Zum Inhalt springen

Teilzeitausbildung - Erfahrung ?Oder was haltet ihr davon ?

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hab eventuell vor noch dieses Jahr eine Teilzeitausbildung zu starten ! Hätte da vielleicht ne Stelle in Aussicht .

Kennt sich da jemand aus oder macht das jemand von euch hier ?

Laut der Kammer in Lübeck würde ich immer um 13 Uhr Feierabend haben , das heißt das ich den Nachmittagmittag mit den Kids verbringen könnte ohne das sie leiden müssen .

Leider würde es dann aber auch heißen das ich den Wunsch nach dem dritten Kind nach gaaaaaaaz hinten legen müsste , aber ich will auch das meine Kinder es mal gut haben und wir nicht jeden cent zweimal umdrehen müssen !

Was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

also wenn ich nicht gerade in der Elternzeit wäre, würde ich jetzt auch in der IHK Lübeck sitzen und meine Arbeit erledigen und dann auch noch in der Abteilung, wo es um Ausbildung geht :) . Schöner Zufall.

Es ist auch soweit alles richtig, was du da sagst. Die Ausbildung geht in der Regel zwischen 3 und 4 Jahre und dann halt Teilzeit. Aber das mit der Schule?? Wer hat dir das erzählt? Normalerweise sind die Schultage trotzdem ganze Tage. Kann sich allerdings jetzt auch schon wieder geändert haben. Bin ja seit August nicht mehr da. Meine Freundin fängt in diesem Jahr auch eine Teilzeitausbildung an, sie hat eine 2 1/2 jährige Tochter.

Ich finde das alles wirklich eine gute Sache, wenn eine junge Mutti die Möglichkeit bekommt noch eine Ausbildung zu machen, nur gibt es ja leider zu wenig Betriebe, die sowas mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Ding das du da arbeitest :D

Doch das mit den Schultagen stimmt das soll ein neues Projekt sein haben die gesagt !

Ich hoffe das da wo ich arbeiten möchte ( In der Kita von meiner Tochter !) sowas gemacht wird dann wäre ich sofort dabei , da die mich schon sehr gut kennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kita? Als was willst du denn da anfangen? Muss man da nicht noch vorher irgendwie 1 Jahr zur Schule gehen, wenn man sowas lernen will? Eine Freundin möchte sowas auch gern machen, aber die muss vorher noch 1 Jahr Schule machen. Hhmmm vielleicht hat sie sich auch nicht richtig erkundigt.

Na dann ist das wohl wirklich erst seit kurzem - darüber weiss ich ja leider nicht mehr Bescheid. Aber hört sich eigentlich gut an, wenn die das mit der Schule auch so machen wollen. Wenn es genug Teilzeitausbildungsmuttis für die halben Schultage gibt - wäre das ja toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich genau was ich suche! Mir ist bisher nur nicht zu Ohren gekommen, dass so was fortschrittliches hierzulande möglich ist;) . Lohnt sich wohl doch, wenn ich mich vor Ort informiere.... Tausend Dank für den Tipp!!!

Und alles Gute, hoffe es klappt!!!

Wäre echt ein Schritt ins 21te Jahrhundert....

Ich möchte bald ins Berufsleben einsteigen, aber nur, wenn ich dann auch Mutter bleiben darf!!!

Ich habs auch echt satt, mich immer dafür entschuldigen zu müssen, dass ich mich um meine beiden Mädel (2&6) kümmere, und das bischen Haushalt erledige...

Aber es kribbelt mir auch im Hintern:eek: ( wenn ich das so sagen darf)... Ich möchte auch ein Leben ausserhalb der Familie haben! Nur mal sagen können:Ich hab jetzt Feierabend! (auch wenn noch 7 Waschmaschinenladungen, 3 Körbe Bügelwäsche, der Hausputz, Einkauf, die Steuererklärung, ecetera, pp, und Kinder, die meine ganze Aufmerksamkeit verdienen, ach ja, und ein Mann, auf mich warten!)

Naja, und Geldverdienen hat ja auch so gewisse Vorteile....

Ich bin auf jeden Fall ermutigt.

Wenn ich etwas herausfinde, besonders im Bezug Aus-und weiterbildung, teil ich das gern mit euch.

LG ajuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.