Zum Inhalt springen

Windel läuft in der Nacht aus...


Gast vickyseven

Empfohlene Beiträge

Gast vickyseven

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn (17.5 Monate) bekommt im Moment alle 4 Eckzähne und wacht in der Nacht 2-3mal auf. Er hat mächtig Durst und trink auch dementsprechend viel. Das hält die Windel (Pampers Activ Fit 4+) natürlich nicht aus und läuft aus. Jetzt ist es so dass ich es oft erst merke wenn es schon bis auf den Schlafsack durch gegangen ist und er pitsche nass ist. Was könnte ich machen damit er sich am Ende nicht noch verkühlt! Vielleicht eine zweite Windel anziehen oder über die Pampers noch eine Stoffwindel? Wickeln muss ich ihn eh mindestens 1x in der Nacht aber dann vielleicht nicht komplett ausziehen. Beim Kinderarzt hab ich in schon durchchecken lassen, es fehlt ihm nichts! Anscheinend sind es die Zähne! Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen! :) LG Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Also ich kenn dein problem nicht wirklich aus Erfahrung heraus aber, ich denke deine Ideen sind schon garnicht so schlecht. Wurde ihm wahrscheinlich auch noch eine Stoffwindel ummachen oder das Bett mit 1-2 großen Handtüchern noch abdecken und die in der nacht einfach mit auswechseln und den kleinen vielleicht einmal öfter wickeln. Also meine Kleine ist ja nur einwenig jünger und sie wacht Nachts nicht mal auf wenn ich bei ihr mal ins Zimmer muss oder so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das Problem mit dem Auslaufen der Windel, bzw überlaufen..

mein Sohn trinkt auhc recht viel und Papmpas haben dem Urinandran niemals mehr stand gehalten.. eine weile ging es mit den Aldipampas sehr gut... die haben wir auch heute noch, nur muss ich ihn auf jedenfalls Nachts einmal wickeln und ab und an hält auch die es nicht durch....

ich habe da leider auch noch keine bessere Lösung gefunden.. aber die Adliwindeln kann ich dir nur empfehlen, die halten zumindest mehr aus, als die teuren Pampas... unglaublich, aber leider wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich merke leider in letzter Zeit auch öfter, das die Pampers nicht so ganz trocken hält! Mein kleiner trinkt auch viel und ist morgens 3 von 7 Tagen durchgenässt! Zwar nicht viel aber es passiert!

Und das pasiert seit ich auf die Activ Fit 4 (Maxi 7-18kg:confused: ) gewechselt habe! Zu gross sind die Windeln ihm aber nicht! Er wiegt immer hin schon ca. 11 kg.

Naja, vielleicht kommen noch ein paar gute Vorschläge... die Aldiwindeln werde ich testen... Berichte dann wieder:D

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, was macht ihr, wenn eure Kinder dann größer sind, dann reichen uach die 6er nicht, abgesehen davon, das die auch zu groß sind:)...

das andere ist, Pampas wirbt auch noch dafür, das irhe Windel trockener hält und daß das Kind nachts durch schlafen kann... ich find es grausam, wenn ich meinen kleinen 1 - 2 mal die Nacht wickeln muss... er hat leider so einen leichten Schlaf, das er meistens dabei aufwacht.. grausamer ist es, wenn er klatsch nass ist und ich ihn dann kommplett umkleiden muss......das geht meist nicht ohne gezeter ab.. mit den Aldiwindeln hält sich das ganze wirklich etwas in grenzen... die sind komischerweise auch etwas dicker, als die Pampas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendwann werden sie doch weniger trinken in der Nacht, oder? Wenn sie nur tagsüber trinken, dann reicht die Nachwindel bestimmt wieder die ganze Nacht.

Meine Maus hat nachts nie Durst und morgens ist für gewöhnlich nicht viel in ihrer Windel drin. Das kommt dann erst so richtig nach dem Aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte das Problem auch mal mit noch ner kleineren Windel.- Ich habe beim Pampers angerufen und die mal gefragt, die sind nämlich sehr hilfsbereit und interssiert woran es liegt. Kann auch sein, dass sie dir einen Gutschein für eine andere Größe oder andere Sorte anbieten, die du dann vergünstigt testen kannst um nicht noch eine umsonst zu kaufen. Ich habe nicht mehr die grünen genommen sondern nachst die blauen von Pampers sind zwar teurer, aber eben nur nachts. Vielleicht findest du auch eine andere Marke die dicker gepolstert ist oder du kaufst dir Windeleinlagen die man zusätzlich vorne in die Windel legen kann, das habe ich auch schon gemacht und fand es ganz gut. Mußt nur schauen, dass es gute sind sonst sind sie zu kratzig finde ich.

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein sohn ist 12 monate und hat das problem nicht, ich hab für ihn auch die pampers 4+ ( 9-20 kg)...

er bekommt aber auch abends nicht mehr viel zu trinken...und nachts überhaupt nichts !!!

ich hatte es nur mal, als er bei oma und opa war...die haben ihn unmengen abends zu trinken gegeben...und da war er dann komplett eingenäßt morgens...

hatte auch mal die aldiwindeln und war überhaupt nicht damit zufrieden, er war auch tagsüber naß, und bei fixies war es erst ok...und dann lief er eines tages ständig aus !! pampers benötige ich nur 3-4 über den ganzen tag+nacht!!

also ich würd ihn abends nicht mehr viel geben an flüssigkeit

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also wir hatten das auch. Bei Jordan war das so das er die Pulla mit Wasser als Nuki ersatz genommen hat. Wir haben Ihm dann einfach nen Trinkbecher gegeben und die Sache war erledigt. Mittlerweile braucht er nachts nix mehr.

Bei collin hatten wir auch das Problem und es kam hinzu das er nachts nicht mehr schlief. War deswegen beim Doc und er meinte er hat den Tag Nacht Ryhtmus vertauscht und ich sollte mir das Buch holen " Jedes Kind kann schlafen lernen" Gestern war es hart aber er braucht jetzt keine Puller mehr nachts und auch keinen schnuller mehr.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem hatte ich bei Jonas auch. Er hat nachts auch ca. 2 Becher getrunken. Hatte immer Durst.

Ich habe einige Windeln durchprobiert und habe dann festgestellt, dass die von Rossmann die Besten waren. Sie halten unheimlich viel aus und sind dazu noch supergünstig.

Wenn ihr keinen Rossmann in der Nähe habt kannst Du die auch online bestellen, die Portokosten sind auch nicht zu hoch. Und vielleicht kannst Du dann auch noch andere Sachen bestellen und Dir den Weg in die Stadt sparen ;o)

Zum ausprobieren haben die auch Zweier-Packs, dann musst Du nicht gleich ein ganzes Paket kaufen.

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem hatte ich bei Jonas auch. Er hat nachts auch ca. 2 Becher getrunken. Hatte immer Durst.

Ich habe einige Windeln durchprobiert und habe dann festgestellt, dass die von Rossmann die Besten waren. Sie halten unheimlich viel aus und sind dazu noch supergünstig.

Wenn ihr keinen Rossmann in der Nähe habt kannst Du die auch online bestellen, die Portokosten sind auch nicht zu hoch. Und vielleicht kannst Du dann auch noch andere Sachen bestellen und Dir den Weg in die Stadt sparen ;o)

Zum ausprobieren haben die auch Zweier-Packs, dann musst Du nicht gleich ein ganzes Paket kaufen.

LG Wenke

Kann ich auch nur empfehlen, nehme auch Babydream von Rossmann und bestelle online, habe auch früher die Breie usw. bestellt. Denn sonst schleppt man sich ja immer dumm und dämlich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mensch Mensch, mein Kind erstaunt mich.. wenn ich das hier lese, das ein Kind mit 17.5 Monaten die 4er Windeln trägt.. die hat meiner jetzt auch an und ist knappe 5 Monate!

Leon trägt die, seit er 7kg hat, aber die normalen 4er. Und er trägt sie, weit er 3 Monate ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu erstmal wachsen Babys die so kleine schon große Windeln brauchen oft später wieder in die Nummer kleiner rein meine hatten nämlich auch dicke Würschtelschenkel.Und ich hab Nachts alle 2 Stunden gestillt oft sogar mehr versuch es doch mal mit Stoffwindel und 2 Moltoneinlagen und dann eine Überhose so drüber das kein Stoff mehr vorlugt das hält Kleidung und Bett trocken allerdings dürfte er auch darin pitschenaß werden aber die Pippi am Körper in der Windel ist warm nicht kalt.Ansonsten hilft nur wechseln .Ne 2.Wegwerfwindel ist Käse denn die erste ist ja Plastik ummantelt da läufts ja an der 2 vorbei.Bei Stoffwindeln kannst du beliebig viele übereiander es sei denn das arme liegt dann mit höhergelegtem Fahrgestell im Bettchen.Füttere auf alle Fälle stilles Wasser das löscht den Durst schneller als Saft oder Tee dann trinkt er weniger kleiner Nebenefekt irgendwann wird er merken für blankes Wasser lohnt sich das aufwachen nicht und schläft durch so war es bei meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.