Zum Inhalt springen

Persona?

Dieses Thema bewerten


Katse_84

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

Ich verhüte mit dem Nuvaring (seit ca. 2 Jahren), hab jetzt von Persona gehört und überlege mir im Moment, ob das als Alternative in Frage käme.

Zur Verhütung- nicht zum Kinderwunsch mein ich (das geht momentan leider noch nicht- jedenfalls nicht geplant; ich mein, sollte es doch passieren, wäre es auch keine Kathastrophe aber so ganz "mit Absicht" muss es momentan nicht sein;) )

Ich glaube ich käme mir nur erstmal ziemlich seltsam vor so "ohne Verhütungsschutz"

Außerdem ist die Anschaffung ja erstmal recht kostspielig- von daher dachte ich, ich hör mich hier erstmal um....

einen schönen Dienstag wünsch ich euch :D

Grüße

katse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damit gut 8 / 9 Jahre erfolgreich damit verhütet

und war immer sehr froh, dass es halt ohne jeglichen Einfluss auf den Körper geht

(Pille vertrug ich nicht mehr)

informativ finde ich die Seite meinpersona.de, da steht alles relevante gut erklärt vom Hersteller

man muss dann eben nur aufpassen, dass man die roten Tage, die das Gerät anzeigt, auch wirklich keinen GV hat oder eben z.B. ein Kondom benutzt, sonst kommt irgendwann doch mal das dabei raus, was bei uns nun unterwegs ist :o;)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen, dass ich gute Erfahrungen mit dem Persona gemacht habe, und nach der SS sicher wieder darauf zurückgreifen werde.

Ich denke wenn du die anschaffungskosten und die laufenden kosten für die Teststäbchen zusammenrechnest, dann kommst du sicher nicht teurer als wenn du die Pille nehmen würdest.

Schau mal bei ebay da hab ich mein Personagerät ziemlich günstig ersteigert.

Außerdem kannst du das Gerät sollte der Kinderwunsch dann aktuell werden verkehrt herum verwenden und die roten Tage werden dann zum anlass für zweisame stunden im Bett *gg*.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Katse,

zur Verhütung habe ich den Persona noch nicht genutzt, sondern nur zur Kinderplanung 8wofür er sich gut eignet) :D .

Ich denke, es ist eine angenehme Sache, mit Persona zu verhüten, da man keine Hormone nehmen muss. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass es in den roten Tagen (die zumindest in den ersten Monaten noch relativ häufig auftreten) einiges an Disziplin (Kondom) erfordert. Ansonsten könnte sonst schnell das Gegenteil von Verhütung eintreten ;)

Bei ebay kommt man ziemlich günstig an den Computer und auch an die Stäbchen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Mädels,

ich habe vor 6 Monaten meine Tochter zu Welt gebracht und habe sie seitdem voll gestillt. Erst seit einer Woche probieren wir Breichen, aber trotzdem bekommt sie noch die Brust.

Ich habe noch keinen Zyklus, d. h. ich hatte meine Mens noch nicht und auch noch keine Anzeichen, dass sie kommen würde.

Kann ich da jetzt trotzdem mit Persona beginnen oder braucht frau da einen Zyklus?

Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.