Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ hoffentlich.....ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch immer das Gefühl dass die Mens kommt.... Sie ist nicht gekommen und Noah ist jetzt fast 3 :-)

Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch dass alles gut wird. Toi toi toi.

Geschrieben (bearbeitet)

@hoffentlich, ich hatte noch in der 7. oder 8. Woche Mensschmerzen, und ich auch schon ein paar Tage vor BT.

Ich hatte übrigens nie Übelkeit, Brustspannen, komische Essgelüste oder unerträgliche stimmungsschwankungen. Bei mir war alles normal, außer das der Bauch dicker wurde, der Kleine irgendwann getreten hat und dann später die doofen SS-Beschwerden kamdn (Sodbrennen, Wasser, Wadenkrämpfe, harndrang und andere doofe Sachen)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

vielen Dank für die Aufmunterungen, leider hat es nichts genutzt. Die "Rote Pest" ist da und ich bin sehr traurig. Zunächst habe ich den Kindertraum ausgeträumt. Brauche jetzt ein wenig Zeit zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals eine ICSI durchziehen möchte. Dass trotz Utrogest die Blutungen so zeitig (PU + 12/TF + 7) einsetzen, ist doch nicht normal, oder? Naja, was ist bei mir schon normal ...

Ich drücke Crisscross und Tigerchen die Daumen, dass sie mehr Glück haben, als ich und alles gut wird.

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Hoffentlich, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :traurig:

Das die Mens so "früh" gekommen ist, würde ich wohl nochmal mit dem Arzt besprechen, vielleicht muss da nur mit einem anderen Medikament unterstützt werden. Ich wünsche dir die Kraft, vielleicht doch nochmal einen Versuch zu starten....*drück*

Geschrieben

@hoffentlich: Ach mensch das ist ja eine kac.ke... :( Das tut mir sehr leid! Ich hatte auch bei 2 Versuchen Blutungen vor dem SST. Trotz Utrogest. Sind es denn richtige Mensblutungen oder nur leicht? Ruf unbedingt mal bei deinem FA an. Ich sollte nämlich immer meine Medis weiternehmen, bis der Test ein Ergebnis zeigte...

Geschrieben

...bin nur am weinen...es war schrecklich und ich weiß nicht wohin mit mir! Kann mit niemanden reden, weil keiner von unserer Kiwu-Behandlung weiß...Ergebnis SG vernichtend...nur 1,4 mio langsam bewegliche nach aufbereitung....trotzdem iui gemacht....die behandlung war sehr schmerzhaft...geld aus dem fenster geschmissen...die sehen mich nie wieder

Geschrieben

@hoffentlich: Tut mir echt leid! Bei mir kam die Mens bei einem negativen Versuch auch immer pünktlich trotz der ganzen Medis. Da ist jede Frau anders.

@summa: Auch für dich tut es mir sehr leid!

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ach Summa, was für ein Mist :traurig:

Bei unser letzten IUI war´s genauso...da hatte mein Mann auch keinen guten Tag erwischt :aredface:

Geb´ die Hoffnung noch nicht ganz auf, den Schwimmerchen ist ja jetzt ein ordentlicher Teil des Weges abgenommen worden, vielleicht schafft´s ja doch eines...*auchdichdrück*

Geschrieben

puh summa das ist echt heftig. warum haben die den versuch nicht abgebrochen? bzw warum haben sie vor der iui nicht das sg getestet, ob es dafür überhaupt reicht? das machen gute praxen eigentlich! oder waren so viele in kategorie a+b (nach der aufbereitung), dass die wahrscheinlichkeit noch gegeben war?

Geschrieben

Hab mich ein wenig fassen können...

Wir wurden beide in den Behandlungsraum gebeten. Dort wurde uns das SG mitgeteilt. Vor der Aufbereitung war es wie folgt: gesamt 2oo mio. (a 0% b 8% c 38% d 51%) :afrown: Nach der Aubereitung waren noch 1,4 mio übrig. Daraufhin sagte er, dass es kein guter Wert ist, aber "wir die jetzt dahin bringen, wo sie hin gehören" ...so sein Wortlaut.

...Hase und ich haben uns schon ganz traurig angeschaut. Dann lag ich auch schon drauf und es hat einfach nur weh getan...

Danach standen wir an der Rezeption und sie: " dann wären es bitte 250Euro" Wir standen da und mussten erstmal schlucken. Nie aber auch nie wurde uns gesagt, wie es mit der Bezahlung abläuft, daher gingen wir einfach davon aus, dass wir eine Rechnung bekommen würden.....Fehlanzeige...Wurden dann bisschen doof angemacht und haben ausnahmsweise eine Rechnung mitbekommen.

....sollten dann noch einen Termin ausmachen für nächste Woche...nochmal Blutabnahme...und dann liefen die Tränen auch schon und ich musste da einfach nur raus :(

...zu Haus habe ich mir dann die Rechnung angeschaut und war verblüfft. Zum einen wurden uns über 10 euro abgerechnet für eine telefonische Beratung?! Soll ich euch mal sagen, wie die aussah? Am Freitag um 10Uhr hatte die Klkinik angerufen. Da mein Handy auf lautlos war, hatte ich es nicht mitbekommen. Somit habe ich dann 10.30Uhr SELBST zurück gerufen, in dem man mir ja den weiteren Verlauf mitteilte...Auch wenns vielleicht normal sei sollte...ich fands dreist.

Und zu m anderen stand drauf, dass er während der Behandlung Pilze nachgewisen hat! Gut! Wusste ich ja. Aber glaubt ihr, er hat ein Wort dazu gesagt?! Nein. Nichts. rein gar nichts, Aber auf der Rechnung wieder schön mit 5 Euro abegerechnet....

....Ich habe mir heute einen Termin in Berlin geben lassen...Ich möchte da nicht nochmal hin :(.....

Geschrieben

@ Summa: Das klingt wirklich nicht gut. So richtig wehtun sollte das auch nicht, eher wie ein Krebsvorsorgeabstrich. Ich würde genauso reagieren wie du und die Klinik definitiv wechseln! Es tut mir wirklich leid für euch.

@hoffentlich: Oh, nein! *drück dich ganz fest*

Ich kann total gut verstehen, dass du die Nase erstmal voll hast. Ich habe auch Angst vor Donnerstag. An die negativen Tests hatte ich mich fast schon gewöhnt, aber jetzt wo man doch eine wirlich realistische Chance hat, ist ein negatives Ergebnis total niederschmetternd!

Ist es denn bei dir schon so richtig losgegangen, oder sind es bisher nur eher Schmierblutungen? Mir haben sie auch gesagt, ich soll unbedingt das Utro bis zum BT weiter nehmen und im Fall von Blutungen vorbeikommen und Hormontest machen, damit klar ist, ob vielleicht die Dosis zu niedrig ist. Vielleicht wäre es also doch besser, das Utro erst mal weiter zu nehmen.

Geschrieben

@summa: Wenn ich als privat versicherte beim Arzt nen Termin mache, hab ich schon 10,27€ auf der Rechnung, "telefonische Beratung". Die KIWU rechnet, wenn ich mit der Ärztin rede, minutenweise ab!

Normal sollten die euch aber vorher aufklären, wie das ist, das ist nicht nett. Bei mir tut der Transfer auch immer höllisch weh. Wenn es der Chef selbst macht am meisten, irgendwie ist der nicht vorsichtig genug. Wenn die da ihre Spreizer ansetzen, könnte ich schon heulen. Uns hatte man nach dem SG von ner IUI abgeraten, es sei nur ne 10% Chance und das wolle man uns nicht antun.

Wenn du dich da nicht wohl fühlst, musst du woanders hin gehen. Das hat sonst keinen Sinn!

Geschrieben

:afrown: hoffentlich, nein ist doch nicht wahr... heul, ich hab es mir so sehr für euch gewünscht. das du erstmal keinen weiteren versuch möchtest kann ich verstehen... aber bitte bitte gib nicht auf. du bist noch nicht alt, viele frauen fangen mit 35 erst an über kinder nach zu denken. bitte bitte nicht aufgeben. lass dich imunologisch untersuchen, du bist schließlich auch autoimun vorbelastet.

me: was soll ich sagen, mir gehts kacke. immernoch fieberschübe,kopfschmerzen und nen kreislauf der nicht grad fit ist.

mir wurde heute nochmal blut gezogen um eine infektion aus zu schließen. meine eierstöcke tun weh und zwicken, dann habe ich noch den größten aller fehler gemacht und aus neugier getestet. logisch negativ:aredface:

summa: wie schrecklich ist das denn?:aeek: die hätten von mir keinen cent bekommen ! weil es doch nicht wirklich erfolg verspricht und wenn der arzt auch noch so grob ist würd ich dem eine scheuern. warum lassen sich frauen sowas gefallen mal ohne mist! das soll kein vorwurf sein, aber das sind auch menschen, auch wenn sie nen titel haben, sie wollen DEIN geld, also sollen sie das sich auch verdienen! es gibt andere praxen wo das geld weisgott besser aufgehoben ist.

drück dich mal...

Geschrieben

heut habe ich einen anruf aus der Kiwu bekommen, wegen meiner blutwerte

diesen monat war kein ES und meine Schilddrüsenwerte sind grenzwärtig zu einer unterfunktion

hab mir vorhin mal die symptome durch gelesen

jetzt wundert mich gar nichts mehr

nun nehm ich ab morgen tabletten, haben ja noch ein bissl zeit bis wir richtig anfangen

Geschrieben

Nelson, hey dich hab ich aber schon lnage nicht mehr gelesen,. oder habe ich dich übersehen :aredface:? wurden die Werte erstmals kontrolliert? was musst du nun nehmen?

Summa, mir hat der zweite IUI Versuch auch weg getan, beim ersten Mal war nix und beim zweiten Mal wars echt etwas heftig.. ein paar Tage hatte ich was davon, zwar nicht übermäßig aber das so ein Minischlauch so weh tun kann, hätte ich nicht gedacht.

Tiger, testen ist doch noch zu früh. Weiterhin Gute Besserung. Ich glaube ich werde auch krank....

Geschrieben

ich weis... aber die ungedult...

hab so angst.. die icsi + die kryos werden unser einziger versuch für jahre.

wir konnten es uns nur durch eine aussteuer leisten und einiges an geld zusammen kratzen nebenbei.

das setzt uns auch irgentwie unter druck...:aredface:

ich weis, viele von euch garantiert auch, ach ich weis doch auch nicht... bin nicht ich selbst

Geschrieben

@kirschi: zwischendurch hatte ich mich ein- zweimal gemeldet

ich ahbe aber hier leider keinerlei überblick mehr wer hibbelt und bei wem es leider nciht geklappt hat

wenn man mal 1 tag nciht hier war verliert man den überblick und kommt mit dem nachlesen nicht mehr nach

man möge es mir verzeihen, ich drücke für euch weiterhin die daumen und denke an all jene bei denen es nicht geklappt hat

nein bei mir wird das jedes jahr getestet (familiär vorbelastet und habe selbst einen kalten? nciht gefährlichen knoten), nur dieses jahr war ich noch nciht beim internisten

nehmen werde ich ab morgen L-Thyroxin 50µg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.