Jump to content

geht dieser Name?

Rate this topic


Guest krümelchen80
 Share

Recommended Posts

Guest krümelchen80

Hallo,

also ich bin im 6. Monat schwanger und wir lassen uns überraschen was es wird. das hat natürlich zur Folge, dass wir uns sowohl Jungen- als auch Mädchennamen überlegen müssen.

Für ein Mädchen finde ich Lorelai ganz toll. Das liegt nicht unbedingt an der Serie, ich finde den Klang ganz super und er würde auch zum Nachnamen passen. Nun meine Frage:

Kann man den Namen wirklich nehmen? Denn wir haben beide Bedenken, dass man immer wieder auf die Gilmore Girls angesprochen wird und alle denken, man hätte es nur deswegen diesen Namen vergeben.

Naja und als zweite Variante hätten wir Charlotte. Auch bei diesem Namen sind wir uns beide einig, dass wir ihn toll finden.

Also nun haben zwei Namen, die wir toll finden und wissen nicht welchen wir nehmen sollen und ob man Lorelai überhaupt nehmen kann, ohne sich und dem Kind irgendein Stress auszusetzen. Was meint Ihr???

Was würdet ihr von einer Kombination halten?, also Lorelai Charlotte oder umgekehrt? Ich kann das mittlerweile schon gar nicht mehr beurteilen, da es sowieso schon schwer ist ein schönen Namen, der beiden gefällt zu finden.

Eure Meinung würde daher helfen.

Viele grüße

ET: 14.Mai 2007:flower:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Krümelchen,

also ich bin auch ein großer Gilomore Girls Fan, würde aber meine Tochter niemals LORELAI nennen. Ich finde ihn in Deutschalnd zu gewagt. Man muss auch immer dan die andere Loreley vom Felsen am Rhein denken.

WEnn euch der Name aber gut gefällt, würde ich ihn als Zweitnamen nach Charlotte nehmen.

CHarlotte-Lorelai würde doch gut passen.

LG Nadine

Link to comment
Share on other sites

hallo krümelchen,

mir gefallen beide namen sehr gut, auch wenn der eine eher klassisch und der andere eher extravagant ist.

aber gerade deshalb passen sie so gut zusammen.

ich würde an eurer stelle auch beide vergeben, aber in der reihenfolge Lorelai Charlotte, einfach wegen des klanges, denn Charlotte Lorelai klingt wegen der aufeinanderfolgenden "lo" "lo" silben (die ja auch die betonten silben sind) nicht so gut.

der rufname muss ja heute nicht mehr an erster stelle stehen, also könntet ihr trotzdem Charlotte als rufname nehmen.

das müsst ihr ja auch noch nicht entscheiden.

LG

celeste

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.