Zum Inhalt springen

nach 4 monaten noch eins??

Dieses Thema bewerten


Gast BabyMaus

Empfohlene Beiträge

Ja ich versteh das, ich hatte bis jetzt eine ganz tolle Schwangerschaft und fühle mich dadurch sehr weiblich und gut, so als gehöre es zu mir, als sei es für mich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das später vermissen werde.

Ja ich möchte gerne etwas mit Kindern machen ;-) Ich war auch gerade dabei, mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Integrativen Bereich zu bewerben und hatte gute Chancen, einen Platz direkt im Ort an einer Grundschule zu bekommen, wo ich ein behindertes Kind betreut hätte, als ich erfuhr dass ich schwanger bin. Ich muss gestehen, ich war ein wenig traurig, weil ich mich total auf dieses Jahr gefreut hatte und total wild darauf war, neue Erfahrungen zu sammeln. Vor allem war es mir wichtg, mit behinderten Kindern zu arbeiten, weil die mir in dem beruf ja später auch begegnen und ich finde, praktische Erfahrung in diesem Bereich kann mir nur gut kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dorstener lieben, hier auch vom katenberg

also ich find das ok wenn dein arzt dir ein ok gibt und du dich damit wohl fühlst und du es unbedingt willst wieso nicht du musst ja damit klar kommen und mit der verantwortung und der arbeit rechnen.also lass dir nix einreden denn wir wollen auch eins nach dem anderen. adi ist jetzt 8 monate und würden gern ein zweites jedoch hat es uns der arzt verboten weil ich ein kaiserschnitt hatte.muss min ein jahr warten.

also teu teu teu

grüße ausm katenberg von marzena und adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lynn!

Ich bin selbst ja auch am üben, wie du weißt. Und wenn ich schwanger werden sollte, dann würde ich laaaaangsam abstillen. Deswegen bin ich auch froh dass es nicht so bald geklappt hat. Denn mein Kleiner hat es absolut verdient, dass er 6 Monate voll gestillt wird! Und auch dnach möchte ich ihn weiter Stillen außerhalb der anderen Malzeiten.

Eva, ich hab verstanden, wie du es meinst. Hab mich da hinein versetzt und bin zu dem Schluss gekommen, ich möchte ein zweites Kind. Mir gehts zwar auch zum Teil ums Schwanger sein, aber wichtig wär mir auch ein Geschwisterchen für Leon.

Meine Brüder sind 14 und 28 Monate älter als ich und ich hab das genossen!:D

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi anne

wie wo was wann????

wusste garnich das du auch am üben bist =D

bin ich ja wenigst nich die einzigste :P

klar versteh ich die anderen meinung auch ...

aber anne vll sind wir ja wieder zeitgleich ss hihi

hattes du denn schon deine mens???

ganz liebe grüße

un knuddl leon mal *bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lynn!

Nein! meine Mens ist LEIDER noch nich wieder da, aber üben kann man ja trotzdem, wer weiß!

Die Chancen sind ja wieder größer, seitdem wir größere Zeitabstände zwischen den Stillmahlzeiten haben!

Ja, knuddel JT auch mal gaaaanz dolle von mir! Wie gehts euch denn so, schreib mir nochmal ne PN, hab übersehn dir zu antworten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich sagen das das viel zu früh ist weil dein kleiner Sohn braucht dich jetzt und auch noch länger sehr viel und da ein zweites würde ich zum wohle der Kinder abraten weil die leiden dann darunter!

Ich finde das man auf jedenfall 2-3Jahre warten soll!

Außderdem ist ja dein Körper ja auch vom ersten sehr mitgenommen die Gebärmutter muß sich ja alles wieder zusammen zieg´hen!

Und stell dir mal vor wie stressig das sein muß das eine läuft dann vielleicht schon und der andere fängt zum krabbeln an wenn willst da zu erst hinter her!?

Ich würde warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich werds trotzdem wahrscheinlich so machen, möglichst bald wieder Schwanger werden. Meine Mutter findet das nämlich auch schön, dass wir jeweils nur 14 Monate auseinander sind. Und das schaff ich nicht mal mehr!:D Da müsst ich schon schwanger sein und das bin ich gewiss nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo BabyMaus und se_kleine_Schnecke:

Muss meine Frage unbedingt nochmal hier einbringen, weil ich keine Antwort erhalten habe...

Was ist denn mit Arbeit zwischendurch?? Kann mir das nicht vorstellen, dass es dann so einfach ist auf beruflichem Wege und ihr seid noch jung und hättet auch später noch Zeit für ein 2. Kind?!

Sorry, dass ich das nicht nachvollziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich glaub auch dass dein körper noch nicht so weit ist, aber wenn du jetzt langsam abstillst, regeneriert sich dein körper und wenn du willst, kannst du nachlegen...

@krümel

ich glaube die frage nach arbeit ist hier nicht der richtige platz, in der diskussion ging es doch um ein zweites kind nach vier monaten...

aber wenn du meine meinung hören willst: keine arbeit kann dir das geben, was dir ein kind bzw. eine familie gibt...

und wieso später ein zweites kind?? sie hat ja gesagt, dass sie es schön findet, und warum sollte sie dann warten...

wie gesagt, das führt jetzt wieder woanders hin, und ich beginne langsam mich reinzusteigern deswegen mache doch einen eigenen thread auf...

wie wäre es mit: Arbeit oder Kinder- was ist besser?

@unwirklich

es ist gar nicht schlimm, vom staat abhängig zu sein, von meinem freund abhängig zu sein, d.h. wenn er alles für mich bezahlen müsste (kein angriff auf deine situation) dann würde es doch das gleich in grün sein oder nicht? also bei mir wäre es so vom gefühl..abhängig zu sein ist immer sch**,aber ich sehe es so: ich bin nicht abhängig, denn wenn der staat mir kein geld mehr geben würde, würde ich einfach arbeiten müssen und es auch tun...

asozial ist wer, der vom staat lebt? nein, ich finde asozial sind die, die ohne weiteres arbeiten könnten, aber den ganzen lieben tag nix tun...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Kinder werden einen eher großen Altersunterschied von 8 Jahren haben. War aber so gewollt. So konnte ich mich auf meinen Großen konzentrieren und auch später arbeiten gehen. Mein Sohn hatte trotzdem immer andere Gleichaltrige Kinder zum spielen.

Jetzt kann ich mich total auf die 2. Schwangerschaft konzentrieren ohne das ich mit dickem Bauch hinter einem Kleinkind hinterherkriechen muß. Meine Schwester und ich sind auch 7 Jahre auseinander und das war absolut o. K.

Muß jeder selber wissen, aber für mich ist es so am schönsten. Und mein Großer ist jetzt schon total stolz wenn er mit helfen darf oder die Kleine auch mal treten fühlt. Ist halt total streßfrei.

Gruß Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
hi

also ich glaub auch dass dein körper noch nicht so weit ist, aber wenn du jetzt langsam abstillst, regeneriert sich dein körper und wenn du willst, kannst du nachlegen...

@krümel

ich glaube die frage nach arbeit ist hier nicht der richtige platz, in der diskussion ging es doch um ein zweites kind nach vier monaten...

aber wenn du meine meinung hören willst: keine arbeit kann dir das geben, was dir ein kind bzw. eine familie gibt...

und wieso später ein zweites kind?? sie hat ja gesagt, dass sie es schön findet, und warum sollte sie dann warten...

wie gesagt, das führt jetzt wieder woanders hin, und ich beginne langsam mich reinzusteigern deswegen mache doch einen eigenen thread auf...

wie wäre es mit: Arbeit oder Kinder- was ist besser?

@unwirklich

es ist gar nicht schlimm, vom staat abhängig zu sein, von meinem freund abhängig zu sein, d.h. wenn er alles für mich bezahlen müsste (kein angriff auf deine situation) dann würde es doch das gleich in grün sein oder nicht? also bei mir wäre es so vom gefühl..abhängig zu sein ist immer sch**,aber ich sehe es so: ich bin nicht abhängig, denn wenn der staat mir kein geld mehr geben würde, würde ich einfach arbeiten müssen und es auch tun...

asozial ist wer, der vom staat lebt? nein, ich finde asozial sind die, die ohne weiteres arbeiten könnten, aber den ganzen lieben tag nix tun...

lg

della

Hallo Della,

ich mag es nicht, wenn man meine Frage umstellt, denn so habe ich es nicht gemeint!

Die Frage ist nicht "Arbeit ODER Kinder" sondern ob sie für sich noch etwas arbeitstechnisch erreichen will BEVOR sie ein 2. Kind bekommt, denn es ist heutzutage nicht einfach mit Kinder Arbeit zu finden (traurig aber wahr). Deshalb fragte ich auch ob sie Arbeit haben! Und ich denke ganz einfach man sollte sich nicht nur auf den Staat verlassen!

Warum steigerst du dich jedesmal so da rein? Lies doch meine Fragen richtig, denn das ist gar nicht böse gemeint so wie du es aufgefasst hast! :(

Das was du über die Abhängigkeit vom Staat geschrieben hast kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen aber dazu schreibe ich jetzt einfach mal NICHTS, sonst steigere ICH mich nämlich rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baby,

schön zu lesen, das ihr üben wollt!

Ich habe ja mittlerweile 2 Kinder u mus sagen, egal in welchem Abstand die Kids sind, man kann ihnen nie gerecht werden, wenn der NAchwuchs da ist.

Ich schreibe das jetzt, weil es hier hiess, wenn sie zu jung sind u dann nicht gerecht werden.

Unsere Kids sind fast 5 Jahre auseinander und ich als mama hab oft das Gefühl, das die grosse zu kurz kommt.

Also ich denke, das es bei grossem als auch bei kleinem Jahres/Monats Unterschied der Fall sein wird.

BABY, Hut ab, das du dir sowas zutraust!

Anfangs war ja auch bei mir der Verdacht, nach 3 Monaten schwanger zu sein. Hatte sich ja als negativ rausgestellt, wo ich echt sagen muss, ZUM GLÜCK. Ich war zu der Zeit richtig down, dachte, ich könne die ersten Monate nicht wirklich geniessen.

Jetzt haben wir beschlossen, im HERBST 2007 anfangen zu ÜBEN!

Das wird dann nummer drei werden *gggg*

Verhüten nicht soooo wirklich, nur mit dem PERSONA!

Wenn es dann dadurch doch fruchten sollte (nach richtiger Anwendung!) dann passiert es halt.

Lass doch einfach mal wieder von dir hören, okay??

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Della-Süße!

Du hast da etwas falsch verstanden! Ich habe nicht gesagt, dass es asozial ist, vom Staat abhängig zu sein, aber dass ich mich asozial fühlen würde, wenn ich es durch ein zweites Kind so direkt nach dem ersten darauf anlegen würde, weiterhin Geld vom Staat zu bekommen (was ich ja jetzt schon nicht tue, aber wenn es so wäre).

Und Vom Freund zu Leben und vom Staat sind wirklich zwei Paar Schuh. Mein Freund und ich sind eine Familie, jeder von uns trägt einen Teil zum Leben bei. D.H. bei uns ist es eben so, dass er arbeitet und ich die Hausfrau und mutter bin. Das war früher immer so, heute ist es halt modern geworden, dass die Frau unabhängig geworden ist und oft auch arbeiten geht.

Ich finde es weitaus besser, wenn mein Freund unser Ernäherer ist, als wenn es der Staat wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Und Vom Freund zu Leben und vom Staat sind wirklich zwei Paar Schuh. Mein Freund und ich sind eine Familie, jeder von uns trägt einen Teil zum Leben bei. D.H. bei uns ist es eben so, dass er arbeitet und ich die Hausfrau und mutter bin. Das war früher immer so, heute ist es halt modern geworden, dass die Frau unabhängig geworden ist und oft auch arbeiten geht.

Ich finde es weitaus besser, wenn mein Freund unser Ernäherer ist, als wenn es der Staat wäre.

Ich hätte es nicht besser schreiben können...

@ Della: Sorry, dass ich in meinem Beitrag oben so wütend schreibe, das wollte ich nicht! Hab mich bissl zu sehr reingesteigert- tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin:Ich hab ne fertige Ausbildung und min auch momentan fest angestellt! Ich bin jetzt in meinem dritten Arbeitsjahr nach der Lehre und davon hab ich 2 Jahre gearbeitet. Weiß nicht ob du das meintest? Arbeitsfaul bin ich sicher nicht. Ich war voretztes Jahr 3 Wochen Arbeitslos. Hab mich schnell um neue Arbeit gekümmert. Ich war sogar bei nem Vostellungsgespräch 1000km von hier weg!

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

und ich muss ganz erlich sagen stressig is das nich wirklich sicherlich wird es hier und da problemchen geben .. aber da muss man durch...

Warte mal noch ein Weilchen, bis der Kleine etwas älter wird. Solange die Babys noch klein sind, bestehen die einzigen Probleme darin, wann sie essen, ob sie gut einschlafen und wie man das mit der Beikost regelt. (Einfach gesagt.) Sobald sie größer sind, muss man sich dann doch ganz anders mit den Kindern befassen. Wir haben übrigens auch zwei Hunde und die hatten früher auch wesentlich mehr Bewegung, als Frederik noch klein war und im Kinderwagen saß. Seitdem er selbst laufen möchte, kommen wir nur noch im Schneckentempo voran, und das kann ich oft auch nicht mit Ballspielen ausgleichen. Naja, irgendwann kann man dann bestimmt auch wieder größere Spaziergänge in Angriff nehmen. Das Argument von Krümel mit der Arbeit kann ich auch nur unterstützen. Ich bin nach Frederiks Geburt relativ schnell wieder arbeiten gegangen, wenn auch nur 20h pro Woche. Aber das werde ich nach unserem zweiten Kind garantiert wieder so machen. Erhält meinen Arbeitsplatz und meine Laune. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@krümel

ich glaube die frage nach arbeit ist hier nicht der richtige platz, in der diskussion ging es doch um ein zweites kind nach vier monaten...

Ich finde diese Frage aeusserst berechtigt in diesem (und vielen anderen) Zusammenhang.

Kruemel, diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, aber ich komme zu dem Schluss, dass es fast besser ist, eher zwei Kinder schneller hinter einander zu bekommen, und dann mehr Zeit fuer die Kinder bleibt und dann wieder zu arbeiten, als quasi 2x (bei zwei Kindern) von neu auszufallen. verstehst Du wie das meine? Die Schwierigkeit einen Job zu finden erhoeht sich ja wahrscheinlich nicht, wenn man zweifach anstatt einfacher Mutter ist, oder?? Vielleicht ist es bei mir aber auch anders, weil ich vorher schon laenger gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage auch vollkommen ok.

Bei mir z.B. ist es so, dass ich noch garkeine Ausbildung habe... (ja ich weiß, das ist auch wirklich nicht das wahre)... gerade deshalb käme es auch für mich nicht in Frage, dann so schnell noch ein zweites zu bekommen. Ich muss erstmal ne Ausbildung machen und möchte dann auch erstmal Berufserfarung sammeln, bevor das zweite kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

@ se_kleine_Schnecke: Ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass ihr Arbeitsfaul seid!!! Bitte versteht mich doch nicht falsch Leute, ich meins doch nicht böse...

Ich sehe nur in meiner Umgebung, dass die meisten Frauen mit 2 oder 3 Kindern einfach keine Arbeit mehr finden und deshalb wollte ich mit meinem Beitrag sagen, dass ihr das noch nutzen solltet. Es gibt noch Zeit, wenn man gerade mal um die 20 Jahre alt ist, dass man ein 2. Kind bekommt. Man kann sich doch vorher noch im Job ausleben, damit man nachher nicht da steht, ohne Arbeit und vom Staat lebend...

Ich will damit auch nicht sagen, dass es schöner ist Arbeit zu haben statt ein Kind oder das man sich nur für eine Seite entscheiden muss aber ich denke ganz einfach, dass man es sich heutzutage gut überlegen muss wie lange man von der Arbeit weg bleibt, wann man wieder in einen Beruf einsteigt nach der Babypause etc. (wie viel Erfahrung man im Job hat)..

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will? Ich sage nicht, dass es Sch**** ist, wenn Frauen hintereinander 2 (oder mehr) Kinder bekommen, im Gegenteil, ich würde es für mich auch toll finden (allerdings in größerem Zeitabstand) aber ich überlege gut, wegen meines Job´s, denn ich will arbeiten und ich will etwas erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unwirklich

also ich vergleiche jetzt mal meinen freund und mein leben bzw. meine situaiton mit deiner aussage:

also mein freund ernährt uns in dem sinne durch sein jura-studium irgendwie schon, ja es ist kein geld, aber es ist ein haufen wissen, was er zu geld macht, wenn er fertig ist...so sehe ich das...und wissen schadet wirklich nicht, und selbst wenn er mal als jurist nix findet, dann muss er halt in der tanke arbeiten, halt dann auf voll...mei, wenn es nix gibt, oder wir wandern aus, vllcht in die staaten, vllcht suchen sie ja da juristen...wir wollen bestimmt nicht so weiter machen, vom finanziell-beruflichen her wie jetzt...

außerdem sind wir ja alle der staat, durch unsere wählerstimme, deswegen ist dein freund (wenn er wählt) irgendwie auch der staat und der staat deswegen auch irgendwie dein ernäher, genauso wie mein freund mein ernährer ist, denn er wählt, soweit ich weiß, auch wenn er kein geld verdient ...

so, es gab mal so einen tollen werbesatz: Wir sind Deutschland!!

@krümel

ist ja okay, ich kann deine wut auch nachvollziehen, so geht es mir auch immer, ich schreibe dann was ich denke und schwups danach merke ich erst, dass ich richtig sauer, etc. bin...

also ich bin dir wirklich nicht böse...

@sunshine cologe

ich habe auch manchmal das gefühl ich kann ihr nicht gerecht werden, obwohl ich kein zweites kind mehr habe.. ich denke mir einfach manchmal, dass ich gerade eben egoistisch gehandelt habe, aber bestimmte bedürfnisse habe ich nunmal..

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.