Jump to content

Infos für alle, die hier neu sind!

Rate this topic


Guest Mrs. M
 Share

Recommended Posts

Verrückte Hühnchen Club

Dies ist ein Unterforum von adeba. Hier geht es (wie sonst?;) ) rund um die Babys. Jeder der sich hier gut aufgehoben fühlt und die Regeln einhält kann hier aufgenommen werden. Vor allen ist die Regel Nr1 IMMER einzuhalten!

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6462

Wir, das sind die

1) Hibbelhühnchen

Mädels, die gerade am "basteln" sind, die die versuchen Schwanger zu werden.

2) Warteschleifehühnchen

Das sind die, die aus verschiedenen Gründen mit dem "basteln" warten müssen, trotz das sie einen staken Kinderwunsch haben.

3) Ehrenhühnchen

Das sind die glücklichen Hühnchen die schon schwanger geworden sind oder soger ein Baby bereits bekommen haben.

Ausserdem haben wir einen Oberhühnchen-Titel den einer von den Hibbelhühnchen bekommt. Sie ist meine Rechte Hand und hilft mir bei allen möglichen Sachen damit hier Ordnung herrscht. Und in der Regel wird diese Frau als nächste Schwanger (geprüft und bewiesen!:D ). Sobald dies passiert ist muss sie den Titel weiter geben.

In diesem Forum gibt es auch diverse Abkürzungen, die wichtigsten möchte ich hier "entziffern":

SS=Schwangerschft

NMT= Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Mens hoffentlich nicht kommt)

ES= Eisprung

ZT=Zyklustag

ZS=Zervixschleim

ET=Entbindungstermin

SST=Schwangerschaftstest

GM=Gebärmutter

MK=Mutterkuchen

GV=Geschlechtsverkehr

Das sind die wichtigsten Informationen uber uns, Hühnchen.

Alles halb so kompliziert wie es aussieht!;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Nati!

Mensch, das ging ja flott *staun*

Ich finde es richtig richtig gut, dass du unsere Ideen in die Tat umsetzt,

DANKE!

:kuesschen:

Du, ich glaub, bisher war ich wohl weniger deine rechte Hand - sag mir, wenn du ne Aufgabe für mich hast, ja?

Texte schreiben, Hühnchen wegen zu zeitigen Testens ermahnen (na gut, das mach ich eigentlich schon!)...Malern, Lackieren... :rofl:

Link to comment
Share on other sites

Das kommt doch gerade rechtzeitig, Maus! *händereib*

Erstelle bitte ein Thread für die Frauen die wegen ihren Kinderwunsch sich behandeln lassen müssen. Das Thema soll auch so unkompliziert heissen: "Wegen Kinderwunsch in behandlung" oder so.

Googel mal ein wenig unter den Begriffen PCO, ICSI usw und stelle lesenswerte informationen rein!OK?!:o

Danke dir, Engelchen!:)

Dickes Bussi von deiner Mami :kuesschen:

Link to comment
Share on other sites

Ach süße was wären wir ohne dich???

Ein Meer ohne Wasser....

Ein Himmel ohne Sterne....

Eine Blume ohne Duft....

Ein Klo ohne Spühlung.... :kloguck::rofl:

Wir haben dich soooo lieb!!!

Link to comment
Share on other sites

Dankeschööööön....:o ist ja sooo lieb!

Ne, im Ernst. Mir geht´s absolut besch****! Erkältung mit Angina. Und NIX darf man nehmen. Der pflanzliche Schleimlöser hilft zwar ganz gut, aber ansonsten....*schnaub*

Erkältungstee, Hals- und Rachentee, Salbeitee, Erkältungsbad.... NIX darf man trinken oder machen, weil überall steht: "In der SS darf dieses Mittel nicht angewandt werden!!!!!!!!!!!!!!!!" *grrrrrrr* Wie ich diesen Satz haaaaasse!!!!!:mad:

Ich hasse krank sein von Haus aus. Aber wenn ich dann nicht mal auf pflanzlicher Basis was machen darf, das ist hart. Und mit meinem Hals kriegte man die Sch*** NUR mit Antibiotika in Griff....:( Bekomm jetzt dann Blutergebnis..... Mal sehen.

Nati, hast Du noch nen Tip vielleicht?!

Link to comment
Share on other sites

Aber klar doch! Aaalsoooo

1) Kamillenblütentee mit Honig

2) Heisse Milch mit Honig und stückchen Butter

Und für zwischenduch hat mir gegen die Halsschmerzen der Bayrische blockmalz zum lutschen ganz gut gehölfen:D

Werd mir ja schnell gesund, Süße! *besorgtguck*

Link to comment
Share on other sites

Danke. Also Milch mit Honig hab ich mir heut Nacht um halb vier einverleibt. Hilft tatsächlich!!!*freu* Blockmalz hasse ich, aber wenn´s hilft. Gerne. Hauptsache es geht vorbei!!! Kamillenblütentee... o.k. Ich schick meinen Göga in die Apo!

Hab mir schon voll die Sorgen gemacht wegen dem Zwerg! Ich mein, wenn die Medis zu ihm durchdringen würden, dann tun´s doch auch die Bakterien oder?! Wie ist das Kleine denn geschützt vor diesen Sch***-Viechern?

Link to comment
Share on other sites

Ok Nati, mach ich doch gern! Geht aber nicht so schnell wie bei dir, muss noch bissi grübeln wie am besten ich das anstelle...aber ich schaff das, jaaaa!

Heike, krank sein ist scheußlich, ich mag das auch üüüüüberhaupt nicht!

Darfst du denn heiße Milch mit Honig trinken?

Auf alle Fälle knudddddddddel ich dich mal ganz feste, vielleicht fühlst du dich dann ein ganz klein wenig besser :kuesschen:

Ich schlag mal in meinem Buch mit den Tipps von Oma nach und schreib dann, was da drin steht. --> ich schreib`s dann bei den Hibbelhühnchen rein, da können wir ja auch weiter schreiben, nicht dass die Neuhühnchen dann verwirrt sind (*mich als Oberhühnchen aufspiel* :ices_blah: )

Link to comment
Share on other sites

Heisse Badewanne ist nicht so toll, wirkt entspannend auf die GM, kann die Wehen auslösen, also, finger weg!!!

Blütenpollen aus der Apo in dein Tee reintun und jaaa, gebackene Zwiebel auspressen und saft einnehmen wie Hustensaft!, vorher nur 1:1 mit Honig mischen! Ecklig aber gut!:)

Link to comment
Share on other sites

Heike, ich glaub, du wirst den ganzen Tag damit zu tun haben, unsere Hausmittelchen auszuprobieren :D

Damit es dir nicht langweilig wird, hier noch was aus "Großmutters Wissen für den Alltag":

Bei Erkältung:

- Tee aus Lindenblüten oder Holunder (kann aber passieren, du schwitzt dadurch etwas)

- Zwiebelsaft mit Honig

- Zwiebeln oder Knobi auf eine Schnur reihen und als Halskette tragen (ja, das ist doch mal was, so Zwiebelgeruch am Hals :P )

- kochendem Wasser etwas Chinaöl beigeben und einatmen

Bei Halsschmerzen:

- Gurgeln mit Salbeitee oder Salzwasser

- Umschlag mit heißer Milch

- zerkleinerte gekochte Kartoffeln in ein Tuch wickeln und um den Hals legen

- heiße Zitrone

Viel Erfolg und schneeeeeeeeelle Genesung :)

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso Kartoffelwickel, Quarkwickel, Zitronenwickel, Milch mit Honig, heiße Zitrone, Gurgeln mit Salbeitee, Trinken von sämtlichen anderen Tees, inhalieren.... haaaab ich alles schon. Es hilft, aber geht halt langsam. Aber ich kann schon wieder aus meinen Augen rausgucken....*ganzstolzbin* Die waren nämlich zugeschwollen, weswegen ich die letzten Tage nicht da war und auch in meinem Hebi-Buch nicht nachlesen konnte.

Fühl mich wie ein Maulwurf. Hab überall die Rollos oben. Das Licht in Augen tut so weh. Hab auch grad noch geschlafen ne Stunde! Und den Hustensaft genommen... der hilft hervorragend. Werd ich auch nach der SS beibehalten, den zu nehmen.

Hausärztin hat vorhin angerufen. Im Blut sind die Entzündungswerte erhöht, aber sie möchte es bis Montag nochmal so probieren.... Wenn dann allerdings keine deutliche Besserung OHNE geschwollene Lymphknoten eingetreten ist, muss ich Antibiotika nehmen!!!

Hat mir auch gesagt, dass mein Hb-Wert wieder auf 12.9 rauf ist!!!! *Yessss!*:D Wenigstens das! Musste bis jetzt nix einnehmen an Eisenpräparaten oder sonstigen Dingen. Nur Magnesium wegen den Mutterbändern. Aber auch das die letzten Tage nicht mehr. Aber das Ziehen kommt unweigerlich zurück, weil Madam anscheinend so wächst!;)

Sunny, schön, dass Du immer Aufgaben für mich hast. :-) *hihi* Toooolles Oberhühnchen! Mit DIR wird mir nicht langweilig. O.k. ich werd echt mal den Zwiebelsaft ausprobiern.*würg* Aber wehe, ich :barf:

Dann gibt´s schimpfe liebe Sunny....hihi...

Nati, Du kannst meine Krankengeschichte gerne oder bitte in den VEH-Club verschieben.... Ich mach nen Thread auf und dann kannst Du die entsprechenden Beiträge doch rüberziehen oder?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

:confused: Hallo Ihr Lieben Hibbelhühner! Ich bin ganz neu hier!Auch relativ frei von Wissen, wie das alles so funktioniert.Daher stelle ich mich mal vor:

Ich bin die Higgi, werde im Juni 35 Jahre alt und komme aus dem Raum der schönen Hansestadt Bremen. Ich bin seit ein paar Jahren selbstständig und nachdem ich nun seit drei Jahren mit meinem Schatz glücklich bin, sehne ich mich nach einem kleinen Wurm....habe als Patentante die letzten Jahre schonmal fleißig Ersatzmama sein geübt und übe nun schon seit Oktober letzten Jahres "richtig" Mama zu werden.......nur leider klappt es nicht.Habe nach 21 Jahren Pilleneinnahme nicht mehr verhütet und nachdem ich fleißig meine Zyklen beobachtet habe, hat der sich nun brav und minutiös genau auf 28 Tage eingependelt....nachdem ich schon still Euer Forum beobachtet habe, möchte ich nun offiziell mithibbeln und hoffe ich darf auch :D . Mein NMT ist der 03.04.2007 und ab nächste Woche soll ein Ovulationstest ein wenig nachhelfen.....bin schon ganz aufgeregt......habt Ihr Erfahrungen mit zusätzlichem Temperaturmessen,etc????Ganz liebe Grüße an Euch alle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Higgi!!!

Also ich bin 25 Jahre und glücklichverheiratet!!! seit neun monaten versuchen wir nun unser glück!!!

War auch schon xmal beim Frauenarzt!!

In meinem jetzigen zyklus hab ich clomhexal bekommen weil bei mir festgestellt worden ist das der eisprung nichf von selbst funktionieren will!!

Bin jetzt ganz gespannt und hibbelig!! denn am 10.03 soll ich meine menstrubation bekommen!! mein Mann hat auch nach langem hin und her endlich den weg zum Urologen gefunden:) Für die ist das schon schwierig und unangenehm!! aber für unser glück würde er alles tun!! hab heute morgen mal nen s test gemacht aber der war negativ!!! nur ein strich schnief!!! aber ist wäre ja auch noch zu früh!! bilde mir aber ständig symtome einer schwangerschaft ein!! Verrückt!! warst du schon beim frauenarzt??? ist es dein erstes kind??

Und nun zu deiner frage also mit tempi messen und so, hab ich auch gemacht 3 monate lang um den genauen zeitpunkt zu bestimmen aber uns hat das zu viel gestreßt!! jeden morgen messen immer die gleiche zeit....

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ramona!!!!

Hey, das sind ja nur noch zwei Tage, die Du vor Dir hast - wie schön!! Ich drücke Dir ordentlich die Daumen,daß es geklappt hat!Ich bekam gerade,leider sehr sehr pünktlich am 06.03. meine Mens. Irgendwie ist man immer ein bißchen enttäuscht.Meine beste Freundin hat mittlerweile drei wirklich wunderschön geratene Mäuse zu Hause und es klappte immer gleich so schwupps... und als ich letztes Jahr meine Tage mal recht verspätet bekam, dachte ich....ah ein Kind vom Himmel und endeckte meinen Kinderwunsch....meine FA sagte, alles sei in Ordnung, leider nicht schwanger, aber ich könne mit dem Basteln loslegen.....seitdem hat sich nichts getan, außer daß sich mein Zyklus über den Winter recht regelmäßig eingependelt hat.Letzten Monat kaufte ich mir nen digitalen Ovulationstest und freute mich riesig darüber, daß der nen ES anzeigte. Wir haben dann auch gleich mehrmals geprobt....aber das positive Resultat blieb aus,schnüff....obwohl ich noch locker bleibe und denke,daß sich alles noch einpendeln muß.

Manchmal kommen mir aber leichte Zweifel, ob da alles so richtig funktioniert,haha.Die Temperaturmethode kommt mir auch stressig vor, zumal mein Schatz davon auch kein Freund wäre. Er meint,daß klappt schon irgendwie.....bei ihm sei wohl alles in Ordnung. In seiner vorherigen Beziehung(er war verheiratet und die beiden probierten vor 5 Jahren) hat er sich testen lassen und es war alles okay.Männer zweifeln ja meistens nie an sich selber.:D Kann sich ja aber alles auch im Laufe der Zeit ändern oder?Zweifel,haha

Es wäre mein erstes Kind.....bei Dir auch???Ich fühle mit Dir.....es ist jedesmal wieder aufregend so kurz vor der Mens.....ich hatte seit zwei Monaten auch immer das Gefühl "nun ist es aber soweit"......hast Du den diesmal dieses gewisse Gefühl???Wenn man so im Forum schaut, dann sagen viele, sie haben sofort gewußt, als es wirklich soweit war..........Drück Dir ganz doll die Daumen!!!!LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.