Zum Inhalt springen

5.SSW nix zu sehen

Dieses Thema bewerten


Matenny

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon ein Problem... Vielleicht bin ich auch falsch im SSW-Forum...

Wir wünschen uns seit langem ein 3. Kind. Jetzt habe ich schon vor fast einer Woche einen positiven Frühtest gemacht und vorgestern war auch der Clearblue digital positiv (schwanger). Bin jetzt einen Tag drüber, ich weiß, ich hab auch zu früh getestet.

War nun heute bei der FÄ und da war der Test erstmal negativ:aeek: und dann ganz schwach positiv. Auf dem Ultraschall sah man nichts außer vielleicht, ganz vielleicht einen winzigen Punkt.

Die FÄ hat Blut abgenommen und ruft heute Abend oder morgen früh an. Ich dreh natürlich am Rad.

Ich frag mich halt, müsste der Test nicht jetzt schon viel stärker sein? Denke eigentlich schon fast, dass der HCG Wert einfach nicht mehr angestiegen ist und das Pünktchen, falls es überhaupt da ist, sich dann schon bald wieder verabschiedet.

Vielleicht kann mir jmd. helfen oder hat ne Idee?

Grüße

Matenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matenny und herzlich Willkommen im Forum!

Als ich bei meinem FA war, glaubte er auch erstmal, ich sei in der 5. Woche und hat schon vor dem Ultraschall gesagt, dass es sein kann, dass wir gar nichts sehen. Ich würde mir darum erstmal keine Gedanken machen. Wenn du heute erst einen Tag drüber bist, dann bist du ja gerade erst bei 4+1. Da kann man häufig nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Versuch dich nicht verrückt zu machen, das klingt alles ganz normal. Auch, dass der Test nur schwach positiv war, denn die Tests schlagen bei eine unterschiedlich hohen Konzentration des hcG an.

Was hat denn deine FÄ gesagt? Wann sollst du wiederkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celicia,

vielen Dank für deine Antwort :asmile:

Die Ärtzin ruft mich heute Abend oder morgen früh an, wenn sie die Blutergebnisse hat. Dann würden wir am Montag wieder schauen, ob sich was getan hat. Was mich so verunsichert ist vor allem, dass der Test so schwach ausfiel... das HCG steigt doch eigentlich an und ich dachte, es müsste schone eine schnelle kräftige Linie geben... so war es bei meinen beiden Kindern zumindest, wobei ich sagen muss, dass ich da immer erst später getestet habe... Die FÄ sagte weiterhin, dass sie anhand der HCG-Werte im Blut und des Gelbkörperhormons schon sehr viel aussagen kann, ob sich da alles normal entwickelt...

Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matenny,

hast du denn außer den beiden Tests noch welche gemacht? Sonst kannst du es ja anhand des Striches beurteilen, wobei natürlich auch das nicht 100%ig aussagekräftig ist.

Ich wünsche dir, dass die Zeit bis heute Abend ganz schenll rumgeht und du hören darfst, dass alles völlig normal ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gestehe, ich hab ein halbes Vermögen für Tests ausgegeben und zuerst waren nur die Frühtests positiv und dann auch, wenn auch schwach, die Normalen ... deshalb find ichs ja so besorgniserregend, dass der bei der FÄ ertsmal negativ war... bevor er dann ein paar Minuten später positiv wurde... ich finde, dass müsste man jetzt klarer sehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... sie hat den Test ins Becherchen getaucht. Nach ner Minute oder zwei hat sie drauf geschaut, es ihrer Kollegin gezeigt und dann gesagt, der Test ist negativ. 5 Minuten später kam sie ins Behandlungszimmer und sagt, dass er jetzt positiv ist, ganz schwach. Ich weiß leider nicht, wie lange die da normalerweise warten. Zuhause waren die Tests auch nicht innerhalb von 10 Sekunden positiv, sondern erst nach 3-5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer genau geschaut, wie lange man das Ergebnis noch ablesen darf und mich auch daran gehalten. Bei den meisten waren es 10 Minuten, bei einem sogar 20. Der Digitale hat das Ergebnis schwanger am schnellsten ausgespuckt, nach ca. 1 Minute. Den hatte ich ein paar Tage vorher schonmal gemacht und da sagte er noch nicht schwanger. War auch ein ganz normaler, also kein Frühtest.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht sollte ich mich auch nicht zu verrückt machen... ich hoffe sehr das die Ärztin heute Abend noch anruft und ich danach mehr weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!:-) und alles ist gut! Mach dich nicht verrückt! Bei 4+1 ist ne hoch aufgebaute Schleimhaut schon super. Wenn man bei Dir sogar schon ein Pünktchen sah.... Perfekt!:-)

Schau doch zu uns Frühlingsmamas! Dürftest grad noch in den Mai rutschen mit dem ET oder?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ihr lieben ich bin auch eine eventuel ukünftiege somermama ich habe positiv getestet und war beim artzt bin eigentlich 6 wenn nicht sogar schon 7 woche auf dem ultraschall war zwar eine fruchthülle aber sie war noch leer sie meinte es kann sein das sich das noch endwickelt und gab mir einen neuen termin am 4.12 bis dahin heißt es gebannt warten für mich mir würde weder urin getestet noch blut wiso weiß ich nciht viehct um keine falsche hoffnung oder so zu machen ich bin auf jedenfall sehr traurig und habe angst mein krümelchen zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saphira,

 

Vielleicht hat sich dein Eisprung in diesem Zyklus verschoben und du bist tatsächlich noch nicht so weit, wie du dachtest... das gibt es ziemlich oft und beim Folgetermin ist dann alles bestens.

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass am 4.12. alles in Ordnung sein wird und du dich dann auch zu den Sommermamas gesellen kannst.

 

Deine Angst kann ich gut verstehen. Ich habe einmal einen Krümel in der 8./9. SSW verloren und hatte auch viel Angst in der nachfolgenden Schwangerschaft. Da ist dann aber alles gut gegangen.

 

Gib die Hoffnung nicht auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.