Zum Inhalt springen

Mein kleiner Schatz, komm bald zu uns...

Dieses Thema bewerten


Sunnflower

Empfohlene Beiträge

Liebes Tagebuch und an alle die mitlesen,

ich habe mich jetzt auch dazu durchgerungen mal aufzuschreiben was bei uns schon alles passiert ist, vielleicht hilft es ja.

Vor 2 Jahren haben mein, damals noch Freund, mittlerweile Mann, uns entschlossen ein Kind zu bekommen.

Wir waren voller Vorfreude und haben uns alles so schön ausgemalt. Leider wollte das Schicksal nicht, dass so schnell ein kleiner Zwerg bei uns einzieht.

Meine beste Freundin hatte sich mit ihrem Freund ebenfalls dazu entschlossen es zu versuchen und es kam wie es kommen musste, sie wurde prompt schwanger :(.

Damit begann eine sehr schwierige Zeit für uns beide, ich konnte mich leider nicht wirklich für sie freuen, sie konnte nicht bestehen, dass es mir beschissen ging. Es kam zu einer großen Auseinandersetzung und wir haben ein halbes Jahr nicht mehr miteinander gesprochen. Mir ging das unheimlich nah, denn sie hat mich von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verbannt und darunter habe ich sehr gelitten.

Bei uns passierte Babytechnisch leider immer noch nichts. Die Frustration stieg, vor allem, da uns oft die Zeit gefehlt hat um miteinander zu schlafen. Wir sind beide im Schichtdienst tätig und meist zur fruchtbaren Zeit, hatten wir unterschiedliche Schichten und haben uns kaum gesehen :(. Man hat diesen unendlich großen Wunsch und ist so enttäuscht wenn man nicht mal die Chance nutzt die man bekommt!

Nach diesem halben Jahr, haben meine beste Freundin und ich erstmals wieder Kontakt zueinander gehabt und uns hat die Zeit getrennt von einander wirklich geholfen. Wir hatten Zeit um mit allem besser klar zu kommen und mittlerweile sind wir wieder wie Pech und Schwefel. Ich liebe ihre kleine Tochter total und verbringe gerne viel Zeit mit ihr.

Mein persönlich schönster und Schlimmster Höhepunkt im letzen Jahr, war im Mai.

Nach endloser Warterei hatte ich endlich einen positiven Test in der Hand! Ich hatte es vorher eigentlich schon gewusst, wollte meinem Gefühl aber nicht so recht trauen. Denn wie oft bin ich schon enttäuscht worden. Als der Test mein Gefühl bestätigt hatte, war ich so überwältigt, ich hab es gar nicht richtig verstanden.

Ich habe es der engsten Familie erzählt, gerade weil ich gehofft hatte, das es dadurch etwas realer für mich wird :). Es fiel so eine Last ab, das kann ich überhaupt nicht beschreiben.

Ein paar Tage später bekam ich leichte Schmierblutungen, also bin ich ohne Termin direkt zu meiner Frauenärztin gegangen. Sie hat mich untersucht, aber auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen. Sie meinte, das wäre aber nicht selten, denn es ist noch ziemlich früh, ich war Anfang 5. Woche. Sie sagte auch, die Blutungen wären nicht schlimm und ich sollte mir keine Sorgen machen.

Leider kam ende dieser Woche der Schlimmste Tag. Ich bin morgens aufgewacht und auf der Toilette ist mir aufgefallen, dass die Blutung stärker geworden ist. Ich hab sofort Panik bekommen, meinen Mann geweckt (es war erst 6 Uhr morgens) und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort musste ich mich erstmal durch sämtliche Gänge wurschteln bis ich endlich da war wo ich hin wollte. Da fing die Warterei dann an. Eine Frau, die gerade ihr Kind zur Welt gebracht hatte, fuhr an uns vorbei. Ich dachte noch, toll ihr Baby hat gerade das Licht der Welt erblickt, meins stirbt in diesem Moment!

Als die Ärztin mich untersucht hatte, meinte sie, da wäre nichts nur aufgebaute Schleimhaut. Sie meint sie könnte mich da behalten damit ich ruhig liege und Magnesium nehme. Allerdings könnten die auch nichts machen wenn es abgeht.

Also habe ich mich dagegen entschieden und entschlossen, mich zu hause auszuruhen. Ich konnte Krankenhäuser noch nie leiden und wollte nicht alleine in so einem Zimmer liegen. Sie hat mir noch Blut abgenommen und meinte sie meldet sich später wegen den Ergebnissen. Überprüft wurde der HCG Wert und meine Blutgruppe, die ich so schnell nicht parat hatte, weil ich es zuvor noch nie brauchte.

Zuhause habe ich mich aufs Sofa gelegt, der ganze Tag lief ab wie ein Film! Die Blutung wurde stärker und mit ihr kamen die Schmerzen. Ich habe nicht wie sonst keine Tablette genommen. Ich brauchte den Schmerz um abschied zu nehmen. Abschied von etwas, was bis dahin für mich nicht mal real geworden war.

Als die Ärztin anrief, meinte Sie, der HCG läge nur noch bei 2, somit fast nicht mehr da. Ich sollte aber wegen meiner Blutgruppe noch mal ins Krankenhaus kommen, damit mir eine Spritze verabreicht werden könnte, da die Blutgruppe A negativ ist und es bei einer erneuten Schwangerschaft zu einer Unverträglichkeit kommen könnte.

Also musste ich mich wieder aufraffen und zu diesem Schlimmen Ort fahren, an den ich bis heute nur schlechte Erinnerungen habe.

Die nächsten Tage war ich krankgeschrieben und alles verging wie in Trance...

Es dauerte eine ganze Weile, bis ich diese schlimmen Erlebnisse verarbeiten konnte.

Seitdem ist nichts mehr passiert.

Wir warten immer noch auf unser Wunschkind. Ich war vor kurzem bei meiner Ärztin, weil sie mal schauen sollte woran es denn liegt. Mein Zyklus ist auch so unregelmäßig, dass ich mich da nach nix mehr richten kann.

Der Bluttest verriet, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und dazu noch einige andere Zipperlein. Sie überwies mich zum Endokrinologen, der Termin ist aber erst im September. Also ging ich zu meiner Hausärztin, die mir schon ein ganzes Stück weiter helfen konnte. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 100 für die Schilddrüse und Cuvital Flolsäure Kapseln, indenen auch B6 drin ist.

Wäre all der Ärger vielleicht gar nicht nötig gewesen, wenn ich das sofort mal hätte testen lassen?

Würde ich eventuell schon mein Wunschkind im Arm halten wenn ich nicht immer gedacht hätte, ach das wird schon klappen?

Ich weiß es nicht, aber eins ist Sicher!

In der nächsten Zeit wird ein gesundes Krümelchen den Weg zu uns finden!

Davon bin ich fest überzeugt.

Also kleiner Engel, macht dich schnell auf den Weg zu uns, wir werden immer auf dich aufpassen.

Und an mein Sternchen, wir werden dich immer Lieben und nie vergessen!

in Liebe,

Sunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.