Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.

Wir haben uns sowohl ein Versuchsanzahllimit als auch ein Kostenlimit gesetzt, damit wir nicht in der Hoffnung 'beim nächsten Mal klappt's bestimmt' immer und immer weiter machen.

Die Einstellung finde ich top. Ich glaube, das ist ganz wichtig, um sich nicht in etwas zu verrennen.

Geschrieben

@Tigerchen: Ich hatte beim 1. Besuch die Ärztin und beim 2. Besuch den Arzt. Wir mussten noch einmal hin, da zwischen unserem Erstbesuch (Beratungsgespräch) und dem Stimulationsbeginn mehr als 4 Monate lagen.

@Lady: Das ist richtig, so wurde mir das in der Klinik auch erklärt. Allerdings finde ich das nicht in Ordung. Warum wird ein Privatzahler höher belastet? Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass unverheiratet Paare, die 10 und mehr Jahre ohne Trauschein zusammenleben, anders behandelt werden als Ehepaare. Das entspricht meiner Meinung nach nicht mehr unserem heutigen Gesellschaftsbild. Aber das ist nun mal so. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für die bevorstehende Geburt. Du machst Mut, dass es auch schon bei der 1.ICSI klappen kann.

Geschrieben

das wetter ist bei uns wechselhaft, mal sonne, mal regen. so richtiges sofa-capucino wetter.

ja, es gibt hier im forum viele kleine wunder und das macht sehr viel mut.bei manchen sind mehrere icsi schief gegangen, sie haben aufgegeben und es hat spontan geklappt oder bei der letzten icsi hats geklappt und das kind ist gesund und munter.

dafür ist dieses forum ja da, um sich mut zu machen, gemeinsam zu lachen und zu weinen, sich halt zu geben und vorallem verständnis was man im normalen leben so nicht bekommt weil es ausenstehende oft nicht nachvollziehen können.

Geschrieben

@hoffentlich, warum es diese komischen Vorgaben bei der gkv gibt verstehe ich auch nicht (das mit dem alter schon, denn irgendwann ist es körperlich ja immer unwahrscheinlicher, dass eine Behandlung anschlägt.) Bei der PKV spiele weder das Alter noch der Familienstand eine Rolle, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der künstlichen Befruchtung klappt, muß bei mind 15% liegen, wenn die individuelle Wahrscheinlichkeit geringer ist, dann zahlt die PKV keinen Cent. Und was ich als extrem anstrengend eempfand war der Aufwand der betrieben werden mußte, bis man ein OK bekam. Wir haben ich glaube 4 oder 5 Monate gewartet, bis wir das OK von der PKV erhielten, weil die natürlich erstmal versuchen, die Zahlungspflicht auf die GKV zu schieben.

Ich sollte bei meiner GKV einen Antrag stellen und lediglich wenn die ablehnte, hätte die PKV alles gezahlt. Wir mußten unzählige Gerichtsurteile einreichen, damit die endlich aufhörten, einen Aufstand zu machen, denn lt. Vertrag, gab es keine Einschränkungen und auch lt. der Urteile, durfte die PKV nichts beschränken. das war echt furchtbar.

Wir haben dann die ICSI gemacht ohne zu wissen, ob die wirklich alle kosten zahlen werden, da die lediglich die ICSI von 6 EZs zugesagt haben, alles was drüber war, sollten wir selbst zahlen. und dann mußte ich mir noch von dem inkompetenten Mitarbeiter sagen lassen, dass man ja alles, was über den 6 EZs war (ich hatte 11), hätte drin lassen können, wenn man weiß dass es nicht bezahlt wird. :aconfused:

Ich gehe mal davon aus, das Privatversicherte so über den Tisch gezogen werden, weil sie die geringe Bezahlung von GKV Patienten kompensieren müssen. Wenn man bedenkt das ein Arzt nur einmal Geld im Quartal bekommt egal wie oft der Patient im Quartal erscheint, dann ist das schon irgendwo verständlich, finde ich. Und im Endeffekt ist es dem pkv Mitglied Latte wie hoch die Rg. Ist, denn er reicht die nur ein und bekommt das Geld wieder. Selbst wenn die Beiträge mal steigen, ein privatversicherter zahlt nur 12 monatsbeiträge egal wieviele Sonderreglungen er im Jahr bekommt und niemalsterbliche gkv Mitglieder zahlen auf jeden extracent, DAS finde ich ätzend. Warum muss ich bitte 13,5 mal Krankenversicherung zahlen obwohl das Jahr nur 12 Monate hat.

Genauso ist das mit dem Kinderlosenzuschlag bei der Pflegeversicherung. ich glaube man muß den ab 23 zahlen, das ist ein Alter, wo sehr wenige bereits Kinder bekommen (ich war z.B. mit 23 noch in der Ausbildung)

Geschrieben
und dann mußte ich mir noch von dem inkompetenten Mitarbeiter sagen lassen, dass man ja alles, was über den 6 EZs war (ich hatte 11), hätte drin lassen können, wenn man weiß dass es nicht bezahlt wird. :aconfused:

:aeek: oh man, da weiß man doch in dem Moment gar nicht, was man antworten soll..

Ich gebe dir aber auch vollkommen recht...es ist alles recht sinnlos, vor allem wenn man dann wieder sieht, dass Kinderwunschbehandlungen unter 25 Jahren gar nicht bezahlt werden...wie soll man also mit 23 schon ein Kind haben dann, wenns da körperliche Einschränkungen gibt..

aber was will man sich wundern.. es geht doch eigentlich nie wirklich um die Leute sondern am Ende immer nur um Geld... und wir sind wie kleine Ameisen, die arbeiten und tun&machen, wie es eben vorgesehen ist :arolleyes:

Zumal ich auch gar nicht wissen möchte, was da so im Dunklen abgeht, ohne dass wir das mitkriegen...

Geschrieben

sooo die klinik hat nochmal angerufen. der arzt ist gegen einen transfer weil ich so viele follikel habe, wenn es mir gut geht sollte ich selber entscheiden ob ich möchte. ich hab dem zugestimmt. ich möchte den transfer, allerdings wird mir nur 1 empryo eingesetzt weil die gefahr für mich sonst zu groß wäre und ich mir der risiken einer überstimmulation bewusst sein soll.er will 2 blastos nicht verantworten.finde ich vernünftig, und ich akzeptiere das auch.

diese entscheidung habe ich für mich getroffen und die überstimu bekomm ich auch noch verkraftet.

soll um 12 da sein, seidenn es gibt ne verschlechterung dann soll ich montag morgen nochmal anrufen.

Geschrieben

tigerchen, das ist zwar eine gewagte Entscheidung, die du getroffen hast, aber ich hätte es auch gemacht, damit die ganze quälerei nicht umsonst gewesen ist (auch wenn du dafür Kryoversuche hast, aber das ist ja irgendwie doch nicht das gleiche, wenn man den ICSI versuch abbrechen mußt) :aredface:

ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu einer Überstimu kommt und wenn doch, dass die nicht so schlimm wird.

Geschrieben

hm ja ich wäre da vermutlich auch stur gewesen und hätte es trotzdem durchgezogen... Drücke auch die Daumen, dass die Überstimu nicht so schlimm wird...

Eine gewisse Überstimu wäre ja sogar gut... allein deswegen wärs schade um die gerade so guten Voraussetzungen im Bauch :aredface:

Aber gewagt ist es schon, vor allem wenn der Arzt abrät... Aktuelle Hormonwerte liegen da jetzt aber nciht vor oder wurde gestern nochmal Blut abgenommen?

Geschrieben (bearbeitet)

nein, wurden nicht nochmal genommen. ich hab zur sicherheit mit der kiwu in halle telefoniert und auch sie sind dafür den einen zurück zu nehmen, wenn ich beschwerden habe helfen sie mit infusion nach, aber ein frischer hat nunmal die besseren chancen.

sie klärt das aber nochmal mit der oberärtztin ab und ich soll 15 uhr nochmal anrufen.aber ich werde bei meiner entscheidung bleiben.

habe dabei ein gutes gefühl, und ja nach den ganzen strapatzen einfach aufgeben nein, will ich nicht! ich futter tonnenweise fleisch eier trinke den ekligen eiweißshake, kühle meinen bauch trinke wie ein kamel und dann aufgeben? nö, nada, und das heparin, ass 100 und metformin mindert auch. jap da bin ich stur!

ps: ich habe den besten hormonsensor den es gibt, MEINE BRüSTE:abiggrin::atongue: je nachdem wie doll die spannen weis ich wie heftig der zyklus ist, bei ner zyste ertrage ich nichtmal einen bh. und so schlimm tun die noch nicht weh. allso gute hoffnung hab.lach*

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben

das ist aber auch nett von der KiWu in Halle, wenn die dich unterstützen, auch wenn Du da nicht in Behandlung bist!

Ist auch viel besser als ein normales KH oder FA, denn die wissen wenigstens was sie tun.

Geschrieben

ja das finde ich auch, wirklich nett...

Deine Brust wird dir aber vermutlich nicht weh tun.. erst später dann..ich war mit Überstimu ja im KH zur Dauerinfusion..mir hat ja alles mögliche weh getan, aber nicht die Brüste :atongue:

Ich drück die Daumen!

Geschrieben

das ist ja das witzige die tun bei mir immer weh in der 2.zyklushälfte, wirklich immer. danke pms grins.

die kiwu in halle kennt uns ja nun schon ne weile, es war dort blos immer so durcheinander und kein behandlungsplan wurde richtig durchgezogen sondern immer gleich komplett umgestellt. das hat mich gestört.:aredface:

desshalb hab ich dann nach leipzig gewechselt für den 2. iui versuch. da hat zwar die organisation geklappt aber die menschlichkeit blieb etwas auf der strecke.

meine fa hat in halle gelernt, dort arbeiten noch menschen die sich für ihre patienten interessieren und sie kennen uns ja. die oberärztin hat mich damals 2,5 stunden operiert um meinen rechten eierstock zu retten obwohl sie nur 45 min bezahlt bekommt für ne sanierung. eine frechheit, und desshalb werden vielen endofrauen zu schnell die eierstöcke entfernt anstatt sie behutsam aus zu schälen. was das angeht würde ich auf die klinik nix kommen lassen.:atop:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ja seid ihr denn verrückt so viel zu schreiben heute vormittag :aeek:

Jetzt hab ich alles nachgelesen, aber jetzt quarkts im Babyphone, Mittagsschlaf wird für beendet erklärt...

Also nur noch kurz...

Hoffentlich, herzlich willkommen hier :wave:

Dir, Crisscross und tiegerchen alles, alles Gute für den TF....und Lady, nochmal (und hoffentlich zum letzten Mal) alles Gute für die Geburt!!!!!

Geschrieben

Tigerchen, ich glaube, ich würde es auch tun!

Ich kenne mich zwar mit Überstimulationen nicht aus - ha, ha:abiggrin: - aber ich dachte immer, die kommt nach der Punktion (von der Kombination Stimulationshormone und hcg).

Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles gut läuft!

Geschrieben (bearbeitet)

Tigerchen, die hcg Werte sind am Anfang noch sehr gering und auch nicht zwingend doppelt so hoch bei Zwillingen.

Das was du jetzt an hcg intus hast (durch das auslösen) wirst du durch eine eventuelle SS erst in ein paar Wochen haben. Du darfst halt kein hcg nachspritzen um die überstimulation nicht zu verschlimmern. Da du aber über 30 Follikel hattest kann es sein, das drin Körper extrem viel Progesteron entwickelt (aus dem gelbkörper) muss aber auch nicht sein (mein doofer Körper hat sogut wie nichts produziert)

Ich weiß nicht ob es einen zusammenhang zwischen der follikelanzahl und den tatsächlichen EZs gibt. Bei dir war ja nur in gut einem Drittel der Follikel Eizellen zu finden.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

@Tigerchen: Das Überstimulationssyndrom wird durch die zugeführten Gonadotropine verursacht. Dazu gehören FSH (stimuliert Folikelbildung und -reife), LH (führt zum Eisprung) und hCG. Das hat nichts mit dem Gelbkörper zu tun. Du bist zu Recht verwirrt.

Geschrieben

ja aber da ist es doch egal und ich könnte den 2. ja doch eingesetzt bekommen oder? versteh da den sinn gerade nicht. ich produziere doch so oder so progesteron. ob ich nun ein krümel oder 2 habe spielt doch dann keine rolle was die überstimu betrifft.

werde mit tschechien nochmal reden. wenn die kiwu hier grünes licht gibt für beide (und die kümmern sich ja schließlich nach dem transfer um mich) dann kann ich auch auf beide pochen oder?

mhhh....

Geschrieben

tigerchen ich hab bei 37 eizellen (ich wiederhole mich nur ungern mit der zahl :aredface: ) 3 einsetzen lassen. der arzt machte vorher einen us, stellte fest, dass meine eierstöcke nach den vielen hormonen wieder normal groß waren und stimmte dann dem transfer von 3 eizellen (auf eigenes risiko) zu. und ich hatte dann auch keine überstimulation mehr.

Geschrieben

Du durftest 3 EZ einsetzen lassenn?

Ich dachte das ist unter 35jahren verboten oder ist das auch wieder von kiwu zu Kiwu unterschiedlich?

Ich durfte much nur zwischen 1 und 2 entscheiden, 3 hätte ich nicht bekommen .

Geschrieben

einfrieren erfolgt montag. die selektieren ja vorher und die stärksten krümel bekommen wir zurück.

an dem tag zahlen wir ja auch erst die kryo.wir liegen dann bestimmt ne zeitlang wieder auf der tollen pritsche nach den transfer.kaffeekränzchen gg*, fahrt ihr dieses mal auch wieder nach hause oder bleibt ihr?

wenn ich aber bis jetzt keine probleme habe und es sich bessert dürfte es doch mit 2 krümeln kein problem geben oder? ich meine eh das hcg so hoch ist vergehen wochen. die auslösespritze waren 10 000 IE und DAS hätte ne heftige überstimu doch längst ausgelöst oder? und stimuliert habe ich ja auch nicht mit sonst wie hohen einheiten. das höchte war 1 tag mit 175 IE

Geschrieben
der arzt machte vorher einen us, stellte fest, dass meine eierstöcke nach den vielen hormonen wieder normal groß waren und stimmte dann dem transfer von 3 eizellen (auf eigenes risiko) zu. und ich hatte dann auch keine überstimulation mehr.

Das klingt doch eigentlich ganz ermutigend. Vielleicht solltest du es doch auch so machen.

Ich denke immernoch, wenn es wirklich richtig kritisch wäre, dann würden sie dir das nicht zur Wahl stellen. Natürlich sichern die sich ab und überlassen dir deshalb die Entscheidung. Aber du bist ja auch sensibilisiert und tust schon einiges um die Überstimu zu vermeiden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.