Jump to content
Sign in to follow this  
lesmar

...brauch auch mal ein paar Meinungen....

Recommended Posts

Wie kommt ihr denn auf Minou?

Und habt ihr irgendwelche Beziehungen zu Frankreich/französischsprachigen Ländern?

In dem Fall würd ich es mir mit dem Namen sehr genau überlegen...

Ansonsten find ich die Kombi nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich haben wir keine Verbindung nach Frankreich, find auch das der Name ziemlich französisch angehaucht ist. Mein Mann ist total überzeugt und ich find ihn schön, bin aber trotzdem verunsichert. Habt ihr vielleicht noch andere Namen, die sich gut zu Marleen anhören?

Bis jetzt sind auf der Liste

Finja

Fenja ... find ich toll, mein Mann nicht :-(

Anouk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marleen finde ich auch sehr schön. Minou ist ganz nett und das Kind hat dann auch gleich seinen Spitznamen weg ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pssssst...Minou heisst Mietzekatze auf französisch :arolleyes:

Und nicht nur das :aredface:

Aber wenns keinen konkreten Bezug zu Frankreich gibt gehts sicherlich.

Ich mag ja Malou gern aber das passt ja dann wieder nicht zu Marleen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde irgendwie, dass Minou Marleen beim sprechen so klingt als ob man einfach wild 2 Namen zusammengewürfelt hat und Minou erscheint mir zu Marleen irgendwie vom Klang zu kurz, geht irgendwie so unter, voll schwer zu beschreiben..

Das Buchstaben wiederholen stört mich jetzt nicht mal so.

Minou mag ich aber irgendwie garnicht.

Finja mag ich gern und ginge auch mit Marleen (welchen ich total schön finde).

Anouk Marleen finde ich hingegen nicht ganz so flüssig.

Lass überlegen, vielleicht sowas wie

Sina Marleen

Greta Marleen

Kaja Marleen

Ylva Marleen

Indra Marleen

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Minou ist aus dem Rennen. Konnte Männe überzeugen, das wir keine Katze bekommen, sondern ein Baby :abiggrin:

Beim ersten Kind war Emma Marleen unser Favorit, aber ich find Emma ist jetzt voll der Modename , oder ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

silke.. euch muss der name gefallen.. und emma marleen klingt jedenfall besser als minou :)

greta marleen klingt natürlich auch sehr schön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emma Marleen klingt doch schön :asmile:

Ist doch egal ob Modename oder nicht, hauptsache der Name gefällt euch!

Hier bei uns kenne ich z.B. nur eine Emma persönlich aber dafür kenne ich hier mindestens 10 Emilys persönlich :awink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich schön, Silke!

Und es ist auch regional total unterschiedlich, wo in Deutschland welcher Name wie oft vergeben wird.

Bei uns hier gibts z.B. gerade total viele Lennards, woanders kennt man den Namen nicht mal.

Dafür kenne ich hier aber keinen einzigen Leon im Alter von 0-6. Und das ist seit Jahren ein sehr viel vergebener Name... ;)Alo

Also, wenn der euch gefällt, dann macht es so. Könnt sie ja auch Marleen nennen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.