Jump to content

ich ärgere mich, dass ich keinen fernseher war

Rate this topic


Guest Della
 Share

Recommended Posts

hi

ich ärgere mich gerade ein wenig...

die kleine schläft schon, normalerweise erst immer so um 10 oder 11, aber heute hat sie keinen mittagsschlaf gemacht...und deswegen schläft sie jetzt schon.

naja, jetzt interessiert mich aber seit neuestem, oh gott ich schäme mich so- dsds...

ich finde es voll interessant, den leuten zuzuhören, zu sehen wie sie drauf sind, und ob ich das auch könnte, frage ich mich natürlich auch...

ich war nämlich im schulchor...naja meiner tochter singe ich ständig was vor, vor allem radio-geplänkel..

leider haben wir keinen fernseher auch aus platztechnischen gründen, aber auch weil ich früher sehr viel fern gesehen habe... und meinem kind eine fernseher-freie-zone ermöglichen möchte...ich möchte nicht, dass sie schon von klein auf damit in berührung kommt, wie ich und dann immer relativ viel guckt...also ich habe jetzt seit ca. 2 jahren keinen tv mehr...bisher hat mich das nicht gestört..

manchmal gucke ich filme, die ich mir aus der bücherei hole, aber viele sind da so verkratzt, da sie schon älter sind und unser dvd-laufwerk ist halt nimmer das neueste...videothek ist mir etwas zu teuer...

also,schade dass wir doch keinen haben...jetzt mal...

lg

della

nachtrag drei minuten später:

oh mann, ich habe mich gerade im titel voll verschrieben...ich hab grad voll gelacht..."ich ärgere mich, dass ich kein fernseher war" so hätte es natürlich auch heißen können...witz laß nach!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Della, ohja ich kann dich verstehen. Ich gucke auch super gerne DSDS und die Kanditaten diesmal sind echt spitze, zumindestens der Großteil.;)

Und das du ohne Fernseher klar kommst - Hut ab, für mich nicht vorstellbar. Bin schon einwenig Fernseh-Süchtig und es gibt auch keinen tag an dem ich kein Fernsehen gucke.:( Aber meine Kleine interessiert der Fernseher irgendwie nicht die Bohne, es sei den es läuft Musik oder sie sieht ein Tier. Aber habe sie noch nie länger als zwei Minuten Fernseh gucken gesehen. Vielleicht aber gerade weil bei uns der fernseher sehr oft an ist.:D

Link to comment
Share on other sites

hi lisa

weißt du wer noch dabei ist...

also der dennis, der süße, oder die lauren mit den schwarzen haaren???

wer noch, kannst sie auch mit namen benennen, schau dann einfach auf der homepage..

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich musste jatzt mal so richtig herzhaft lachen. Ich fan des so lustig verschrieben :D . Passiert ja denem mal, aber nicht so schön.

Ich finde es gut das du keinen TV hast und deinem Kind auch keinen vorsetzten willst. Bei den meisten Leuten ist das die beste Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder wenn man sie mal schnell ablenken will. Ich finde das echt klasse. Fernsehen muss eh nicht sein bis zu einem bestimmten Alter weil sie das meiste eh noch nicht verstehen können. Ich hab erst ab einem bestimmten Alter anfangen dürfen Fern zu schaun und dann nur den Sandmann und mehr nicht. Das fand ich voll ok.

Das mit DSDS ist so ne Sache, ich schau auch manchma rein und da sind echt Leute dabei wo man sich fragen muss ob die Familie nicht einmal ehrlich sein konnte und gesagt hat das das richtig schlecht ist. Die können einem nur eid tun.

Was sagt denn dein Freund zu deiner Stimme?

LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe heute leider nicht wirklich mitbekommen, wer weiter ist und wer raus ist....leider....aber meine Kleine wollte nicht so richtig schlafen.;)

Naja kommt ja nochmal ne wiederholung.

Und ganz krass fande ich den mit den krassen Augen, der gerade erst Vater geworden ist und erzählt hat, dass er im Heim groß geworden ist und das garnicht stimmt. :eek: Der Bohlen meinte ja gleich beim ersten Mal zu ihm, dass er was bedrohliches hat(Gesicht und Stimme) und wenn er ehrlich wäre, würde er denken, dass er unter Drogen steht. Und da hat Bohlen voll ins Blaue getroffen, der ist auch Drogensüchtig, habe da einen Blick für.;)

Link to comment
Share on other sites

@cani

ich finde es eigentlich auch gut, aber:

der mensch, zumindest so jemand wie ich braucht ein medium, um kontakt zur außenwelt zu halten...ich will schon wissen, was los ist...wir lesen halt viel (zeitung, bücher) oder gehen ins internet: das sind halt aktive dinge, während beim fernsehen einem alles nur vorgesetzt wird... ich finde ein paar sender gut: arte, bayern drei, dreisat, solche wo man auch was lernen kann, was mit wissen zu tun hat, aber wegen drei sender ein fernseher ist mir viel zu teuer...und wie gesagt, richtig platz haben wir dafür auch nicht...dafür ärgere ich mich jetzt gerade ein bißl...

ich denke mir auch, dass der fernseher auf dauer einfach nur verblödet...genau wie alles andere auch, was man nicht im griff hat, was zur sucht führt... z.b. übertreibe ich es manchmal mit dem internet... aber wenn ich jetzt mehr geld hätte, würde ich halt dann viel mehr shoppen...das ist dann auch nicht richtig...alles in maßen finde ich okay...

ich muss jetzt immer noch über den titel lachen...dass du es auch lustig fandest finde ich echt cool...war aber total unterbewusst.. :confused:

mein freund sagt nix zu meiner stimme, da ich wirklich viel singe, so la la la...ich würde auch nie bei dsds mitmachen, da ich überhaupt keine zeit habe, wegen der kleinen...ich könnte sie nie für länger alleine lassen...irgendwie glaube ich, ich nerve ihn manchmal damit, weil ich natürlich immer erzähle, dass ich im chor war.. (mein freund singt grundsätzlich nicht, dass ist ihm peinlich!)

@lisa

echt? wann ist die wiederholung?? ja den mit den augen, ich hab mir heute was angeschaut...der hat nen vogel, hat ein kind von einer drogensüchtigen...jetzt soll das kind erstmal bei einer pflegefamilie unterkommen...total verwirrt die wohnung, die sie da in dem bericht gezeigt haben, war ziemlich unordentlich, so ein haufen müll am boden...ich dachte mir nur: oh gott nicht schon wieder solche asso-eltern...hoffentlich kriegen die das in den griff.. das wäre echt schade, wenn das kind nicht bei den leiblichen eltern sein könnte, nur weil die eltern sich nicht im griff haben, und ihren müll auf dem boden verteilen und kiffen/saufen müssen. echt ätzend!!

Link to comment
Share on other sites

Also die Augen waren echt voll der Hammer, die haben unecht ausgeschaut. Und dann noch die dunklen Haare dazu. Dem würde ich Nachts nicht begegnen wollen. Aber die 2 Brüder finde ich klasse und auch das sie beide weiter sind. Die haben ehct eine wahnsins Stimmt, genau wie der eine 16 Jährige blonde mit seiner Kappe. Weiß net wie der heißt. Es gibt schon ein paar richtig gute die es auch echt verdient haben weiter gekommen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wieso stimmt das denn nicht, dass er im Heim groß geworden ist?

Oh man, ohne Fernseh könnt ich mir gar nicht vorstellen. Aber bei uns bleibt der tagsüber auch aus. Ich will nicht, dass der Alex jetzt schon fernseh schaut. Den mach ich nur an, wenn er schläft :)

Und Dsds schau ich auch immer gern. Aber heut konnt ich es leider auch nicht richtig schauen. Hab telefoniert.. ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Della

Stimmt schon, also Fernsehen ist schon manchmal richtig schön. Zeitung lese ich selber nicht, da hohle ich mir die Infos lieber aus dem Fernseher. Bücher lese ich total viele. Bin ein kleiner Bücherwurm und da werd ich wohl meinem Kleinen Spatz auch immer viele gute Nachtgeschichten vorlesen wenn es soweit ist. Das ist dann wie in eine andere Welt eintauchen und während man liest erscheint das vor dem geistigen Auge. Ist wie Fern schaun wo man aber selber lesen muss. Ist schwer zu beschrieben aber ich glaube einige wissen schon was ich meine. Ich finde es für später mal wichtig das mein Kind gerne liest. Das ist wichtig für später.

Wenn ich mir mache Kinder so anschau, die ich selber auch kenne, die kommen heim von der Schule und setzten sich erstmal vor dem Fernseher oder Playstation oder sonst was. Das finde ich gar nicht gut. Dabei lernen sie ja auch nichts, außer sie schaun die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn usw. Aber aus Zeichentrickfilme wird man nicht schlauer. Deswegen finde ich es auch so super das du kein Fernseher hast. Fernseh geschaue muss bei Kindern kontrolliert werden damit es nicht überhand nimmt.

Link to comment
Share on other sites

@Della...ich glaube heute nacht oder morgen früh kommt die Wiederholung. Bin mir aber nicht ganz sicher.:rolleyes:

Und ich glaube nicht das der mit den Augen nur kifft oder säuft. Der sah mir ganz nach chemischen Drogen aus. Aber Drogen hin oder her, es heißt ja nicht immer, wenn die Eltern Drogen konsumieren, dass es dann so läuft wie bei denen.;)

Kenne auch welche die sogar regelmässig kiffen und trotzdem ihr Leben und das des Kindes auf die reihe bekommen. Gehen auch arbeiten und die Wohnung ist auch immer tiptop.;) Also man kann das auch nicht so über einen Kamm scheren.

@Nathalie... na er ist nicht im heim groß geworden, er ist ganz normal bei seinen eltern und Geschwistern groß geworden und ist irgendwann auf die Falsche Bahn gekommen.

Link to comment
Share on other sites

hi

keine ahnung was der nimmt, also im fernsehen war so eine wasserpfeife im bild, die er auch noch gezeigt hat...

ich kenne niemanden der regelmäßig kifft, hier in bayern ist das nicht so beliebt, weil die strafen auch so hart sind...trotzdem machen es so einige...

dass die dann auch noch arbeiten, etc. das finde ich krass...stell dir mal einen betrunkenen bankangestellten vor...da kann man doch nicht mehr klar denken... abgesehen davon ich rieche, wenn jemand raucht oder was getrunken hat...ich kann nur sagen: keine macht den drogen!

also kiffende eltern finde ich irgendwie schlimm genauso wie trinkende eltern, aber wenn jemand einmal einen joint raucht oder einmal ein glas wein trinkt, finde ich es okay. ist halt wie mit allem, in maßen okay.aber wenn jemand das dauernd macht und nix anderes mehr kennt, der kann seine kinder nicht erziehen!! der checkt ja nichts mehr von seiner umwelt...arme leute sind das, find ich!

auf alle fälle ist der draußen, hab grad bei clipfisch geguckt...

ich gehe jetzt ins bett ne runde schlafen

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.