Zum Inhalt springen

Oktober - Lass viele Kinder zu uns ins Bäuchlein fallen

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Glöckchen: Ganz ehrlich? Die Wahrheit! Denn das vertragen die meisten so gar nicht und ich finde, dafür, dass sie so dreist fragen, haben sie das auch verdient...

Mich hat es bei der Großen so aufgeregt, dass ich ständig gefragt wurde, wann wir endlich Kinder bekommen, dass ich zum Schluss nur noch gesagt habe, dass es nicht klappt und wir in Behandlung sind. Danach war es still...sehr still...

Und auf die Frage nach dem Geschwisterchen: Wir werden es sagen, wenn es soweit ist!

Und auch, wenn ich die Letzte bin, die da dran glaubt, ich muss mich InLove anschließen - es hat bei der Großen und irgendwie auch jetzt geklappt, als wir nicht dran gedacht haben. Bei der Großen hatten wir gerade die Unterlagen für eine Adoption fertig, jetzt hatten wir so viel Stress mit Hausbau und Umzug...

Aber es frustet, wenn es nicht klappt, noch mehr, wenn scheinbar alle um einen rum schnell schwanger werden und noch mehr, wenn man ständig drauf angesprochen wird...das steht außer Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glöckchen: Ganz ehrlich? Die Wahrheit! Denn das vertragen die meisten so gar nicht und ich finde, dafür, dass sie so dreist fragen, haben sie das auch verdient...

Mich hat es bei der Großen so aufgeregt, dass ich ständig gefragt wurde, wann wir endlich Kinder bekommen, dass ich zum Schluss nur noch gesagt habe, dass es nicht klappt und wir in Behandlung sind. Danach war es still...sehr still...

Und auf die Frage nach dem Geschwisterchen: Wir werden es sagen, wenn es soweit ist!

Aber es frustet, wenn es nicht klappt, noch mehr, wenn scheinbar alle um einen rum schnell schwanger werden und noch mehr, wenn man ständig drauf angesprochen wird...das steht außer Frage!

Ich weis nicht ob ich so weit bin das ganz ehrlich zu sagen. Was wird denn dann geredet? Und dann glotzen die Leute nur noch anstatt zu fragen......

Aber den Satz werd ich mir mal merken, wenn demnächst wieder die Fragen kommen, und die kommen spätestens Weihnachten wenn meine Cousine mit Kugelbauch da sitzt und dann an dem Geburtstag im Januar meiner Oma wo sie dann kurz vor der Entbindung steht wie ich vor vier Jahren. Oh man wenn ich nur an die zwei Anlässe denke könnte ich heulen.

Und da sitzt auch der Frust eben sie meine Cousine ist schwanger und ich nciht, mir ist das Freuen schon im Juli bei ihrer Verkündigung schwer gefallen und ich hab nur noch geheult zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf darfst du nichts geben und ich wäre mir gar nicht so sicher, ob da geredet wird...hätte ich jetzt nicht sagen können, aber vielleicht hab ich es nur mitgekriegt...die meisten sind dann aber peinlich berührt und lassen die Fragerei (und hin und wieder stellt sich raus, dass es bei der Person genauso war und die haben vielleicht sogar noch einen Tipp für einen selbst).

Soll ich ehrlich sein? Ich konnte mich nur sehr schwer mit Leuten freuen, die schwanger waren...nicht schön, aber es war so. Und ich finde, das darf auch so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu hibbelhühnchen!

mensch, sonnenschein, ist ja voll oll mit der mini-sb. aber noch ist nichts verloren! bei ES+9 muss der ovi nich positiv sein!!! wenn du bei ES+12 posi getestet hast, wär der ovi doch frühestens bei ES+11 posi oder? bei mir war der ovi erst posi als ich auch mit nem sst positiv getestet hab ;) *daumen sind ganz fest gedrückt*

ich stimm euch da voll zu mit der langen wartezeit. ich hab allein mit den 7monaten hibbelzeit schon nervlich am rad gedreht ;) irgendwie war immer der irreale gedanke "das klappt nie" :aredface: und wenn das dann noch viel länger dauert, bis endlich das ersehnte krümelchen unterwegs ist, dann ist doch völlig klar, dass man sich nich mehr freuen kann bei anderen schwangerschaften.

chrissi, ich bin gespannt! vllt sind gerade keine symptome genau richtig!:abiggrin:

inlove, du hattest kurz bevor es geklappt hatte damals doch auch ne durchspülung oder? ich denk ja, dass genau das geholfen hat, endlich schwanger zu werden. weil wirklich lockerer war ich in meinem erfolgszyklus damals nicht. hatte halt nur die durchspülung gerade hinter mir.

tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest, inlove! ist das ein mist :(

me: ich glaub ich bin irre geworden:aeek: ich hab nämlich spätestens seit Sonntag dass felsenfeste gefühl, dass es geklappt hat. aber heut bin ich erst ES+7, also noch viel zu früh. ich denk also, ich müsste eingewiesen werden :arolleyes: bin gespannt auf freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt ob ich das recht zum Nicht freuen schon habe, nach nur einem erfolglosen Zyklus mit Clomi? Hab ich jetzt schon das recht mich nciht mit anderen Frauen zu freuen die schwanger sind? Dann denke ich immer dran das wenn man selber will das sich andere Leute mit einem selber freuen, man sich eben auch mit denen freuen soll. Oder wenn immer missgünstig ist das einen selber dann nicht so schnell Glück wiederfährt. So sagt das mein Mann auch immer.

Auf der anderen Seite wird mir jetzt schon ganz bang wenn ich an die anstehenden Babysbesuche im Winter denken muss und ich selber gucke dann immer noch in die Röhre und bin immer noch nciht schwanger, wie soll man das denn aushalten? Man kann ja auch nicht einfach sagen "weist du, schön für euch das euer Baby da ist. Aber ich komme euch nicht besuchen weil ich selber nicht schwanger werde und wir es schon so lange probieren" wie klingt das denn? Dann kommt mich derjenige doch auch nic besuchen wenn dann mein baby kommen sollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben.

Ja Sonnenschein probiere es vlltvmal azs das pulsatilla. Vllt hilft es dir ja.

Glöckchen ich kann dich verstehen wegen der Familie das ganze nachgefrage kann ganz schön an die nerven geht .Und dann siegt man und Hört man das alle ss sind. Aber wir schaffen das. Wie ist es mit deiner Schilddrüse? Ist sie richtig eingestellt? Wie geht es deinem Sohn? Bei mir kommen eher die Worte von der Familie noch ein Kind irgendwann ne das macht sie nicht und von einem anderen Mann. Und wenn der noch weg läuft? Auch nicht schön zu hören

Oh anni das wäre ja echt toll wenn es geklappt hat. Drücke dir echt so Doll die daumen. Bin ja so gespannt. Hibbel mit dir mit.

Ja bei mir sehen :) morgen sind es noch 10 Tage :) oder länger!? Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilddrüse ist schon seit drei Jahren in Behandlung und eingestellt. Linus hat Lungenentzündung, gut das ich heute nochmal zur KiÄ bin. Bekommt ketzt Antibiotikum und was für die Bronchien. Oh Mann ich sehs schon kommen das das Jahr so endet wies angefangen hat und ich dieses Jahr nicht schwanger werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine Lieben wie geht es euch?

ich kenne diese Schwangerschafts gefragt auch nur zu gut bei mir in der Familie gibt es auch kein anderes Thema mehr vor allem seitdem wir das Haus gekauft haben. letztens habe ich auch nur ganz herzlich zu meinem Schwiegervater gesagt wenn es so einfach wäre wäre ich sicherlich schon schwanger! ich kann es auch nicht mehr hörendas frustriert einander nur wenn es wie wir auch schon einfach über 9 Monate versucht.

so und jetzt mal ein Bericht von der Front die Mens lässt sich immer noch nicht klicken ich bin heute bei ZT 35und es kommt einfach nicht ich habe aber auch außer spannende Brüste keine Anzeichen. nein jetzt gleich habe ich den FA Termin und blute wenigstens nicht hat auch

- - - Aktualisiert - - -

sorry für den chaos text habe das mit Spracherkennung geschrieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

Sabbel, ich drücke dir die Daumen für deinen Fa-Termin, bin sehr gespannt was du zu berichten hast.

Was das Thema "nachfragen" wegen Nachwuchs angeht, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass unsere ganzen Freunde und ein Teil der Verwandtschaft über den kiwu Bescheid wissen und seitdem hat uns kaum einer danach gefragt (das ist ja auch immerhin schon fast 12Monate so). Die einzigen die fragen sind Arbeitskollegen und ich antworte da drauf meistens nix.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

@ani

also wir testen nun freitag zusammen, falls bei mir bis dahin keine mens kommt! habe heute die finger davon gelassen, auch vom ovu. mal sehen was dann freitag kommt bei uns beiden, bin gespannt! ;) wäre echt toll wenn es bei dir geklappt hätte und dein gefühl so gut is, das war bei mir ja auch erst so, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so positiv gestimmt. heute ES+10 und ich fühle mich noch immer, als ob die mens demnächst kommt. bissl kopfaua hab ich auch, kann aber auch daran liegen, dass wir hier wieder einen temperaturabfall hatten, bin extrem wetterfühlig... abwarten und ich trinke derweil mein tee!!!! ;) ab wann der ovu positiv sein müsste, weiß ich gar nicht wirklich, hab vorher nie mit den dingern rumprobiert! :o

@glöckchen

noch ist das jahr nicht rum und wer weiß, vielleicht sitzt du weihnachten ja mit einem süßen geheimnis unterm pulli da und kannst dann in dich hineinlächeln wenn dumme fragen kommen?! würde es dir so gönnen und schick dir ganz viel glück dafür!!! und das recht, sich nicht so richtig mitfreuen zu können, brauchen wir nicht einfordern. WIR stecken in dieser situation und UNS tut es weh, es nicht böse gemeint den anderen gegenüber, sondern zeigt eigentlich nur, wie groß unser wunsch nach einem 2. kind ist! es hat ja nix mit den personen zutun, die ss sind und baby´s bekommen, sondern mit unserer gefühlslage und dem unerfüllten wunsch auch einen kugelbauch und später ein gesundes baby im arm mit sich rumtragen zu dürfen. aber die hoffnung geben wir nicht auf und wir schaffen das, es hat schon ein mal geklappt und es wird wieder klappen und unsere mäuse sind so etwas besonderes, das warten wird sich allemal lohnen!!!

@sabbelchen

viel glück für deinen termin, bin so gespannt was der arzt spricht, das ist ja ein durcheinander bei dir!!!!

@me

also meine stimmung ist etwas besser als die letzten beiden tage, BLOß GUT!!!! das war ja kein zustand. hab mich nun damit abgefunden das die mens die tage kommen wird und denke, es wird ok sein und vielleicht bringt der nächste üz mehr glück!? gestern abend haben wir geherzelt, danach war auf der decke einiges an rosa ausfluss zu sehen. kurzzeitig dachte ich "super, also doch zu kurze 2. zyklushälfte!" aber auf toi war nix und bis jetzt ist auch nix da. also die mens war es anscheinend echt nicht, ich denke männe is vielleicht ausversehen mal mit dem finger weggerutscht (sorry, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll...) auf jeden fall bin ich erstmal beruhigt wenn die mens noch wenigstens 1-2 tage auf sich warten lässt, denn das bedeutet immerhin, dass die 2. hälfte nicht zu kurz ist und wenigstens da alles i. o. ist! aber wie gesagt, zum testen oder ovurakeln hatte ich heute gar keinen antrieb, mich hat die miese stimmung die letzten tage so genervt, dass ich heute mal nicht damit in den tag starten wollte und denke, freitag reicht das völlig zu, falls bis dahin keine blutung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und was das thema nachfragen angeht...

meine familie ist zum glück sehr sehr klein und die wissen dass wir auf jeden fall ein 2. kind wollen, da fragt auch keiner doof nach oder drängt uns, wann das sein soll. sie wissen das wenn es so weit ist, sie es erfahren werden.

aber die familie von männe!!!! es sind einfach zu viele menschen die da aufeinander treffen, er hat ja 24 cousin´s und cousinen und die haben auch schon fast alle kinder... es ist wahnsinn wenn man eine familienfeier, wie z.b. nen runden geburtstag von seinem opa hat und es sitzen dann ganze 80-90 menschen auf einem großen saal, die ALLE mit ihm verwandt sind und waren noch nicht mal alle da... naja, dort hat eben immer einer seinen senf abzugeben "na, wann kommt denn bei euch ein geschwisterchen", "nun habt ihr so ein großes haus, da müssen die zimmer doch auch mal genutzt werden!", "was, du willst nix trinken, bist du etwa ss?!" usw.! mein schwiegervater meinte vor kurzen auch mal zu mir, da es hieß es bekommt wieder jemand aus der familie ein baby "na, bei euch wird es ja auch nicht mehr lange dauern!". ich hab nur geantwortet "aha, du weißt anscheinend mehr als ich...!" da fällt einem nix mehr ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.