Zum Inhalt springen

Großer Bauch = großes Kind??

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun in der 35. SSW einen BU im Stehen von 121 cm und bei meinem letzten US sagte die FÄ, dass ich ein "Riesenbaby" bekomme- war wohl Spaß von ihr aber ich war so sprachlos, dass ich nicht weiter nachfragte.

Nun meine Frage: Wenn ich 5 Wochen vor ET schon solch einen RIESEN Bauch habe, dass ich auch ein dementsprechend großes Kind bekommen werde??

Muss zugeben, dass mir das bissl Angst macht, weil ich sehr gern normal entbinden würde!

Die FÄ sagte mir aber auch keine ungefähre Größe oder ein Gewicht, dazu kann ich also nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bauch war eher klein (98cm am ET) und mein Baby war trotzdem ein ganz schöner Brocken: 3750g, 52cm. Ist aber ganz ohne Probleme rausgekommen ;)

Bei der letzten US-Kontrolle 2 Tage vor der Geburt wurde er sogar auf 4200g geschätzt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Fruchtwassermenge und die Plazentagröße sowie die eigene Speckschicht ;) spielen da auch mit hinein. Außerdem ändert sich der Bauchumfang die letzten Wochen nicht mehr groß.

Bei Franzi hatte ich ne riesen Kugel, sie kam mit 3880 Gramm und 56 cm auf die Welt, bei Pierre war die Kugel noch riesiger, er hatte 4160 Gramm, dafür aber nur 53 cm. Also alles total normal.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich seh das auch so wie die anderen... außerdem wird doch bei jeder Untersuchung das Baby geschätzt bzw. "berechnet" bei mir wurden in der 30SSW ca 2000g berechnet. Ich habe anfangs einen so riesigen Bauch bekommen und nun ist der Umfang seid 2,5 Monaten gleich. Auf dem cm genau. Allerdings hat sich die Form geändert. Und mein Baby ist lt. Aussage vom FA und von der Dopplerkontrolle ziemlich groß. Also ich denke es spielen ne Menge Faktoren ne Rolle. Mach Dir darüber keine Gedanken. Wenns sehr groß wäre, wüsstest du das schon. Ich muss jede 2 SSW zum messen (US) wegen dem Zwerg. Damit, ab der 36/38 SSW eingeleitet werden kann, falls es weiterhin so toll wächst und das Baby dann nicht zu groß ist bei der Entbindung und Probleme entstehen. Frag das nächste Mal doch einfach nach beim FA

:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie die anderen auch schon geschrieben haben...

Bei der Größe des Bauches spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Fruchtwassermenge, Größe der Plazenta und natürlich auch die Größe des Kindes. Kann gut sein, daß es ein Riesenbauch ist und trotzdem ein normalgroßes Kind. In dieser Schwangerschaft habe ich auch einen Riesenbauch und habe deshalb auch im "Karnickelforum" schon einen Beitrag reingestellt (Kugel auf Stelzen...), weil ich mir echt auch Gedanken gemacht habe, wie groß die Kugel wohl bis zur Entbindung sein wird. :eek:

Jetzt bin ich in der 39. SSW und der Bauch ist in den letzten Wochen kaum gewachsen, sitzt jetzt nur etwas tiefer. Ich habe auch gewichtsmäßig seit ca. 2 Wochen nicht mehr zugelegt. (Insgesamt jetzt 12 kg). Der Arzt rechnet mit einem Baby über 55 cm und über 3500 gr, genauer will er sich auch nicht festlegen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. ;)

Mach dir nicht zuuuu viele Gedanken und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen und beruhigenden Worte... Ich dachte meine FÄ macht jetzt gar kein US mehr, oder doch?

Ich dachte, es wäre schon der letzte gewesen...

Werde auf jeden Fall nochmal nachfragen, denn ich muss ehrlich sagen, dass mir das ganz schön Angst macht ein großes und vielleicht auch sehr schweres Kind normal zu entbinden...

Sehe mir auch Sendungen über Geburten an und weiß, dass diese Frauen es sehr schwer haben, wenn die Babys so groß sind!

Mache mir ja sowieso viele Gedanken über die Geburt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.