Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe immer Bewerbungen geschrieben, weil ich oft nur befriste Veträge hatte.

Nun bin ich seit zwei Jahren auf einer befristen Stelle, die ich noch weitere 4 Jahre haben darf. Jedoch bin ich dort totunglücklich.

Ich möchte mich gerne woanders bewerben. Ich arbeite als Erzieherin und es wird eine neue Kita gebaut, die Chance einer neuer vielleicht unbefrsiteten Anstellung möchte ich zumindest versuchen.

Ich habe Sorge, weil ich mich aus einer Anstellung heraus bewerbe und nicht arbeitslos bin. wie begründe ich das, dass ich eine Anstellung aufgeben will? Zumal diese in meinem jetzigen Wohnort ist und die neue 15 km weiter weg.

Ich habe Angst weil es die erste Bewerbung ist in der ich erwähnen muss, dass ich getrennt lebend bin.

Habt ihr Formulierungshilfen? Ich dachte an sowas...warum will ich wechseln?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wirkunskreis mit ....(Festanstellung).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den besten Grund hast du doch gleich eingangs schon genannt: Egal, wie lang du dort noch arbeiten musst/kannst, die Stelle ist befristet. Also schon mal ein super Argument, dass du aus der Befristung rauswillst!

Ansonsten, arbeitet der KiGa in dem du dich bewerben willst, evtl mit einem anderen pädagogischen Konzept? Da könntest du dann nämlich auch Interesse daran zeigen, im Sinne der Weiterbildung oder Reinschnuppern oder Kenntnisse vertiefen, wie auch immer du das beschreiben wollen würdest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst weil es die erste Bewerbung ist in der ich erwähnen muss, dass ich getrennt lebend bin.

warum hast Du davor Angst?

Und es ist immer ein Grund sich zu bewerben, weil man halt eine unbefristete Stelle haben möchte. Das mit dem Konzept find ich auch noch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen