kind ist mir die Fruchtblase zuhause auf dem Sofa völlig überraschend geplatzt, die Flecken sind nie wieder richtig rausgegangen.

Deswegen verbietet mein Freund mir, mich auf unser neues Sofa zu setzen :D

Link to comment
Share on other sites

Bei Paul ist die Fruchtblase erst unter der Geburt geplatzt, da hab ich nix von mitbekommen. Aber bei Emily bin ich morgens um halb sieben wach geworden, weil ich ausgelaufen bin. Das Köpfchen war noch nicht ganz unten, deshalb hab ich ordentlich Wasser verloren, beim Aufstehen, beim Husten, beim Niesen, ganz toll.

Weil ich noch stundenlang keine richtigen Wehen hatte, durfte ich dann noch ewig Spazieren gehen und Treppen steigen, mit doppelt Einlagen in der Hose, und alle halbe Stunde wechseln :( . Das Wasser wird ja solange vom Körper nachgebildet, wie es gebraucht wird, ich hab also "gefühlte" 20 Liter verloren... Dazu einen Mordsdurst, irgendwo muss das Wasser ja herkommen!

Das werde ich nie vergessen, wie ich im Trippelschritt durch die Stadt gelaufen bin, damit ich ja keinen nassen Fleck in der Hose bekomme, und dann haben wir noch Kollegen von meinem Mann getroffen... oberpeinlich!

Aber lieber so rum als ewig Wehen und keinen Blasensprung...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hatte bei beiden Geburten hohe Blasensprünge morgens 1/2 Stunde nach dem Aufstehen, nachdem ich schon Stunden vorher leichte Wehen verspürt habe. Da kam nur ein kleiner rosa Schwall nachdem ich vom Klo aufstand (- nanu - ich war doch fertig?). Wenn ich lag und dann wieder aufstand, kam ein wenig. Es reichte aber eine normale Binde zum Auffangen.

Bei beiden Geburten musste die Blase im Krankenhaus dann aber unten geöffnet werden, damit alles schnell abfließen konnte.

Da beide Geburten genau gleich um die gleiche Zeit angefangen haben, brauch ich mir diesmal eigentlich keine Sorgen zu machen ... habe aber trotzdem eine Sch...angst, dass mich ein fetter Blasensprung im Supermarkt oder auf der Straße erwischt. Es beruhigt, dass auch hier noch keiner von dieser Situation berichtet hat!!!!

Grüße, Fine.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die Blase beim Schlafen in der Nacht um 3 geplatzt und das Wasser lief und lief... Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, weil es noch 2 1/2 Wochen bis zum ET waren und ich außerdem zu Besuch bei meinen Eltern. Tja, nun ist Ben da geboren, wo ich auch geboren bin. Gut, dass ich mich vorher in dem KH in meinem Wohnort angemeldet habe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Blase ist auf dem Weg zur Silvesterparty im Zug geplatz. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und so gab es einen großen Fleck und ein Rinsal durchs Abteil und später auf dem Taxisitz noch einen zweiten Fleck, da es nicht mehr aufhörte zu laufen. Meine ganze Hose war ordentlich nass. Wehen hatte ich vorher keine, allerdings ging es dann, eine Stunde nach Blasensprung auch zügig mit der Geburt los...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich hab auch ganz oft gehört, dass Frauen Flecken im Zug/Taxi hinterlassen haben :) Deshalb hab ich auch Skrupel mir ein Taxi zu rufen, wenn die Wehen losgehen... Allerdings MUSS euch der Taxifahrer mitnehmen, wie ich neulich erfahren habe. Da hat eine Mutter mir erzählt, der Taxifahrer habe sich geweigert sie ins Krankenhaus zu fahren, da gabs nachher ne Anzeige vom Krankenhaus ans Taxiunternehmen!

Ob ich mir dann aber nen Rettungswagen rufe, weiß ich auch nicht. Mein Freund fährt ja RTW und sagt immer :"Dazu sind wir ja da", aber das kommt mir auch übertrieben vor...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.