Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Tigerchen: Wir fahren wieder nach Hause. Hinsichtlich der Embryonen, höre auf Dein Bauchgefühl. Ich soll ja auch nur einen einsetzen. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn zwei das Blastozystenstadium erreichen, dann würde ich gern beide transferieren lassen. Denn einen einfrieren, ist doch unsinnig, oder?

Geschrieben
Du durftest 3 EZ einsetzen lassenn?

Ich dachte das ist unter 35jahren verboten oder ist das auch wieder von kiwu zu Kiwu unterschiedlich?

Ich durfte much nur zwischen 1 und 2 entscheiden, 3 hätte ich nicht bekommen .

Bei uns hätten wir auch 3 wählen können (glaube nicht, dass sie einen Extrabogen für Über-35-jährige haben). Gesetzlich sind wohl 3 erlaubt in Deutschland (in anderen Ländern sogar noch mehr!), aber manche Ärzte kritisieren das, weil eine Drillingsschwangerschaft viel riskanter und problematischer ist als eine normale oder Zwillingsschwangerschaft. Vielleicht entscheiden sich deshalb manche KiWus dazu, die Optionen einzuschränken.??

Geschrieben

Hallo Allesamt:

Schön, dass bei euch allen was befruchtet wurde. Bei uns wollen sie nie drei transferieren, das Risiko sei einfach zu groß, dafür sei die Frau nicht ausgelegt. Eine einzelne wird bei uns auch nicht eingefroren, da das Risiko zu groß wäre, dass sie nicht aufgeweckt werden kann. Wir haben 2x2 in der Kühlung.

Drücke euch die Daumen für den Transfer!

Tigerchen: Meine Schwester hatte ne sehr heftige Überstimu und hat den Transfer machen lassen. Das Ergebnis wird morgen 2 Jahre alt :)

Geschrieben

Hallo Babe, wie gehts dir?

Ich hab ne e-mail nach tschechien geschickt mit meiner entscheidung beide transferieren zu lassen.

Habe auch gesagt das diese entscheidung mit meiner kiwu in halle abgesprochen ist und das ich die verantwortung dafür selbst trage.ich hoffe sie akzeptieren die entscheidung.

ist ja schließlich mein körper, und mal ohne mist, wenn ich jetzt schon ne heftige überstimu hätte würde ich anders denken. ne leichte hab ich, aber das ist ja normal. sie stört mich aber nicht, ist ja sogar gut. ich bekomme luft, ich kann laufen und wieder besser zu toilette.

also nix dramatisches.

Geschrieben

hi

es geht so. Hab tierische Probleme mit den Händen :( Hab ja seit Jahren ne Sehnenscheidenentzündung und war heute beim Handchirurgen. Muss jetzt zum Neurologen, Nervenleitfähigkeit messen. Dann läuft es auf ne Op hinaus. Links macht nun auch Mucken, weil ich rechts zu viel schone :(

Aus dem Grund ist die Kryo auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Dachte ja, ich hätte auch langsam mal nen Zyklus, aber war wohl nix, bin schon wieder 8 Tage drüber und SS kann ich bei unserer Konstellation wohl eher nicht sein. Werde aber nicht testen, so lange ich keine schädlichen Medis oder Untersuchungen machen muss. Warte ab, bis die Mens eintrudelt. Bei mir sind 6 Wochen aufwärts ja normal :(

Geschrieben

ach mensch, drück dich mal. das ist bei dir aber auch eine sch****. zeichnet sich schon ab wann die hand-op stattfinden wird?

verhütet ihr im moment garnicht? vieleicht tät dir nen pillenzyklus ganz gut, mich hat es ruhiger gemacht, weil man ja weis danach bekommt man pünktlich seine tage und könnte mit der behandlung beginnen.so hibbelt man ja nur von monat zu monat, auch wenn man eigentlich weis das nix passieren wird hofft man ja doch irgentwie.

Geschrieben

OP ist sobald alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Dauert aber ja immer, bis man beim nächsten Arzt nen Termin hat.

Nein, verhüten nicht. Hab zwei Zyklen die Pille geholt und hatte pünktlich alle vier Wochen, aber innerhalb der Pilleneinnahme nicht in der Pause, meine Mens. Hab sie abgesetzt und dann einmal pünktlich nach 4 Wochen die Mens bekommen. Jetzt lass ich es erst mal sein und gucke weiter. Wenn das mit der OP rum ist, können wir neu starten.

Geschrieben

Criss Cross ich wünsch dir alles Gute, ist ja prima das es losgeht :D

Julia, raus mit dem Schlümpfchen :D ..

Alle anderen drück ich mal .. ich hab derzeit nicht so viel Zeit, der Umbau ist der Hammer... meine Güte was ein dreck und Lärm...

Geschrieben

also uns haben sie gesagt, dass 2 embryonen beim transfer normal seien. ab 35 darf man ohne einschränkung 3 nehmen. ich musste 1000 mal unterschreiben, dass ich auf eigenes risiko 3 nehme. dazu muss ich aber sagen, dass der versuch, bei dem ich 3 zurückbekam nicht der erste war. ich meine, es war bei der 2. icsi bzw bei der 2. kryo. ich weiß das leider nicht mehr so genau. bei der 2. kryo wurden zumindest alle 8 eisbärchen aufgetaut und mir am ende nur 2 oder 3 eingesetzt. der rest ging kaputt oder arretierte. bei dem versuch hatte ich ja dann die eileiterschwangerschaft. und bei der 3. icsi ließ ich mir dann wieder 3 einsetzen -- mit der begründung, dass schon 2 erfolglose icsis und 2 erfolglose kryos hinter mir lagen. und die ärzte waren einverstanden - natürlich immer noch auf eigenes risiko, weil ich eben zu dem zeitpunkt erst 25 bzw. 26 war. mein arzt meinte sogar, dass die chance einer drillingsschwangerschaft so gering wäre, dass risiko und nutzen in keinem verhältnis stünden.

Geschrieben

nur beim nächsten versuch - egal ob icsi oder kryo überlege schon seit emmas geburt, ob ich dort nur 1 oder 2 nehme, um ja keine mehrlingsschwangerschaft zu riskieren. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder einen einling nehmen wollen... aber dann denke ich wieder an das geld und dass 2 besser wären als ein embryo und 3 natürlich auch die chancen auf 1 kind erhöhen...

Geschrieben

Jessy aber das mit den 3 Embryonen und den Unterschriften galt nur beim Frischversuch oder auch bei Kryo? Denn ich hab ja bei beiden Kryos jeweils 3 einsetzen lassen und musste weder was unterschreiben noch irgendwie dafür kämpfen..das war eigentlich iwie klar...

Die Überlegung mit Emmas Geschwisterchen versteh ich schon.. ich würde sicher keine 3 mehr einsetzen lassen, aber wohl schon 2... Die Chance auf eine Zwillingsschwangerschaft ist ja nicht sooo hoch und naja selbst wenn es Zwillis werden - du bist doch so eine tolle Mum, das packst du doch auch locker...

Aber das hängt am Ende auch einfach davon ab, wieviele Eisbärchen das Auftauen überleben.. ich mein, wenn 3erPacks eingefroren worden sind und 2 schaffen es - würdest du sonst eins verwerfen?

Geschrieben

nee finchen, dann würde ich sicher keines verwerfen. ich kann nicht mal sagen, ob die zu dritt oder nur zu zweit schlummern.

unterschreiben musste ich die 3 beide male. aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, ob es bei der 2. icsi oder bei der 2. kryo war mit den dreien. bei emmas 3. icsi waren es definitiv drei. das weiß ich noch. und die hat auch ein temperament wie drei... :lol:

Geschrieben

Das ist schon eine schwierige Frage, wie viele man nimmt. Wir dachten am Anfang auch drei, bis ich das mit den Risiken gelesen habe. Wir hätten nichts extra unterschreiben müssen, sondern mussten nur ankreuzen und der Arzt hat uns zunächst auch eher von 3 abgeraten. Das man diese Entscheidung nach einigen erfolglosen Versuchen nochmals überdenkt kann ich mir gut vorstellen und gut verstehen. Bei uns stellt sich diese Frage wohl eher nicht, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt drei auf einen Schlag zusammen zu bekommen sehr gering ist.

Bin übrigens wieder zurück vom TF. War alles problemlos. Sie hatte sich gut geteilt und als sie sie aus dem Labor rein gebracht haben, sagten sie, sie sähe sehr gut aus, seien inzwischen auch schon vier Zellen. Klingt also wirklich gut, dafür, dass sie gestern Vormittag erst die erfolgreiche Befruchtung vermeldet haben.

Also, alle brav Daumen drücken, dass sie sich im neuen Heim wohlfühlt und für längere Zeit nicht mehr raus will.:abiggrin:

Geschrieben

hey mädels, was für ein tag. Haben heute an 2 Autos geschraubt und danach noch einkaufen.

ja so finanziert man sich den kiwu, immer nebenbei was machen.nerv, einfach mal nen ruhiges wochenende hatten wir seit monaten nicht. ich helfe stephan dabei, werkzeuge reichen, mal was mit halten, paar kleinigkeiten losschrauben.

mir machts spaß und wir sind trotz allem zusammen. mir gehts gut, eierstöcke zwicken zwar noch aber es ist ok. mein bauch schaut nur aus wie im 4-5. monat. es wird aber von tag zu tag besser.

crisscross: freu mich ja so das der transfer stattgefunden hat. uns schön das es so fit ausschaut! hibbel die erste!

hoffentlich: wie gehts dir heute? gibts neuigkeiten?

Geschrieben

@Jessy: achso, na dann wars sicher bei den Frischersuchen denke ich... mein Mann meinte, ich hätte auch was unterschreiben müssen... *schulterzuck* weiß ich aber gar nicht mehr *lach*

Bei uns wurden immer 3er Packes eingefroren aber das is sicher auch bei jeder Kiwu verschieden, denk ich...

@Crisscross- na hey wahnsinn, jetzt schon 4 Zeller? Klingt wirklich klasse! Hier sind natürlich alle Daumen gerückt!

Geschrieben

@Crisscross: Ich wünsche Dir viel Glück für die Einnistung Deines kleinen Kämpfers!

@Tigerchen: Ich warte sehnsüchtig auf Montag und habe etwas Angst, dass keine meine EZ das Blastzystenstadium erreicht. Naja, eine würde ja reichen ... Aber diese Ungewissheit strapaziert meine Nerven. Ich habe gern die Kontrolle über die Dinge, aber in diesem Fall muss ich mich völlig auf andere verlassen, das mag ich gar nicht ... Es freut mich, dass es Dir besser geht. Einen Tag hast Du ja noch zur Erholung.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben,

mir gehts so lala:aredface:, körperlich ist alles ok, die eierstöcke drücken zwar mächtig bei voller blase aber der druck aus dem oberbauch ist weg. hab durch das progesteron sooo probleme beim stuhlgang das ich gestern nach 5:aeek: tagen das erste mal wieder war, die hölle sag ich euch, aber danach ging es mir gleich noch besser.

allerdings spielt mir meine psyche einen streich, ich könnte den ganzen tag nur heulen, fang an zu zweifeln, ob ich das mit einem oder zwei kindern schaffen werde, wär ich eine gute mutter und und und. hattet ihr auch solche gedanken vor der ersten reellen chance?

ich freue mich sehr auf den morgigen tag, auf meine krümel und hab gleichzeitig angst das die lange fahrt schaden könnte, bin verunsichert, was darf ich was darf ich nicht.verantwortung für ein anderes lebewesen zu haben ist ein wunderschönes gefühl,aber macht auch angst, ich kenn es durch mein hundi, sie kam als welpe zu mir und ich hatte auch immer angst das sie mir auf die straße läuft, was giftiges anknappert, ihre zunge in ner steckdose verschwindet.

vor der verantwortung selbst hab ich keine angst (gutes training so ne fellnase).

ich denke das der druck der letzen jahre anfängt von mir ab zu fallen, das es nicht mehr in meiner hand liegt weil ich das bestmögliche tue, mehr geht nicht.dieses ständige durchhalten und weitermachen bei negativen, die immer neuen diagnosen auf die man sich eingestellt hat und trotzdem nicht aufgegeben hat. ich denke das ist was garade mal rausbricht. vieleicht ist es auch ganz gut.:atongue:

hoffentlich: ich bin auch ein extremer kontrollmensch und gebe ungern aufgaben die mir wichtig sind ab, aber irgentwie ist es für mich gerade eine erleichterung das erfahrene ärzte alles tun damit es meinen krümeln gut geht.ich muss mir keine gedanken machen ob das was ich jetzt am wochenende gegessen oder getrunken habe gut für den krümel war, ich war so unbeschwert wie lange nicht mehr.

manchmal ist es gut ein stück los zu lassen, sonst geht man irgentwann kaputt.

PShoffentlich: die meisten ez bleiben im 4 kernstadium stehen und da sind unsere längst drüber. wenn es so wär hätte die klinik längst angerufen. also freu dich auf morgen und genies den tag. ich drück dir alle daumen und großen onkel die ich habe.

ich freue mich dich morgen zu sehen und mit dir erzählen zu können. da ist man nicht so alleine mit der situation.:abiggrin: vorallem weil unsere männer nicht mit dürfen, was ich ehrlich sehr schade finde.meiner fühlt sich ziemlich ausgeschlossen in der situation.:afrown:

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben (bearbeitet)
nur beim nächsten versuch - egal ob icsi oder kryo überlege schon seit emmas geburt, ob ich dort nur 1 oder 2 nehme, um ja keine mehrlingsschwangerschaft zu riskieren. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder einen einling nehmen wollen... aber dann denke ich wieder an das geld und dass 2 besser wären als ein embryo und 3 natürlich auch die chancen auf 1 kind erhöhen...

Hallo Magical,

wollt Ihr denn nur noch ein weiteres Kind ?

Ich dachte auch es bleibt bei zweien, aber nach Maries Geburt überlege ich schon ob 3 nicht perfekt wären (wir waren zu Hause auch 3 Mädels :abiggrin:).

Dabei steht diese Frage frühestens in 3 Jahren im Raum und da bin ich dann schon 36 :aeek:, weil hier in HH sind 2 Kindergartenkinder schon teuer genug (wenn man denn arbeiten gehen muss), der Wahnsinn.

Deshalb hab ich meine 5 Eisbärchen nun auch vernichten lassen, weil auf diese lange Zeit ist die Aufbewahrung

zu kostenintensiv und auch zu risikoreich. Bei meiner letzten längeren Aufbewahrung von über 2 Jahren sind alle 3 nicht mehr erwacht und alles Geld war umsonst.

Aber die Vorstellung es könnten dann Zwillis werden ist :rant:.

Bearbeitet von moosmutzel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.