Jump to content

Ab wann die Schlafenszeiten ändern???

Rate this topic


Conny23
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!!!:flowerplus:

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und schläft seit ca. einer Woche durch...:flash:

Ihre Zeit ist meistens von 23 Uhr bis 8 Uhr... Ich frag mich nun ab wann ich sie früher hinlegen müsste, weil doch die meisten Kinder schon um 18 oder 19 Uhr ins Bett gehen aber ich glaub nich das meine Kleine es schon so lange schafft durchzuschlafen....

Genauso ist es mit dem Mittagsschlaf... wann müsst ich den denn einführen??? Es kommen soviel fragen und vielleicht kann mir ja einer von euch was dazu sagen!!!

DANKE

:flower2:

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das so von Anfang an gemacht , das wir unsere kleine ca.19 Uhr die letzte Mahlzeit gegeben haben und dann haben wir sie im schon dunklem Zimmer mit Spieluhr hingelegt . Hat super funkioniert ! Sie wusste dann immer das dann Bettchenzeit war ;)

Könnte sein das deine kleine dann aber nochmal wach wird in der ersten Zeit aber daran gewöhnt sie sich .

Wegen dem Mittergsschlaf , das pendelt sich von alleine ein ! Ich denke wenn du sie so ungefähr um 13.00 Uhr hinlegst . So richtig geht das erst wenn sie nicht mehr so viele Mahlzeiten bekommt .

Alles liebe von mir zu dir :D

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also meine (6monate) schläft mittlerweile von 7-8 uhr abends bis 8-9 uhr morgen (mit kleinen mahlzeiten nachts) und vormittags von 10.30 Uhr bis 11.30 und dann nochmal von ca. 13.30 bis 14.30.

den rythmus ´hat mehr oder weniger sie bestimmt (war ziemlich froh dass sie abends so früh müde war)das kam so ungefähr mit 6-8 wochen. beim mittagschlaf versuche ich grade den vormittags immer ein wenig nach hinten zu ziehen also dass sie später einschläft und früher wieder aufwacht damit sie irgendwann nur noch einen "großen" mittagschlaf macht aber ich denke das kommt irgendwann ganz automatisch früher hat sie vormittags sogar zwei mal ne stunde geschlafen...

Also ich würde erst mal abwarten vielleicht wird sie ja auch mal von alleine früher müde... ansonsten würde ich versuchen sie ganz langsam immer ein paar minuten früher hinzulegen und zu beobachten ob sie es dann trotzdem bis morgens aushält oder ob sie dann auch früher aufwacht.

wenn das klappt kannst du sie ja ganz langsam daran gewöhnen.

Aber so wie sie momentan schläft kannst du eigentlich ziemlich stolz auf sie sein immerhin schläft sie schon 9 stunden am stück (kommt sie denn nachts noch wegen hunger??)

Zu deinem mittagsschlaf wie schläft sie denn momentan mittags??

Lg Jenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Also dieses Thema ist nicht gerade zu verallgemeinern, jedes Kind ist in schlafensdingen anders. Meine Kleine ist/war auch so ein Fall. Als sie ganz klein war, hat sie auch schon früh durchgeschlafen, aber halt auch erst ab 22-23Uhr und dann halt bis 7-8uhr. Hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert. Ihre Mittagsschlafzeit ist immer so zwischen 14-15Uhr bis 16-17uhr und Abends geht sie jetzt immer erst gegen 21-22Uhr ins bett. Schläft dafür aber bis 10-11Uhr morgens. Habe auch schon viel probiert, aber die Zeiten lässt sie sich irgendwie nicht nehmen.:)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum du da was grossartig ändern willst.

Manche Mütter wären froh, wenn ihr Kind überhaupt durchschlafen würde.

Ich selber bin stolz auf meinen Kleinen, wenn er vor 12 schläft (allerdings würde er, wenn er dürfte, bis 11-12uhr schlafen).

Niki hat auch mal von 19-7uhr geschlafen, aber die Zeiten sind vorbei.;)

Damit will ich nur sagen, dass sich die Schlafzeiten auch von allein ändern.

Ich persönlich würde es so lassen, wie es ist, es verschiebt sich von ganz allein.

Kommt natürlich drauf amn, was du so vorhast. Wenn deine Maus bald in KiGa soll, müsstest du klar was ändern, aber sonst?

weckst du sie denn morgens um 8?

Und Mittagsschlaf so richtig kommt meist auch erst mit der Zeit. Niki schläft mit 7mon 2mal am Tag, allerdings nur kurz. Einmal mittags und dann nachmittags nochmal.

und wie Lisa sagt, jedes Kind ist anders.

Link to comment
Share on other sites

Hy...

Also seit zweich Nächten wir sie wiedereinmal wach aber da geb ich ihr nur Tee und dann schläft sie auch gleich weiter... Heut Nacht z.b. kam sie um 4 Uhr aber das kam bestimmt daher das sie schon um 22 Uhr geschlafen hat... Frühs wird sie eigentlich von ganz allein wach.... Ich frag eigentlich auch daher weil meine kleine Tags über nich in ihrem Bett schläft wenn sie müde ist sondern in ihrer Wippe, die immer in det Stube steht... Abends so von um 20 Uhr schläft sie generell auch noch ein wenig, sollte ich sie da schon in ihrem Bettchen legen??? Ich find das eigentlich auch so schön wie es jetzt ist und ich hat mir gedacht ich lass das auch so bis sie ca. 6 Monate ist außer es ändert sich von allein... Immerhin schläft sie ja auch noch bei uns mit im Schlafzimmer... Nee in die KITA geht sie frühestens erst mit 2-3 Jahren...

Danke für eure Antworten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.