Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, wir erhöhen nicht. Ich habe eben angerufen, die haben ja heute noch mal Blut abgenommen. Ich soll nicht erhöhen. Na ja, mal gucken. Ein bißchen Zeit ist ja noch. Punktion wird wohl erst Mitte nächster Woche sein.

Geschrieben

@nelson: Drück euch die Daumen! Viel Glück und gute Nerven für den Versuch.

@crisscross: Das ist ja prima :)

@plumpine: hoffe, dass sich da noch was versteckt!!! Hast ja crisscross gehört!

@me: Hab in letzter Zeit immer nur gelesen, weil ich halt nicht gut tippen kann. Aber nun muss ich euch auch nochmal auf den neusten Stand bringen: War heute zur US. Sieht alles super aus. muss Morgen mit Crinone anfangen. Das Zeug hatte ich noch nie. Am Donnerstag soll ich um 11h anrufen und dann mit den Biologen reden. Am Freitag soll TF sein. Bitte drückt mir die Daumen, dass unsere Eisbärchen aufwachen. Wir haben 2x2 eingefroren. Wir wollen eigentlich 2 eingesetzt haben. Ich hab aber mit ihr ausgemacht, dass, wenn sich aus dem ersten Pack nur 1 entwickelt, sie den zweiten nicht auftauen. Wenn sich da nämlich dann alle zwei wecken lassen, muss einer verworfen werden. Das will ich nicht. Also, es wird auch bei mir mal wieder nach langer Zeit spannend. Hoffe so sehr, dass die Eisbärchen aufwachen!!!!!

Geschrieben

@Crisscross: Das klingt ja super. 6 mm ist schon ganz schön groß, oder? Ich hatte in der 8. SW meine FG und da war der Krümel nur 4,2 mm. Vielleicht war daran schon ersichtlich, dass nicht alles in Ordnung war. Ich wünsche Dir, dass alles so toll weiter läuft.:atop:

Ich habe schon das erste Ergebnis der Blutuntersuchung erhalten. Der KIR-Test sagt, dass mir 4 wichtige Rezeptoren fehlen, die unter anderem dafür verantwortlich sind, dass sich bei eingetretener Schwangerschaft nicht das körpereigene Abwehrsystem gegen den Embryo richtet und ihn abstößt. Schon dieser Test zeigt, dass ich vermutlich gefährdet bin, FG zu erleiden bzw. dass keine Einnistung stattfinden kann. Die anderen Ergebnisse stehen noch aus, aber es sind ja auch erst 2 Wochen seit der Blutabnahme vergangen. Ich muss mich demnach noch mind. 10 Wochen gedulden, um auch eine Therapieempfehlung in den Händen zu halten.

Ich drücke auch Idefixx und allen, die sich momentan in Behandlung befinden, die Daumen, dass sich alles zum Positiven wendet.

Geschrieben

Hui, Babe, wie schön! Dann geht's ja jetzt auch bei Dir wieder los. Meine Daumen sind fest gedrückt, daß beide Eisbärchen aufwachen!

hoffentlich, das klingt doch ganz positiv. Also in dem Sinne, daß etwas gefunden wurde und man dann entsprechend darauf reagieren kann. Die Diagnose selber ist natürlich mistig.... :aredface:

Geschrieben

Hey Babe, da drücke ich auch ganz kräftig die Däumchen, dass alles gut läuft und du ordentlich ins Hibbeln kommst!

hoffentlich, das klingt ja nicht so gut. Aber Plumpine hat recht, immerhin kommt ein Ergebnis raus und ich hoffe ganz doll, dass es gute Therapiemöglichkeiten gibt und ihr nächstes Jahr dann erfolgreich seid! Zeigt sich doch jetzt schon, dass sich der Aufwand wohl doch gelohnt hat!

Geschrieben

babe, hui jetzt geht es aber los!! ich drück ganz fest die daumen, dass es klappt!!! alles liebe!

auch nelson udn plumpine viel glück!!

oh mann, bei mir ist es auch nur noch eine woche bis zum besprechungstermin zum icsi-start. ich soll am 18. zt kommen.-Könnt ihr mir sagen, was das für einen hintergrund hat? mir wurde nur gesagt zum besprechen, rezepte bekommen und um zu zeigen wie das spritzen geht. könnte es auch sein, dass ab dann schon "irgendwas" los geht (downregulierung, hab ich was mal gelesen?)? weiß auch nicht, was die für ein protokoll machen..?!

Geschrieben

oh danke für deine antwort! bei mir hat es mit zt 18 nciht ganz geklappt (so und mo konnte ich nicht), so dass ich nun erst an zt 20 geh.. hm, dann bin ich mal gespannt, ob es um die downregulierung geht.. dann muss ich mich damit nochmal vorab befassen. weiß man denn normalerweise davor wie das abläuft oder ist es "normal", wenn ich darüber (z.b. auch downregulierung) erst an dem kommenden termin informiert werde?

Geschrieben

@naya: DAs kommt auf die KIWU an. Ist aber nicht schlimm. Jeden Tag eine Spritze oder aber sie machen es mit Nasenspray, aber damit kenn ich mich nicht aus. Dann wartest du auf die Mens. Am ersten Tag der Mens rufst du an und spätestens dann bekommst du den weiteren "Fahrplan" Sämtliche Medis solltest du direkt besorgen, sobald du das Rezept hast. Ich war gestern zur US für Kryo, hatte noch keine Kryo. Hab ein Rezept für Crinone bekommen( "können Sie ja schonmal besorgen") Hab zum Glück direkt in der Apo angerufen und bestellt und es somit gestern abend noch bekommen. Prompt hieß es nämlich beim Rückruf gestern mittag "sie können morgen früh mit crinone beginnen".

Apropos: Mädels, muss ich Crinone unbedingt morgens holen? Soll danach ne halbe Stunde liegen bleiben. dann muss ich mir den Wecker ja noch früher stellen. Hat das was mit der Bewegung am Tag zu tun, dass das besser aufgenommen wird? Sonst wäre abends doch wesentlich sinniger, oder?

Geschrieben

@ Babe, zu Crinone kann ich leider nichts sagen.

@ Naya, mach dir keine Gedanken. Wahrscheinlich haben sie vor langes Protokoll zu machen, somit zum Ende des letzten Zyklus vor dem ICSI Zyklus anzufangen. Ich hatte mich zwar vorher informiert, habe aber erst in der Kiwu selbst beim Vorbereitungsgespräch erfahren, welches Protokoll geplant ist.

In meiner Kiwu machen sie meist kurzes Protokoll, fangen also mit der Downregulierung erst ZT 1 an. Falls es für das lange Protokoll also zu spät sein sollte, dann kannst du immernoch kurzes Protokoll machen. Das werden sie dir bestimmt im Zweifelsfall auch anbieten.

Bei mir gab es im letzten ICSI Zyklus Terminprobleme und die Mens hatte am Wochenende schon angefangen, bevor ich mir den Behandlungsplan holen konnte. (War ja ein bisschen knapp, da ich zwei ICSI Zyklen direkt hintereinander habe laufen lassen). Also haben sie kurz entschlossen sogar auf Antagonistenprotokoll umgeschwenkt. Das fängt erst ab einer bestimmten Follikelgröße an.

Die werden also auf jeden Fall eine gute Möglichkeit für dich finden.

Geschrieben

Beim langen protokoll beginnt man aber bereits im vorzyklus am 14.ZT mit der DR. Ich habe die Pille genommen und am 14.ZT mit synarela angefangen und dann am 2.ZT nach der Pillenpause (also am 2.Blutungstag) mit dem Spitzen begonnen.

Ich glaube das wird eher das kurze protokoll.

@Babe, ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

Geschrieben

Babe, schön dass es so gut weitergeht. Drück Dir die Daumen fürs Auftauen und den TF !!!

Wegen dem Crinone. Hatte ich beim letzten Versuch auch. Die Prof. meinte auch zu mir, dass man das - im Gegensatz zu Utro - morgens nehmen soll. Aber vom 0,5 h liegen bleiben hat sie nix gesagt.... Das morgens nehmen hab ich auch so gemacht; hab auch nix gemerkt vom Auslaufen oder so. Nur, dass es mit der Mens dann so klumpenförmig abging (sorry, für die Beschreibung :aredface: )

Geschrieben

Danke für Eure Meinungen.

Bisher war nur von Spritzen an ZT 1 die Rede, so dass ich jetzt denke, dass Lady wohlr echt hat, dass ich ab dem kommenden Zyklus wohl dann am ehesten mit Spritzen anfange - also kurzes Protokoll?! Warum die Sprechstundenhilfe dann sagte, dass man immer an ZT 18 kommen soll, weiß ich nicht genau, vielleicht auch doch einfach nur um Vorlauf zu haben wegen der Medikamente. was ich jetzt auch noch nicht ganz verstehe, wie das mit den Kosten abläuft. Soll dann nächste Woche den Eigenanteil von ca. 780 EUR anzahlen (muss 2 Wochen vor Beginn gezahlt sein). Und die Medikamente zahlt man dann selbst und bekommt die nicht von der KK erstattet oder? Zahlt man die generell komplett selbst - egal wieviele man braucht?

hm, keine Ahnung..

Crisscross, aber wie Du schon schreibst, sie werden wissen was sie tun und es wird schon richtig sein. Merke nur echt grad das es nun los geht und ich noch nicht so firm in allem bin. :)

Babe was Du von Kyro und Cinone schreibst - damit kenn ich mich gar nicht aus. Ohjee, ich glaub ich muss mich echt nochmal mehr einlesen.. Mir sagen zwar alle möglichen Begriffe was vom "Hörensagen", aber so genau kenn ich mich echt nicht aus.

Mann ich bin soo gespannt, in 5 Tagen ist es schon der Termin!

Geschrieben

habt ihr unter clomifen irgendwelche nebenwirkungen schon gehabt?

ich merk so gar ncihts, da bin ich von den icsis ja einiges anderes gewohnt

@babe: ich drück dir die daumen

und allen anderen auch

mal ne kleine zwischenfrage, hat sonnenblume ihr kind schon? ich les ja nciht überall und hier hab ich auch viele seiten nciht gelesen

Geschrieben

Naya, bist du gesetzlich versichert?

Dann würdest du ein Rezept bekommen, mit dem du die Hälfte bei der apotheke direkt zahlst, die andere Hälfte rechnet die apotheke direkt mit der Kasse ab.

Wenn du privat versichert bist zahlst du alles selbst und reichst es dann ein.

Geschrieben

Hallo Mädels!

Da ich noch immer am Kügeln bin (danke, Nelson, der Nachfrage)...

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Ich wünsche Euch ganz, ganz arg viel Glück, dass Eure grad angefangene Behandlungen positiv ausgehen und die frischen Knubbelchen sich richtig schön festbeißen!!!

Geschrieben

Hi Mädels nur kurz vom Handy! Von den zwei aufgetauten hat sich eins geteilt. Zur Qualität kann noch nix gesagt werden. Aber ich denke wir haben hier schon so oft gehört, dass die nicht immer ausschlaggebend ist. Morgen ist Transfer und somit bleiben noch zwei in der Kühlung. Bin einerseits erleichtert anderer seits ist auch die Angst wieder da. Bei einem sind die Chancen halt nochmal geringer u es ist ja schon ne kryo

Geschrieben

@Nelson: ich hatte von Clomi überhaupt keine Nebenwirkungen...

@Babe: Flo ist ein Kryokind... ich bin fest davon überzeugt, dass die Chancen nahezu gleich hoch zu einem Frischversuch sind..meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!

ppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Geschrieben

hallo mädels,

@plumbine: ich drück dir ganz doll die daumen das sich deine follis schön zu brachtburchen (oder ladys) entwikeln. ich glaub ganz fest an dein kleines wunder!

@crisscross: schön das es deinem zwergi so gut geht, schöne kugelzeit und toi toi toi

@idefixx: ich fieber soooo mit dir mit das glaubst du garnet. ich drück alles an daumen zehen und sonst vorhandenem das alles gutgeht!

@babe: süße du liegst mir echt am herzen und ich gönne es dir sooo sehr. hoffentlich wird es ein starker kleiner kampfzwerg den du in 9 monaten auf dieser erde bgrüßen und kuscheln darfst.

@naya: viel erfolg für dich.

@nelson: freut mich das es bei dir vorwärts geht und ihr euch nicht untergriegen lasst.

@yaguna: liebe grüße von mir und ich hoffe dir gehts gut.

@lady: na hällt dich dein sohnemann ordentlich auf trapp? freu mich immernoch wie blöd für dich!!!

soo @ hoffentlich: wie ich dir schon per pn schrieb bin ich sogleich glücklich als auch traurig drüber das der wink mit dem KIR test bei dir was gebracht hat. damit hatte es einwas "gutes" mit der diskussion die ich damit entfacht habe. entlich habt ihr einen punkt an dem ihr ansetzten könnt ohne geld für einen versuch nach dem nächsten raus zu werfen und könnt diese finanzen nutzen um die nächte icsi die ja eine riesen belastung ist für euch positiv und erfolgreich ausgehen zu lassen. ich bin stolz auf dich das du nicht aufgegeben hast. ich bin froh dich getroffen zu haben!

me: mir ging es in der letzten woche mieserabel. aber ich weis entlich woran ich bin und kann damit anders umgehen. hab meinen seelenfrieden wieder und wenn ich auf der nase liege weis ich wenigstens warum. ich hatte keine ahnung von hashi,wusste es ist ne chronische entzündung der schilddrüse die probleme macht, aber die tragweite ist mir erst jatzt klar. hab mir das buch leben mit hashimoto geholt und hab vieles verstanden, schaue dem positiv entgegen und habe einiges an hoffnung raus gezogen. pco,insulinresistenz und die endometriose stehen in einem zusammenhang und mit guter einstellung zwischen 0,3 und 1 kann alles gut werden. ich nehm dazu 200µg selen und zink. außerdem steig ich dann ab endokrinologen mit zusätzlich thybon 20 ein. l-thyroxin wird individuell nach befinden hochgesetzt. damit sollte ich entlich wieder leben können.

meine werte: (norm)

ft3 5,4 pmol/l (3,13-6,76)

ft4 13,3 pmol/l (10,6-22,7)

TSH 7,4 µU/ml (0,27- 2,5(werte wurden nach unten korrigiert))

TPOAK 107U/ml (<35 U/ml)

Hypotereose bei antikörperpositiver haschimoto-thyreoiditis und grenzwertig großer schilddrüse. ziel ist ein tsh wert von 1µU/ml und ein t3/t4 spiegel im oberen 1/3 der normwerte. neben labor soll einmal im jahr us gemacht werden. nun, ist nicht berauschend aber bahndelbar. bin glücklich und hoffe auf baltige besserung der symptome und eine funktionierende schwangerschaft mit nem gesunden krümelchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.