Jump to content
Sign in to follow this  
Matenny

5.SSW nix zu sehen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon ein Problem... Vielleicht bin ich auch falsch im SSW-Forum...

Wir wünschen uns seit langem ein 3. Kind. Jetzt habe ich schon vor fast einer Woche einen positiven Frühtest gemacht und vorgestern war auch der Clearblue digital positiv (schwanger). Bin jetzt einen Tag drüber, ich weiß, ich hab auch zu früh getestet.

War nun heute bei der FÄ und da war der Test erstmal negativ:aeek: und dann ganz schwach positiv. Auf dem Ultraschall sah man nichts außer vielleicht, ganz vielleicht einen winzigen Punkt.

Die FÄ hat Blut abgenommen und ruft heute Abend oder morgen früh an. Ich dreh natürlich am Rad.

Ich frag mich halt, müsste der Test nicht jetzt schon viel stärker sein? Denke eigentlich schon fast, dass der HCG Wert einfach nicht mehr angestiegen ist und das Pünktchen, falls es überhaupt da ist, sich dann schon bald wieder verabschiedet.

Vielleicht kann mir jmd. helfen oder hat ne Idee?

Grüße

Matenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matenny und herzlich Willkommen im Forum!

Als ich bei meinem FA war, glaubte er auch erstmal, ich sei in der 5. Woche und hat schon vor dem Ultraschall gesagt, dass es sein kann, dass wir gar nichts sehen. Ich würde mir darum erstmal keine Gedanken machen. Wenn du heute erst einen Tag drüber bist, dann bist du ja gerade erst bei 4+1. Da kann man häufig nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Versuch dich nicht verrückt zu machen, das klingt alles ganz normal. Auch, dass der Test nur schwach positiv war, denn die Tests schlagen bei eine unterschiedlich hohen Konzentration des hcG an.

Was hat denn deine FÄ gesagt? Wann sollst du wiederkommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Celicia,

vielen Dank für deine Antwort :asmile:

Die Ärtzin ruft mich heute Abend oder morgen früh an, wenn sie die Blutergebnisse hat. Dann würden wir am Montag wieder schauen, ob sich was getan hat. Was mich so verunsichert ist vor allem, dass der Test so schwach ausfiel... das HCG steigt doch eigentlich an und ich dachte, es müsste schone eine schnelle kräftige Linie geben... so war es bei meinen beiden Kindern zumindest, wobei ich sagen muss, dass ich da immer erst später getestet habe... Die FÄ sagte weiterhin, dass sie anhand der HCG-Werte im Blut und des Gelbkörperhormons schon sehr viel aussagen kann, ob sich da alles normal entwickelt...

Hm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matenny,

hast du denn außer den beiden Tests noch welche gemacht? Sonst kannst du es ja anhand des Striches beurteilen, wobei natürlich auch das nicht 100%ig aussagekräftig ist.

Ich wünsche dir, dass die Zeit bis heute Abend ganz schenll rumgeht und du hören darfst, dass alles völlig normal ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich gestehe, ich hab ein halbes Vermögen für Tests ausgegeben und zuerst waren nur die Frühtests positiv und dann auch, wenn auch schwach, die Normalen ... deshalb find ichs ja so besorgniserregend, dass der bei der FÄ ertsmal negativ war... bevor er dann ein paar Minuten später positiv wurde... ich finde, dass müsste man jetzt klarer sehen können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was heißt ein paar Minuten? Die Tests schlagen ja erst nach einer gewissen Zeit an, so dass es normal ist, wenn erstmal nichts zu sehen ist und dann der Strich erscheint. Weißt du, wie ich das meine?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also... sie hat den Test ins Becherchen getaucht. Nach ner Minute oder zwei hat sie drauf geschaut, es ihrer Kollegin gezeigt und dann gesagt, der Test ist negativ. 5 Minuten später kam sie ins Behandlungszimmer und sagt, dass er jetzt positiv ist, ganz schwach. Ich weiß leider nicht, wie lange die da normalerweise warten. Zuhause waren die Tests auch nicht innerhalb von 10 Sekunden positiv, sondern erst nach 3-5 Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bilde mir ein, dass 3 Minuten auch im Rahmen liegen, um positiv zu sein. Genau weiß ich es aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab immer genau geschaut, wie lange man das Ergebnis noch ablesen darf und mich auch daran gehalten. Bei den meisten waren es 10 Minuten, bei einem sogar 20. Der Digitale hat das Ergebnis schwanger am schnellsten ausgespuckt, nach ca. 1 Minute. Den hatte ich ein paar Tage vorher schonmal gemacht und da sagte er noch nicht schwanger. War auch ein ganz normaler, also kein Frühtest.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sollte ich mich auch nicht zu verrückt machen... ich hoffe sehr das die Ärztin heute Abend noch anruft und ich danach mehr weiß...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich habe jetzt nochmal mit einem ganz anderen normalen SS-Test getestet und der war innerhalb von 20 sek. positiv, hab auf die Uhr geschaut. Ich weiß nicht, was die da heut morgen gemacht haben. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel Tee getrunken vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat schon angerufen... der HCG-Wert ist noch sehr niedrig 356 ... das Gelbkörperhormon sieht aber gut aus. Sie will am Montag nochmal Blut abzapfen...

kennt sich hier jemand mit diesen Werten aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der hcG, ist für diese Woche völlig in Ordnung. Er sollte bei 40-1000 mlU/ml liegen. Da liegt deiner voll drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

In meiner ersten Schwangerschaft war der hcg Wert an 4+1 bei 67 und bei der 2. auch an 4+1 bei 321, also alles gut. Der einzelne hcg Wert hat auch keinerlei Aussagekraft, man muss immer schauen ob der Wert auch innerhalb von 2 Tagen verdoppelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :-) sie haben mir sehr geholfen. Ich bin jetzt gespannt, was die Blutwerte am Montag sagen, bin aber einfach mal optimistisch.

Bei meinen ersten beiden wusste ich die HCG-Werte überhaupt nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!:-) und alles ist gut! Mach dich nicht verrückt! Bei 4+1 ist ne hoch aufgebaute Schleimhaut schon super. Wenn man bei Dir sogar schon ein Pünktchen sah.... Perfekt!:-)

Schau doch zu uns Frühlingsmamas! Dürftest grad noch in den Mai rutschen mit dem ET oder?;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blackpearl, danke für deine Antwort und die Einladung... würde mich gerne dazu gesellen, aber ich denke, es wird ein Anfang Juni-Termin. Aber bei den Sommermüttern ist noch nichts los... vielleicht bin ich die erste...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ihr lieben ich bin auch eine eventuel ukünftiege somermama ich habe positiv getestet und war beim artzt bin eigentlich 6 wenn nicht sogar schon 7 woche auf dem ultraschall war zwar eine fruchthülle aber sie war noch leer sie meinte es kann sein das sich das noch endwickelt und gab mir einen neuen termin am 4.12 bis dahin heißt es gebannt warten für mich mir würde weder urin getestet noch blut wiso weiß ich nciht viehct um keine falsche hoffnung oder so zu machen ich bin auf jedenfall sehr traurig und habe angst mein krümelchen zu verlieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Saphira,

 

Vielleicht hat sich dein Eisprung in diesem Zyklus verschoben und du bist tatsächlich noch nicht so weit, wie du dachtest... das gibt es ziemlich oft und beim Folgetermin ist dann alles bestens.

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass am 4.12. alles in Ordnung sein wird und du dich dann auch zu den Sommermamas gesellen kannst.

 

Deine Angst kann ich gut verstehen. Ich habe einmal einen Krümel in der 8./9. SSW verloren und hatte auch viel Angst in der nachfolgenden Schwangerschaft. Da ist dann aber alles gut gegangen.

 

Gib die Hoffnung nicht auf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.