Zum Inhalt springen

Größe/Gewicht bei der Geburt! Geschwister im Vergleich

Dieses Thema bewerten


skalbagge

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da mal eine Frage. Hatten eure Babys immer ähnliche Geburtsgrößen?

Oder viel es sehr unterschiedlich aus.

Also meine Größe war 58 :aeek:cm und 4250 g schwer. Sie kam 2 Tage vor ET zu Welt.

(Und nein ich hatte keine SS- Diabetis, mein Mann ist 1.85 m und ich 1.80m)

Jetzt bin ich in der 26 ssw und unser Kleiner ist ganz deutlich kleiner als seine Schwester.

(gleicher Vater!)

Er ist immer in der Norm und meine Große war immer um die zwei Wochen weiter.

Der Arzt meinte an ihre Größe wird er auf keinen Fall kommen

und das sich halt die Genetischen Karten immer neu mischen.

Welcher Erfahrung habt ihr da?

Ich dachte immer, einmal so ein großes Kind dann immer. Zumal ich immer dachte Jungen werden eh größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen meinen beiden waren 7cm und 550g Unterschied (die kleine kam zum Glück zuerst). Das hat sich innerhalb der ersten 6 Monate verwachsen, jetzt sind sie im gleichen Alter auch genau gleich groß und die ursprünglich schwerere ist jetzt immer etwas leichter (aber beide dünn).

Wenn er in der Norm ist, dann ist doch alles in Butter :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Große kam in SSW 37+3: 3040g, 51 cm, KU 33 cm

die Kleine kam in SSW 40+0: 3420g, 54 cm, KU 34 cm (bei ihr hatte ich Ss-Diabetes. Aber bei der U3 war sie auch 54 cm, d.h. irgendwer muss sich vermessen haben, ich gehe davon aus gleich nach der Geburt, weil der KiA bei der U3 ne bessere Messmethode hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia (Geburt 39SSW) 52cm, 2970g

Ben (Geburt 37SSW) 52cm, 3010g

Mein Kleiner hätte eigentlich noch Zeit im Bauch gehabt und wäre dann wohl auch deutlich schwerer als seine Schwester auf die Welt gekommen.

So waren sie recht ähnlich.

Der Papa hatte übrigens 50cm und 2970g bei der Geburt. Meine Hebamme meinte die Kinder kommen mit den Geburtsdaten nach ihren Vätern.

Dafür unterscheiden sich meine Kinder nun ganz deutlich in der Größe. Emilia war schon immer sehr groß für ihr Alter (sie ist nun 5 und überragt ihre Altersgenossen im KiGa deutlich). Ben dagegen ist sehr klein für sein Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich denke das ist schwierig. Zu mir wurde gesagt, meist ähnelt es sich. die Geburtsdaten der Eltern sind da mitbestimmend.

Wir waren beide als Eltern unter 50 und knapp 3 kg

Consti kam beim 41+0 mit 3280 gramm und 48 cm

Maxi kam bei 40+0 mit 3070 gramm und 49 cm

Maus wird wohl auch nicht viel größer und schwerer werden vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1 (Mädchen) ET + 9 mit 4050 g auf 52 cm

Nr. 2 (Junge) ET -2 mit 3830 g auf 52 cm

also ziemlich ähnlich

Danach war der Kleine immer kleiner und leichter als seine Schwester im gleichen Alter - und der Unterschied wird immer größer.

Die Große ist nen halben Kopf größer als die meisten Mädchen (und teilweise auch Jungen) aus ihrer Klasse und der Kleine ist nen halben Kopf kleiner als alle seine Kita-Freunde - aber beide liegen innerhalb der "Norm", also kein Grund zur Sorge. Die Große hat halt Papas Gene (1,85) und der Kleine meine (1,60) ;)

Nicht immer werden Jungs größer und schwerer - und so wie es bei uns jetzt aussieht, wird der Lütte wohl auch längenmäßig der kleine Bruder bleiben, falls er nicht in der Pubertät noch gaaanz viel aufholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das es irgendeine Norm dafür gibt.

Meine beiden Mädels kamen mit je 3950 gr. und einmal mit 54 und einmal mit 55cm zur Welt. Also hier fast gleich, aber unser Nachbarskind hat auch exakt die gleichen Maße wie meine kleine und die ist nicht von meinem Mann :awink::rofl:

Bearbeitet von analussia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleene war im Bauch auch IMMER unterdurchschnittlich groß und schwer... bis zum letzten US, der war nen Tag vor oder nach ET und da hieß es plötzlich er sei wohl sehr schwer... :rolleyeso:

Vorher wurde immer gesagt er würde wohl zum ET so viel wiegen wie die Große bei der Geburt, sie kam zwei Wochen zu früh.

Daten:

1. Mädchen: 3780g-53cm-KU37cm (ET-14)

2. Junge: 4760g-53cm-KU38cm (ET+5)

Ich hatte auch bei beiden keine Diabetes, aber in meiner Familie sind große Kinder normal... meine Daten: 4560g-58cm-KU38cm (ET+7?)

Mein Mann war dagegen winzig... er hatte glaub ich, nicht mal 50cm und ich fast 60! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter zwei Kilo?? :shocked:

Warst du zu früh dran?

- - - Aktualisiert - - -

wuuuahhhh echt so viel der kleine?? Und du auch? Wahnsinn, Luisa ist die erste die so schwer war bei der Geburt. ich war so klein und leicht obwohl ich 40. Woche geboren wurde. 2400 nochwas und 47cm :aredface:

Ja, wobei ich dazu sagen muss das die sich da im Kreißsaal verwogen haben müssen, weil beim wiegen am zweiten Lebenstag hat er so viel abgenommen das die Kinderkrankenschwester meinte ds kann nicht sein, selbst wenn er GAR NICHTS getrunken hätte (und er hat ja getrunken!) könnte ein Baby nicht innerhalb eines Tages so viel abnehmen. Wir vermuten das er bei der Geburt was um die 4400-4500 gewogen hat... auch genug. :abiggrin:

Vllt. ist da ein Handtuch mit auf der Waage gelandet oder so, wer weiß. :awink:

Noch dazu war er ja gleich groß wie seine Schwester und ich habe in den ersten Tagen immer gesagt das es nicht sein kann das er fast ein Kilo mehr wiegen soll. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.