Zum Inhalt springen

Angelcare schlägt ständig Alarm, Fehlalarm?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

So ganz langsam bin ich geneigt das Teil aus dem Fenster zu schmeißen.

3 Mal in den letzten 40 Minuten sprang es an, vor einigen Tagen auch schonmal. Komme ich dann in den Raum und schaue Pierre an, atmet er ganz normal und das Teil piept und piept. Daher denke ich mal, ist es ein Fehlarlarm, oder?

Ich habe gestern das Bettlaken gewechselt, vielleicht habe ich dabei ja ein Kabel ausversehen gelöst? Habe jetzt alles nochmal geprüft.

Woran merke ich denn, daß es ERNST ist?

Solange Pierre atmet und das Teil piept, kann ich es nicht mehr als sicher ansehen, weil es uns alle hier wahnsinnig macht.

Lieber ein Mal zuviel hinrennen als ein Mal zu wenig, aber es geht an die Nerven...

Geschrieben

Hallo Sandra,

wir haben auch so ein Angel Care. Ich bin wirklich froh drum, wir hatten bis jetzt allerdings auch noch keinen einzigen Fehlalarm. Ich habe aber in meiner Mutter-Kind-Gruppe auch von einer gehört, wo das Ding ständig anschlägt. Die Teile schlagen aber auch dann an, wenn z.B. nicht genügend Bewegung vorhanden ist, sprich, Pierre z.B. zu flach atmet (was man tut, wenn man ganz tief schläft) Babys atmet ganz ruhig und entspannt, wenn sie tief schlafen. Oftmals kann das AngelCare das dann nicht mehr wahrnehmen und schlägt an.

Ich würde allerdings davon auch wahnsinnig werden, denn man bekommt ja doch jedesmal einen Schock, wenn das Ding angeht und hat jedesmal wieder Angst, dass etwas ist.

Leider kann ich dir keinen guten Tip geben, da, wie gesagt, unser noch nicht falsch angesprungen ist (und da bin ich wirklich froh drum), ABER dieses AngelCare soll einen ja beruhigen und nicht wahnsinnig machen. Wenn es weiterhin anschlägt, obwohl Pierre ganz normal atmet, dann würde ich es nur noch als Babyphone nutzen, sonst werdet ihr ja noch alle wahnsinnig...

LG

Sandra :D

Geschrieben

hey, also unserer hatte auch noch nie fehlalarme und ich bin sooo froh, dass wir das teil haben...

keine ahnung, hast du schon alles durchgesehen? sind die batterien noch ok?

hm.... wens weiterhin fehlalarme gibt, dann würd ich mal den hersteller/lieferanten zwecks ersatz kontaktieren.....

Geschrieben
hey, also unserer hatte auch noch nie fehlalarme und ich bin sooo froh, dass wir das teil haben...

keine ahnung, hast du schon alles durchgesehen? sind die batterien noch ok?

hm.... wens weiterhin fehlalarme gibt, dann würd ich mal den hersteller/lieferanten zwecks ersatz kontaktieren.....

Das war eigentlich auch gleich mein Gedanke, würde mir auch ein neues geben lassen. Ich meine die Dinger sind ja dazu da, dass sie funktionieren und nicht ständig einen Fehlarlarm auslösen.

Geschrieben

hallo,

habe keinen angel care und würde mir auch niemals einen anschaffe. habe von vielen hebammen und eltern die soetwas hatten nur schlechtes gehört. fehlalarme häufen sich und sind bei dem gerät wohl vollkommen normal. das macht die eltern so fertig, dass sie die dinger irgendwann rausschmeißen.

sicher kann ich verstehen, dass alle die so einen haben auf nummer sicher gehen wollen, aber ist es das wert sich nervlich fertig zu machen, nur weil das ding ständig fehlalarme hat.

wir selber haben einen monitor von der krankenkasse bekommen, weil mein sohn am 2. lebenstag aufgehört hat zu atmen und blau geworden ist und weil in der familie von meinem freund der kindstod zweimal vorgekommen ist.

die erste woche als wir zuhause waren, sind wir auf dem zahnfleisch gelaufen, weil dieses blöde ding nur fehlalarme hatte. danach haben wir dann einen neuen bekommen. nun ist es besser, aber dieser hat ab und an auch mal fehlalarme. erklärt hat man uns das so, dass es sein kann, dass die kinder mal so flach atmen, dass diese geräte das nicht aufzeichnen und dann fangen sie an zu piepen.

Geschrieben

Hi,

wir haben auch einen. Ich meine man kann das Ding noch justieren und anders die Empfindlichkei einstellen. Und was hast du für eine Matratze wie dick ist sie? Und wie hart? Wenn alles nichts hilft, dann würde ich es umtauschen. Unsrer hatte noch keinen Fehlalarm, nur zweimal da hat die Maus ganz flach geatmet, und einmal lag sie so am Rand, dass es nichts aufzeichnen konnte. Ich war beim ersten Mal auch fertig, habe mir angewöhnt in Ruhe hinzugehen, Licht ggf. an Alarm aus und Baby anschauen, meist ist alles ok. Es ist auch so, dass es weiter blinkt aber aufhören sollte zu piepsen, tut es das bei dir nicht? Das Blinken bleibt, damit man weiß dass Alarm war, es aber wieder normal ist.

Lieben Gruß

Lilismama

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.