Jump to content

Heiratsantrag ?!

Rate this topic


ColinsMama
 Share

Recommended Posts

ich habe erst vor 2 Tagen einen Antrag bekommen! :) Habe da zwar eigentlich am Valentinstag mit gerechnet, aber als ich an meinem geburtstag aufstand, lag ein riiiiesen großes Herz aus Tulpen in der Stube..innen drin noch Herz aus Kerzen und mein Schatz. :D Er hat sich extra seinen feinen Anzug angezogen und ich stand da...in meinen Nachtklamotten, mit verfusseltem haar und dicken augen. *g* Er hat sich, wie es sich gehört, vor mir gekniet und viel geredet (ich weiss gar nicht mehr alles) joa.... also sooo spektakulär wars nicht, aber schön. :)

Link to comment
Share on other sites

Der Heiratsantrag von meinem (Noch) mann damals war nicht sehr aufregend aber niedlich.

Aber das hier, das wäre es doch:

Komm her und lausche meiner Stimme,

ich habe dir was zu erklär'n,

hörst du das Herz in meiner Brust,

pass auf, ich habe dich gern...

Weiß nicht genau wann es passierte,

ein unbeschreiblicher Moment,

ich sah dich an und in mir rührte

sich ein Gefühl das brennt...

Hielt mich fortan in deiner Nähe,

war stehts bei dir wenn Unheil droht,

verscheuchte Schatten und Probleme,

hielt Wacht bis ins Morgenrot.

So ging es über viele Jahre,

in mir der Sturm schon schmerzhaft tobt,

schließ dich im Traum in meine Arme,

während ich dir Treue gelob'.

Sieh, du Schöne was ich habe,

willst du diesen Ring von mir?

Streif ihn über und dann sage,

"Ja, fortan gehör ich dir!"

Sieh, du Schöne, was ich habe,

willst du diesen Ring von mir?

Streif ihn über und dann sage,

"Ja, fortan gehör ich dir!"

Schandmaul.... Willst Du

Link to comment
Share on other sites

Mein Mann hat mir "Willst du" von Schandmaul vorgesungen. Abends, bei Kerzenlicht. Sehr, sehr romantisch *schmacht*

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich ihm irgendwann mal erzählt hatte, dass ich denjenigen, der das Lied für mich singt, sofort vom Fleck weg heiraten würde. Insofern war das ein GANZ EINDEUTIGER Antrag. Leider hat es danach noch fast 2 1/2 Jahre gedauert, bis wir uns dann tatsächlich getraut haben...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wenn es Euch tröstet, ich warte schon ganz lange. Wir werden im Juni 10 jahre zusammensein, 2 Kinder haben und sind immer noch nicht verheiratet:rolleyes:

Mittlerweile ist es mir komischerweise nicht mehr so wichtig.

Wir leben schon lange wie ein "altes Ehepaar" miteinander.

Kenne leider so viele Paare die sich kennenlernen, heiraten und schon wieder geschieden sind. Verschreckt mich dann doch etwas.

Aber laßt Euch bitte nicht abschrecken. Wahrscheinlich ticke ich einfach nicht ganz richtig. Wollte noch nie eine weiße Kutsche oder ähnliches haben...

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei meinen Eltern zum Besuch, mit Übernachtung. Da kam er ganz unerwartet, festlich gekleidet, sogar mit eine Kravatte (so gaaar nicht sein Ding!) und Blumen ...... für meine Mutter!!!!:eek:

Und hat ganz süß und altmodisch bei meinen Eltern um meine Hand angehalten und nach deren Segen gefragt.:o

So ein Schuft, einen Verlobungsring hatte er auch schon dabei, war sich wohl gaaaanz sicher was für einen Antwort er bekommt!:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Es war einmal an einem Tag im Mai... (oder April?)

Es war ein richtig schlechter Tag. Regen, Stress in der Uni und auf der Arbeit. Pünktlich zum Wochenende machte ich mich auf den Weg zu meinem Freund. Ein Zug hatte Verspätung, den anderen hatte ich dadurch verpasst und kam nach 6 Stunden Trödelbahn endlich an.

Man rubbelte mich ab, steckte mich in trockene Klamotten, machte mir einen Kaffee.

Da saß ich nu, auf der Couch, müde, zerschlagen leicht grummelnd.

Er nahm seine Gitarre und spielte mir eine neue Melodie vor. "Nett" dachte ich.

Dann kam der Text dazu...

An die Strophen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber immer wieder gerne an die Stelle:

"Bitte heirate mich!"

Da kann man doch nur ja sagen, oder? ;)

Und jetzt im Juli gehts rund :D Er wollte zwar noch vor der Geburt des Kleinen, aber das wollt ich dann doch nicht.

Juli ich kommäääää

Lieben Gruß und ich drück den Wartenden alle Daumen, dass es bald klappt

Link to comment
Share on other sites

tjaaaa, das Liedchen von Schandmaul liebe ich auch

und hab es öfter mal auf nem Konzi mitgeträllert, genau wie mein Hase

wäre toll, das mal für sich selbst zu hören

aber auf einen Antrag kann ich wohl leider warten, bis ich schwarz werde

er war schon mal verheiratet und es ging schief, entsprechend ist er negativ vorgeprägt und will nicht mehr

Caillean

Link to comment
Share on other sites

tjaaaa, das Liedchen von Schandmaul liebe ich auch

und hab es öfter mal auf nem Konzi mitgeträllert, genau wie mein Hase

wäre toll, das mal für sich selbst zu hören

aber auf einen Antrag kann ich wohl leider warten, bis ich schwarz werde

er war schon mal verheiratet und es ging schief, entsprechend ist er negativ vorgeprägt und will nicht mehr

Caillean

@Caillean:

Hallo!

Meiner war auch schon mal verheiratet - das ist kein Grund, es nicht nochmal zu tun! ;)

Du bist anders als die Frau vor Dir! Mach ihm das klar!

@ColinsMama:

Bei uns gab es keinen spektakulären Heiratsantrag. :(

Ich wollte ihn von Anfang an gern heiraten und endlich ein Baby. Wenn es der Richtige ist, merkt man das irgendwie!

Doch er wollte nicht und ich habe mich ständig gefragt "Was hat den seine beschissene Ex, daß er die geheiratet und mir ihr sogar 2 Kinder bekommen hat?! Und warum bin ich nicht gut genug?"

Das hat mich wirklich fertig und unendlich traurig gemacht.

Doch irgendwann, nachdem wir fast 3 Jahre zusammen gelebt haben (und ich wahrscheinlich genug gejammert hatte ;) ), beschlossen wir Ende Mai im Urlaub Ja, wir können doch heiraten!

Wir haben dann dort aus dem Urlaub direkt meine Mutter angerufen und ihr gesagt, sie könne schonmal alles klären wegen der Örtlichkeiten und der Feier und so. Wir haben noch dort im Urlaub ein traumhaftes Kleid maßanfertigen lassen und ein Goldschmied dort hat unsere Ringe gemacht.

Drei Monate später, am 3. September 2003, war dann unsere Hochzeit: ganz in weiß, auf einem Schloß, mit allem Drum und Dran - wie es sich für eine Prinzessin halt gehört! :P

Zwar denke ich jetzt noch manchmal daran, wie romantisch doch ein richtiger Antrag hätte sein können.

Aber einzig und allein das Ergebnis zählt doch!

Wir sind seid 3 1/2 Jahren verheiratet, haben einen süßen kleinen Sohn, alles ist gut!

Link to comment
Share on other sites

Meiner war auch schon mal verheiratet - das ist kein Grund, es nicht nochmal zu tun! ;)

Du bist anders als die Frau vor Dir! Mach ihm das klar!

ja, sicher, da hast du natürlich grundsätzlich mit recht und ich sehe das ganz genau so, auch ich hatte schon schlechte Erfahrungen vor ihm, wenn auch -knapp- noch ohne Trauschein (eigentlich ist er sogar der Grund gewesen, warum aus meiner bereits recht fest mit Termin und so geplanten Hochzeit nichts wurde) ...

aber na ja, ist nicht sooooo einfach, das hat sich ihm schon sehr fest eingeprägt

und letztlich ist ja auch Zeit, wir sind im März drei Jahre zusammen, also ja noch keine Ewigkeit

und immerhin bin ich super stolz und dankbar, dass er bei mir und dem Bauchzwerg bleibt und sich derweil sogar selbst auf den Kleinen freut

denn für ihn stand auch unumstößlich fest, Kinder nicht mehr (seine 2 großen Mädels sind 14 und 16)

und aus dem Grund hat er nun auch von selbst aus finanziellen Gründen endlich seine eigene Wohnung aufgegeben, die er immer noch hatte, obwohl er fest bei mir wohnte, er wollte halt "nie wieder von einem Tag auf den anderen mit NICHTS auf der Straßen stehen" (so war es seinem Bericht nach damals wirklich)

und wegen der leerstehenden letztlich nur sinnlos Geld kostenden Wohnung hab ich auch praktisch "jahrelang" immer mal wieder mit Engelszungen auf ihn eingeredet, da war ihm mit keiner Vernunft und keinem Argument beizukommen

also, es hat sich schon soooo viel getan bei uns und ich habe gemerkt, was ihn das mit der Wohnung an Überwindung gekostet hat (Rest-Auszug wurde am Samstag gemacht), da werd ich sicher auf nichts drängen

ich denke und hoffe einfach, dass es nur seine Zeit brauchen wird

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallöchen...

Ich bin mit meinem Männe 6 Jahre zusammen und ich warte auf meinen Antrag... und warte - und warte - und warte... naja ich hab ihn schon oft genug gefragt. Dann kommt nur SPÄTER... :rolleyes:

Ich glaube nicht daran, dass ich von ihm noch einen Antrag bekomme... *heul* :(

Seine ganze Familie hält nichts vom Heiraten, was mich sehr traurig macht...

Link to comment
Share on other sites

Tja , also mein erster Antrag von Männe war so :

Es war am Valentinstag ( 14 . 02 . 2005 )

Also, das war so . Wir hatten schon länger geplant das wir es uns am Valentinstag so richtig gemütlich machen , also brachten wir die Kinder ins Bett und ich ging duschen und ich zog mir was schönes an.

Als ich aus dem Bad kam , rief mein Mann mir zu das ich noch nicht ins Wohnzimmer kommen soll , also wartete ich brav bis er mich holte .

Er führte mich dann zum Wohnzimmer und als ich dann die Tür öffnete sah ich überall Rosenkerzen stehen und es lief meine Lieblingskuschelrock CD . Auf dem Tisch stand eine Flasche Sekt und ein kleines viereckiges Kästchen eingewickelt in Geschenkpapier . Er reichte mir das Geschenk und ich solte es aufmachen . Ich packte es aus und siehe da : Es waren zwei Wunderschöne Silberne Verlobungsringe . Nun kam seine große Frage : Willst du nochmal meine Frau werden ?

Ich freute mich so sehr , ich hatte mir das schon seit ewigkeiten gewünscht . Ich sagte natürlich "ja" und fing sofort an zu weinen .

Und dann hatten wir uns noch gaaaaanz lange gaaaaanz lieb :D

P.S. Für die Verlobungsringe hatte er viele von seiner Liebgewordenen Sachen verkauft nur um welche kaufen zu können :o

Dann bekam ich den zweiten der war nicht sooo schön :

Nun zum zweiten Antrag der war am 9.12.06 ( den hat er gemacht weil uns schon einmal fast getrennt hätten uns aber doch noch wieder lieb haben konnten !)

An diesem Wochenende durften wir wieder die Kids bei meiner Mutter lassen . Wir machten uns den ganzen Tag so richtig schön und mein Mann war schon den ganzen Tag so lieb zu mir .

Am Abend saßen wir dann beim Pizza essen und er hatte alles ganz hübsch gemacht mit einer Kerze und der Tisch war schön gedeckt . Als wir mit dem essen fertig . Kuschelten wir ganz fest miteinander und er sagte mir das es ihm so weh tut das er mir die letzte zeit so wehgetan hat und das er sich noch so sehr ein drittes Kind mit mir wünscht . Dann sagte er das er kurz was holen will . Als er wieder kam , war ich fast eingeschlafen , er nahm mich ganz fest in den Arm und fragte mich : Willst du mich nochmal heiraten ?

Ich war ganz geschockt , damit habe ich jetzt am allerwenigsten gerechnet Ich sagte "ja" aber nur wenn du mir nicht mehr so wehtust . Er versprach mir das er das niemals mehr tun wird .

Wir kuschelten dann weiter :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe meinen Antrag schon bekommen. Das war Anfang Januar nachdem ich die Bestätigung von meinem FA hatte das ich wirklich schwanger bin. Ich hab schon geschlafen bin aber nochmal aufgewacht weil ich aufs Klo musste. Wie ich dann wieder auf dem weg ins Bett war stand mein Schatz vor mir, hat mir super liebe Worte gesagt, ist dann auf die Knie hat mir den Ring angesteckt und gefragt ob ich ihn Heiraten möchte. Da konnte ich ja nur ja sagen. Er meinte aber das er das alles ganz anders geplant hatte. Wir wolte im März in den Urlaub fliegen und da wollte er mich dann ganz romantisch am Strand unter Palmen im Sonnenuntergang fragen :rolleyes: . Das währe sicher der Hammer geworden. Aber da ich jetzt schwanger bin, kann ich den weiten Flug vergessen. Geheiratet wird am 1.06.07, bevor das kleine auf die Wet kommt.

Link to comment
Share on other sites

...schön...:D ...Vielen Dank für die regen Antworten...Tja ich spekulier auf Samstag...wir sind zwar jetzt erst wieder seit 1 1/2 Jahren zusammen, kennen uns allerdings schon 8 Jahre und waren schon mal zusammen (waren aber zu JUNG...)...Naja, wie Sandra1878 schon sagte wenns der RICHTIGE ist...er stand nachdem wir uns 2Jahre gar nicht gesehen haben plötzlich vor mir...ich dacht mein Herz bleibt stehen und der aschenbecher fällt mir aus der Hand (hab in ner Kneipe gejobbt)...ja, wir ihr auch seht es war schnell klar es ist RICHTIG (am Kleinen, wir waren erst 3 Mon. zusammen)...Vielleicht auch etwas naiv aber wie gesagt richtig...

So ich hibbel und drück allen HEIRATSANTRAGSHIBBLERN die Daumen.

LG nicole

Vergessen: Wir haben vor der Geburt drüber gesprochen ob wir noch heiraten, wobei ich das nicht wollte. (1. Will das er mich meinetwegen heiratet und nicht wegen dem Kleinen, 2. wollt nicht mit Bauch heiraten)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe auch gewartet und gewartet und dann.... habe ich einen gemacht!

Wir waren über Silvester in Hamburg und haben das ABBA Musical "Mamma Mia" angeschaut. Neujahrmorgen habe ich ihm schnell ein Ü-Ei in den Eierbecher gesteckt. ( Das Ü-Ei hatte ich vorher vorsichtig aufgemacht, einen Zettel hineingelegt und die Schokolade wieder vorsichtig zusammengeschmolzen und eingepackt). Er dachte, die Ü-Eier gäbe es vom Hotel zum Neujahr. Er hat es aufgemacht..... und ja gesagt.

Wir haben an dem Tag geheiratet an dem wir 10 Jahre vorher zusammen gekommen sind .

Manchmal finde ich es schade, dass ich keinen Antrag bekommen habe, aber andererseits ist es so mal was anderes und ich glaube, wir wären sonst immer noch nicht verheiratet.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Schatzi war richtig kreativ ^^

Er hat mir seine Lohnsteuerkarte vor die Nase gehalten und gemeint "Wie wärs für dich, wenn ich da ne bessere Klasse stehen hätte und dementsprechend weniger Lohnsteuer zahlen müsste?"

ich natürlich nix gerallt und gefragt "Öh..ja toll, aber...was willst du mir jetzt damit sagen?"

"Na ob du mich heiraten willst!"

*brüllendes Gelächter*

er so:"Also nicht....*schnief*"

ich so: "Doch, sicher, aber das is echt mal n kreativer Antrag!"

Tja, wir haben uns dann auf Mitte Juli dieses Jahres geeinigt und ab da wird auch wieder angefangen auf Baby zu hibbeln ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.