Zum Inhalt springen

Nordische Jungsnamen?

Dieses Thema bewerten


Prisi

Welcher (nordische) Jungsname (Zweitname Wolfram)?  

56 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

so langsam wirds auch mal für uns Zeit, sich zu entscheiden. Wir hätten gern einen nordisch angehauchten Namen (okay Fabian und Adrian sind nicht so nordisch). Zweitname ist in jedem Fall Wolfram (familiär bedingt). Familienname fängt mit Os... an.

So viele Ideen hatten wir noch nicht. Im Moment ist mein Favorit Marten. Aber das kann sich auch ständig ändern.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

von euren Überlegungen gefällt mir "Mathis" am besten....nicht nur wegen Ronja Räubertochters Räubervater;)

Die anderen Namen sind -bei uns hier- schon recht häufig....ausser "Marten".....den finde ich an sich auch nicht schlecht, verbinde nur leider einen lahmen, langweiligen Klassenkameraden damit:D

.....aber der soll dich in deiner Wahl wirklich nicht stören ;)

Lg,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aoife:

Joris ist mein absoluter nordischer Lieblingsjungennamen - von meiner Freundin der Knirps heisst so und ich bin immer noch schwer angetan davon! *lach

Ich selbst mag gern keltische/irische Namen - darum auch Liam - doch wenn der Knirps nicht schon Joris heissen würde, wäre es sicher schwer geworden bei der Wahl!

Marten haben wir gewählt, weil der leider zu früh verstorbene beste Freund meines Mannes so hieß - ihm zum Gedenken also!

Welchen Namen auch jeder kennt (falls es nicht zu ausgefallen sein soll, man sieht das sehr, sehr oft hier im Forum - da wird wild nachgedacht über einen ausgefallenen Namen, und meist bekommen die Mäuse dann doch einen "alltagstauglichen") aber erstaunlicherweise recht selten ist, ist Simon - ok kein nordischer Name, trotzdem schön! *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für Eure vielen Tips. Joris fand ich auch ganz schön. Mein Freund meinte aber, der klingt zu sehr nach Doris oder Jördis. Alles Mädchennamen. Außerdem möchte er sowieso einen ordentlich kantigen Namen für seinen Sohn (Männer:rolleyes: ). Aber letztendlich entscheide ich. So. Endergebnis wird bekanntgegeben im Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ein paar nordische Jungsnamen auf Lager, von denen ich persönlich aber keinen auswählen würde :D

Aber mein Exfreund kommt aus Norddeutschland und er und seine Brüder hatten alle drei (nordische) Namen. Und das waren folgende:

Sune

Birk

Godber

Hauke

Welf

Asbjörn

Friis

Tor

Leif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Mathis gestimmt...mein kleiner Cousin heißt so und ist ein ganz knuffiges Kerlchen ;)

Der Name war zuerst etwas ungewöhnlich aber mit der Zeit finde ich ihn richtig schön!

Allerdings finde ich muss er zu dem Kind passen...ich könnte mir nicht vorstellen das ein eher südländischer Typ Mathis heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.