Zum Inhalt springen

ab wann wird geimpft???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Pierre ist morgen 2 Monate alt, die U3 war bereits.

Kein Ton sagte der Arzt übers Impfen, darüber stolpere ich erst jetzt.

Ab wann werden die Babys denn heute geimpft?

Meine Schwester fragte mich, ob ich nicht schon ein Impfbuch für Pierre habe, da eigentlich schon in der Klinik geimpft wird. Ich habe aber kein Impfbuch für Pierre :confused:

Läuft hier mal wieder alles quer oder ist es normal so???

LG

Sandra

Geschrieben

das impfbuch bekommt man meist bei der ersten impfung. Da das in deutschland ja leider keine Pflicht ist Würde ich denn arzt da mal drauf ansprechen. die erst impfung findet meist im 2 monat statt und dann im 3 und 4 das ist die sogenante 6 fach impfung.

Geschrieben

huhu

ich habe JT im 3 monat impfen lassen da war es ne 6 fach impfung...

mir wurde anfangs auch gesagt da man in der klinik ne impfung bekomme aber er hat sie da nich bekomm würde auch sagen frag ma den doc manche lassen ihre klein auch ers im 6 lebensmonat impfen

LG babymaus

Geschrieben

Ich hab übrigens bei der U3 die Aufklärungen mitbekommen, und bei der U4 wurde die erste Impfung gegeben. Da hab ich auch das Impfbuch bekommen.

LG Eva

Geschrieben

Man muss es nicht sofort nach dem 2. Monat machen lassen, das geht auch später. Wir haben die erste 6-fach erst bei der U5 machen lassen, mit 7 Monaten. Das haben wir auf Empfehlung der Hebi so gemacht, weil unsere Maus allergiegefährdet ist. Mein KiA wollte mich auch zu nichts überreden.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

dann werde ich heute mal den KA anrufen und fragen was er dazu meint.

Uschi, Du hast recht, da ist ein Aufkleber, keine Ahnung wieso ich den übersehen habe! Demnach kann / muss / sollte Pierre ab heute geimpft werden.

Da im März eine OP ansteht, wir da einige Tage auf ner Kinderstation im KH sein werden, möchte ich ihn ganz gerne vorher geimpft haben. Nicht das ich die Klinik mit nem gesunden Kind betrete und mit nem kranken Kind verlasse...

LG

Sandra

Geschrieben

Habe keinen Tag zu spät angerufen.... :o

Ab heute kann bei ihm die U4 gemacht werden, da er heute genau 2 Monate ist. Zwischen Op und Impfung muss mindestens einen Monat, lieber aber mehr Zeit, liegen. OP ist am 22. März, 22 Februar wäre da schon zu spät für die Impfung.

Wir haben nun am 25. also Donnerstag Termin, sicher ist sicher.

Wegen dem Aufkleber: der klebt auf der Innenseite der ersten Seite also des "Deckels" vom U-Heft.

LG

Sandra

Geschrieben
komisch, hab alles durchgesehen, auch da wo du sagtest, kein aufkleber...

und ab 2 monaten u4? :eek:

bei mir steht im heft: u4:3-4lebensmonat

Das passt doch! Der 3. Lebensmonat beginnt mit 2 Monaten und endet mit 3 Monaten - also: 3.-4. Lebensmonat= von 2 Monate bis 4 Monate alt

Geschrieben

So, es ist vollbracht.

Pierre hat nun die 6 fach Impfe + die Pneumo.

Ich hätte gar nicht viel später hin dürfen. In 4 Wochen wird nochmal nachgeimpft und dann ist ja auch schon bald die OP.

14 Tage vor OP darf nicht mehr geimpft werden.

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.