Jump to content
Sign in to follow this  
Snowflower82

Überfällig.. Test negativ - trotzdem schwanger?

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin derzeit etwas unsicher bzw. verunsichert und zwar ist es so, dass ich jetzt den dritten Monat meine "alte Pille" (Lamuna30) genommen und auch erst dann auf zusätzlichen Schutz beim GV mit meinem Partner verzichtet habe.

Nun habe ich schon eine Weile, diverse Probleme, die ich aus der Schwangerschaft mit unserer Tochter kenne (Übelkeit, teilweise muss ich - besonders geruchsbeding würgen, habe Ziehen im Unterleib, teilweise im Bereich der Leiste, meine Brüste sind schmerz- / berührungsempfindlich und seit zwei Tagen könnte ich nur noch schlafen).

Da ich die Pille nehme, habe ich mir anfangs keine Gedanken darüber gemacht, nun warte ich aber bereits seit Dienstag auf meine Mens aber es ist nichts in Sicht. Vorhin habe ich dann bei Rossmann einen Test geholt und wollte ihn eigentlich am nächsten Morgen machen, konnte es aber nicht abwarten und habe ihn direkt gemacht.. gegen 17 Uhr.

Der Test ist negativ ausgefallen und nun weiß ich nicht, ob ich ggf. nochmal einen machen (mit Morgenurin) oder ob ich am Dienstag einfach mit der Einnahme weiter machen soll - falls bis dahin nichts passiert.

Normalerweise sollte die Pille ja relativ zuverlässig sein aber ich habe eben im Netz gelesen, dass die Wirkung ab einem BMI über 27 nachlässt - meiner liegt leider recht deutlich über 30.. kann es sein, dass sie dann gar nicht so zuverlässig ist, wie ich dachte??

Fragen über Fragen. :-(

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Snowflower!

 

EIN Test kann auch mal falsch negativ sein. Wenn du jetzt noch einen 2. und 3. machst, kann dir das mehr Sicherheit geben, aber letzten Endes kann dir deine Fragen nur dein Frauenarzt sicher beantworten.

 

Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, aber das einzige, was zu 100% sicher ist, ist und bleibt die totale Enthaltsamkeit :awink:

 

Und auch wenn es sicher nicht so schlimm ist, wenn du einfach die Pille normal weiter nimmst auch ohne Blutung (das passiert ja öfter bei Pilleneinnnahme, dass die Abbruchblutung weniger stark bis fast gar nicht mehr stattfindet), solltest du auch deswegen noch mal den FA befragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey.. danke für deine Antwort. Naja aber normal geht man ja doch von der Wirksamkeit aus, sonst bräuchte man die Pille nicht zu nehmen und da sonst alles normal verlief, meine Mens rechtzeitig kam, macht einen bzw. mich das doch etwas kirre. Habe mir jetzt eben noch einen Test geholt und werde bis morgen früh warten.. meine FÄ ist jetzt eh im Urlaub, von daher muss ich da leider warten. Bin echt gespannt, was da raus kommt - damals schlug der Test sofort positiv an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe heute früh nochmal getestest.. mit dem selben Ergebnis. Finde ich sehr merkwürdig, da es bislang nie passiert ist, dass die Mens nicht kommt aber nun gut, ich gehe dann mal nicht davon aus, schwanger zu sein. :rolleyeso:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo SnowFlower,

 

ich kenne das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt aber der Test sagt dass du dir das einbilden würdest. Ich empfehle dir Clear Blue digital, der ist zwar ca. 2-3 Euro teurer als die Frühtests und andere, aber der ist bei mir immer sehr genau gewesen.

 

Der letzte Test den ich gemacht habe, war negativ. Es war ein Frühtest aus der Apotheke, weil ich sicher gehen wollte, dass er sehr genau arbeitet. Ich habe mir dann gedacht dass der wohl nicht lügen wird. Als meine Mens 4 Tage später immer noch nicht da war und mein "Bauchgefühl" weiterhin sagte dass etwas anders ist als normal, habe ich mir den Clear Blue geschnappt und noch einen gemacht. Dieser hat mir prompt eine Schwangerschaft ausgeworfen.

 

Also - nicht immer der Technik vertrauen, sondern auch machmal seinem Körper. Wenn du sicher gehen willst, mach einen Termin beim FA.

 

Lieben Gruß,

BlueSky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Teddy-781,

 

Herzlich willkommen bei Adeba! Und alles Gute zur Schwangerschaft, auch wenn die ersten Tests negativ waren.

 

Wenn du fragen zur Schwangerschaft hast, bist du in diesem Unterforum genau richtig. Wenn du Austausch mit anderen Frauen suchst, die etwa zur selben Zeit wie du Mutter werden, dann schau doch mal in den Jahreszeitenforen  http://forum.adeba.de/forum/410-2014/ vorbei - du bist wahrscheinlich eine Frühlingsmutter 2014, oder?

 

Wenn du magst, kannst du dich auch hier: http://forum.adeba.de/forum/9-neuvorstellungen/ erst einmal vorstellen.

 

Liebe Grüße

 

Kaktusbluete

(Moderatorin Schwangerschaftsforum)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht's momentan auch so meine letzte mens war am 10. Januar. Ich bin nun einige tage drüber und habe am montag mittag einen test gemacht und heute morgen wieder, beide negativ. Gibt es denn noch eine Chance dass ich doch ss bin? Ich möchte nicht unnötig zum arzt rennen, ich weiß nur er kann es mir nur sicher sagen.

Auf meinen Zyklus habe ich nicht wirklich geachtet aber ich glaube der War zw. 25-30 tage...

Mein Zyklus War immer regelmäßig auch früher als ich die Pille nicht genommen habe.

Ich hatte im November die pille abgesetzt, eigentlich nicht um schwanger zu werden sondern dass ich nicht mehr so launisch bin. Aber jetzt wo ich überfällig bin finde ich den Gedanken super wieder schwanger zu sein.

Ich habe bereits eine Tochter von 3 3/4Jahren und vor 1.5 Jahren hatte ich einen abgang in der 10 ssw. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um damit fertig zu werden.

Vll hat ja jemand aktuell dass selbe Problem oder hatte es?

ganz liebe grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.