Jump to content

Hilfe, mein Mann treibt mich in den Wahnsinn!!!

Rate this topic


Schlendriane
 Share

Recommended Posts

Schon bei Hannas Schwangerschaft habe ich gebetet, dass es ein Mädchen wird! Warum?

Weil mein Mann allen ernstes einen Jungen FRANZ nennen wollte.

Nun fängt er schon wieder damit an..... ich will das nicht!

Könnt ihr mir mal sagen, wei ich ihn davon abbringen kann?

Er findet den Namen toll, ich leider gar nciht....

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich verstehe deinen mann nicht, ein sohn von ihm heißt doch auch tarik, oder?? oder ist ein anderer sein papa...

ansonsten wir hatten das gleiche problem...wir haben dann einen konsens gefunden...nur was der eine will, der andere aber nicht, finde ich, geht einfach nicht, wenn man in einer beziehung lebt, die gleichberechtigt ist.

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde es so machen. Franz käm für mich nicht in fragen punkt aus!!

dafür kann es sich einen namen aussuchen den er nicht will. Und sucht man gemeinsam nach einen anderen namen.

Also ich würde mich nicht groß auf kompromisse einlassen. Du willst franz net, dann heißt das kind auch nicht so:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schlendriane, wie findet ihr denn Francis ? Der würde auch viel besser zu den Namen der Geschwister passen.

Ansonsten kann ich den anderen vor mir nur zustimmen, entweder Franz wird nur ZN, oder gar nichts.

Wir haben es diesesmal (3.Kind) so gemacht, dass jeder eine Liste mit 5 Namen schreiben musste (!) und jeder hat dann beim anderen 3 namen gestrichen. (dann wäre bei euch der Franz schonmal weg, nich?) Und aus den beiden übrigen Namen jeweils wurde dann eine schöne Kombi gebildet. Dein Mann muss sich auch über Alternativen Gedanken machen, sonst wird das nichts. Ich kenne das noch von unserer 2.Tochter, wo mein Mann auch nur einen Namensvorschlag hatte (Gabrielle), der für mich überhaupt nicht ging, und alle meine Vorschläge (allerdings mehrere) mochte er nicht. Wir haben bis zur Geburt nicht wirklich einen Namen gehabt und uns dann ziemlich spontan auf einen Namen geeinigt, mit dem ich immer noch Probleme habe.

Also lass dich nicht auf einen namen ein, den du nicht magst!

Das mit der Liste hat diesmal sehr gut funktioniert und wir haben uns jetzt schon geeinigt - im 5.Monat.

Alles Gute

celeste

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein ähnliches Problem, wir finden keinen Mädchennamen, bzw. meinem Mann gefallen meine Vorschläge nicht.

Ich muss es aber genauso akzeptieren, und würde nie über seinen Kopf hinweg entscheiden.

Und wenn ein Name absolut nicht in Frage käme, dann finde ich gibts auch keine Kompromisse, außer einen anderen zu finden der beiden gefällt.

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Da gehts dir ja ähnlich, wie mir. Mein Mann möchte ein Wilhelm.

Die ganze Familie versucht schon ihn davon abzubringen. Er meint

es ehrlich.

Alle Vorschläge, die ich mache gefallen ihm nicht. Dann meint er,

wir haben ja noch soooooooooooooo viel Zeit. Aber ich möchte schon

endlich einen Jungen- und Mädchennamen haben.

Es sollte auch ein deutscher Name sein.

Ich hoffe, dass ich ihn bei Viktoria rum bekomme. Der Name gefällt

mir nämlich sehr gut und geht mir irgendwie gar nicht mehr aus dem Sinn. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Ich würde das auch über einen Zweitnamen regeln!

Wir sind ja erst noch am üben, aber die Namen stehen bei uns schon fest!

Jeder hatte seinen Lieblingsnamen, als wir sie uns sagten, stellten wir fest,

daß die beiden jeweils perfekt miteinander Harmonieren!

Daher werden unsere Zwerge einfach Zwei Vornamen bekommen,

so hat jeder seinen Wunsch dabei!

Und wenn er schon beim vorigen Zwerg Sehnsucht nach einem Franz hatte...

... wieso kein Zweitname?

Mein Schatz hat auch "Franz" als Zweitnamen (und "Willhelm" als dritten) !!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich werde das Thema erstmal ruhen lassen. Wenn ich ihn darauf anspreche wird er mittlerweile leicht sauer und versteht nicht, dass ich gegen den Namen bin.

Ich hab ihm vorgeschlagen, Franz als ZN zu nehmen und ihm auch gesagt, dass wir nicht Greta für ein Mädchen nehmen MÜSSEN (das ist mein Favorit für ein Mädchen), weil ich auch kompromissbereit bin und verstehen kann, wenn er den Namen nicht mag.

Das beste ist: er behauptet steiff und fest ich hätte ihm gesagt, dass wir Franz nehmen.....also DAS hat er wirklich nur geträumt!!!!

Also erstmal Gras über die Sache wachsen lassen.....obwohl mir das Thema nicht aus dem Kopf geht.

Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich hoffe so sehr, dass es ein Mädchen wird, nur, damit es nciht Franz heissen muss!!! :cry:

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens redet ihr über Namen. Ich bin im 5. Monat und bei uns steht das Thema Namen überhaupt noch nicht zu Diskussion. Er findet das zu früh.

Aber wenn mir ein Name gar nicht gefällt, würde ich es auf keinen Fall vergeben. Ich würde ja auch nicht auf einem Namen bestehen, der ihm überhaupt nicht gefällt. Es muss für beide akzeptabel sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es ehrlich gesagt, nicht besonders fair von deinem Mann, dass er so sehr auf einem Namen beharrt, den du gar nicht magst! Du würdest ihm zuliebe ja auch verzichten.

Ich finde, der Name muss beiden Eltern gefallen. So haben mein Mann und ich uns auch geeinigt. Sicher mag das dann für den einen schade sein, wenn sein absoluter Favorit wegfällt, weil der andere ihn nicht mag, aber es gibt so viele schöne Namen, da wird sich doch wohl was finden lassen. Dass man sich darüber so streiten kann, finde ich wirklich traurig! Zumal ihr für die drei großen sooo schöne ausgewählt habt!

Naja, wenn dein Mann wirklich so unnachgibig ist, dann drück ich auch die Daumen, dass das kleine ein Mädchen wird - hoffentlich kommt er dann aber nicht auf die Idee, dass seine nächste Tochter unbedingt Elvira oder Thusnelda heißen soll... :(

Link to comment
Share on other sites

Thusnelda ist gut :D Da musste ich gleich am Morgen mal lachen !!!!

Ja Du hast recht, es ist absolut unfair!

Und glaube mir, bei allen Kindern ist es so gewesen, dass ich nicht meinen Absoluten Favoriten durchgeboxt habe!

Nunja, ich meide zur Zeit dieses Thema und hoffe, dass er es auch ruhen lässt!

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Vielleicht kommt er ja noch zur Besinnung und sieht ein, dass er nicht einfach so "über meinen Kopf und Geschmack hinweg" entscheiden sollte.

Wenn ich im KH kein grünes Licht gebe, ist es für ihn eh zwecklos, aber will man DAS???

Das absolute Horrorscenario: Geburt, Kind da, Eltern glücklich! DIe Hebi fragt: Wie soll das Kind heissen?

Die Eltern: Franz! Nein! Doch! Nein! DOch! Nein! Doch! Ich lass mich scheiden..... :confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.