Jump to content
Sign in to follow this  
babe78

Absetzen Utrogest

Recommended Posts

Hallo, hab ne Frage an alle Utrogestgeplagten. Ich bin heute 12+0 und war schon wegen hyperemesis im kh. Ich bin überzeugt, dass vieles von der Übelkeit auch vom Utro kommt. Nehme 3x2. Alle Ärzte hatten im Vorfeld immer gesagt, bis zur vollendeten 12. ssw nehmen. Würde gerne morgen mit dem ausschleichen beginnen hab aber was Angst. Nen Termin hab ich erst am Donnerstag und zur zeit ist mein FÄ auch nicht da zum Nachfragen. Wie war das bei euch?

wenn du ja jetzt schon in der 13. Woche bist, dann kannst du ruhig anfangen mit ausschleichen. Ich hab beim Großen auch erst so in der 12./13. Woche mit ausschleichen begonnen und sie dann bis zur 15. Woche fertig gehabt. Hatte aber noch so viele. Bei der Kleinen hab ich ab der 11. Woche angefangen ausszuschleichen und da ich net mehr viele Utrogest hatte war ich glaub in der 13./14. Woche fertig. Ich hatte bei beiden aber sowieso weniger als du genommen, glaub 2x1 täglich.

aber eig übernimmt ja eh die Plazenta ab Ende 3. Monat die Produktion vom Progesteron, von daher müsste man ja eig gar keine Utrogest mehr nehmen. Aber für mein Gefühl wars mir lieber sie noch weiter zu nehmen

Edited by Vren

So lange hast du zum ausschleichen gebraucht? Wollte jeden Tag eine weniger nehmen und somit in einer Woche durch sein

also ich hab von 2x1 dann auf 1x1 am Tag und hab das dann so weitergemacht, bis die Packung leer war. Also ausschleichen kann man das so ja net nennen. Auch wenns eig unnötig war, war mir vom Kopf her doch lieber, das Utro so lange es geht zu nehmen (eig ja quatsch :D), daher hab ichs dann so lange genommen. Wie gesagt bei der Kleinen hatte ich weniger also war ich dann auch früher fertig

Mein Arzt hat gemeint, ich könne es einfach weglassen.

Wissenschaftlich bewiesen, dass es hilft, sei eh nichts und außer Sauerei macht es nicht viel.

Hab 3x2 genommen und in der 12. Woche aufgehört. Alles gut.

Danke la vida. Nehme wirklich glaub ich jeden Tag eine weniger. Das passt dann mit der Packung. Beruhigt mich aber deine Antwort. Hatte halt schon drei fg, daher bin ich halt besonders ängstlich.

Babe, ich freue mich, dass du nun schon so weit bist und drücke weiter fest die Daumen!

babe, ich hab auch alle 1-2 tage immer eine weniger genommen. hatte auch 3x2 tgl. dann ein paar tage 3x1 täglich, dann nur noch 2 täglich, dann eine und dann weg. alles gut gegangen.

Ja, ich hab heute jetzt zwei genommen und morgen dann eine. Hab morgen auch nen Termin beim FA