Jump to content

Lady Comp-gelbe Tage wie gefährlich ??

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

habe eine dringende Frage an alle Lady Comp-Benutzer !

Was genau bedeuten die gelben Tage ?

Wie gefährlich sind sie ?

Wir hatten am nach den fruchtbaren Tagen am ersten Tag gelb Sex...

Könnte ich nun schwanger geworden sein ???

Meine Regel kommt nämlich nicht :aeek: ....

Danke für Eure Antworten !!

LG Nicky

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hi!

Gelbe Tage bedeuten, dass du zusätzlich  verhüten musst, wenn du an einem gelben Tag Sex hattest, kann es gut sein, dass du schwanger bist. Die gelben Tage werden als "Lerntage" definiert, bedeuten aber eigentlich nur, dass das Gerät dir (noch) keine genauen Daten geben kann. Die hohe Anzahl gelber Tage ist ein häufiger Kritikpunkt beim Ladycomp, dass der nicht aus den Füßen kommt und nur gelbe oder rote Tage anzeigt. Ist dann halt echt blöd, um immer zum Kondom zu greifen braucht  man keinen super teuren Compi ...

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Sicher bist du nur wenn grün angezeigt wird. Und klar zeigt der Lady-Comp die an, alles andere wäre ja Schmarrn!! Wenn wirklich mal fast nur rot oder gelb angezeigt wird, musst du unbedingt deine Beraterin anrufen(wo man halt gekauft hat), weil dann stimmt mit dem Zyklus was nicht. Ich hab das nämlich mal erlebt! Da hab ich bei meiner Beraterin angerufen und gefragt, ob was nicht stimmt, weils nach einem Jahr wo alles super war, plötzlich mehr rot angezeigt hat. Aber wir konnten das dann rausfinden. Am Lady-Comp lags jedenfalls nicht 😉 Sie hat mir dann geholfen, das wieder hinzukriegen, dann hat alles wieder gepasst. In der Anleitung steht das auch alles ziemlich genau. Die kannst du dir hier runterladen: https://www.verhuetungscomputer.de/pdfs/Bedienungsanleitung_Lady-Comp.pdf 
Was ich jetzt mal gerne wüsste: Hat jemand von euch schon mal ein Update gemacht? Und wenn ja, lohnt sich das? Ich weiß jetzt zwar gar nicht, was es bringen soll, weil ja eh alles passt, aber vielleicht gehts ja noch viel toller?? 🙂 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



  • Similar Content

    • By christina81
      Hallo Mädels!

      Bei mir ist gestern früh der Schleimpfropf abgegangen, danach hatte ich ein leichtes Ziehen, dann aber nichts mehr. Seit gestern Abend ist auch Ruhe.

      Heute war ich bei meiner Ärztin, es ist alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie liegt schon fest mit dem Kopf im Becken, kräftige Herzschläge und die Nabelschnur ist auch gut durchblutet.

      Sie meinte, daß es sicher noch ein paar Tage dauern kann, da es beim CTG keine Wehen gab.

      Jetzt meine Frage: "Würde Sex die ganze Sache vielleicht beschleunigen"? Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Oder wäre das vielleicht sogar riskant?

      VLG und schonmal vielen Dank.

      Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, wenn ihr das hier nicht schreiben wollt.

      Bussi, Christina
    • By nstar
      Hallo allerseits!
      Ich komme aus Österreich und habe schon eine 3 Jahre alte Tochter. Wir möchten aber noch ein zweites Kind, damit unsere Tochter nicht als Einzelkind aufwachsen muss. Das war bei mir der Fall und ich fand das nicht so ideal. Da ich aber doch schon auf die Ende 30 zugehe, funktioniert es leider nicht so einfach wie bei Baby Nummer 1. Und um einfach mit anderen Müttern oder werdenden Müttern Anschluss zu finden und mich auszutauschen, dachte ich mir, ich melde mich mal an
      liebe Grüße
    • By dati88
      Hallo 
      Ich heiße Jasmine, bin 28 Jahre alt und habe schon einen Sohn, der im Dezember 7 wird.
      Gestern Abend habe ich im 7. ÜZ positiv getestet
      LG
    • By nici22
      Ich möchte hier folgende Umstandskleidung anbieten (siehe Fotos unten).
       
      Die Sachen sind kaum getragen und einwandfrei.
    • By Happy3005
      Hallo mein Minihappy,
       
      lange hab ich überlegt ob ich ein Tagebuch beginnen soll und ich hab mich überwunden.
       
      Nun trage ich Dich schon 9 Wochen unter meinem Herzen, wobei ich an einem Punkt angekommen war wo ich dachte, das ich nie leibliche Mama werde.
       
      Der Anfang war auch sehr holprig mit uns beiden und ich hab oft daran gezwifelt das es Dich wirklich gibt mein Schatz.
       
      Nachdem ich Dich und Dein Geschwisterchen eingesetzt bekommen habe, hab ich gebetet,gehofft gezittert....
      Nach den langen 2 Wochen und den langen 5 Stunden zwischen Blutabnahme und Ergebnis,dann endlich der Anruf...in meinem Kopf kreisten die Gedanken und in der Magengegend die Angst um das selbe Ergebnis wie bei allen 3 IUI`s. Doch dann sagt die freundliche Stimme am anderen Ende des Telefons plötzlich:" Herzlichen Glückwunsch, der Test ist positiv!" Felsbrocken vielen von meinem Herzen.....dann das große ABER....ich mußte 2 Tage später zum nachtest weil der Wert grenzwertig war...dann Mittags der Anruf :"Bitte kommen sie Freitag nochmal zum Test,der Wert ist kaum gestiegen!"
       
      Ich war fix und fertig..Die Zeit bis Freitag war furchtbar und lang.....Freitagmittag dann der Anruf, Wert toll gestiegen.....Erleichterung...trotzdem Montag wieder hin......Ergebnis Wert wieder super gestiegen.....Entlassen von der KiWu an meine Gyn.
       
      Als sie aus dem Urlaub kam direkt hin....Pipitest positiv und Wert bei 2200 und etwas.... aber von Dir nich keine Spur....
      Der nächste Termin wurde abgesagt weil meine Gyn kurzfristig erkrankte. Da ich so komischen Druck einseitig hatte sagte die Sprechstundenhilfe ich solle ins KH und die möchten bitte eine ELSS ausschließen....
       
      Da dann sah ich Dich zum ersten mal.....ich hab geweint vor Glück....nur nach Deinem Herzschlag hat sie nicht geschaut weil es vorm Kreißsaal sehr voll war und der andere Doc im OP.....
       
      Nun hoffe ich das Frau Doctor und ich Dich am Montag noch besser zu sehen bekommen und wir Dein süßes Herzchen bubbern sehen dürfen....
       
      Minihappy ich liebe Dich jetzt schon
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    Deine Meinung

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.