Zum Inhalt springen

Wunde Halsfalte

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

Kurz vom Handy ;-)

Meine Maus war/ist auch so speckig und hatte das in allen Falten (jetzt teilweise noch an den Beinchen).

Ich habe es immer trocken gehalten (leicht abgetupft in dem ich ihre Aufmerksamkeit auf etwas gelegt habe und sie so den Kopf drehen/heben musste). Danach immer leicht Bephanten drauf.

Sie schwitzen da schnell und auch Sabber läuft dahin. Es wurde aber besser als sie den Kopf halten konnte und somit mehr Luft daran kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na toll, meine hebi war heute da und meinte erstmal zu mir, dass ich die kleine besser waschen soll, weil der Hals noch immer wund ist :aeek:

das liegt mir etwas quer, weil sie ja nun auch nicht dreckig ist, ich da aber auch nicht rumschrubben will, dann wird es ja nur noch schlimmer. Ich mache die Falte so gut es eben geht sauber, nur ist dotte auch nicht die kooperativste und dann bleibt da auch schonmal etwas übrig und die multilingual ist ja auch etwas krümelig. Mir tut das schon immer leid, wenn ich da mit dem Waschlappen ran muss und sie dann so doll weint :aredface: ich soll sie stattdessen öfter baden, wenn das so ein Krampf ist mit dem Waschen, aber im gleichen Atemzug sagte sie, dass dotte empfindliche Haut hat und dann ist oft baden doch nicht so toll, oder :aconfused:

ach und dann hat sie mir empfohlen, wegen der Haut zur Heilpraktikerin zu gehen. Ich glaube da nicht so wirklich dran und wüsste auch nicht, was die da tolles machen soll. Hat damit jemand Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, meine hebi war heute da und meinte erstmal zu mir, dass ich die kleine besser waschen soll, weil der Hals noch immer wund ist :aeek:

das liegt mir etwas quer, weil sie ja nun auch nicht dreckig ist, ich da aber auch nicht rumschrubben will, dann wird es ja nur noch schlimmer. Ich mache die Falte so gut es eben geht sauber, nur ist dotte auch nicht die kooperativste und dann bleibt da auch schonmal etwas übrig und die multilingual ist ja auch etwas krümelig. Mir tut das schon immer leid, wenn ich da mit dem Waschlappen ran muss und sie dann so doll weint :aredface: ich soll sie stattdessen öfter baden, wenn das so ein Krampf ist mit dem Waschen, aber im gleichen Atemzug sagte sie, dass dotte empfindliche Haut hat und dann ist oft baden doch nicht so toll, oder :aconfused:

ach und dann hat sie mir empfohlen, wegen der Haut zur Heilpraktikerin zu gehen. Ich glaube da nicht so wirklich dran und wüsste auch nicht, was die da tolles machen soll. Hat damit jemand Erfahrung.

ganz im ernst? was soll den ein heilpraktiker an den speckfalten deiner motte mit "medizin" rumdoktern? hast du die möglichkeit günstig an halstücher zu kommen für den tag? dann würde ich z.b. sonst mal fragen wer noch alte taschentücher hat - also stoff. dann würde ich wenn es noch immer offen und wund ist und z.b. ekelig riecht mal einen abstrich machen lassen. nicht das etwas anderes ausser feuchtigkeit ist.

dann kannst du noch in die apotheke gehen und dir verbandsmulltücher holen und schwarzen tee kochen und und damit mal ein paar tage säubern und dafür nichts an cremes oder salben ect. draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich glaube nicht an Heilpraktiker und bin ja auch nicht der globulimensch. Das ist mir alles zu doof, wenn man etwas stündlich oder in noch kürzeren abständen geben muss. Ich schaffe es ja gerade mal, meine Pille pünktlich zu nehmen und auch das nur, weil mein Handy bimmelt.

es riecht nicht muffig und offen ist es auch nicht mehr, das war's nur einmal, weil ich da zuviel "geschrubbt" habe :aredface:, ich Creme da auch nicht ständig rum, sondern mache da was drauf, wenn es schlimmer aussieht und multilind hilft echt gut, das sieht meinst nach einem Tag wieder richtig gut aus und dann schmiere ich da noch etwas wund-und heilsalbe rauf und gut. Nur kommt es eben immer wieder. Fand nur die Aussage doof, dass ich "mehr Körperhygiene betreiben muss", als ob ich mein Kind verdrecken lasse.:aredface:

ich probier das aber mal mit dem schwarzen Tee. Dann stelle ich mir ein Fläschchen davon an die wickelkommode (sonst vergesse ich das wieder) und tupfe das dann mal damit ab.

ich habe hier noch diese 5x5 ES Kompressen, damit kann ich das doch dann abtupfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.