Zum Inhalt springen

Wenn die 5. Jahreszeit beginnt und uns ein zuckersüßes Sommerbaby bringt…

Dieses Thema bewerten


sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

@Kathi: Nimm Clomi wenn du wirklich ein baby bekommen willst. Das ist die Frage die du dir beantworten muss. "Will ich ein Baby?" Sagst du ja dann musst du durch eine Behandlung, so leid mir das tut sagen zu müssen aber bei der Diagnose kommt das Wunder vielleicht in ein paar Monaten, in ein paar Jahren oder gar nicht. Und ich denke auch das es mit Clomi allein nicht getan ist, Clomi regt die Eiproduktion und die Reifung an aber nicht den Weg durch die Eileiter. Natürlich möchtest du es gerne aus eigener Kraft schaffen schwanger zu werden, es hat ja auch schon einmal so geklappt. Aber die Situation jetzt ist nun mal anders und an diesem Punkt muss man dann eben überlegen wie wichtig einem das Baby ist. Und das mit dem Krebs, das würde ich nicht so in den Vordergrund stellen. Du kannst auch über die Straße laufen und ein Auto überfährt dich, weist du was ich meine? Du bist doch sonst gesund und ich denke schon das deine Chancen bei einer künstlichen Befruchtung gar nicht so schlecht sind, aber es ist nun mal ein steiniger Weg den man dann gehen muss und dafür musst du bereit sein, für dein Baby. Ich spüre bei dir einfach noch viel Unsicherheiten und ich denke die musst du für dich ordenen um klar zu sehen und dabei kann die kein anderer Mensch helfen......

@Chrissi: Mensch was ist denn bei dir los? Hoffentlich hast du bald Gewissheit was los ist und am Besten in Form von zwei Strichen.

@Me: Mens ist immer noch nciht da. Noch nciht mal mehr richtig SB. Ich bin am Verzweifeln gerade, könnt nur noch heulen. Da warte ich geduldig fast 1 1/2 Jahre darauf das es endlich los geht verschiebe den Hibbelstart immer wieder und hab so gehoffft das wir, eben weil wir die Diagnose schon haben und wissen was zu tun ist, schnell ein baby erwarten.Und nun das Chaos wieder. Ich war gestern bei meiner Cousine und hab ihr ein paar Sachen gebracht für ihr Baby, ich kann mich echt jetzt für die beiden freuen aber wenn ich ihren Bauch sehe könnt ich schreien vor lauter Sehnsucht. Wenn ich doch einfach nur weiter machen könnte......aber mein sch*** Körper bringt es einfach noch nicht mal fertig die Mens zu bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glöckchen

Ich hab verstanden was du meinst. Es gibt nie eine Garantie und man soll dem Glück vielleicht nicht von vorneherein die Tür verschliessen.

Meine Mutter konnte ich nicht erreichen, also habe ich mich jetzt selbst entschieden.

Um 17 Uhr hole ich mir Clomi bei Erhard ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

green, ich denk an dich. jetzt müsstest du es schon hinter dir haben oder? drück die daumen und bin gespannt was du berichtest!

kathi, ich find deine entscheidung super! drücke ganz doll die daumen für den zyklus!!!

gibt es denn prozentsätze wegen der krebsgefahr? also um wieviel erhöht und was ist die referenz? weißt ja, ner stastitik kann man nur trauen, wenn man sie selbst gemacht hat :arolleyes: ich denk auch, dass es da noch andere faktoren gibt, die die krebsgefahr erhöhen. nicht allein die hormongabe.

chrissi, mensch ist ja echt spannend bei dir!!! laurana, dir drück ich auch weiterhin die daumen! ist ja gar nich mehr lang bis nmt :atongue:

glöckchen, tut mir voll leid dass die mens sich noch zeit lässt. irgendwie scheint da ja der wurm grad drin zu sein im zeitplan. :afrown:

sorry falls ich jetzt wen vergessen hab:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut kathi das du dich dafür entschieden hast. Denke auch du würdest es bereuen wenn du es nicht versucht hast.

Glöckchen ich kann dich total verstehen das deine mens nicht kommt und das du da verrückt wirst. ******** echt man der Körper. Hoffe das sie bald kommen. Und du dann wieder hibbeln kannst. Das mit deiner Cousine wenn du den Bauch siehst und traurig bist kann ich auch verstehen. Wenn ich schwangere sehe werden ich auch kurz traurig. Uns mein ex wird ja auch wieder Papa da wenn ich die sehe denke ich warum geht es bei mir jetzt nicht.

Green hoffe es ging alles gut.

Sonnenschein wie geht es dir?

Mhh keine Ahnung bei mir. Seit heute denkt mein Unterbewusstsein das ich ss bin. Ziehen ist nur an und zu und denke meine brustwarzen sind dunkler. Aber ich hoffe nicht so viel den dann kommt die mens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels, melde mich zurück von bauch- und gebärmutterspiegelung und bin super happy das alles gut verlaufen ist. möchte mich bei allen mädels hier bedanken, die soooo feste die däumchen gedrückt haben:kuesschen:!

hatte nach der op nur mit meinem kreislauf und etwas übelkeit zu kämpfen, aber die schwester war super flott und hat mir ganz lieb geholfen. insgesamt bin ich von dem ärzt- und pflegeteam dort sehr begeistert (falls mal jemand eine empfehlung braucht ;) ). jetzt zum spannenden teil: eileiter waren sofort durchgängig und das "zusammenspiel" insgesamt (so hat´s glaub ich die ärztin gesagt) ist zwischen eierstöcke, eileiter und gebärmutter perfekt, wenn man das so sagen kann. wie immer war meine gmsh super aufgebaut und ein leitfollikel im rechten eileiter war sprungbereit, aber wir musste ja ausetzen diesen monat, was jetzt aber nicht so schlimm war, bin froh das soweit alles in ordnung war. das einzige was sie gefunden haben waren leichte endometrioseherde im douglas (beckenbereich) die entfernt wurden. die ärztin war jedenfalls sehr zuversichtlich dass wir sehr schnell schwanger werden.

kathi, ich finds super dass du dich dafür entschieden hast. wie glöckchen sagte du kannst deinem kiwu so am besten unterstützen und die chance erhöhen. was das thema krebs angeht: der freund meiner mutter ist ja dieses jahr leider an lungekrebs verstorben und da er ein sehr sehr belesener und intelligenter mensch war, hat er sich mit wissenschaftliche büchern beschäftigt zum thema krebs und autoimmunerkrankungen. ich kann dir da nur in kurzform sagen: wenn du auf deine ernährung achtest, d.h. keine tierischen produkte wie fleisch und milchprodukte zu dir nimmst, kannst du dein risiko an einer autoimmunerkrankung zu erkranken drastisch senken!!! das ist wissenschaftlich bewiesen. er hat während seiner krankheit seiner ernährung auf "vegan" umgestellt und ich bin mir sicher das hat sein leben (zusammen mit seinem sportlichen körper) sicher um ein halbes bis dreiviertel jahr verlängert. ich will damit sagen, wenn du sportlich bist und dich gesund ernährst, kannst du dein eigenes risiko senken. mach dich aber bitte nicht verrückt wegen dem krebs!

falls du doch noch irgendwann eher was natürliches versuchen willst: nimm ovaria comp. (globulis zur eizellreifung) und bryophyllum (unterstützung des gelbkörperhormons und zur einnistung). seit dem ich ovaria comp. nehme, habe ich nachweislich jeden monat einen eisprung gehabt.

sorry für den langen text:aredface:.

glöckchen, wann sollte deine mens denn eintrudeln? hast du nicht vor einer woche oder so die pille abgesetzt?

chrissi, laurana daumen sind weiter gedrückt.

ani, was gibts bei dir zu berichten (sorry, hab nicht alles nachgelesen)

sabbelchen, meine knutschkugel:happy:, hast dein mann geärgert, hihi!? ich bin gespannt was bei deinen blutwerten herauskommt. ich hab übrigens auch den tsh-wert vom fa bekommen!

mrs, alles schick bei dir:tea:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui green, das sind ja tolle nachrichten!!! das ist ja echt super! :D schön dass du den eingriff so gut überstanden hast!

bei mir kam am montag die mens:arolleyes::atongue: bin jetzt also im neuen zyklus. ES is bei mir immer so um den 18. tag rum... ist also noch n bissl wartezeit:acool:

manman, auf fleisch- und milchprodukte verzichten ist echt schwer. hab vor nem jahr mal 4 monate vegan verelbt. ist ganz schön schwierig. am meisten haben mir aber süßigkeiten gefehlt (obwohls da auch veganes von gibt) aber am gesündesten ist halt auch die süßigkeiten sein zu lassen:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi danke chrissi! falls sie wieder kommt, schick ich sie bei dir vorbei zum standpauke abholen :atongue:

nee wie gesagt, waren ja nur 4 monate, hab bis februar diesen jahres ausgehalten (über weihnachten durchgehalten! ;) ) es hatte auch wirklich gute aspekte. aber im februar war ich so doll krank gewesen ,mit 40°C ein komplettes wochenende (ibuprofen half nich), da hab ich mir auch gesagt: wenn das auch bei vegan passiert, neee dann lieber wieder normal mampfen :arolleyes:

vllt mach ich das iiiiiiirgendwann nochmal. aber das definitiv erst nach der hoffentlich bald eintretenden schwangerschaft ;) kampf gegen autoimmunkrankheiten ist ja schon ein gutes ziel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ani die traut sich schon nicht zu kommen die mens :)

Wow sogar über Weihnachten. Nein ne nichts für mich. Durch die streptokoken war ich 5 Tage ohne Fleisch das war die Hölle.

Mhh bei mir ich habe meinen freund gefragt wegen meinen brustwarzen und er meinte ja sehen dunkler aus und sind uch geschwollen. Mhh ja und habe cremigen zs mal sehen

Laurana Mhh hoffe es ändert sich doch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE IST DAAAAAAA!!!!

So endlich ist die Mens richtig mir frischem Blut da. Hab sie wahrscheinlich raus gelacht in der Teambesprechung heut Abend. Wir haben so viel gelacht und es tat so gut mal zu lachen und unter netten Leuten zu sein, ich fühl mich wirklich etwas befreiter. Und dann kam endlich nach langem Warten meiner TV- Serie auf DVD die wir bei eb** erstanden haben. Es hilft nichts sich hängen zu lassen, man darf traurig, wütend und enttäuscht sein aber sich hängen lassen is nich gut. Ich hoffe ich kann das durch den Zyklus bewaren.

@green: Schön das es so positiv verlaufen ist, ist eigentlich dein Mann getestet mit SG?

@Chrissi: Daumen sind gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi das war eine gute Entscheidung... Siehe es als Chance und nicht aus der Nebenwirkungenperspektive...

Green das klingt toll, gut dass es dir schon besser geht. Hast doll Schmerzen? Wie lang bleibst du stationär?

Glöckchen endlich, na dann alles gute für den neuen Versuch!!!

Hier nix neues, ist ja auch noch bisschen zeit bis nmt, heut ist erst ZT. 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.