Zum Inhalt springen

weisseTatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit dem 3 Lebensmonat wurde bei meinem Sonnenschein Neurodermitis festgestellt. Dazu kam eine immer widerkehrende Bronchitis, die als Beiläufer bei Neurodermitis "normal" ist.

2004 beantragte ich eine Kur bei der Krankenkasse, die auch bewilligt wurde. Nur leider versuchte man eher die Bronchitis als Therapie zu reduzieren, anstatt sich ausgiebig mit seiner Haut auseinander zu setzen.

Nach der Kur begaben wir uns in die Hände einer Dermatologin, mit der ich nicht zufrieden bin. Sie verschreibt immer die selben Salben, die zwar für den Moment helfen, aber ihn nicht für einen längeren Zeitraum rezestent machen. Das die Neurodermitis Schubweise auftritt, ist mir bewusst, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Schübe hinaus zu zögern.

Im Februar haben wir im Virchow Klinikum Abteilung Kinderallergologie einen Termin, auf den ich meine ganze Hoffnung setze.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Gibt es Tipps eurer seits was man noch ausprobieren könnte?

Liebe Grüße weisseTatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.