Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Heute war ich den ganzen Tag so unendlich traurig. Und die Kinder waren zum Ausgleich so knuffig. :wub: 

leider raubt mir die Arbeit immer so viel Kraft. Jeden Morgen mit dem Gedanken aufzuwachen, gleich zur Arbeit zu MÜSSEN, immer Angst und Unwohlsein zu haben, bis der Arbeitstag überstanden ist, ist so anstrengend. 

Dazu mein Mann, der immer gestresst ist und immer herumfaucht und motzt, und uns großzügigst an seiner schlechten Laune teilhaben lässt.

Abends futtere ich Unmengen von Schokolade, weil mir so unwohl ist beim Gedanken an den nächsten Morgen. Essen ist da offensichtlich der einzige Coping-Mechanismus. Leider hab ich mal wieder zugenommen deswegen und fühl mich extrem unwohl in meinem Körper. macht auch alles nicht besser. 

Und man ärgert sich dann auch einfach über alles, was deswegen nicht gut klappt noch viel mehr. Das viele Geld, das wir dafür bezahlen, an den Nachmittagen und Abenden zu arbeiten tut auch iregndwie doppelt weh, wenn man das hasst, was man in der Zeit macht. Und ich ärgere mich maßlos über jeden Termin, für den ich Urlaub nehmen muss.

ich würd so gern einfach alles hinschmeißen.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, was ein Brocken…..zuerst freue ich mich aber mal darüber, dass die Kinder so knuffig waren und noch hoffentlich sind!

Der Rest klingt ganz schön verfahren und sich im Kreis drehend, leider.

Dein Mann in der gleichen Dauerleier wie gehabt, Du mit Deinem Job am hardern und dann noch nicht mal Sommerurlaub?

Ich frage nun mal blöd, gibt es Kuren nur ausserhalb der Ferien?

Wieso ist Dir denn bei der Arbeit so unwohl, Angst etwas falsch zu machen, oder woran liegt das?

Ich kompensiere übrigens auch gerne mit Essen, geht aber leider auch wenn es mir gut geht ;-)

Hinschmeißen ist leider keine Alternative, es sei denn Du meinst die Arbeit?

Ich glaube es wäre schon wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst, jemand der dich bestärkt und motiviert in dem was Du  machst, denn ich finde es super wie schnell Du Dich in die Problematik mit J. eingelesen hast, Termine angeleiert hast und das ganze angehst! Also rede Dich nicht immer schlecht!

Du zweifelst definitiv viel zu sehr an Dir und an dem was Du machst! Und ich fürchte wir hier können Dir mit unserem Schreiben nicht wirklich genug helfen. Ich kann Dir nur sagen, was unsere P. mir hier wirklich eine große Stütze ist, bei Tim und auch bei meinem Mann!

Ich würde Dich auch persönlich da hin zerren, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde!!!!:kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuren gbt es jederzeit, aber die dauern drei Wochen und können somit nur im Sommer komplett in den Ferien stattfinden. Deswegen möchte ich es in den Sommerferien und nicht wann anders. mein Mann will es gar nicht, aber ich fände es wichtig, weil ich finde, dass er viel dazu beiträgt, dass bei uns so vieles doof ist.

ja, bei der Arbeit habe ich immer Angst, falsche Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist das einfach immer ein Streß und eine Hetzerei sondergleichen. Ich hab halt immer einen wahnsinnigen Zeitdruck, und damit kann ich nicht besonders gut umgehen. Und die Leute (Patienten und MFAs) sind einfach auch oft sehr unfreundlich. Kann ich auch nicht gut mit umgehen.

ich glaube, ich hätte am liebsten einen Beruf, in dem ich nur mit einem PC kommunizieren muss und höchstens dreißig Minuten am Tag Kontakt zu anderen Menschen haben muss.

aber hinschmeißen ist eben leider auch bei der Arbeit keine Alternative. Ohne Geld lebt es sich auch nicht gut...

ich glaube auch nicht, dass es reichen würde, wenn ich meine Einstellung ändere. Der Beruf und ich passen nicht zusammen und werden das auch nie. Und es müsste einfach auch zu Hause etwas besser laufen. Aber das liegt einfach auch nicht an mir oder meiner Einstellung.

es ist nur so, dass meine Reserven an Zuversicht und positiver Einstellung in den letzten zwölf Jahren aufgebraucht worden sind. Ich kann nicht mehr. Und ich muss noch zwei Jahre durchhalten und weiß nicht mehr, wie... Ich bin müde, ich bin alles so leid. 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich komme mit. Lass uns alles hinschmeißen und abhauen.

Heute Morgen bin ich von einem Traum aufgewacht, da sind meine Kinder mal wieder einfach los gelaufen. Und ich dachte, naja, der Vater wird schon zu hause sein und sie empfangen. Bin ins Auto gestiegen und habe die paar Minuten Ruhe im Auto genossen. So bin ich aber immer weiter gefahren. Habe mich verfahren und mir war es gleich, habe nur meine ruhigen Minuten im Auto genossen und plötzlich war mir klar, dass ich nicht mehr zurück gehen würde.

Krass, das beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag.

Ich grübel auch noch weiter, aber hoffe, dass es einfach meine Kraftlosigkeit im Moment ist, da ic hmich gerade nur sehr langsam von meiner Erkältung erhole. Mit mehr Kraft sieht die Welt doch wieder ganz anders aus, oder?! Ich glaube, du hast diese Hoffnung schon verloren, oder?

Eva, pass gut auf dich auf! Irgendwas musst du ändern, auch wenn du nicht das Problem an sich bist. Da läuft doch irgendetwas verdammt schief, dass du so unglücklich bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich bin auch dabei! Einfach mal weg, ganz weit weg.Ein Traum......

Anita, so ein Traum wie deiner heute Nacht würde mich auch beschäftigen, wobei er wahrscheinlich nur von dem Wunsch rührt, einfach mal seine Ruhe und keine Probleme zu haben.

Eva, es tut mir so leid, dass eure Situation so verfahren ist. Fühl dich mal umarmt. :kuesschen: Ich hoffe so sehr für dich,dass sich eure Lage irgendwie doch noch zum Positiven verändert . Du hast wirklich viel geleistet! Ich weiß nicht, wie man das schafft, mit 2 kleinen Kindern und euren Problemen, noch "nebenbei" in einem so anspruchsvollen Beruf zu arbeiten. Und jetzt wo die Diagnose von Jani steht, hast du nicht etwa gejammert oder den Kopf in den Sand gesteckt sondern wieder irgendwo noch Kraftreserven mobilisiert und dich so schnell in das Thema eingelesen und alles mögliche in die Wege geleitet.Das ist echt klasse!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, lasst uns alle abhauen. Zumindest für ein Wellness-Wochenende oder so... 
 

Anita, ich glaube das gleiche wie Taleja bezüglich deines Traums. Manchmal träumt man sich ja auch ein sehr wirres Mischmasch aus Wünschen und Ängsten und Übertragungen zusammen... 

Ich glaube, das Problem ist wirklich, dass es schon so lange schief läuft... und meine Versuche, es zu ändern nicht weit genug gegriffen haben bisher. Seit 10 Jahren begleitet mich das Berufsproblem und ich hatte wohl nie eine Zeit, ind er es zumindest mal okay gewesen wäre für mich...

Wenn es Sachen gibt, die ich anpacken und ändern kann, bin ich gern dabei und mach auch viel oder eben zumindest alles, was nötig ist und hab auch Lust und Spaß dran.

Nur das ganze Berufsthema frustriert mich mittlerweile so sehr,d ass ich da gar nichts mehr machen mag. Nicht mal abends ein paar Seiten lesen. Abends muss ich mich mit allen verfügbaren Mitteln davon ablenken, dass ich am nächsten Morgen wieder aufstehen und zur Arbeit gehen muss, sonst brech ich in Tränen aus... Also esse ich und schau mir irgendwas im TV an oder lese (immerhin mittlerweile wieder) Romane und esse dabei noch mehr oder Handarbeite... hab ich Essen schon erwähnt?

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, das tut mir so leid, eigentlich ist es so ein toller Beruf!

Gibts eigentlich, wenn du ganz ehrlich bist, tatsächlich einen Grund, dass du so unsicher bist? Hast du jemals einen Fehler gemacht, den du hättest vermeiden können, wenn du mehr gewusst hättest? Ich hatte ja auch so lange Selbstzweifel und es hat einige gute Ausbilder und sehr viele lange Gespräche gebraucht, bis ich verstanden und verinnerlicht hatte, dass die Fehler, die ich mir angekreidet habe, nicht in meinem "aktiven Verantwortungsbereich" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss elendig viel nachschlagen und fragen. Grad auch was die Strukturellen Sachen angeht. Neulich wollte ich nen Patienten ins KH einweisen und der RTW hat fünf mal in der Praxis angerufen, weil irgendwas auf dem Transportschein nicht korrekt war. In solchen Momenten könnte ich den Job echt hinschmeißen. es hat mich unter anderem ne halbe Überstunde gekostet.  Und ich halte den Zeitdruck nicht mehr aus. Ich möchte in Ruhe nachdenken können, das geht nie. Ich kann nie einfach mal pünktlich Feierabend machen. Und ich bin meist auf mich allein gestellt und ganz allein verantwortlich. Ich fühl mich damit überhaupt nicht wohl.

für mich ist das einfach nur die Hölle. Und morgen geht es wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem allein gestellt sein ist leider schlicht weg Übungssache, und das ist normal das man sich da unwohl fühlt! Das kommt erst mit viel Übung!

Transportscheine sind eigentlich recht simpel, da kann ich dir mal ne Einführung geben, wenn du magst. Ich finds übrigens irre, dass sowas nicht vernünftig gelehrt wird, wo der Unterschied ist zwischen BTW, KTW, RTW, ITW mit und ohne NA (wobei das auch noch regionsabhängig ist, manche Leiter Rettungsdienst fahren Sonderaktionen. Und für Physio brauchst ja ne 1jährige Ausbildung, bis da alle Eventualitäten bei der Anordnung klar sind. Aber sowas kommt halt wirklich einfach mit der Übung, da hilft nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein falscher Transportschein ist kein Grund zum Angst haben ;)

Überhaupt sind strukturelle Probleme kein Grund zum Angst haben. Fehler da sind schlimmstenfalls nervig, aber die tun keinem weh!

Und nachschlagen ist normal, das gehört dazu. Was stört dich daran? Fast jeder von uns rennt mit Spickzetteln rum. Deshalb mögen wir übrigens auch Fenta mit Abstand am liebsten, man sieht was man tut. Wenn man keinen nervösen Finger hat kann eigentlich nix schief gehen (und zur Not gibts Narcanti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kaktusbluete:

aber hinschmeißen ist eben leider auch bei der Arbeit keine Alternative. Ohne Geld lebt es sich auch nicht gut...

Die Möglichkeit kann ich dir nicht bieten, aber die Möglichkeit "weg" und wenns nur für einige Tage ist ;) Überlegs dir, ob dus nicht irgendwie eingerichtet bekommst, das Angebot steht und ist absolut ernst gemein!

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Womba :kuesschen: 

Ich hab ja meinen Chef als Art Supervisor. Und mich nervt die ganze Verwaltung unendlich. 

ich bin einfach nicht dafür gemacht und ich kann nicht mehr. Es ist einfach alles so negativ besetzt. Und dann bin ich noch andauernd krank. Und momentan merke ich, wie sehr mich einfach auch das fehlen fester Arbeitszeiten belastet. Ich möchte einfach mal um halb zwei nach Hause fahren, wenn ich bis halb zwei Arbeitszeit hab. Und wenn ich um drei einen wichtigen Termin hab, möchte ich nicht den ganzen Vormittag zittern müssen, ob ich das schaffen kann. Vielleicht arbeite ich ja wie immer zu langsam uns muss noch ne Stunde ranhängen bis alle Laborwerte gesichtet, alle Telefonate geführt sind.... Aber für solche Ansprüche bin ich natürlich in der völlig falschen Branche gelandet.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Ich wünsche mir momentan eigentlich nur, wir wären nicht so auf mein Gehalt angewiesen. Ich möchte eine Pause haben. Und ich krieg dieses Jahr nicht mal nen zusammenhängenden Urlaub, auf den ich hinarbeiten könnte...

Am liebsten würd ich sofort meine restliche Elternzeit nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen ist schon wieder Montag... Aber alle außer mir haben Ferien und ich muss kein Kind gegen dessen Willen und unter Tränen in die Schule oder den Kiga bringen, und mein Mann hat sicher auch nicht so miese Laune wie sonst. 

Und die Oma ist zu besuch und nimmt mir einiges im Haushalt ab und macht schöne Sachen mit den Kindern, wenn ich weg bin.

Die fühlen sich dann immer richtig wohl.

ich bin wieder mehr krank geworden, aber mit 800mg ibu lässt sich der Tag trotzdem einigermaßen herumbringen. Wenn bloss der Husten und die Heiserkeit wegbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es geht dir schon besser, Eva.
800er Ibu sind ja nun auch keine Lösung. :blue:

 

Und was das Arbeiten angeht während alle anderen zuhause sind. Es macht doch einiges entspannter, wenn man weiß , die Kinder sind gut aufgehoben und glücklich. :awink:

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.