Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haare färben muss ich auch dringend, aber heute habe ich einfach keine Lust dazu.

Mutzel, bei uns zahlt man immer nur das teurere Kind in der Kita, wenn zwei gleichzeitig hin gehen. Muss man bei euch doppelt zahlen?

Geschrieben

Hallo Kirschi,

yep :blink1:, zahle alleine für Mika über EUR 400,00 und für Marie kommt nochmals ein Drittel rauf. Und das ist noch

nicht einmal Höchstsatz. Der liegt bei über EUR 600,00 pro Kind :cower:.

Da wir nur Normalverdiener sind, tut das echt weh und ist mehr als Schmerzgrenze :yell:.

Geschrieben

puhh mir ist schlecht.

ich glaub der eiweisshake und das metformin haben sich heute nicht vertragen. ich sollte das zeug echt nicht auf nüchternen magen trinken frühs, das merk ich dann noch dan ganzen tag.

die aufregung spielt da sicherlich auch mit rein. puhh bin ich nervös und ich freu mich aber gleichzeitig.

wo seid ihr heute alle? bei schwiegereltern grins*

Geschrieben

yep :blink1:, zahle alleine für Mika über EUR 400,00 und für Marie kommt nochmals ein Drittel rauf. Und das ist noch

nicht einmal Höchstsatz. Der liegt bei über EUR 600,00 pro Kind :cower:.

Da wir nur Normalverdiener sind, tut das echt weh und ist mehr als Schmerzgrenze :yell:.

:aeek: soviel? .... Ich wohne auch in HH

Ich hoffe ja, dass die SPD das Wahlversprechen wahr macht und die Kosten übernommen werden, ansonsten gehe ich ja später nur arbeiten, um den Kindergartenplatz zu bezahlen.

Geschrieben
puhh mir ist schlecht.

ich glaub der eiweisshake und das metformin haben sich heute nicht vertragen. ich sollte das zeug echt nicht auf nüchternen magen trinken frühs, das merk ich dann noch dan ganzen tag.

die aufregung spielt da sicherlich auch mit rein. puhh bin ich nervös und ich freu mich aber gleichzeitig.

wo seid ihr heute alle? bei schwiegereltern grins*

Ich hab mir vorhin mein Mittag nochmal durch den Kopf gehen lassen, das stand nur so dermaßen vorm Magen ging gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist echt ein Unterschied.

Mit meinen 30 Stunden arbeite ich auch fast nur für die Kita :dejection:.

Ich wohne an der Grenze von HH und würde ich nur 3 Kilometer weiter wohnen zählt es zu Niedersachsen, da würde ich gerade einmal EUR 125,00 für Mika zahlen.

Aber umziehen geht auch nicht, wir haben damals hier ein Haus gekauft :arolleyes:.

HH ist irre teuer und die SPD hat Ihr Versprechen bereits war gemacht.

Das Essensgeld von EUR 21,00 monatlich ist weggefallen, hurra :whoo: ! Hier sind Kinder absoluter Luxus !!!

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Ist zwar OT, aber da es hier ja gerade Thema ist: Wir zahlen hier je nach Einkommen den Kita Platz und je nach Stundenwahl, 25, 35 oder 45 Stunden in der Woche. Hinzu kommt Essensgeld.

Ich finde aber generell ist es schweineteuer. Bei uns ist das letzte Kiga Jahr frei.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, das ist echt ein Unterschied.

Mit meinen 30 Stunden arbeite ich auch fast nur für die Kita :dejection:.

Ich wohne an der Grenze von HH und würde ich nur 3 Kilometer weiter wohnen zählt es zu Niedersachsen, da würde ich gerade einmal EUR 125,00 für Mika zahlen.

Aber umziehen geht auch nicht, wir haben damals hier ein Haus gekauft :arolleyes:.

HH ist irre teuer und die SPD hat Ihr Versprechen bereits war gemacht.

Das Essensgeld von EUR 21,00 monatlich ist weggefallen, hurra :whoo: ! Hier sind Kinder absoluter Luxus !!!

Kann sein, dass du bei mir um die Ecke wohnst? Nach Niedersachsen ist es von mir max.1 km :)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

lady, wenn dein magen nix mehr aufnehmen will, könnte das ein zeichen sein.. viele frauen bekommen vor dem einsetzen der wehen durchfall oder können nix essen. hab ich hier schon öfters gelesen.schlumpfi wird sich doch nicht etwa in startposition begeben. daumen drück.

ja vieleicht ist sie nur unterwegs, drückt die daumen das es so ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Moosmutze, ich hab deine kleine gerade auf der KH Seite gefunden, ist ja lustig :abiggrin:

Lady,

meinen Sohn findest Du da auch, lach.

:abiggrin::abiggrin::abiggrin: Jetzt sag nicht, da entbindest Du auch ? Das wäre ja lustig.

Also ich wohne in der Fischbeker Heide. Mein Mann sagt gerade, ist nur ca. 1 km von Niedersachsen. So kann man sich irren :awink:.

Dein Schlumpfi lässt sich aber wirklich viel Zeit :arolleyes:.

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

@Tigerchen: Guten Morgen! Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, es geht mir gut. Ich habe gestern nur Deinen Rat befolgt und mir einen schönen Tag gemacht. Wir haben das schöne Wetter genossen und waren den ganzen Tag unterwegs. Bis jetzt hat sich die Klinik nicht gemeldet und ich hoffe, es bleibt dabei. Ich wünsche Euch eine angenehme Fahrt. Bis später.

Geschrieben

Moosmutzel, nee ich geh ins AKH, weil ich die Hoffnung habe dort ein Einzelzimmer zu bekommen ohne Zuzahlung. Die haben nur sehr wenige Geburten (ca.700/Jahr) und sind damit nicht so überlaufen wie das MH. Ist zwar keine kinderintensiv vorhanden aber der KiA ist vom MH und zu Not würde man Sant Kind ins MH verlegt werden, sind ja nur 2 Minuten dahin.

Aber dann wohnst du wirklich nicht weit weg von mir. Ich wohn in der anderen Ecke von Harburg (an der Grenze zu Seevetal) :asmile:

@hoffentlich, das Wetter genießen ist auch die einzig vernünftige Entscheidung (sooft kann man das ja diesen Sommer nicht) hier hat es gestern Bindfäden geregnet.

Geschrieben
Moosmutzel, nee ich geh ins AKH, weil ich die Hoffnung habe dort ein Einzelzimmer zu bekommen ohne Zuzahlung. Die haben nur sehr wenige Geburten (ca.700/Jahr) und sind damit nicht so überlaufen wie das MH. Ist zwar keine kinderintensiv vorhanden aber der KiA ist vom MH und zu Not würde man Sant Kind ins MH verlegt werden, sind ja nur 2 Minuten dahin.

Aber dann wohnst du wirklich nicht weit weg von mir. Ich wohn in der anderen Ecke von Harburg (an der Grenze zu Seevetal) :asmile:

Mein Mann arbeitet in Meckelfeld. Zählt ja auch schon zu Seevetal. Wahnsinn wie klein die Welt doch ist :abiggrin:.

Vielleicht laufen wir uns ja doch mal über den Weg :awink:.

Bis dahin wünsche Dir eine ganz schnelle und schöne Geburt und das der Schlumpfi sich doch nun ganz ganz bald auf den Weg macht :embarass:.

Darf in noch fragen in welcher KWK Du warst ? Wir waren in der Altonaer Strasse und das Zentrum ist sehr zu empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.