Jump to content

Wann ist der Eisprung ?

Rate this topic


mama2007
 Share

Recommended Posts

Also beim Googeln bekomt man nur undefinierbarer Quatsch raus.

Zyklus immer 28 Tage, also müsste ES am 14. ZT sein, oder ? Wenn es länger als 28 Tage ist wird vom letzten Zyklustag - 14 abgezogen, dann war an dem Tag der Eisprung; z.B. 30 Tage/16.ZT, ES, oder ?

Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus, am 23.01.2007 Periode bekommen, also heute 13. ZT, dann müsste morgen der ES sein, aber im Ovutest steht das 2 Tage vor dem ES das Lh angezeigt wird, das wäre gestern gewesen, da war nix, gar nix, heute auch nicht, das ist das erste mal das ich so einen Test mache, vielleicht habe ich überhaupt keinen ES mehr und weiß es nicht. Was meint ihr ? Naja hauptsache ich habe seit drei Tage :smileysex: :smileysex: aber wenn sich bis nächste Woche nichts tut dann muss ich mal laut :director: weil ich dann doch kein Baby mehr bekommen kann, :bigcry:

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Lass den Kopf nicht gleich hängen. Der ES kann sich auch mal verschieben. Ich weiß aber nicht, ob das Alter da eine Rolle spielt. Weiß jemand anderes da besser Bescheid? *fragendindierundeschau*

Aber sonst würde ich weiter den Ovutest machen oder notfalls auch mal mit dem FA sprechen.

Aber ansonsten hast du das mit dem ES richtig verstanden!!

Link to comment
Share on other sites

hallo und erstmal tief durchatmen :)

es ist wohl richtig, das ältere nicht mehr jeden monat einen eisprung haben könnten(!)...

wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch den digitalen ovutest von clearblue, oder? ich hab auch erst heute (2 tage später als ich dachte) den ES angezeigt bekommen. also warte doch noch bis donnerstag (bist ja eh "erst" ungefähr heute dran). wenn dann noch nix ist, fällt der ES evtl. diesen monat aus. aber auch das ist kein grund zur panik. nächsten monat kommt er dann bestimmt! ;)

haste überhaupt noch teststreifen?

edit: noch eine info von der clearblue-seite

Der Clearblue Digitale Ovulationstest stellt den plötzlichen Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) in Ihrem Urin fest. Der LH-Anstieg erfolgt ca. 24-36 Stunden vor der Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock – diesen Vorgang nennt man Eisprung (Ovulation). Die fruchtbarste Zeit in Ihrem Zyklus sind der Tag, an dem Sie Ihren LH-Anstieg ermittelt haben, und der Tag danach.
Link to comment
Share on other sites

Hey Hühner,

Heute ist schon Dienstag der 6. kein Es, aber leichte Blutung, was ist das den schon wieder ? :eek: Bei mir zieht es immer in Monatsmitte im Bauch, habe ich seit gestern. Teststreifen habe ich neu geholt, ist aber ganz schön teuer habe schon 80,00 € gezahlt für 2 Päckchen.

Was ein Stress, bei meinem ersten Kind war das so einfach, einmal geherzelt und schon schwanger.

ES ????

NMT 20.02.2007

Grüßchen

Link to comment
Share on other sites

Lauf aus, hellrosa schleim, zuviel geherzelt oder ? Das letzte mal Sonntag früh, reicht das eigentlich, wie oft sollte man, habe gelesen jeden 2. Tag wegen der Spermienqualität, also dann heute Abend nochmal.

Aber ziehen tuts arg im Bauch mehr als sonst, noch eine Frage, im Ovutest steht 4 Std. Urin einhalten dann testen, wer kann solange einhalten ich nicht, muss jede Std. rennen. Vielleicht habe ich ja schon ES nur zuviel Pipi gemacht, irgend jemand hier meinte morgens nicht testen da das Lh erst im Laufe des tages ensteht, stimmt das ?

Link to comment
Share on other sites

aufgrund der überlebenszeit der spermien und der eizelle liegt man mit "alle 3 tage" genau richtig und erwischt den fruchtbaren zeitraum :)

ich habe immer morgens getestet und am sonntag abend war mein ZS schön spinnbar :D da wußte ich, morgen muss der ovutest ES anzeigen... und so war es auch. also stimmt das nicht mit morgens nicht testen. ich könnte nämlich auch nie im leben nur alle 4 std. auf toilette gehen.

ich glaube, dein ES war noch nicht. ich hatte am 20.01.07 meine letzte mens und erst am 05.02.06 den ES bzw. hat er ovu-test es erst dann angezeigt (ES ist ja dann erst ca. 30h später - also heute ^^). mein zyklus war NOCH NIE über 28 tage... also du siehst, ich bin mit dem ES doch ziemlich spät dran gewesen ;)

Link to comment
Share on other sites

hey du machst mir gute Laune, wir haben auch den selben 28 Tage zyklus, dein Es war am 05., deine letzte mens am 20.01. , das hieße du hast am 17. ZT dein ES, dann wäre es bei mir am 8., also übermorgen wenn es Lh anzeigt,

naja dein Körper ist ja nicht meiner aber beruhigt mich sehr, das ich vielleicht doch ein ES habe, abwarten !!!!:dance5:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.