Zum Inhalt springen

Bilder sehen komisch aus

Dieses Thema bewerten


MyGirls

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ja einige Experten und ich erhoffe mir Rat von euch. Meine Handy Kamera macht in der Wohnung für mich ganz komische Bilder, da sind überall so weiße Flecke drauf (kleine) aber wenn ich draußen bin dann sehen die Bilder ganz normal aus. In der Wohnung ist es auch egal ob Licht an oder aus ist, es sieht immer gleich aus...shite. Es sei denn ich halte die Kamera ans Fenster dann gehts wieder. Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus allerdings erst seit kurzem, ich kenne mich damit nicht aus. Ich zeige euch mal 2 Bilder.

post-31535-13845611952018.jpg Das ist draußen und da sind keine weißen Flecke drauf.

post-31535-13845611952732.jpgDas ist in der Wohnung und vor allem unten sind überall so weiße Belege auf dem Bild.

Weiß einer was ich tun muss damit es nicht so aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in Innenräumen ist es für dein Handy einfach zu dunkel und das versucht die Technik auszugleichen, was halt nur mit Abstrichen gelingt.

Auch wenn wir meinen, es wäre recht hell im Zimmer, ist es das fürs Foto in den meisten Fällen nicht. Selbst mit Lampe.

Daran ändern kannst du nichts, es sei denn, du möchtest quasi Flutlicht in deiner Wohnung installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrauschen kommt nicht nur durch zu wenig Licht - ggf da mal Blitz einschalten - sondern auch gern wenn Handykameras "gezoomt" werden.

Sprich die Kameras haben keinen optischen Zoom, sondern einen digitalen, wo praktisch die Pixel zum näher heranholen eines Bildes aus den vorhandenen berechnet werden - und dann kann es zusätzlich zu dieser Verrauschung kommen.

Ohne herablassend zu wirken - die Gefahr besteht ja leicht und das soll es wirklich nicht sein ...

Das gute Kameras so teuer sind und die Objektive zusätzlich noch ein irre Geld kosten, dass Fotografen wirklich Flutlichter hinstellen und ausleuchten etc. hat ja nicht den Grund, weil sie zuviel Geld und Langeweile haben :awink:

Die Fehlerquellen bauen sich potential auf ... der viel zu kleine Sensor in der Kamera selbst (beim Handy meist noch kleiner als in den Kompakten, die übrigens im Innenbereich meist alle dasselbe Problem haben), die nicht für die Brennweite optimal geschliffenen Gläser oder nur eine einfache Linse sogar (handys "fahren" ja zB kein Objektiv aus, so verändert sich da optisch auch nicht die Brennweite) das fehlende Licht um den Sensor vernünftig zu belichten ....

Was kannst du tun?

Nicht viel, die Technik setzt Grenzen - versuche es mit dem Blitz und lass mal das zoomen sondern geh näher dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.