Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Tigerchen, das ist ja lieb von dir!! Ich kann dir morgen Bescheid sagen....Morgen 18Uhr ist unser Gespräch! Dann wird geschaut, ob mit Stimmu oder ohne...aber ich tendiere mehr und mehr zur Stimmu, so dass wir 2 Eierchen haben und die Chancen somit steigern....eventuell ;)

Geschrieben

...nee,bis jetzt haben wir noch nie stimuliert...bis jetzt hat sich in jedem Monat ein Ei entwickelt :) Wie gesagt, ich bin gespannt wie unser Doc dazu steht...freu mich total auf morgen. Bist du jetzt 2 Wochen krank geschrieben, tigerchen?

Geschrieben

hey..ich drücke euch allen noch mal die daumen...

@kfw kredit. den muss man leider komplett zurückbezahlen, bafög nur zu hälfte, bekommt aber nicht jeder. also wenn es nicht unbedigt nötig ist, würde ich sie nicht nehmen. bafög ja, aber kfw auf keinen fall. ich musste leider drauf zurück greifen, da ich so ein sturbock bin und auf eigenen beinen stehen wollte. den kredit bekommt aber so gut wie jeder.

Geschrieben

genau deshalb hatte ich ihn auch genommen. aber ich musste nicht so viel nehmen, da mein mann ja auch arbeitet, wollte halt etwas geld für mich haben. aber ich würde nie soviel geld aufnehmen, dass ich davon wieder spare, denn auch das muss ich zurückbezahlen.

Geschrieben

wir haben gott sei dank auch das glück das stephan seinen meister größtenteils staatlich gefördert bekommt, sonst wärs bei uns auch ziemlich eng geworden. er hat sich in der lehre angestrengt und beim leistungswettbeweb nen 3. platz und somit nen teilstependium für den meister bekommen. das hilft sehr.

ich bin "nur" ne einzelhandelskauffrau die sich mit ausendienstarbeit auf provissionsbasis von monat zu monat hangelt.

ab montag drück ich hauptberuflich die schulbank um mein fachabitur nach zu holen.

außendienst hat natürlich den vorteil das ich mir die termine so legen kann wie mein stundenplan ist.

bekomme bafög, muss halt monatlich einkommen nachweisen das dann verrechnet wird.

schauen wir mal, aber das ist mir sicherer falls ich wegen ss doch bissel mehr zurückstecken muss. übelkeit, müdigkeit usw.

Geschrieben

Mein Mann verdient gut, so dass ich ein Jahr nach der Geburt zu hause bleiben kann. danach möchte ich doch schon arbeiten. mal schaun, aber man kann nicht alles planen. vielleicht arbeite ich auch im sommer schon. ich werde nicht versuche mich auf irgendwas zu versteifen, aber parallel immer etwas ausschau halten. ich drücke euch auf jeden fall die daumen, dass es bei euch klappt.

ist ja echt wahnsinn, was hier im moment los ist :D

Ich wünsche euch noch nen schönen abend :D

Geschrieben

ja dir auch. die überstimu ist irgentwie wieder zu merken zwickt mehr als jetzt tagsüber,und beim einführen vom utrogest ist es da drin stein hart. na hoffentlich nen gutes zeichen.

schatz und ich haben uns ausgesprochen. alles wieder schön, haben sogar über jungsnamen philosophiert. mädchen steht ja so gut wie fest.

werd mich jetzt ins bett begeben, schatz schläft auf der küchenbank und will ohne mich nicht ins bett. dem werd ich mich jetzt fügen. schlaft gut!

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

*lichtanknips*

Guten Morgen die Damen!

Summa, das klingt doch gut mit der IUI! Aber ehrlich, wenn du jeden Monat bilderbuchmässig einen ES hast, dann würde ich nicht weiter stimmulieren. Ich hatte trotz Clomi auch immer nur eine EZ...gut, das Ergebnis ist bekannt, aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück....

Ich drück ganz feste die Däumchen...

An alle anderen...liebe Grüsse und einen sonnigen Tag!

Und ganz speziell für Lady....ich hoffe, du kannst ganz bald ganz viel mit dem Schlumpfi kuscheln...alles Gute für die Geburt!!!!

Geschrieben

Tigerchen, bei mir ging es ab gestern Nachmittag auch zur Sache - unterschwelliges Ziehen im Unterleib; Zwicken mal links, mal rechts, Blähbauch, Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit. Das Ziehen machte mich leicht panisch, ich fühlte mich sofort an meine FG erinnert. Genau so fing alles an ... Heute ist wieder alles ruhig. Vielleicht war das auch die Einnistung, oder es kommt vom Utrogestan? Eine Überstimulation bei meinen mageren 8 Follikeln (3 EZ) ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Euch allen einen schönen Tag!

Geschrieben (bearbeitet)
moosmutzel, wir wollten eigentlich im oktober mit einer kryo starten. allerdings werde ich meinen job wechseln und bin momentan ziemlich unschlüssig mit allem. ich möchte ungern anfangen und dann verkünden, dass ich bald wieder weg bin, weil es ein job mit führungsverantwortung wäre... andererseits sticht mein herz bei dem gedanken, jetzt nicht im oktober weiterzumachen, sondern erstmal wieder ein bissel was für die karriere zu tun. daher bin ich aktuell sehr unentschlossen. läuft alles auf kinder(er) oder karriere hinaus. und das gefällt mir eigentlich gar nicht.

Mmh, das ist in der Tat eine schwierige Situation.

Andererseits weiss man ja nicht, wie lange man braucht für ein zweites Baby. Ihr seid noch jung, das ist von Vorteil. Aber waren bei Dir nicht die Eizellen das Problem ?

Gäbe es nicht die Möglichkeit im Falle einer schnellen SS das Babyjahr auf 3-4 Monate zu verkürzen, so das Dein Mann dann zu Hause bleibt ?

Ich finde die Möglichkeit besser, als alles auf die lange Bank zu schieben. Man weiss ja nie, wie doof es kommen kann.

Wirklich schwierige Situation...

Ich hab mich auch schwer getan meine Stelle für eine fiese Kollegin zu räumen, die mich nach dem Babyjahr ständig ganz hinterhältig nur gemobbt hat um ja meine Stelle zu behalten. Dabei stand ich ihr sogar noch im Babyjahr ständig mit Rat und Tat zur Seite. Da sieht man mal, wie das sich auszahlt, grrr.

Habe dann ein anderes Objekt zugeteilt bekommen (arbeite im Architektenbüro) mit 30 statt 40 Stunden und bin dann auch ziemlich schnell wieder schwanger geworden. Auch diese Position wurde (allerdings mit befristetem Arbeitsvertrag) neu besetzt und auch diese neue (und sehr nette) Kollegin würde meinen Arbeitsplatz gerne behalten. Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.

Meine Kücken sind das allemal Wert und was solls, Kündigen können die mich nach 14 Jahren ja nicht einfach so. Ich hoffe, meine Chefs wissen was sie an mir haben.

Weisst Du, kein Job ist es Wert die Familie hintenan zu stellen bis es vielleicht zu spät ist.

Lady: Toi toi Toi für Dich und Schlumpfi. Bin schon so gespannt !!!

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Ja moosmutzel, die Situation ist momentan echt bescheiden. :aredface:

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber keine ist so, dass ich mich rundum wohl fühle.

Und nur 3-4 Monate raus zu sein möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich musste so lange auf ein Baby warten und dann möchte ich auch 1 Jahr lang ausschließlich für das kleine Würmchen da sein. Stilltechnisch wäre es auch gar nicht möglich.

Ich muss wirklich mal in mich gehen...

Geschrieben

hoffentlich: einnistung wär gut möglich. das utrogest sorgt bei mit zumindest für brustspannen und harten stuhl.

überstimu kannst du auch bekommen, natürlich! die hormone vom spritzen machen ja auch deine adern durchlässig für wasser also viel trinken und hol dir eiweis.

normalerweise hättest du nur einen max. 2 gelbkörper, aber auch du hast 8 stück.

von der auslösespritze ganz zu schweigen. bei einigen frauen geht die überstimu erst nach transfer los.

ich hab auch so leichtes ziehen und meine gm fühlt sich mensähnlich und warm an. wie auch immer ich das beschreiben soll.

hab angst vor ner entzündung. kann ja aber eigentlich net sein.einnistung???

Geschrieben

@Magicals Situation. Ich habe jetzt auch einen neuen Job angenommen, und trotzdem werden wir bald wieder mit IUI starten. Ich übe nun schon 24 ÜZ, habe schon 1 IUI und einen abgebrochenen VErsuch hinter mir. Damals bei K. hatte es sofort geklappt.

Ich war auch so hin und her gerissen, aber nachdem mein Mann ja über Nacht einfach den Job verloren hat, habe ich mir gesagt: Auf ein Kind zu verzichten bzw. es auf die lange Bank zu schieben, ist mir der Job nicht wert. Man siehts ja, ruck zuck ist man "weg vom fenster"... aber das ich MEINE Einstellung. Jeder denkt da ja anders, aber vielleicht ist das nochmal ein Gedankenanstoss.

@Summa, ich habe vor IUI´s immer ganz genau die Kosten erfahren, zumal ich beim jetzigen Versuch fürs zweite Baby die KK mit ins Boot genommen habe, so dass ich nur die Hälfte pro Versuch zahle. Damals bei K. haben wir 230 €gezahlt, stimuliert mit Clomi, augelöst mit Predalon, Spermienwaschung und 2. IUIs auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Darin enthalten waren auch die US Untersuchen, die im Vorfeld liefen.

Geschrieben
@Magicals Situation. Ich habe jetzt auch einen neuen Job angenommen, und trotzdem werden wir bald wieder mit IUI starten. Ich übe nun schon 24 ÜZ, habe schon 1 IUI und einen abgebrochenen VErsuch hinter mir. Damals bei K. hatte es sofort geklappt.

Ich war auch so hin und her gerissen, aber nachdem mein Mann ja über Nacht einfach den Job verloren hat, habe ich mir gesagt: Auf ein Kind zu verzichten bzw. es auf die lange Bank zu schieben, ist mir der Job nicht wert. Man siehts ja, ruck zuck ist man "weg vom fenster"... aber das ich MEINE Einstellung. Jeder denkt da ja anders, aber vielleicht ist das nochmal ein Gedankenanstoss.

Kirschi, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kein Chef dankt einem dieses Opfer !!!

Geschrieben

Kirstin, das ist ja richtig. So denke ich grundsätzlich ja auch. ABER: Der Job, den ich aktuell in Aussicht habe, ist ziemlich tough. Da wurde mir gleich gesagt - auch wenn das rechtlich im Grenzbereich liegt - dass Kinder und Karriere in dem Fall nicht wirklich zusammenpassen. Klar ginge es, ich würde Emma entweder morgens zur Kita bringen oder Nachmittags abholen. Im Wechsel mit meinem Mann und meiner Familie, die hier alle zum Glück wohnen. Nur in stressigen Zeiten könnte es eben mal vorkommen, dass ich sie erst sehe, wenn sie schläft... :traurig: Dafür würde ich allerdings auch sehr gut verdienen, hätte einen weiteren wichtigen Baustein in meinem Lebenslauf. Denn das ist mir auch wichtig. Ich möchte keine 0815-Jobs machen. Die Verantwortung in dem Job anzunehmen und dann innerhalb von kurzer Zeit wieder schwanger zu sein, würde mir am Ende selbst ein schlechtes Gewissen machen. Denn der Arbeitgeber investiert ja auch in mich...

Geschrieben

@magical24: Sorry, dass ich Dir antworte, aber ich verstehe Dich sehr gut. Du sitzt zwischen zwei Stühlen. Ich hatte auch eine solche Patt-Situation. Ich habe mich damals für den Job entschieden, denn ich möchte in meinem Leben nicht nur die Rollen der Mutter und Hausfrau spielen. Das würde mich auf Dauer nicht ausfüllen. Ich ahnte damals auch nicht, dass das Schwangerwerden für mich zum Problem werden könnte. Nun bin ich 35 Jahre alt und sehne mich nach einem eigenen Kind. Um Dir etwas Mut zu machen. Wenn ich das richtig sehe, bist Du zarte 27 Jahre alt oder besser jung, Du hast ein Kind - ich denke, Du bist auch in 2-3 Jahren, nach dem Du im neuen Job angekommen bist, noch jung genug, um Dein zweites Kind zu bekommen. Aber das ist halt Ansichtssache.

Geschrieben

guten morgen. wie gehts euch heute bei dem tollen wetter?

bei mir ist soweit alles schön, ab und an erinnert mich mein bauch dran das da was vor sich geht in welche richtung das auch gehen mag.

ich bin total müde als hätte ich 3 tage durchgefeiert.

die ganzen hormone machen mich anscheinend langsam fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte kurz vom gestrigen Gespräch berichten, dass wirklich sehr unspektakulär war...Wir machen die IUI im natürlichen Zyklus. Da gabs gar kein Gerede und ich kanns natürlich verstehen. Mit einem Blick aufs letzte halbe Jahr und der Feststellung, dass ich in jedem Monat einen ES habe, war das geklärt.

Dann ging es um das wann. Da haben wir erstmal gestaunt. Wenn wir möchten, können wir es am WE machen, weil ich dann höchstwahrscheinlich meinen ES habe. Aber am WE hat das Labor zu! Daher gehe ich davon aus, dass wir es im September machen. Wie gesagt, mal schauen wie es sich jetzt so entwickelt, das liebe Ei.

Wegen des Kostenplans: Den wollte er mit uns nicht durchsprechen :afrown: Seine Antwort darauf war nur "Das sehen sie ja später auf der Rechnung!" Er hat nur das nochmal gesagt, was wir schon wussten: Von 500 auf 250 gedeckelt und drüber werden wir definitiv nicht kommen: Aber dann erzählte er auf einmal was von selbsttesten und LH-STreifen und das die Paare dadurch Geld sparen (auf US verzichten) und somit deutlich unter 200euro liegen! Hä????

Ach und nen US macht er vor dem Eingriff auch nicht! Das verunsichert mich irgendwie sehr!!!!!! Da kann das Ei doch schon weg sein, trotz tollem Blutbild etc. kann keiner in meinen Körper reingucken!

Bin irgendwie nicht wirklich glücklich...

Im letzten Zyklus war es schon komisch. Ich bin zum 11.ZT hin wegen Folli-TV. Da sagte er zu mir, ach der Follikel ist noch zu klein-dauert noch ein bisschen! Ich sage das meinen Partner, so dass er in unsere alte Heimat fahren kann. Dann kriege ich am dem Tag 13.30Uhr einen Anruf: Ja der Eisprung ist da!! Ich war irgendwie so sauer!!! Das passiert den irgendwie voll oft. Was soll ich denn davon halten?! Und gestern beim Gespräch hat er sich dann mal meinen letzten Zyklus angeschaut, um für die IUI vorab mal zu schauen, wann man mit dem Eingriff rechnen kann. Und da sagte er dann, dass mein Follikel am 11.ZT damals 16mm groß war!!!:aeek: und dann kriege ich nen Anruf, dass mein ES da ist?:aconfused:

Bin verunsicherter als je zuvor....

(sorry, ist jetzt länger geworden)

Bearbeitet von SUMMA_001
Geschrieben

Ich interpretiere Dein Geschriebenes so, dass Du innerlich irgendwo an der Kompetenz des Arztes zweifelst. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, würde ich auf alle Fälle die Praxis wechseln. Hast Du denn die Möglichkeit, Dir eine Zweitmeinung einzuholen?

Geschrieben

hoffentlich, du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du mir antwortest! ist doch toll, wenn sich jeder beteiligt. ;)

ich denke prinzipiell genauso wie du. aber wir mussten auf unsere tochter auch mehr als 3 jahre warten. und diese 3 jahre haben wir mit 5 versuchen künstlicher befruchtungen (3 icsis und 2 kryos) verbracht. ich hab schiss, dass ich mich nun fürs warten entscheide und danach dann noch mal so lange warten muss, weil es dann einfach wieder nicht klappt. zudem hätte ich gern die kinder dicht beieinander vom alter.

aber, wie du auch so schön sagst, ich möchte nicht nur mama und hausfrau sein. ich hab ansprüche an mich selbst und die sind - was das berufliche angeht - sehr hoch. nur beißt sich das mit der tatsache, dass ich auch gern viel zeit mit emma verbringen würde... alles eine sch.eißsituation.

mensch summa, das klingt aber alles sehr konfus. ich hätte da auch kein gutes gefühl. vor allem, weil kein us gemacht wird vorher! was soll das denn? hast du mal überlegt, die praxis zu wechseln? ich kann dir eine sehr gute in berlin empfehlen! ;)

tigerchen, versuch mal nicht allzu sehr auf und in deinen körper zu hören. man macht sich wirklich nur verrückt bei jeden ziepen und zippeln.

Geschrieben

@magical24: Deine Angst ist sehr verständlich und Dein Argument, dass die Kinder nicht so weit auseinander liegen sollten, ist nachvollziehbar. Aber manchmal muss man vom Ideal abweichen. Nehmen wir mal an, Du nimmst den Job, arbeitest 2-3 Jahre und zeigst, was Du kannst. Dann bist Du ca. 30 Jahre alt und damit noch 5 Jahre jünger, als ich heute! Für mich das ideale Alter, um ein zweites Kind zu bekommen - selbst wenn es wieder 3 Jahre dauern sollte. Aber die Entscheidung kann Dir halt keiner abnehmen. Du musst Dich wohl oder übel entscheiden, wo Du gegenwärtig die Prioritäten siehst - Familie oder Job. Du sagst ja selbst, dass es ein Jobangebot ist, welches wahrscheinlich nicht so schnell wieder kommt ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.