Zum Inhalt springen

Noch 3 Wochen und kein Name

Dieses Thema bewerten


escada

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab in ca. 3 Wochen ET und wir haben noch immer keinen richtigen Namen für unseren Junior :eek:

Erste Wahl wäre Momentan "Leon", wobei uns der Name auch nicht wirklich vom Hocker haut...

Habt ihr evtl. Vorschläge für einen Zweitnamen zu Leon? Ich hab seit einiger Zeit "Colin" im Hinterkopf!?

Oder könnt ihr mir ganz andere Namen Vorschlagen!? :confusedbig:

Es sollte ein deutscher Name sein (zumindest der erste), als Nachnamen hat der kleine Kainz (wird ausgesprochen wie "kein" mit z hinten dran) :help:

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm leon und collin sind beides sehr schöne namen aber mittlerweile schon sehr verbreitet bzw im kommen würde es dir denn was ausmachen wenn im kindergarten jeder zweite so heisst wie deiner??

ich finde dean sehr schön oder sean aber du wolltest ja eher einen deutschen haben oder??

wie wäre es denn mit kenneth (auch nicht deutsch) aber ich finde er klingt schön zu eurem nachnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du,

lass dich nicht entmutigen. Es ist nicht so schlimm, dass ihr euch noch nicht auf nen Namen festgelegt habt. Genieße die letzten Wochen und nimm dir genau für die Namenssuche Zeit. Das verkürzt dir das Warten sicherlich!

Zu deinem Nachnamen finde ich einen längeren Namen eigentlich besser. Leon ist schon auch schön, aber sehr kurz und sehr häufig. Spontan ist mir JONATHAN eingefallen. Das würde, find ich, gut passen. Es ist halt immer Geschmacksache.

Ich hoffe, ich lieg nicht völlig neben eurem Geschmackt!

Alles Liebe, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich schon seit der 23. SSW auf Namenssuche :D

Langsam wird es Zeit das ich was finde. Jonathan gefällt mir z.B. gar nicht. Ist ein Name den ich irgendwie mir Kirche/Bibel verbinde, genauso wie Samuel, Christpoher, usw.

Sean ist ganz gut, aber nicht als 1. Namen...

Ach menno, alles so schwierig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mache dir keine Sorgen wegen dem Namen. Hier sind genug Leute, um euch zu helfen.

Ich würde einen zwei- oder dreisilbigen Namen nehmen, der nicht auf -k endet.

Also versuche ich mal mein Glück (nicht unbedingt deutsch, ohne Leon zu beachten):

Adrian

Arvid

Bennet

(Cedric)

(Frederik)

Henry

Julius

Justus

Kilian

Laurids

Leander

Lennart

Leonard

Leonid

Levin

Linus

Marius

Milan

Moritz

Oskar

Quentin

Rufus

Severin

Theodor

Tiberius

Valentin

Vincent

LG

Chaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leon Colin klingt auch nicht schlecht, oder?

Ansonsten, wie gefällt euch Miron (bedeutet "Reich an Frieden") - find ich gerade total schön. Oder Jaron (Form von Aaron="der Freude bringt") oder Timon?

Miron Colin

Timon Colin

Jaron Colin

... oder vielleicht ein Name auf -ian? Dorian, Julian, (Bastian, Adrian, Cian, Cassian, Elian, Emilian, Fabian, Finnian, Ian, Kilian, usw.)

Die meisten klingen gut mit Colin dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.