Zum Inhalt springen

Allergie gegen Äpfel?

Dieses Thema bewerten


Kidstar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben am Wochenende unserem kleinen Niko Apfelmus gegeben.

Er war davon ganz begeistert.

Heute habe ich in seinem Mund aber rote "wunde" Stellen gesehen. Meine Frau ist ebenfalls allergisch auf Äpfel. allerdings nur auf die Schale. Wenn sie die Schale entfernt, kann sie sie essen. Aus diesem Grunde haben wir die Schale entfernt und außerdem nur vorsichtig probieren lassen.

Insgesamt hat er vielleicht eine Ecke gegessen. Weil wir eben nicht wussten wie er darauf reagieren wird.

Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen, ob das davon kommen kann oder vielleicht andere Ursachen hat. Ich habe mich erst mal im Internet schlau gemacht. Meine Frau ist heute unterwegs, daher kann ich vormittags nicht zum Arzt, aber heute Nachmittag habe ich einen Termin.

Während meiner online Recherche habe ich in einigen Foren gelesen, dass diese Rötungen durchaus eine allergische Reaktion sein können, wenn auch in diesem Fall zum Glück nur eine leichte.

Hallo, das kann durchaus eine allergische Reaktion sein.

Bitte suche einen Arzt auf um dich auf allergische Reaktionen testen zu lassen.

Das war jetzt ein anderes Forum und ein anderes Thema, daher wollte ich hier nochmal wissen, ob das nicht vielleicht doch etwas anderes sein kann.Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Aphthen hat. Hierzu habe ich auf Netdoktor gelesen, dass die Rötungen durchaus dazu passen würden. Allerdings haben die ganz andere Ursachen.

Meine Fragen jetzt speziell hierin diesem Forum.

Mir ist natürlich klar, dass hier nur Erfahrungen ausgetauscht werden können.

-Hat euer Kind auch schon mal auf Apfel reagiert?

-Wenn ja, wie hat sich das bemerkbar gemacht?

-Kam es auch zu Rötungen der Mundschleimhaut?

-Wie stark kann sich die Reaktion ausweiten?

Ich danke euch schon mal fürs durchlesen :)

Liebe Grüße

Kidstar

Bearbeitet von Angelslam
Ursprünglicher beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niko ist 3 Jahre alt.

Es ist auch alles schon wieder weg. Der Arzt hat gesagt, dass wir ruhig nochmal einen anderen Apfel ausprobieren können. Auch wieder nur ein Bisschen und dass die Aphten das nicht sein können, obwohl das leicht zu verwechseln sei.

_____________________________________

Ist der Link weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kidstar,

entschuldige bitte, das war mein Fehler.

Links sind ja im Normalfall nicht erlaubt - deshalb hab ich ihn auf die Schnelle entfernt und erst im Nachhinein festgestellt, dass er zu Netdoktor führt und dies ja erlaubt ist.

Wenn du magst füge ich oder Angelslam den Link wieder ein.

Schön das bei deinem Sohn wieder alles ok ist.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum

kaba - Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.