Zum Inhalt springen

neue hibbeltante :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich hab schon ne ganze weile still mitgelesen und jetzt hab ich mich mal angemeldet und werd mich mal vorstellen *smile*

ich heiße diana und bin 31 jahre. ich bin schon seit jahren bereit für ein baby, es haperte am richtigen partner. ist gar nicht so einfach den passenden zu finden... seit 2 jahren bin ich nun glücklich mit meinem schatz! im august hab ich nach ungefähr 14 jahren die pille abgesetzt. ich hab n haufen olle pickel bekommen *heul* aber mein zyklus war sofort vorbildlich bei 28 tagen. seit ca. dezember haben wir dann auch nicht mehr mit kondomen verhütet und im januar hätte es klappen können (3 tage vor ES). das hab ich zum anlass genommen mit ihm darüber zu sprechen. und siehe da: wir befinden uns jetzt offiziell im 1. übungsmonat :D

finanziell sind wir glaub ich recht gut gestellt. er ist seit letztem jahr selbstständig und es läuft ganz gut und ich hab n festen job mit gutem geld. nebenbei mach ich ein fernstudium.

ich hab mir von clearblue den ovulutionstest auf digitaler basis besorgt und seit 3 tagen mach ich fleissig mein pipi drauf :D ich schätze samstag können wir basteln... meine mama sagt in der familie sind wir frauen schnell fruchtbar, ich hoffe, sie hat recht und die spermien meines freundes sind flink und zahlreich :D

puh, ganz schön viel geworden.... :cool:

Geschrieben

Bin auch ganz neu,

Ich heiße Milaine, bin 32 und beginne auch gerade mit dem hibbeln...

Ich unterstütze euch auch gerne, wenn ich darf.... ;)

Wir haben euch die nötige finanzielle Sicherheit, beide einen guten, festen Job, der uns auch erhalten bleibt und nun auch die notwendige Zeit für kleine Schreihälse. Mein Mann fragt schon seit zwei Jahren, wann wir endlich in Produktion gehen, nun hat er mich auch soweit, daß es losgehen kann. Mehr dazu bei den Hibbelhühnern.... :D

Also, auf ein fröhliches Hibbeln und Daumendrücken im Februar,

Milaine

Geschrieben

oh wie toll :)

das paßt ja super!!!

hibbelhühner? wo ist das denn jetzt schon wieder? ich dachte, da bin ich drin? hihi, na man muss sich ja erstmal durchfummeln hier :P

wann habt ihr denn ET und NMT?

bei mir müsste das sein am: ET 03.02/04.02 und NMT 17.02/18.02

fängt ja schon gut an mit dem gemeinsamen hibbeln a040.gif

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Hibbelhühnchen,

bin auch seit ein paar Tagen neu hier, allerdings schon im 5. Hibbelzyklus. Es ist momentan nicht so einfach bei uns, weil mein Schatzi beruflich oft auswärts ist und ich den ES meist in der Woche hab. Diese Woche hatte ich allerdings Glück - er war da und letzte Nacht hatte ich mit den ES-Beschwerden zu kämpfen. Er musste aber gestern nachmittag und heute früh ran und jetzt hibbel ich mich so bis zum Valentinstag durch und hoffe auf ein positives Ergebnis. Nur noch 13 mal schlafen...

Liebe Grüße und *daumen drück*

Geschrieben

@Hibbel75

Die Hibbelhühnchen sind im Verrückten Hibbelhühnchen Club zu finden, dass ist ein das andere Unterforum unter dem Kinderwuschforum. Meist über dem der Hibbeltanten zu finden. Aber es eigentlich total egal wo du schreibst, da eh alle alles lesen!!!;)

Geschrieben

Also hibbeln wir gemeinsam!

Wenn der Hibbler da drüben auf der Couch mich läßt... :D

Aber da muß er nun durch, dachdem es keinen Club für Hibbel-Hähne gibt, soll wenigstens ich schreiben dürfen... *hehehehe*

So warten wir und warten und warten....

*Däumchen drehend in der Ecke sitz*

Geschrieben

guten morgen hibbelhühnchen :)

@oskars mama: das kenne ich, meiner ist auch öfter mal unterwegs. gott sei dank diesmal nicht zum ES. schon blöd, wenn man deshalb noch n monat länger warten muss... ich drück dir feste die daumen, dass ihr erfolgreich gebastelt habt - nur noch 12x schlafen ;)

@milaine/mama2007: wann habt ihr ES und NMT? mein ovutest war heut morgen wieder negativ. aber da mein schatz erst heute wieder kommt, paßt das schon. morgen müsste er eigentlich den ES anzeigen, außer ich hab diesen monat keinen. na mal sehen...

@rapido: na da mach ich mich mal auf die suche nach den hühnchen :P

Geschrieben

Heho Hibbel75 :)

Komm rüber zu uns in den Hibbel-Hühnerstall, da wird gehofft und gebangt was das Zeug hält!

Ich halt dir schonmal ein Plätzchen auf unserer Stange frei, die in den letzten Tagen immer voller wird :D

Außerdem können wir Unterstützung aus Berlin gut gebrauchen!!!

Geschrieben

Hallo ihr Hühnchen,

ich bin 29 und hibble nun auch schon seit 2 Monaten. Leider habe ich gestern meine MS bekommen, glaub ich jedenfalls... davor hatte ich schon 3 Tage Schmierblutungen. Ich habe erst vor 2 Monaten den Ring abgesetzt und weiß nicht, ob das daher kommt. Hat jemand von Euch auch solche Probleme oder kennt sich da besser aus? Laut FA ist bei mir alles ok, sie überhaupt nicht darauf reagiert, als ich gefragt habe nach den SChmierblutungen.

Wegen dem Eisprung am 11. Tag: Ich glaube, es ist ganz normal, dass er erst am 13. oder 14. Tag kommt. Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

Finde es cool, dass es euch gibt! :)

Schönes Wochenende

Blinsey

Sorry, war wohl irgenwie falsch gepostet

Geschrieben

Hallo ihr Hühnchen,

ich bin 29 und hibble nun auch schon seit 2 Monaten. Leider habe ich gestern meine MS bekommen, glaub ich jedenfalls... davor hatte ich schon 3 Tage Schmierblutungen. Ich habe erst vor 2 Monaten den Ring abgesetzt und weiß nicht, ob das daher kommt. Hat jemand von Euch auch solche Probleme oder kennt sich da besser aus? Laut FA ist bei mir alles ok, sie überhaupt nicht darauf reagiert, als ich gefragt habe nach den SChmierblutungen.

Wegen dem Eisprung am 11. Tag: Ich glaube, es ist ganz normal, dass er erst am 13. oder 14. Tag kommt. Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

Finde es cool, dass es euch gibt! :)

Schönes Wochenende

Blinsey

Geschrieben

Hallo Ihr HH

ich hibbel nun schon seit August und seit kurzem hier offiziell. Das ist echt schön so viele verbündete zu haben:D dann muss es ja klappen.

Mache seit diesem Zyklus auch ganz artig mein Pippi auf die Streifen, nach dem 8. Test und einem Besuch beim FA war es heute soweit:

zum ersten Mal positiv;), glaube aber nicht, daß es was wird, da ich einen ganz schön verwirrten Zyklus hatte.

Auf jeden Fall, macht das Hibbeln hier voll Laune und vor allem viel erträglicher

Drücke allen hier die Daumen:pink_cheese:

Geschrieben

@Blinsey: HERZLICH WILLKOMMEN!!! ich kann mir schon vorstellen, dass die schmierblutungen durch die hormonumstellung kommen. bin aber kein arzt :P wie lange haste denn den ring genommen? ist denn deine mens nun "offiziell" da?

@lillifee: dir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!oh man, dann hast du es echt "verdient", dass es diesen monat klappt! ich hoffe, du hast dir dein schatzi geschnappt und ordentlich gebastelt a050.gif

kommt beide mal rüber in den hühnerstall. dort sitzen wir alle auf der stange und hibbeln gemeinsam bis uns die federn um die ohren fliegen http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=3498

Geschrieben

Hallo Hühnchen,

danke für die nette Begrüßung! Ja, ich glaube schon, dass die Mens nun da ist, da die Blutungen seit heute morgen nun schon deutlich stärker sind und es nun zeitlich auch passen würde. Also neue Chance neues Glück!

Ich habe den Ring zweieinhalb Jahre genommen, davor die Pille, also insgesamt fast 15 Jahre, seit ich 15 bin. Daher habe ich echt keine Ahnung, wie es "normal" ist. Ich habe schon auch mal die Pille ein, zwei Monate nicht genommen, wenn ich solo war, aber da habe ich gar nicht auf Schmierblutungen oder so geachtet. Muss nun wahrscheinlich einfach warten und schauen, ob es nochmal so ist und solange fest dran glauben, dass es von den Hormonen kommt. Ich ärgere mich aber schon ein bischen über mich, dass ich mich bisher so wenig mit den Dingen, die mit meinem Körper passieren interessiert habe.

Liliefee: WÜnsche Dir auch alles Gute, du hast schon lange genug gewartet.

Schönen Sonntag noch

Blinsey

Geschrieben

Hey Blinsey,

das mit den Schmierblutungen kenn ich... Hab auch damit zu kämpfen, seit ich die Pille nich mehr nehme. Bei mir fangen sie meist einige Tage nach dem ES an und dauern dann bis zum Einsetzen der Mens. Hab meine FÄ auch schon drauf angesprochen. Nachdem meine Hormone dann mal untersucht worden sind (Blutabnahme), konnte auch nichts besonderes festgestellt werden. Hab keine Gelbkörperhormonschwäche, Eisprünge finden normal statt usw. Das einzige, was gefunden wurde, war ne Schilddrüsen-Unterfunktion, die nun mit Tabletten behandelt wird. Naja, die Schmierblututngen sind trotzdem nich weg, aber weniger ist es auf jeden Fall schon geworden. Meine FÄ meinte, dass Schmierblutungen nicht immer eine Ursache haben müssen, sie können also völlig harmlos sein und ss kann man trotzdem werden. Sie sind eben nur extrem nervig und störend, naja, wenn's weiter nix ist... :o

Ich hab nur immer das Gefühl, wenn's blutet, kann's ja nix werden mit ner SS, aber davon muss ich wohl wegkommen, wenn ich meiner FÄ glauben darf.

So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, bei Deiner FÄ mal auf eine Hormonuntersuchung zu bestehen, dann hast Du Klarheit, ob mit Deinen Hormonen alles i.O. ist oder eben nicht.

Viel Glück!!! :)

Geschrieben

genau, neuer monat - neues glück !!!

ich würde nichts auf die schmierblutung geben. wenn ansonsten alles ok ist, ignorier es einfach :)

ärger dich nicht, dass du deinen körper die letzten jahre nicht "für voll" genommen hast. wer hat das schon ohne bestimmten grund? also ich weiß auch erst seit dem KiWu so einiges mehr als früher. geht glaub ich vielen so :)

edit: ach siehste, da war die püppi schneller als mein beitrag. da haste ja n paar infos zu den schmierblutungen bekommen!

Geschrieben

hallöchen,

genau Ihr Lieben, neuer Monat neues Glück. Zum Glück können wir zusammen hibbeln.

@hibbel75: vielen Dank für die nette Begrüßung. Oh ja, hab meinen Schatz geschnappt (der arme Kerl:D )

Denke nicht,daß es geklappt hat, da mein ES am 21.Tag war und meine Mens bald kommt. Das Ei hat wahrscheinlich keine Zeit zum Einnisten. Mein FA meint, wenn es immer so ist, dann muss man mit Medikamenten nachhelfen:( aber man weiss ja nie. Irgendwann kommt der ****ste Moment.. die Mens bleibt aus... wir sitzen vorm Test..und.. JUHHHUUU

@püppeline: es ist keine Seltenheit, daß man zumindest in den ersten 3 Mo noch seine Tage bekommt, zumindest leichte Blutungen.

Geschrieben

Denke nicht,daß es geklappt hat, da mein ES am 21.Tag war und meine Mens bald kommt. Das Ei hat wahrscheinlich keine Zeit zum Einnisten.

boah krass :eek: jetzt hör aber auf, sowas gibts auch? ich dachte immer, wenn der ES ist, dauert es noch 14 tage bis zur mens... ich bin verwirrt :confused:

Geschrieben

Hallöchen,

@hibbel75:

das war so.. erzählte meinem FA, daß ich immer einen Zyklus von 28Tagen habe. Somit habe ich mit Ovutest am 11. angefangen.

Nach 6 Tests...nix:confused:

Da ich eh einen Termin hatte, habe ich ihm das erzählt. Er schaute nach (per vaginalultra) ob es Follikel gibt.

Links nix, am rechten 2.

Mein Ovutest zeigte einen LH anstieg am 21.:eek: Tag (das war letzten Samstag). Am Dienstag hat mein Arzt bestätigt JAWOLL ein Ei is weg. Das 2. wäre noch da und ist ohnehin nur eine Blase welche sich gebildet hat:confused:

Am Sonntag müsste ich meine MT bekommen.Der Arzt meinte, es kann sein, daß die 8 Tage nicht ausreichen, damit sich das Ei einnisten kann. Wenn man das weiß kann man Medikamentös was machen:(

Jetzt hat mir aber Clärchen auch gesagt, die kommen definitiv 14-16 Tage nach dem Eisprung.

Blick gar nix mehr, warum kann das bei mir net normal sein. Naja, halte Dich auf dem Laufenden

@Blinsey: mir ist jetzt erst, eigentlich schon fast im 7. ÜZ wirklich bewusst, was da alles drin passiert. Das ist ja der Wahnsinn. Denke das ist normal. Vorher macht man sich nicht bewusst Gedanken..

Und vielen Dank, Glück ist angekommen und eingefangen! hoffen wir nur, daß es reicht.

Ansonsten ein weiterer ÜZ in netter gesellschaft!!!!

Geschrieben

also ich hatte ganz aktuell meinen ES am 16 ZT und heute bei ES+10 also am 26 ZT meine mens bekommen. somit kann ich das mit den 14 tagen grad nicht so bestätigen... ich hab am donnerstag einen termin bei meiner FÄ - ich frag dann mal nach :)

Geschrieben

Danke erstmal für eure netten Antworten. Wenn so Schmierblutungen tatsächlich auch ohne Grund sein können und einer ss nicht im Wege stehen, dann bin ich aber beruhigt. Ich denke mir, dass ich noch einen Zyklus abwarte und dann nochmal zum FA gehe, aber einer anderen.

Witzig, am Donnerstag war ich auf der Fasnacht und da war ein Mädel als meine Frauenärztin verkleidet... sie sieht etwas speziell aus.... ich habe mich totgelacht.

Wollte mal fragen, wie ihr das so mit dem Alkohol haltet. Ich habe ca 10 Jahre geraucht, aber vor 4 Jahren aufgehört. Ich trinke aber schon gern mal ein Gläschen Wein oder Sekt. Klar, wenn man mal ss ist, soll man nix mehr trinken, aber vorher?

Ich denke mir mal wieder: Noch ein Zyklus und wenn es dann immernoch nicht klappt, lass ich auch mal den Alkohol ganz weg, vielleicht hilft es ja.

Grüsse

Blinsey

Geschrieben

Hallo ihr süßen Hünchen!!!

Bin auch neu hier in dieser "Abteilung"... lese hier schon fast ein Jahr mit und war dann bei den Hernstmamis, weil plötzlich geklappt hat, aber unser Sternchen konnte wohl nicht bei uns bleiben.

Am Montag mittag is die AS, und auch wenn es sehr traurig ist, aber wir müssen stark sein und somit beginnt also für uns eine neue Zeitrechnung...

Wir sagen einfach es ist der 1. ÜZ!

Nach so einem Verlust so stark zu sein verdanke ich nur den Mädels hier im Forum.

Wie auch immer: ich würde mich freuen mit euch zu hibbeln:D !

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass man eine AS als Anfang des neuen Zyklusses betrachtet, also wäre mein ES so um den 3.3. ...

(Falls ich einen habe... ) ;)

Ich werde mir nächste Woche auch den Clearblue Ovu digital kaufen. Denke das ist das richtige für mich- kenn mich aber noch nicht sooo gut aus...

Jedenfalls muss man immer das beste aus der Situation machen und so freue ich mich auf eine aufregende Zeit mit euch!! :biglaugh:

PS: Ach so vielleicht nich etwas zu mir, ich heiße Mary, bin 31 Jahre alt, hab ein halbes Jahrtausend die Pille genommen, und wir haben 1 Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde...

Geschrieben

Hallo ihr Hühnchen,

@mary ellen:

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. hibbel mit uns! Du hast mein absolutes Mitgefühl und meinen größten Respekt.

Du bist sehr stark u hast auch voll die positive Ausstrahlung. Wünsche Dir auch ganz viel Kraft für MO. Und wenn es Dir nicht gut geht..... wir sind für Dich da. Zusammen schaffen wir das;) Freue mich

@hibbel 75:

es gibt wirklich voll die Geschichten. Bin total verwirrt:confused: Also bei Dir war es schon mal nicht so, warten wir mal ab, wie es bei mir ausgeht. Wäre aber auch toll, wenn Du Deine FÄ mal fragst. Würde gerne mal ihre Meinung hören. Also heißt es weiter mit uns hibbeln:p

Heute ist bei mir ES+6. Morgen wäre der reguläre Termin:confused:

Euch allen einen wunderschönen Samstag.

@blinsey:

ich trinke auch gerne mal ein Glas, grad beim Essen etc. Ich habe es aber fast ganz eingeschränkt. Trinke höchstens mal ein Wein oder ein Bier, wenn meine Mens wieder mal da ist, und ich auch nach einem Test definitv nicht schwanger bin *könntejaseindasichtrozSSmeinetagehabe* (ziemlich psycho,verrückt gell). Ansonsten net wirklich.

Habe auch schon sehr oft gelesen, daß Alkohol die Fruchtbarkeit nicht gerade fördert, genauso wie zu viel Kaffee und Streß. Liegt bei Dir, greif doch mal auf ein alkoholfreies Weizenbier zurück. War sogar eine Empfehlung der Zeitschrift Eltern. Hat sehr viele Nährstoffe

Geschrieben

Hallo Mädels,

@lilifee: Ja, sowas habe ich schon mal gehört, ich mein, das Alkohol und zu viel Kaffee die Fruchtbarkeit einschränkte - aber gerade wo ich das Wort Kaffe schreibe, habe ich schon wieder Lust eine Tasse zu trinken... ich sollte echt mal stark sein und wirklich nur an dem einen blöden Tag, der hoffentlich so schnell nicht mehr eintritt, was trinken!!!

@Mary Ellen: Finde auch, dass du total positiv rüberkommst... wir werden dich in jedem Fall unterstützen und gerne zusammen mit dir hibbeln!! Schön, dass du da bist.

Liebe Grüße

Blinsey

Geschrieben

Hallo Mädels!

Vielen, vielen Dank für euer Willkommen! Und natürlich für die schönen Worte!

Ab Mo bin ich dabei... versuche immer dran zu denken, dass alles gut wird- wobei es mir heute nicht ganz soo leicht fällt.

Aber ich hab ja euch...

Geschrieben

hallo liebe hühnchen :)

was alkohol angeht, bin ich kein guter ratgeber, da ich selbst alkohol so gut wie nie trinke. bier schmeckt mir nicht und von wein werd ich meist müde. ich trinke momentan ausnahmslos nur in der zeit vor dem ES, danach ist alkohol tabu. mit dem rauchen hab ich vor 7 jahren aufgehört. aber kaffee trink ich weiter bis ich offiziell schwanger bin. allerdings eh nur 2 tassen am tag und dann noch hälfte milch - hälfte kaffee. ich denke jedoch, dass alkohol (ein glas wein, also in maßen) dem ES/baby/ss-wunsch nicht im wege steht und rauchen viel schlimmer ist :rolleyes:

lillifee, ich drück dir feste die daumen!!!

liebe mary_ellen, dass du nicht so gut drauf bist, ist in anbetracht des morgigen termins doch ganz klar! ich hoffe, du findest hier die nötige ablenkung bzw. das ein oder andere offene ohr. wenn dir alles zu viel wird, dann schreib dir deine trauer von der seele

dich in den arm nehm a042.gif

so mädels, ich muss mich beeilen... bis später :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.