Zum Inhalt springen

3 kurz hinter einander???

Dieses Thema bewerten


Jorcol

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Und zwar habe ich a schon zwei Jungs. Der große ist von 06.09.2004 und der kleine ist vom 11.04.2006. Ich muss sagen am anfang war es ahrt weil der kleine die koliken hatte aber mittlerweile läuft alles super. Einen morgen habe ich auf Rtl "Hallo Baby" geschaut und irgendwie ist da der dritte Kinderwunsch da. Finanziell wäre das kein Problem. Was haltet Ihr davon??? Hat jemand erfahrung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würd sagen, dass das davon abhängt, wie DU es verkraftest. Ich mein, der Körper wird immens beansprucht und Du hast noch zusätzlich zwei Zwerge zu versorgen. Wenn Du Dir dessen bewusst bist und sagst, ich will das und ich schaff das auch, dann denk ich, spricht nichts dagegen. Aber entscheiden musst Du selbst.

Schau mal im Karnickelforum! Da sind viele Großfamilien-Mamis. Die können Dir mit Sicherheit gute Hilfestellungen und Ratschläge geben!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine vom 9.11.2004, eine vom 4.12.2005 und ich glaube jetzt, dass ich gerade wieder frisch schwanger bin (bin aber noch nicht sicher) etwa 5. Woche. Ich finde es herrlich! Und es kann für mich nichts Schöneres geben als kurze Abstände - da können die Kinder am meisten miteinander anfangen! Übrigens, unsere Kinder waren alle so geplant - auch die kurzen Abstände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein bruder ist 18jahre jünger als ich und ich kann auch viel mit ihm anfangen ;)

Naja okay, aber anders halt, gell? Eher so große Schwester und so... Außerdem kannst Du auch gelegentlich auf ihn aufpassen und bist da fast schon Eltern-Ersatz, das ist ja eine ganz andere Rolle, als wenn die Abstände kürzer sind. Und ich find's halt so schöner. Zudem haben wir dann alles "in einem Aufwasch" und können mit den Kindern Veranstaltungen wahrnehmen, wo sie alle was davon haben, weil sie eben in einer Alterskategorie sind... Naja, das sind halt so die Vorteile, die ich da sehe. Und ich sehe da noch mehr. Aber große Abstände haben sicher auch ihre Vorteile. Nur für mich wär das nix... Ist halt Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, ich hab immer davon geträumt, eine "ganze Rasselbande" zu haben und ich traue mir das voll zu - nicht immer, aber immer öfter *lach*. Naja, es wird so sein, wie mit zweien, mal ist man am Rande der Verzweiflung - meistens geht es aber gut und ich genieße sie in vollen Zügen. Oft bin ich froh, dass ich zweie hab, weil ich denke, dass es mit einem Kind alleine alles viel anstrengender ist, man muss sich permanent kümmern, es fordert die ganze Aufmerksamkeit und so spielen die beiden prima miteinander und ich spiele halt gelegentlich mit - das ist schon recht entspannend... Nein, ich bin wirklich glücklich mit den beiden und möchte sehr sehr gerne noch mehr und traue mir das auch zu. :)

ich glaub, gebastelt haben wir schon - bin mir ziemlich sicher, dass da was unterwegs ist... jetzt muss es dann nur noch wachsen und dann ist es sicher in ein paar Monaten schon bei uns und brüllt... *lach*

Danke Dir für Deine lieben Worte und Dein Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Freuen uns für dich. Wir waren auch 3 Geschwister und jetzt, wo wir alle erwachsen sind, finde ich es toll. Ist eben eine ganz besondere Art von Freundschaft

Dankeschön. Genauso sehe ich das auch. Ich persönlich war Einzelkind und bin nur mit meiner Mutter alleine aufgewachsen - das war ganz schön einsam. Ich wollte immer eine große Familie haben, weil ich sowas schön finde und vermutlich auch ein wenig, weil ich sowas nie hatte... Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Bauchzwerg bald klappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 3 Kinder kurz hintereinander, der 1. kam am 17.02.99, der 2. am 26.04.00 und der 3. am 09.01.02 und meine Tochter ist am 05.01.07 geboren.

Die Anfangszeit war schwierig, da die beiden großen ja selbst auch noch klein waren, waren sie ja auch noch nicht selbständig und stellten viel auf den Kopf, wenn ich den kleinen am stillen war, auch so fand ich die ersten 3 Jahre vom 3. Sohn schwierig. Was ich sehr traurig fand ich bekam beim 2. Sohn schon nicht viel mit, der stand mit 9 monaten auf und konnte laufen, mit 6 Monaten konnte er plötzlich sitzen, es ging alles so schnell, beim 1. haben wir das noch alles mitbekommen und regelrecht drauf gewartet, bis er sitzten konnte, erst recht wann er die ersten Gehversuche macht, aber beim 2. der konnte das plötzlich und beim 3. habe ich fast garnichts mehr mitbekommen, ich weiß nicht mehr wann und was sein erstes Wort war, ich weiß nicht wann er anfing zu krabbeln ect. Das lief irgendwie nebenher, da man rund um die Uhr beschäftigt war. :(

Das schöne aber an 3 kurz hintereinander ist, sie wachsen zusammen auf, spielen gemeinsam, da fast alle im gleichen Alter :) lernen zusammen sprechen, mein 2. Sohn konnte durch meinen 1. Sohn schon sehr früh sprechen, aber mein 3. Sohn der hat uns schon sehr früh vollgeplappert :D

Und nun sind sie 7,6 und 5 Jahre und es ist einfacher geworden, alle sind schon sehr selbständig, helfen sich gegenseitig, sind ein richtiges Team geworden, klar streiten tun die sich auch, aber es ist schön zu sehen, was für einen draht die zueinander haben.

Meine Tochter die im Januar geboren ist, ist jetzt 5 Jahre mit dem jüngsten auseinander und auch das finde ich auch toll, ich fand es ein schönes Erlebnis, wie meine Kinder mich fragte, als ich noch schwanger war, wann das baby kommt ( das wurde ich übrigens jeden Tag gefragt ;o) ) ob sie meinen Bauch fühlen dürfen, ob sie hören dürfen ect.

Das fand ich ein richtig schönes Erlebnis, den sonst hatten meine Söhne keine Anteilnahme an den SS da sie ja selbst noch so klein waren.

Auch jetzt fragen die jeden Tag, wann das Baby Vanessa nach hause kommt ;o)

Natürlich kamen auch peinliche fragen, z.b. wie das Baby in den Bauch gekommen ist und wie es da wieder raus kommt. ;o)

Wie gesagt 3 so knapp hintereinander hat seine Vor und Nachteile, aber ich würde es wieder tun ;o) vielleicht nicht soooo knapp.

Falls du noch fragen hast, frag einfach ;o)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.