Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry... nachtrag^^

huhu tina, ich bin yagu, und ebenso wie finchen reagiere ich im echten leben auch auf diesen Namen ;)

@babe

mensch, dann heißt es bei dir ja auch Daumen drücken, wenn auch zunächst für die Daumen-op...

vielleicht kommt die mens bis dahin ja auch nicht, aus nem ganz besonderen Grund ;) das wäre doch mal was...

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ach man...schade :afrown: Ich hoffe, es zieht dich nicht zu sehr runter....

Mit dem Selbstzahlen ist immer Mist...ich such auch noch nen Goldesel :aredface:

Geschrieben

Summa, das tut mir leid. Ist jeden Monat wieder eine Enttäuschung.

Ich hab' auch keine so besonders guten Nachrichten. Die Klinik hat schon angerufen. Die eine Eizelle war nicht gut und musste bereits gestern aussortiert werden. Die kleinere von beiden war noch nicht ganz reif, also haben sie sie in den Brutschrank zum Nachreifen gestellt. Die sieht immerhin heute gut aus und kann jetzt befruchtet werden. Sie können mir dann morgen erst bescheid geben, ob das geklappt hat und im Glücksfall ist TF dann am Samstag.

Was ein Hin und Her! So soll man wohl im Vorfeld schon auf die Hochs und Tiefs des Elterndaseins vorbereitet werden.:nightmare:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ach Crisscross, ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft :afrown: Ich drück um so mehr die Daumen für das eine Ei....

Geschrieben

ach mensch crisscross, ich drück dem krümel sooo sehr die daumen das er stark ist und bei dir einziehen kann.

ich hab 9.30 auch einen anruf von der klinik bekommen. von den 13 eizellen haben sich 10 befruchten lassen. ich freu mich sehr darüber.

dafür geht es mir körperlich nur so lala, war in der nacht durch schmerzen 2 mal wach und musste auf toilette was ne riesen plage war. wenn die blase leer ist gehts mir eigentlich recht gut. meine angst besteht nun darin das ich montag den transfer nicht haben kann oder wenn dann die ersten wochen der ss im krankenhaus verbringen muss.

wie gehts dir? hast du schmerzen?

Geschrieben

Mir geht's eigentlich ganz gut. Habe geschlafen wie ein Stein.

Außer ein bisschen Drücken auf der linken Seite merke ich nichts.

Bin schon fast wieder am Überlegen, ob ich morgen doch arbeiten gehen soll. Es wäre ganz gute Ablenkung. Andererseits verpasse ich dann den Anruf der Klinik, da ich an der Arbeit telefonisch nicht erreichbar bin.

Bin noch ein bisschen hin und her gerissen.

Geschrieben

@crisscross

geh danach, wie du dich fühlst...

aber mein raupentipp: tu dir morgen was gutes... auch wenn du krank geschrieben bist, musst du ja nicht im Bett liegen und verwöhnprogramm geht auch zu hause... Kerzenschein, ein gemütliches, nicht zu heißes Bad, heiße Schokolade und ein gutes Buch oder wonach Dir sonst ist... Denk an Dich...

Geschrieben

Hallo Tigerchen20,

ich bin Deine Leidensgenossin vom Mittwoch. Bei mir waren es leider nur 3 EZ und ich war sehr geknickt und hatte wenig Hoffnung. Heute aber kam eine positive Nachricht, alle 3 EZ konnten befruchtet werden. Trotz der wenigen EZ möchte die Klinik versuchen, am Montag einen Blastoystentransfer durchzuführen. Ich hoffe, dass es wenigstens 1 Kämpfer bis zum Montag schafft. Ich hoffe für Dich, dass wir uns am Montag zum Transfer wieder sehen und wünsche Dir bis dahin gute Besserung!

Körperlich geht es mir gut, aber ich pflichte Crisscross bei, dieses Auf und Ab ist wie Achterbahn fahren. Das belastet mich viel mehr, als diese körperlichen Wehwehchen.

Crisscross, ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Deine EZ schafft!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ach wie schöööön !!! ich freu mich das du hier hin gefunden hast, ich denke der austausch mit den anderen wird dir auch gut tun!

ich hoffe deine krümel entwikeln sich gut. es ist ja bei dir wirklich nicht einfach. ich drück dir soo fest die daumen und finde es sehr schön das wir über adeba kontakt halten können.

übrigens die dunkelhaarige tschechin saß kurz befor wir gegangen sind kreidebleich oben. ich frage mich ob wir andere narkosemedikamente bekommen haben als die beiden... war ungewöhnlich.

ps: ich trau mich garnicht mich richtig zu freuen, aus scham weil es bei crisscross und dir so schwer ist. schlechtes gewissen und fühle mich fast schuldig. ich weis das die gedanken fehl am platz sind aber ich wüsste nicht wie ich in eurer situation denken und fühlen würde.

ich habe sehr großen respeckt vor euch beiden.

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben

Freue Dich, dass es bei Dir gut läuft! Du hast doch nichts getan, also warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben?

Jeder hat sein Päckchen zu tragen ... Ich bin froh, dass es die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung überhaupt gibt. Da habe ich wenigstens die Chance auf ein eigenes Kind. Noch vor 33 Jahren, wäre das nicht möglich gewesen.

Ich hoffe, dass alles gut wird - auch wenn es dafür keine Garantie gibt. Jetzt erhole Dich ersteinmal und wir sehen uns bestimmt am Montag. Ich soll kurz nach 12 Uhr da sein und Du?

Geschrieben (bearbeitet)

ich erfahre das in den nächsten tagen, weil sie noch nicht abschätzen können ob es überhaupt zum transfer kommt.es kann sein das ich wegen der überstimu garnicht darf. ich versuch grad alles um es zu mildern. eisbeutel auf den bauch, heparinspritzen ass 100, metformin,utrogest und eiweisschake (bähh*)

für die spritzen hab ich von der klinik nen rezept bekommen bevor wir gegangen sind.

grr versehentlich schon enter gedrückt.

ja es ist wunderbar das es heute die möglichkeit gibt auf diesen weg doch noch ein kind zu bekommen. ich denke das vieles erworben ist, also die unfruchtbarkeit, die ganze chemie, hormone selbst im trinkwasser durch pet flaschen usw. manchmal kommt es einen so vor als wäre es irgentwie beabsichtigt das weniger kinder geboren werden sollen. :aredface:

du hattest mich doch gestern gefragt ob ich mir adoption vorstellen kann, wie ist es mit dir?

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben (bearbeitet)

@Crisscross: na mensch ist ja schade, dass es "nur" eine geschafft hat.. aber das ist die stärkere und wird garantiert ein kleiner Kämpfer sein, der die Mama nicht wieder verlässt.. also gut ok, in 40 Wochen dann :)

Drücke ganz feste die Daumen! Und Yagu hat recht, tu dir was gutes, mach dir einen schönen Tag und entspann dich...

@hoffentlich: herzlich Willlkommen und viel Glück für deine 3 Kämpfer! Wann ist der Transfer? Lässt du sie alle 3 einsetzen?

EDIT: Tigerchen, dir drück ich auch die Daumen, 10 EZ sind ja ne superAusbeute... dann bleiben ja 8 für die Kryokonservierung

Bearbeitet von Finchen.s
Geschrieben

@Tigerchen20: Mein Freund und ich haben das Thema Adoption kurz angesprochen, es aber wieder verworfen. Wir möchten versuchen, ein eigenes Kind zu bekommen. Wenn das nicht gelingt, dann durchdenken wir noch einmal das Thema Adoption.

@Finchen.s: Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Der Transfer wird hoffentlich am Montag (15.8.) statt finden. Da ich unter anderem eine Uterusfehlbildung habe, wurde mir empfohlen, nur 1 Embryo einsetzen zu lassen. Ich bin da hin und her gerissen, aber ich sollte vielleicht auf die Ärzte vertrauen. Eine Zwillingsschwangerschaft wäre ein zu großes Risiko für mich. Andererseits tickt meine biologische Uhr, denn ich bin 35 Jahre alt. Ich bin sehr unschlüssig, was ich tun soll.

Geschrieben

Hallo 'hoffentlich',

das ist ja toll, dass deine 3 alle befruchtet werden konnten! Freut mich! Gibt mir auch Hoffnung, dass meine eine ja vielleicht auch erfolgreich ist.

Bestimmt habt ihr recht und es ist ein Kämpferchen. Wenn die Befruchtung erfolgreich ist, dann haben wir das erste mal eine realistische Chance ein Kind zu bekommen - egal ob es nun ein oder zwei Krümel sind. Das ist doch was!

Tigerchen, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde auch, dass jede von uns ihr Päckchen zu tragen hat. Freu dich über deine 10 Krümel und arbeite dran, dass du bis Montag wieder fit bist!

Ich war heute schon beim Friseur. Beim Laufen durch die Stadt hat es noch etwas gezogen. Werde wohl also morgen daheim bleiben und mir mit meinem Sofa und dem Buch, das ich gerade lese einen gemütlichen Tag machen.:abiggrin:

Geschrieben

@ hoffentlich: normalerweise ist eine Zwillingsschwangerschaft wohl kein sehr erhöhtes Risiko - anders als Drillinge. Wenn die Ärzte aber sagen, dass es ein Problem wäre, wäre ich vorsichtig. Mal davon abgesehen, dass für dich eine normale Schwangerschaft deutlich angenehmer wäre - auch wenn du sicher bereit wärst alles für die Krümel zu tun, wenn es doch eine Gefahr für die Embryonen darstellen würde, dann ist es meiner Meinung nach ein Risiko zu viel.

Ich glaube, die Schwangerschaftsrate bei 1x2 Ebryonen ist nicht höher als bei 2x1 Embryo. Wäre dann vielleicht doch besser lieber die Kryo zu nutzen und sie dir in Ruhe nacheinander einpflanzen zu lassen. Auf die paar Monate kommt es nicht an, denke ich.

Geschrieben

Mensch hier ist ja was los!

crisscross - schade, dass es nur eine ist. das ist immer sehr enttäuschend finde ich. aber du klingst sehr optimistisch und tapfer - das ist genau die richtige einstellung, damit sich dein krümel bei dir wohlfühlt! :thumb:

hoffentlich - willkommen hier bei uns. auch du klingst total offen und realistisch. wenn du magst, kannst du uns ja ein wenig an deiner geschichte teilhaben lassen. hier gibt es einen thread, wo jeder seine geschichte erzählen kann. http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/10198-frauen-kiwu-behandlung-geschichten.html

ich drücke euch die daumen, dass von den 3 eizellen wenigstens eine dabei ist, die dich die nächsten 20 jahr ärgert! ;)

tigerchen - mach dir nicht so viele gedanken wegen der überstimu. denk dran - ich hatte 37 eizellen beim letzten versuch, von denen 15 befruchtet wurden. und DAS gab ne dicke überstimulation. auch mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich nicht zum transfer kommt. aber es kam doch dazu und es ist eigentlich auch praktisch, denn die hormone der überstimu begünstigen wohl eine einnistung. und auch krankenhaus in den ersten ss-wochen ist blödsinn. mir ging es innerhalb weniger tage dann wieder blendend. trinke ausreichen, ernähre dich eiweißreich und gönn dir ein wenig ruhe. dann wird das alles klappen mit montag.

Geschrieben (bearbeitet)

danke magical, du machst mir hoffnung... mal davon abgesehen bin ich ein sturkopf, die klinik wo ich den us hab machen lassen (meine alte kiwu in halle) hat mir geraten den versuch ab zu brechen aber ich wollte das nicht, hab es trotzdem durchgezogen und hab 10 wundervolle krümchen die einen verdammt stolzen papa haben.

stephan hat mich heute schon zweimal angerufen und verdonnert mich zu absoluter ruhe.

gestern in der klinik als wir oben saßen zum gespräch hat er mich mit seiner nervosität wahnsinnig gemacht. ich hatte keine angst wegen der pu sondern eher das er es nicht hinbekommt.

hoffentlich, wie war dein schatz eigentlich drauf? er hat ja entspannt gelesen.

ich musste nur grinsen als wir runter kamen und meine bessere hälfte im warteraum geschlafen hat!

oh, friseur tut bei mir auch not, ich wollte vor tschechien eigentlich nochmal färben, hab ich aber total vergessen.

so 100% ruhe geht bei mir nicht, der hund muss schließlich auch mal raus. ich mach dabei aber trotzdem nen ruhigen.

ganz zum ärger meiner labbidame.:atongue:

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben

@Crisscross: Für mich und die Krümel stellt eines Zwillingsschwangerschaft doch ein deutlich erhöhtes Risiko dar, da ich unter einem Uterus bicornis leide. Daher haben zwei Kinder weniger Platz zur Entfaltung, als notwendig wäre. Daher ist das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt erhöht. Das muss ja nicht sein. Aber ich denken, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei zwei transferierten Embryonen doch höher ist, als bei einem - oder? Dazu kommt, dass ich nur 3 befruchtete EZ habe. Wenn ich so viel Glück habe und alle 3 bis Montag durchhalten - was nicht sehr wahrscheinlich ist - dann würde ich zwei einfrieren lassen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beide das Auftauen überleben? Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.

Geschrieben

@hoffentlich: also ich habe kürzlich erst eine Studie gelesen, in der empfohlen wird,bei jedem Transfer immer "nur" eine Eizelle einsetzen zu lassen, weil es wohl keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass es die SS-Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn mehrere Eizellen eingesetzt werden...

In den meisten anderen Ländern wird das wohl sowieso so gehandhabt und Deutschland stellt mt 2-3 EZ sogar eine Ausnahme dar... Ich hoffe, das macht die ein bisschen Mut!

Zum Thema Auftauen: ich habe zwei Kryoversuche gemacht und bei beiden Versuchen wurden drei aufgetaut und es haben beide Male auch immer alle drei geschafft.. Die Chancen stehen also wirklich nicht schlecht!

Geschrieben

@ hoffentlich: Wenn die Gefahr für beide Seiten gegeben ist, würde ich auf jeden Fall nur eine nehmen.

Ich habe gelesen, dass die Schwangerschaftsrate sich nicht erhöht, also wie gesagt, bei zwei Embryonen(1x2) fast doppelt so hoch ist wie wenn man nur einen(1x1) einsetzt. Wenn man aber zwei einzelne in zwei Zyklen einsetzt (2x1) dann ist die Rate genauso hoch, wie wenn man 1x zwei eingesetzt hätte - also alle zusammen gerechnet. Du verlierst also keine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, es sei denn das Auftauen ist ein hohes Risiko. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass die Schwangerschaftsrate sich nicht erhöht

genau das hab ich auch gesagt, oder? Nicht, dass mich jemand missverstanden hat :)

Das Auftauen ist ein Risiko.. kein sehr hohes und es hängt auch immer von der Qualität der Eizellen ab. Bei uns in der Klinik (die müssen ja auf Anfrage ihre Statistik veröffentlichen) schafften es in der Regel 2 von 3...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.