Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


muhikuhi

Empfohlene Beiträge

Dann beginne ich gleich mal mit einem neuen Thema.

Seit der Geburt meines Sohnes habe ich mehrere Unverträglichkeiten. Ich kann kaum noch Obst und Gemüse essen, weil ich sonst Bauchkrämpfe und Schmerzen bekomme. Das macht mir jetzt natürlich zu schaffen, weil ich mich in der Schwangerschaft gesund ernähren möchte.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Ich würd mich über Tips freuen.. ich habe so viel ausprobiert und rumgetestet und es wird nicht besser. Und während der Schwangerschaft jeden Tag Schmerzen zu haben ist auch nicht gerade beruhigend.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-) ich habe zwar nicht dasselbe Problem, aber es gibt doch einige Lebensmittel, die nur einen geringen Histamingehalt haben, oder?

Ich habe mal gegooglet und folgende gefunden:

Liste entfernt aufgrund Copyrightverstoßes

Vielleicht wusstest du das aber auch schon...

Wobei das Obst ja vermutlich ausscheidet...

- - - Aktualisiert - - -

Avocado

Banane

Papaya

Rhabarber

Bei diesem Obst ist der Fructosegehalt angeblich niedrig...

Bearbeitet von Celicia
Copyrightverstoß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist lieb von dir.

Allgemein kenne ich die Sorten ganz gut, das Problem ist, dass ich selbst die Sorten nicht vertrage, die ich vertragen müsste.

Ich wüsste gerade auch nicht, nach welchen Tips ich eigentlich suche, wahrscheinlich etwas in Richtung 'anders kochen'/'anders kombinieren' damit es doch irgendwie geht.

Ein bisschen ungenau, ich weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Gemüsesorten genau reagierst du denn? Was fast immer geht ist Kartoffel und Pastinake, frischer Mais und verschiedene Kürbissorten. Wenn Kartoffeln gehen, hast du eigentlich schon alles wichtige abgedeckt und kannst recht abwechslungsreich für dich kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf fast alle - selbst Pastinake und Kürbis gehen nicht ohne Weiteres.

Ich esse dann meist nur winzige Portionen, aber das macht über den Tag auch nicht viel her. Kartoffeln gehen ganz gut, davon esse ich schon viel.

- - - Aktualisiert - - -

Danke, das war mein Beitrag - an das Schwangerschaftsforum hatteich nicht gedacht, das macht natürkich mehr Sinn

- - - Aktualisiert - - -

Bei einer Ernährungsberatung war ich - dort habe ich Informationen zu den einzelnen Unverträglichkeiten bekommen und den hinweis, dass das gehen müsste, wenn ich mich daran halte. Das funktionierte nur nicht gut und die Dame wusste dann auch nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.