Zum Inhalt springen

Möchte wieder SS werden und bräuchte ein paar Tips!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Liebe Hibbel-Tanten!

Ich bin ja nun auch schon ein bißchen länger hier im Forum, aber habe mich bisher immer mehr mit Themen auseinander gesetzt bei denen es um SS und babyzeit geht. Denn ich habe ja schon eine 16Monate alte Tochter.:)

Nun ist es aber so das ich und mein Freund ein Geschwisterchen planen. Und ich schreibe bewusst planen, denn bei unserer Tochter, ist es einfach so passiert, habe wohl die Pille mal vergessen und auch Medikamente zu der Zeit genommen.

Also uns war bewusst das es klappen könnte, aber haben eigentlich nicht damit gerechnet. Und es hatte trotzdem geklappt.

So nun habe ich aber folgendes Problem und zwar habe ich nicht wirklich ne Ahnung mit dem ganzen rechnen. Wann und Wie man am besten den ES hat/trifft!;) Dazu kommt noch das ich trotz Pille die letzten Monate einen sehr unregelmässigen bis garkeinen Zyklus hatte. Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und warte auf meine nächste Mens. Damit ich erstmal genau gucken kann, wie mein Zyklus verläuft. Habe aber keine Ahnung ab wann ich dann genau rechnen muss, um zu erfahren wann ich meinen ES habe? Oder muss ich jetzt erstmal diese Mens abwarten um zuschauen wielange mein Zyklus ist? :confused:

habe echt nicht soviel Ahnung davon und es ist mir auch einwenig unangenehm, aber vorher musste ich mich ja damit auch nicht auseinander setzen.

Geschrieben

Genauso ist es. Du musst erstmal deine erste Mens abwarten und dann wie lange dein Zyklus ist. Dann kannst du etwas sagen, wenn der ES ist (nämlich zwischen dem 14-16 Tag nach dem ersten Tag der Blutung, normalerweise)!! ;)

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen!:)

Mach Dir mal keinen Kopf... es gibt mehrere, die nicht von Anfang an alles wissen. Das hab ich auch nicht. Und man lernt sowieso immer weiter dazu.;)

Der erste Tag Deines Zyklus ist der Tag, an dem Deine Mens einsetzt. Dann kommt i. d. R. der ES ca. um den 12. ZT herum. Das kann sich aber jeden Zyklus nach vorne oder nach hinten verschieben. Muss nicht sein, aber kann sein und ist meist auch so. Ich z. B. hatte meine ES imm so um den 14. - 16. ZT herum.

Nach ca. 12 bis 14 Tagen setzt dann wieder die Mens ein und ein neuer Zyklus beginnt.

Wenn Du die Pille erst abgesetzt hast, wird Dein Zyklus vielleicht erst ein wenig brauchen, um die Hormone auszuschwemmen und sich zu regulieren. Auch dies ist ein KANN und KEIN Muss. Meist ist es eben aber so. Einen Zeitraum gibt es da auch nicht. Der eine Körper schafft´s schneller, der andere langsamer.

Damit Du ein Gefühl für Deinen Körper im Allgemeinen und gewisse Anzeichen uns Sympthome im Speziellen bekommst, könntest Du Temperatur messen. Dazu ist aber Disziplin und Konsequenz unbedingt notwendig, sonst bringt das nichts.

In Kombination dazu überprüfen viele Frauen ihren Zervixschleim. Je nach Konsistenz und auch Menge zeigt er Dir an, ob gerade fruchtbare oder unfruchtbare Tage sind.

Zu den Themen Tempi messen und Zervixschleim schaust am besten ins Zyklusforum. Vieles steht da schon drinnen, wie´s funktioniert usw. Und Karo ist da die Moderatorin und kann so ziemlich jede kniffelige Frage rund um die beiden Themen beantworten.

Übrigens gibt´s bei adeba auch das Zyklusblatt, wo Du alles eintragen kannst.

Du kannst auch LH-Tests machen, um Deinen ES etwas einzugrenzen. Die messen den Anstieg des luteinisierenden Hormons im Körper. Dieses Hormon ist neben vielen anderen Hormonen für das Springen des Eis zuständig...*g*

Vorerst würd ich mich aber von oben bis unten beim FA durchchecken lassen und auch gleich wieder mit der Einnahme von Folsäure beginnen.

Sollte sich Dein Zyklus nicht oder nicht selbst bald einpendeln, dann kannst Du in Absprache mit Deinem FA auch Mönchspfeffer nehmen. Ein pflanzliches Produkt, das der Zyklusregulierung dient. Trotz dem, dass es pflanzlich ist, solltest Du es aber auch bloß nach Rücksprache mit dem FA nehmen.

Ich bin begeistert davon. Hat hervorragend funktioniert. Innerhalb weniger Wochen pendelte sich mein Zyklus auf 30 Tage ein. Vorher lag ich immer zwischen 28 und 40!!! Horror! Andere wiederum berichten, dass es nichts gebracht hat bei ihnen. Allerdings wirst Du das erst ausprobieren müssen, damit Du das weißt. Und die Regel ist eher ersterer Fall.

Wie Du bestimmt schon gesehen hast, gibt´s in diversen I-Net-Seiten auch so ES-Kalender. Die mögen vielleicht einen guten Anhaltspunkt darstellen, aber berechnet wird das von einem Computer. Und der kann nur berechnen, wie Dein ES liegen WÜRDE, wenn Dein Körper optimale Voraussetzungen vorgibt.

Z. B. Fieber, Krankheit oder sonstige Kleinigkeiten auch, die einem selbst nicht einmal bewusst auffallen, aber doch dazu führern, dass sich der ES verschiebt, kann er nicht miteinplanen. Ich sehe diese Möglichkeit eher als kleinen Orientierungspunkt...

Ich hoffe, ich konnt Dir einen groben Überblick verschaffen, was für Möglichkeiten Du hast! Vergiss aber über die ganze "Planung" hinaus nicht, auch weiterhin Deinen Spaß zu haben, ja?!;)

Alles Liebe und viiiiel Glück!:)

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

ich danke Euch erstmal für eure Bemühungen und ich bin um einiges schlauer geworden. Aber bei so einer tollen Ausführlichen Erklärung, muss man es ja verstehen. hat mir echt geholfen. Und keine Angst, wir werden underen Spass nicht vergessen!:) Wir wollen ja auch nicht auf biegen und Brechen ein Kind bekommen, sondern eigentlich wäre uns lieb, wenn es so unverhofft passiert, wie bei unserer Kleinen. Naja mal abwarten, wann sich meine mens jetzt einpendelt und dann werden wir halt fleissig üben....

Geschrieben
hi lisa

ich glaub wir können uns zusammen tun....

lg

della

Hallo Della! ja ich habe schon nebenbei mitbekomen, dass du leider doch nicht SS bist! *Lass dich drücken*

Naja hat ja vielleicht auch was gutes, so hibbeln wir noch zusammen.:P

Mal sehen bei wem es zuerst klappt!;)

Nein im ernst, hat es beim ersten mal bei Euch lange gedauert bis du SS warst?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.