Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir das sooo schön vor, wie du mit deinem kleinen Bären eingekuschelt einen Film guckst :asmile: Und es freut mich immer, ein paar Zeilen von dir zu lesen.

Dass aus dem Junikind nichts wird, tut mir Leid. Darf ich fragen, warum es ausgerechnet der Juni werden sollte? Ich bin mir sicher, dass auch andere Monate toll sind und wenn es dann mal so weit ist, dann ist das doch irgendwie auch fast wieder nebensächlich, oder?? :awink: Ich drück' die Daumen, dass es bald klappt!

*wieder raushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wie wäre es mit einem fröhlichen Herbst- oder Winterlied?

und wo ich mich so freue, dich hier zu lesen, schreibe ich dir hier nun glatt auch rein, dass wir in den letzten 2 Wochen schon 2 Mal wieder deinen leckeren (für uns leicht abgewandelten) Grünkohl-Auflauf gegessen haben und da denk ich immer an dich :)

soooo lecker wieder, sagt sogar mein Männe, der eigentlich gar keinen Grünkohl mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts, da freue ich mich gestern so, dass ich dich hier wieder mal gelesen habe, dass ich total über deine Traurigkeit hinweggegangen bin ... sorry *zerknirschtguck*

wenn du dir so sehr ein Juni-Kind gewünscht hast, ist es natürlich nachvollziehbar, dass du traurig bist, dass es nicht geklappt hat damit jetzt ... aber auch andere Monate haben ihren Reiz und genau genommen ist es doch egal, wann ein Kind kommt, auch ein Winterkind könnte dir doch Sonnenschein sein, gell?

ich glaube, Ärztin sein und gleichzeitig Mama ist grundsätzlich eine ziemlich harte Aufgabe!

ich habe eine sehr liebe Freundin, sie ist BW-Ärztin, ist so alt wie ich, hat letztes Jahr geheiratet, hätte eigentlich gern ein Kind

aber ihr Mann hat zum 3. Mal nur eine befristete Jobverlängerung bis nächsten Oktober bekommen, sie hat momentan Arbeitszeiten von acht bis acht und das bis auf Weiteres, Ende nicht in Sicht, da fragt sie sich schon, wie sie eigentlich ganz normales Alltagsgeschäft mal erledigen soll, Einkauf, Putzen, Auto müste in Reperatur, aber wann und wie?

und da meinte sie nun zu mir, nein, so könne sie jetzt auch nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen, alles so unsicher und dann ggf. wieder arbeiten müssen, weil Mann daheim bleibt / bleiben muss und dann solche Arbeitszeiten, sie möchte doch ihr Kind auch mal sehen und Teilzeit nicht möglich usw. ... und andererseits meinte sie, Himmel, nächstes Jahr bin ich dann schon 36 und wer weiß, was dann wieder ist

ich meinte zu ihr aber auch, den "richtigen" Zeitpunkt gibt es dann nie, irgendwas wird immer sein ...

vllt. ist es wirklich am Besten wie es bei uns lief, das Kind war nicht geplant, es hat sich einfach selbst diesen Moment ausgesucht und sich da "reingedrängelt"

will sagen, ich wünsche dir sehr, dass du weniger mit dir haderst wegen Job und Kind - du kannst dich nicht zerreißen! und aus deinen Worten lese ich immer wieder, dass du dich sooo sehr um deinen Sohn kümmerst, ihn so lieb hast, ich glaube schon, dass er das auch weiß, auch wenn Mama mal wieder viel arbeiten muss

und ich wünsche dir, dass sich ein kleiner Sonnenschein "einschleicht" (vllt. wenn du am wenigsten damit rechnest)

puh, irgendwie merke ich, ich kann schon wieder schwer in Worte fassen, was ich eigentlich rüberbringen möchte, hoffe sehr, es kommt halbwegs so an, wie gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Eva, lass den Kopf nicht hängen.troest.gif

Ich wollte ja auch wieder ein Sommerkind, aber dann kam die anstrengende Phase mit Tim und die Phase, dass mein Mann meinte ob es denn wirklich ein drittes Kind sein muss.

Gut beides ist nun vorrüber und auch wir verhüten nicht mehr.

Und wenn es jetzt schnaggeln würde, wäre Nick dann im Kiga ab Sommer 2011.

Also wie wär’s, wir hibbeln zusammen?:awink:

Ich fände auch ein August Kind sehr schön! Nick sollt ja ürsprünglich auch ein Augustkind werden, lt. meiner Rechnung, nunja die Ärzte sahen das anders....

Ich denke drei Monate ist doch noch völlig normal, ich drück Dir weiterhin fest die Daumen!

Hast Du mal so einen Ovu-Test probiert?

Wegen Weihnachten, ich weiss natürlich nicht was passiert ist und was Du vermisst.

Bei mir war Weihnachten immer schön, bis auf letztes Jahr.

Da lag meine Mutter ja nun im Bett und wir konnten nicht zusammen feiern, weil die Chemo sie fix und fertig gemacht hat.

Um so mehr freue ich mich auf dieses Jahr, vorallem auch wegen der Kinder.

Sag mal Eva, was hat es denn mit BEVA auf sich? Das frage ich mich schon ewig:uglygaga:

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Smiley entlinkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schoen, meine 2 Herbst2006Mamas wollen zusammen hibbeln.

Wie geht es dir heute Eva, sieht es etwas anders aus?

Ich wusste gestern gar nichts mehr zu sagen zu deinen Arbeitszeiten. Das musste ich erstmal verdauen. Finde es aber immer noch unglaublich.

Dank dir freue ich mich jetzt immer wenn ich Junebug hoere und muss ganz doll an dich denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich drueck dich. Warten ist immer bloed, aber es gibt wirklich noch viele andere schoene Monate. Wie waer's mit einem Herbstkind? Ich glaube, ich hab irgendwo mal gelesen, dass Herbstkinder laenger leben :awink:. Und dass Herbstkinder toll sind, weisst du ja auch selber, hast ja schon ein Prachtexemplar zu Hause :wub:. Jetzt darfst du nur nicht traurig sein, wenn es doch noch ein Augustkind wird :lol:.

Hach ja, das Leben ist nicht immer einfach, nech. Aber gut, dass man dann einfach mal ein bisschen jammern kann und andere Leute einem auch zuhoeren. Ich hoer dir jedenfalls zu und lass dir noch einen Knuddler da oder doch eher ein Kuesschen, da es hier keine Knuddelsmilies gibt: :kuesschen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soo, long time no write...

War lange krank, bin wieder fast gesund und könnte noch ewig weiter zu Hause bleiben... *schäm*

Aber geh natürlich morgen brav zur Arbeit.

Traurig bin ich immer wieder, aber ich kann es meist ganz gut verdrängen.

Nachts lieg ich wach und grübel darüber, wie mein Leben weitergehen soll. Ich glaub, die Lungenentzündung war eine Warnung für mich, dass es so einfach nicht mehr weitergeht. Wie viele ÜZ kann ich noch abwarten, bevor ich den KiWu für Jahre beiseite schieben und mir beruflich was neues suchen muss? Ich bin noch nicht bereit, den Gedanken an ein 2. Kind so weit wegzuschieben.

Ich hab heute mit meiner Ma telefoniert. Sie hat mir (zum allerersten Mal überhaupt) erzählt, dass sie auf ihr 2. Kind auch sehr lange warten musste. Auch fast zu lange. Mein Vater hatte sich eine Altersgrenze gesetzt, ab der er kein 2. Kind mehr wollte und ganz kurz davor hat mein Bruder dann doch die Kurve gekriegt.

Is also vielleicht auch einfach ne Familientradition bei uns :awink:

Also, 2 Monate möchte ich uns auf jeden Fall noch geben, bevor ich kündige und die Karten ganz neu gemischt werden müssen. Vielleicht auch 3... ?

Na, mal schauen.

Erst mal wieder richtig gesund werden und im nächsten ÜZ mit FA-Hilfe weitersehen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleiner Stern,

Ich bin mir sehr sicher, dass du nun nicht mehr bei mir bist... die letzte Sicherheit wird es erst nächsten Dienstag geben.

Ich bin unendlich traurig, aber ich möchte dir danken. Du hast mir 2 Wochen lang unendlich viel Freude und Hoffnung bereitet.

Ich werde dich nie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.