Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Stimmt, alle schon weg! Aber die wären auch schlecht geworden, bis Janosch Zähne bekommen hätte... (wenn du das meinem Sohn erzählst, sag ich deinem, er soll mal abends nach acht gucken gehen, was seine Eltern da so auf dem Tisch stehen haben :P )

Außerdem bin ich mir sicher, dass die Süßigkeiten für die Eltern gedacht waren - der edle Spender ist schließlich selbst zweifacher Vater und weiß, dass man als junge Eltern ab und zu ein wenig Nervennahrung braucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g

die Schale ist echt süß! Übrigens mach ich grad für Leon ein Bild von Janosch. da gibts auf der Website www. janosch .de Ausmalbilder zum ausdrucken und eins mal ich aus, wo der Günther die Tigerente küsst!

och, der kann auf alle Tische schaun, da is nix. Steht alles neben mir im Bett:o Aber im Bett wird ja nich gegessen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch ein Bild von Janosch an der Wand - allerdings haben wir es aus nem alten Kalender ausgeschnitten. Da sind Tiger, Bär, Frosch, Tigerente und ein Hase mit dem schönen großen Plüschsofa als Segelboot auf großer Fahrt.

Wir haben zur Geburt auch so einiges mit Janosch-Motiven bekommen. Aber alles ganz süß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Sachen sehr süß. Hab bei Woolworth allerdings Puzzles gesehen und mir kam der Bär so spanisch vor, deswegen hab ich auf die seite geschaut und hab festgestellt, dass der Bär wirklich nicht so aussieht. Von Anika hab ich für Leon ne total süße Wärmflasche bekommen!:) Ne Tigerente.

Hab Heute meiner Cousine von deinem Janosch erzählt und sie sagte, sie findet es schön, wenn jemand seinem Kind einen Namen gibt, den er mit etwas sehr schönem verbindet! Da kann ich nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaktus!

Ich habe eine Zeit lang nicht mehr in den Impf-Thread geschaut. Gerade hab ich mal wieder nachgelesen und hätte es besser lassen sollen.

Ich habe mich durch sooo viele Anti-Impf-Webseiten gekämpft und auf allen standen die wüstesten und abstrusesten Behauptungen. Nirgends habe ich auch nur ansatzweise etwas seriöses oder wissenschaftlich belegtes gelesen.

Mir scheint, viele suchen sich einfach gezielt die Urängste von Eltern (vor SIDS, Behinderung etc.) aus und behaupten dann, das stünde in Zusammenhang mit Impfungen.
Dann werden irgendwelche abstrusen Theorien niedergeschrieben, was bei Impfungen eigentlich im Körper geschieht, und dass es Viren und Bakterien gar nicht gibt, bzw. dass diesegar keine Erkrankungen auslösen, die jedem, der in Bio ein wenig aufgepasst hat, eigentlich nur die Tränen in die Augen treiben können.

Und dann werden alle schweren Krankheiten der Welt in den höchsten Tönen gelobt. Die seien was ganz natürliches (das Sterben daran auch? "Survival of the fittest", oder wie? Ich finde diese These echt menschenverachtend!), es sei wichtig für jedes Kind mehrfach lebensgefährlich zu erkranken, besonders wird immer auf ominöse "Entwicklungsschübe" hingewiesen - kein Wunder: wenn ein Kind wochenlang schwer krank war, muss es einfach ne Menge aufholen, um wieder auf das "normale" Entwicklungsniveau zu kommen, dass es ohne die Erkrankung genauso erreicht hätte.

Zusätzlich wird noch darauf hingewiesen, dass all den vielen Impfkomplikationen nicht nachgegangen werde, dass Ärzte bewußt solche Vorfälle nicht melden würden und überhaupt nur weil sie von den Pharmaunternehmen anscheinend mit Milliardenbeträgen bestochen werden, ihren Patienten bewußt Schaden zufügen. Schließlich sind ja alle Ärzte dumm, hinterhältig, böswillig und geldg***. Und natürlich millionenschwer.

Das stimmt so nicht! Das RKI untersucht schon jeden Fall, der gemeldet wird. Kann man auch bei denen auf der Seite nachlesen. Tut aber keiner. Dann würden nämlich ein Teil der schönen, lange gepflegten Verschwörungstheorien den Bach runter gehen. Kaum etwas wird so ernst genommen wie Impfungen, mögliche Komplikationen und die Verbesserung von Impfstoffen. Wir werden nicht mehr so geimpft, wie zu der Zeit, als die Pocken-Impfung erfunden wurde - ist das schon mal jemandem aufgefallen? Die Zusammensetzung von Impfseren ändert sich und es werden auch alte Präparate vom Markt genommen.
Warum wohl, wo sich doch nach der Zulassung eines Impfstoffes angeblich keiner mehr um selbigen schert sondern nur noch Geld damit scheffelt?

Naja, Kaktus, sei froh, dass du eine Topfpflanze bist und kein potentieller Patient von mir. (Denn Ärzte haben entweder keine Ahnung von Medizin oder wollen ihren Patienten einfach grundsätzlich Böses).

LG von einer menschenverachtenden, skrupellosen, von der Pharmaindustrie indoktrinierten, aber dafür immerhin schon bald steinreichen Eva

Jetzt mal Ironie ausgeschaltet. Mich macht es total traurig, so was zu lesen. Heutzutage wird man als Arzt nicht mehr reich. Man hat eine immense Verantwortung (vor der ich jetzt schon gehörigen Respekt habe). Und sehr viele Ärzte arbeiten sich halb tot für ihre Patienten. So was wie ein 8-Stunden-Tag und eine 5-Tage-Woche sind Fremdworte.
Ärzte sind Menschen und Menschen sind nicht unfehlbar. Aber die allerallerallermeisten Ärzte bemühen sich, für jeden Patienten das beste zu tun. Ebenso sind die allerallerallermeisten Ärzte sehr wohl "fit" auf ihrem Gebiet. Und kaum ein "Laie" kann sich vorstellen, wie schwer es oftmals ist, von einem Symptom zu einer Therapie zu gelangen...

Und es macht mich immer noch so unendlich traurig, dass im letzten Jahr ein kleines Kind an Masern sterben musste...

***entfernt wegen CR***

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kaktus!

Ich bin es mal wieder! In aller Kürze: Janosch ist grad eben aus dem Schlaf aufgewacht und hat ganz arm und elendig geweint. Bei ihm geht das so:

Das ganze Gesicht verzieht sich und wird rot, dann schiebt sich die Unterlippe langsam vor, dann beginnt die Unterlippe zu zittern und das Gesicht verzieht sich noch mehr und dann kommt ein leises, hohes, elendes "uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh" (naja, eigentlich ist es ein undefinierter Laut irgendwo zwischen "U", "Ü" und "I") aus seinem Mund und die Tränchen kullern.

Wenn er so weint, bricht mir das jedes mal das besorgte Mutterherz :(

Zum Glück macht er das nur sehr selten (meistens "mault" er, weil ihm langweilig ist oder er brüllt, weil er sich über irgendetwas ärgert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mir ist so schlecht!

Ich häng heute den ganzen Tag nur überm Klo :(

Und Janosch ist sauer, weil ich ihm nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommen lasse.

Naja, zumindest hoffe ich, dass er deswegen sauer ist und nicht, weil er dasselbe ausbrütet, woran ich gerade herumwürge.

Was macht man bloß als Mama, wenn man krank wird. Ich meine, den obligatorischen grippalen Infekt für dieses Jahr hab ich schon überstanden, das geht ja... aber das hier find ich grad echt ätzend...

... und da isser wieder wach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber Kaktus,

Ich kann nicht schlafen. Schon seit Tagen sitz ich bis mindestens 2 Uhr nachts wach im Wohnzimmer und frage mich, warum eigentlich.

Denn eigentlich ist alles sehr anstrengend und tagsüber bin ich ständig müde...

Naja, demnächst steht die Fächerwahl für das PJ an. Ich hoffe, bis dahin habe ich schon eine TaMu und kann mir danach das KH aussuchen, in dem ich lernen möchte. Bin mir momentan ziemlich sicher, dass ich Gyn oder Pädi machen möchte. Tendiere eher zu Gyn, denn ich habe Angst vor kleinen Patienten. Ich glaube, ich kann nicht so gut mit (fremden) Kindern...

Schau'n 'mer 'mal...

LG Eva

P.S.: Wie gefällt dir meine neue Signatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wieder so allein....

Lieber Kaktus!

Heute schlägt mein Hang zu depressiven Verstimmungen wieder voll zu...

Mir fehlt es so, mit anderen Erwachsenen zusammen zu sein... mich zu unterhalten...

Und das schlimmste an mir ist - je schlechter und einsamer ich mich fühle, umso mehr ziehe ich mich zurück und umso antriebsloser werde ich...

Hach, ich bin schon ein armes, kleines Tüt-Ei.... :blue_cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wollt dir schon immer mal schreiben... vorallem, weil ich einmal nicht geantwortet habe...

Jetzt wo ich deine "Zunft" ;) recht gut kenne, frage ich mich: Wie macht man das? Oder wie kann man nur?

Ist so ähnlich gemeint, wie du es unten beschrieben hast.

Im KH hat mich eine Ärztin am frühen Nachmittag behandelt und am nächsten Tag gegen Mittag war die immer noch da...

Bei Gabriel genauso, ich seh die gleichen am Mittag, in der Nacht, usw.

Ich seh die Verantwortung, die Entscheidungspflicht und die (anscheinend alltägliche) Aufopferung.

Bei dem Impfthema (wo ich wirklich deiner Meinung bin), denke ich mir das mittlerweile so:

Es steht mittlerweile mehr über die (geringsten/möglichen/fragwürdigen) Nebenwirkungen im Internet, als über einen Krankheitsverlauf. Hab da ja mal selber gesucht.

Ich denke du wirst eine klasse Ärztin :)

Und jetzt würd ich das arme, kleine Tüt-Ei gerne mal knuddeln...

Schade, dass ich weggezogen bin, sonst hätte ich gesagt: Morgen am Kröpcke?

Lieben Gruß und einmal bissel Wasser für den Kaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Samuela :)

Ich hoffe, dem kleinen Gabriel geht es weiterhin so gut (und immer besser!)!

Ihr seid nur zu bewundern!

Dem Tüt-Ei geht es heute wieder deutlich besser.

Ich habe für das Wochenende sogar so was wie eine Verabredung (WOW) - übe mit ner Bekannten tanzen. Das ist auch nötig - irgendwie sind die anderen Mädels (abgesehen davon, dass sie schon ein Jahr länger dabei sind) wahnsinnig ehrgeizig. Da muss man schon ein wenig zusätzlich investieren, damit die uns nicht "davonspringen" ;)

Nach Dienstag abend geht es mir eigentlich immer ziemlich gut, denn Dienstag abend geh ich zum Tanzkurs und das sind die 2 Stunden in der Woche, in denen ich nicht allein mit Janosch zu Hause bin und die sind ganz ganz wichtig für meine Ausgeglichenheit. Leider muss der Papa oftmals so lange arbeiten, dass ich es in der Regel nur jede 2. Woche schaffe, rechtzeitig um 19 Uhr hier wegzukommen...

Außerdem hat meine Mutter mir neulich angeboten, mal ein bis zwei Wochen zu meinen Eltern zu ziehen. Ich denke auch, dass ich das tun werde. Meine Mutter könnte dann nachmittags Janosch nehmen und ich vielleicht doch noch meine Doktorarbeit fertig schreiben. Da mein Mann es leider nicht für in irgendeiner Form wichtig hält, dass ich meine Doktorarbeit fertig bekomme und weil er eh nie Zeit hat, habe ich es bisher leider immer noch nicht geschafft...

Naja, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lieber Kaktus,

Ich habe einen dicken Kloß im Hals. Dieser August ist ein ganz trauriger Monat hier im Forum. Ich will da gar nicht viel zu schreiben, es gibt eigentlich nichts dazu zu sagen ... ich bin weder klug noch philosophisch veranlagt noch besonders religiös. Nur ein paar Zitate, die ich noch nicht einmal wörtlich, sondern nur dem Sinn nach wiedergeben kann:

Die bewegendste Szene im HdR-Film ist für mich schon immer die Stelle, an der Theoden an Theodreds Grab steht und irgendwann das Gesicht Gandalf zuwendet und sagt "No parent should bury their own son..."

Und dann aus einem Buch von J. Gaarder (ich glaube, "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort"). Gaarder schafft es, den christlichen Gott sehr sympathisch rüberzubringen. Und auch wenn seine Darstellung etwas kindlich-naiv wirken mag, steckt da sehr viel Weisheit und sehr viel Überlegung dahinter (denke ich zumindest).
Wie auch immer, dort sagt ein kleiner Engel (sinngemäß): "Gott hat nicht gewollt, dass Kinder sterben müssen. Es gibt Fehler in der Schöpfung, sie ist nicht perfekt. Deswegen passiert das trotzdem. Jedes Mal, wenn ein Kind stirbt, weinen auch Gott und die Engel, denn das war so nie gewollt..."

Für mich ist zumindest diese Vorstellung tröstlich. Es passieren schlimme Dinge, aber das sind einfach "Fehler in der Schöpfung", die passieren. Niemand kann etwas dafür, niemand will das, niemand wird mit so etwas bestraft und auch dem Schöpfer selbst bricht dieses Leid das Herz ... es ist nichts, was er absichtlich irgend jemandem aufbürdet...

Ich wünsche allen Sterneneltern, dass ihnen eines Tages etwas ähnliches widerfährt, wie Fynn, dem Autor eines meiner Lieblingsbücher ("Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna")

***entfernt wegen CR***
Nun hab ich doch ne Menge dazu geschrieben ...

Aber alle "Annas" dieses Forums haben einen Beitrag in meinem Tagebuch "verdient", denn meine Gedanken kreisen auch um sie...

LG Eva

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es von uns zu berichten?

Janosch geht nun zur Tagesmutter. Und ich ab nächste Woche ins PJ. Ich mag meine Gefühle dazu hier nicht aufschreiben, Kaktus, denn das ist eines der Themen, die gerne immer wieder mal eskalieren. Ich möchte nicht Schuld daran sein, daaa noch ein Thema geschlossen wird. Und ich weiß, ich bin hier relativ allein mit meinen Vorstellungen von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Natürlich ist es nicht einfach.

Meine Doktorarbeit ist natürlich nicht fertig geworden. Schade. Naja, jetzt werde ich mich so gut es geht noch mal in die Fächer fürs PJ einlesen.

Liebe, traurige, nachdenklche Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Ich denke, die Eingewöhnung läuft gut. Besser als befürchtet zumindest. Natürlich merkt Janosch das schon sehr genau, dass er vormittags woanders ist und dass Mama nicht da ist, aber er spielt die meiste Zeit sehr schön und die Tagesmutter ist als "Ersatztrösterin" akzeptiert und er hat sein neues "Basislager" auf ihrem Arm...

Heute muss ich unbedingt noch den Antrag auf Kostenübernahme für das Jugendamt fertigmachen. Wir haben schon die Zusage erhalten, dass wir den gehaltsunabhängigen Zuschuss bekommen. Jetzt müssen wir Widerspruch einlegen, all unsere Ausgaben und Einnahmen offenlegen und hoffen, dass wir arm genug sind, um noch einen höheren Zuschuß zu bekommen.

Unsere Tagesmutter nimmt mehr als den vom JA vorausgesetzten Satz (wenn man den zu Grunde legt, würde das JA ca. 125 Euro zahlen, und wir müssten die restlichen ca. 300 beisteuern, aber das JA übernimmt sogar u.U. den gesamten Betrag, wenn man unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt). Dafür betreut sie aber auch nur halb so viele Kinder wie die meisten anderen Tagesmütter. Wenn wir nicht noch mehr Zuschuß bekommen, werden im nächsten Jahr Janoschs Kindergeld, das Erziehungsgeld und noch etwas zusätzlich jeden Monat für die TaMu abgehen. Aber da wird trotzdem noch genug für uns übrig bleiben (hoff ich doch :o).

Ab Montag wird es ernst: um 7.45 Uhr muss ich mich im Chefsekretariat meiner Station melden und dann geht es los. Wie lange ich in der Regel da bleiben muss, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich so gegen 16 Uhr verschwinden darf. Werd ich ja sehen.

Ich habe Janosch eine Puppe gekauft - genauer: einen kleinen Pupperich, noch genauer: einen gar nicht so kleinen Waldorf-Pupperich mit dunklen Strubbelhaaren (ja, das war teuer). Ich nenne ihn Püppelino. Bin mal gespannt, wie Janosch ihn später mal nennen wird...

Janosch nuckelt momentan an allen Nasen, an die er rankommt, bevorzugt die von seinem Teddy, seiner Plüschgiraffe und seiner Eltern. Ich glaube, für ihn ist das eine Art "Liebesbeweis", vielleicht eine Vorstufe vom "Küsschen"?

Es fühlt sich sehr komisch an, wenn jemand an der Nase saugt...

LG Eva

*und etwas Wasser und Kakteen-Dünger für dich, Kaktus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Ich habe einen dicken Kloß im Hals. Dieser August ist ein ganz trauriger Monat hier im Forum. Ich will da gar nicht viel zu schreiben, es gibt eigentlich nichts dazu zu sagen ... ich bin weder klug noch philosophisch veranlagt noch besonders religiös. Nur ein paar Zitate, die ich noch nicht einmal wörtlich, sondern nur dem Sinn nach wiedergeben kann:

Die bewegendste Szene im HdR-Film ist für mich schon immer die Stelle, an der Theoden an Theodreds Grab steht und irgendwann das Gesicht Gandalf zuwendet und sagt "No parent should bury their own son..."

Und dann aus einem Buch von J. Gaarder (ich glaube, "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort"). Gaarder schafft es, den christlichen Gott sehr sympathisch rüberzubringen. Und auch wenn seine Darstellung etwas kindlich-naiv wirken mag, steckt da sehr viel Weisheit und sehr viel Überlegung dahinter (denke ich zumindest).

Wie auch immer, dort sagt ein kleiner Engel (sinngemäß): "Gott hat nicht gewollt, dass Kinder sterben müssen. Es gibt Fehler in der Schöpfung, sie ist nicht perfekt. Deswegen passiert das trotzdem. Jedes Mal, wenn ein Kind stirbt, weinen auch Gott und die Engel, denn das war so nie gewollt..."

Für mich ist zumindest diese Vorstellung tröstlich. Es passieren schlimme Dinge, aber das sind einfach "Fehler in der Schöpfung", die passieren. Niemand kann etwas dafür, niemand will das, niemand wird mit so etwas bestraft und auch dem Schöpfer selbst bricht dieses Leid das Herz ... es ist nichts, was er absichtlich irgend jemandem aufbürdet...

Ich wünsche allen Sterneneltern, dass ihnen eines Tages etwas ähnliches widerfährt, wie Fynn, dem Autor eines meiner Lieblingsbücher ("Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna")

"Auf Annas Grab wuchs ein Teppich von blutrotem Mohn. IM Hintergrund standen Lupinen. Die Bäume redeten miteinander die Baumsprache. Anna war zu Hause. Sie brauchte keinen Grabstein. Eine Tonne feinsten Marmors würde diesen Platz nicht schöner machen. Ich blieb eine Weile stehen, und nach fünf Jahren sagte ich zum ersten Mal: "Auf Wiederdsehn."

Auf dendem Rückweg kam ich an dem großen Marmorengel vorbei.Er versuchte noch immer, seine maromornen Blumen auf das Grab zu legen.

"He du", sagte ich zu ihm, "gib´s auf. Du schaffst das nie."

Die eisernen Pforten öffneten sich. Ich sagte: "Die Antwort heißt 'in mir drin, ganz in der Mitte'."

Und ein kurzer Schreck überfiel mich, als ich Anna sagen hörte:

"Und auf welche Frage ist das die Antwort,Fynn?"

"Das ist leicht. Die Frage heißt 'Wo ist Anna?'"

Ich hatte sie wiedergefunden. Und ich war sicher, irgendwo saßen Mister Gott und Anna nebeneinander und lachten."

Nun hab ich doch ne Menge dazu geschrieben ...

Aber alle "Annas" dieses Forums haben einen Beitrag in meinem Tagebuch "verdient", denn meine Gedanken kreisen auch um sie...

LG Eva

schön geschrieben, danke, danke danke liebe eva!

Lieber Kaktus,

Ich denke, die Eingewöhnung läuft gut. Besser als befürchtet zumindest. Natürlich merkt Janosch das schon sehr genau, dass er vormittags woanders ist und dass Mama nicht da ist, aber er spielt die meiste Zeit sehr schön und die Tagesmutter ist als "Ersatztrösterin" akzeptiert und er hat sein neues "Basislager" auf ihrem Arm...

Heute muss ich unbedingt noch den Antrag auf Kostenübernahme für das Jugendamt fertigmachen. Wir haben schon die Zusage erhalten, dass wir den gehaltsunabhängigen Zuschuss bekommen. Jetzt müssen wir Widerspruch einlegen, all unsere Ausgaben und Einnahmen offenlegen und hoffen, dass wir arm genug sind, um noch einen höheren Zuschuß zu bekommen.

Unsere Tagesmutter nimmt mehr als den vom JA vorausgesetzten Satz (wenn man den zu Grunde legt, würde das JA ca. 125 Euro zahlen, und wir müssten die restlichen ca. 300 beisteuern, aber das JA übernimmt sogar u.U. den gesamten Betrag, wenn man unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt). Dafür betreut sie aber auch nur halb so viele Kinder wie die meisten anderen Tagesmütter. Wenn wir nicht noch mehr Zuschuß bekommen, werden im nächsten Jahr Janoschs Kindergeld, das Erziehungsgeld und noch etwas zusätzlich jeden Monat für die TaMu abgehen. Aber da wird trotzdem noch genug für uns übrig bleiben (hoff ich doch :o).

Ab Montag wird es ernst: um 7.45 Uhr muss ich mich im Chefsekretariat meiner Station melden und dann geht es los. Wie lange ich in der Regel da bleiben muss, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich so gegen 16 Uhr verschwinden darf. Werd ich ja sehen.

Ich habe Janosch eine Puppe gekauft - genauer: einen kleinen Pupperich, noch genauer: einen gar nicht so kleinen Waldorf-Pupperich mit dunklen Strubbelhaaren (ja, das war teuer). Ich nenne ihn Püppelino. Bin mal gespannt, wie Janosch ihn später mal nennen wird...

Janosch nuckelt momentan an allen Nasen, an die er rankommt, bevorzugt die von seinem Teddy, seiner Plüschgiraffe und seiner Eltern. Ich glaube, für ihn ist das eine Art "Liebesbeweis", vielleicht eine Vorstufe vom "Küsschen"?

Es fühlt sich sehr komisch an, wenn jemand an der Nase saugt...

LG Eva

*und etwas Wasser und Kakteen-Dünger für dich, Kaktus*

*schmunzel*

na dann wünsche ich für monat viiiiiel glück und ich werde an dich denken

achja, dass es sich komscih anfühlen muss, wenn jemand an der nase saugt, kann ich mir vorstellen*lach*

samy schleckt zur zeit nur übers ganze gesicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

das ist ein wunderschönes, berührendes Tagebuch! Bin froh, dass ich das in den vielen Threads hier gefunden habe!

Es tut mir sehr leid, dass Du es nicht geschafft hast, Deine Arbeit zu Ende zu schreiben. Aber vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass ich es heute immer bereue und mir wünsche, ich hätte statt dessen mein Kind früher bekommen. Aber es gibt für alles eine Zeit, vielleicht hast Du ja später noch einmal die Gelegenheit, falls Du es dann überhaupt noch willst. Ich würde es Dir wünschen!

LG

PS: Lieber Kaktus, lasse eine deiner schönsten Blüten wachsen. Dann lächelt Eva, wenn sie Dich das nächste Mal sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beautymama: Unsere beiden haben halt unterschiedliche Kusstechniken, die aber beide noch etwas "verfeinert" werden müssen ;)

@ Jaku: danke für deinen lieben Beitrag! :)

Und wenn mein Kaktus blüht, zeig ich euch ein Foto. Diese kleinen, stacheligen Gesellen haben ja echt wunderschöne Blüten! Meiner hatte auch schon welche.

Lieber Kaktus!

Erster Tag überstanden. Lief alles planmäßig. Wir waren alle sehr tapfer...

Tapfer um 6 Uhr in der Frühe aufgestanden, obwohl wir mit unserer Rollenspielgruppe noch bis um 0.00 Uhr versucht haben, Albernia zu retten (aber das ist eine andere Geschichte, die zu einer anderen Zeit erzählt werden soll...).

Tapfer alle zur Arbeit gegangen. Mein BEVA hat sogar noch den Haushalt erledigt, bevor er mit Janosch los ist.

Und als ich pünktlich um halb fünf bei der Tagesmutter vor der Tür stand, hat Janosch sich wahnsinnig gefreut (und ich natürlich auch - ich war die ganze U-Bahn-Fahrt schon vor Sehnsucht auf meinem Sitzplatz hin- und hergerutscht).

... ich muss jetzt dringend noch ein paar Überweisungen fertigmachen :(

gute Nacht!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;) Wie meistens, lieber Kaktus, melde ich mich zu später Stunde.

Ich muss erst einmal meine Freude mit dir teilen: Janosch gibt uns von seinem Essen ab. Das ist total niedlich :)

Er hält uns seine Reiswaffel oder Dinkelstange zum Abbeißen hin und wir sagen dann "Dankeschön" und "hmmm, lecker" und er freut sich.

Tagesmutter- und Jobtechnisch klappt es bisher EIGENTLICH ganz gut. Von 7 Arbeitstagen habe ich schon 2 gefehlt :(

Einmal war Janosch krank, einmal die Tagesmutter. Ansonsten ist er nach wie vor sehr gern dort. Ich denke, er fühlt sich wirklich wie zu Hause.

Wenn ich ihn abholen komme, freut er sich so doll, dass er mir zur Begrüßung an der Wange oder Nase nuckeln muss. Die Tagesmutter findet das extrem lustig.

Der gkB macht auch gut mit. Er bringt den Kleinen morgens, kauft meistens ein, wenn er von der Arbeit kommt und den Haushalt teilen wir uns (so einigermaßen zumindest).

Trotzdem werden wir noch eine Weile brauchen, bis sich alles "eingerenkt" hat, denke ich. Bis wieder eine Routine da ist...

Noch ist es verdammt schwer, um 6 aufzustehen und heute abend habe ich vergessen zu saugen. Dafür habe ich mich heute um die Wäsche gekümmert, was ich gestern vergessen hatte.

Naja, "vergessen" ist vielleicht das falsche Wort... ich bin irgendwie "drüber hin" gekommen. Wenn man erst irgendwann zwischen halb 5 und 5 zu Hause ist, vergeht der "Rest vom Tag" ziemlich schnell :o

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lieber Kaktus,

Heute war Janoschs großer Tag. Ein ganzes Jahr ist er nun alt!

Der gkB und ich hatten beide frei und sind mit dem kkB vormittags erst zur Krabbelgruppe (Kuchen essen!) und dann ins Sea Life gegangen. Das war toll. Heute nachmittag war der kkB dafür total knülle und "verkuschelt". Wir haben fast die ganze Zeit zusammen auf dem Sofa gelegen.

Den Kuchen hat der kkB mit seiner Tagesmutter zusammen gebacken.

So, nun bereite ich mich noch mal mental auf den Verwandtschaftsansturm morgen vor und gehe dann ins Bett.

Halt!!! Noch was: Ich bin ... nun ja ... so ein wenig traurig, denn außer Oma und Opa hat sich heute niemand bei uns gemeldet... ich meine, Meinen Geburtstag merkt sich auch niemand, aber das macht nichts.... aber ich hätte irgendwie erwartet, dass einige von gkBs Freunden und Kollegen daran denken. Die sind sonst immer sehr aufmerksam und lieb...

Naja, ich glaube, da meldet sich bloß mal wieder das Tüt-Ei in mir... ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Lieber Kaktus,

weisst du wie es unserer Eva geht? Ich habe schon wieder lange nichts mehr von ihr gelesen, ich dachte du weisst vielleicht mehr von ihr?

Richte ihr liebe grüsse von mir aus :)

*wassersprüher-auspack*

Da *sprüh* du siehst schon ganz traurig aus...

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christina,

Vielen Dank für das Wasser! (Diese trockene Heizungsluft ist gar nicht gut für meinen Teint...)

Natürlich weiß ich, wie es Eva geht - seh sie ja jeden Tag von meinem Platz auf der Fensterbank!

Es war viel los, viel zu tun, WEIHNACHTEN und Eva hat mal wieder etwas mehr in anderen Forenbereichen mitgeschrieben.

Und sie hatte eine kleine bis mittelschwere Sinnkrise. Die ist zwar noch nicht ganz überwunden, aber es wird besser. Sie hat einfach keine Lust mehr auf den Beruf, für den sie gerade lernt, außerdem wird sie das Examen im Herbst wohl nicht schaffen, weil sie nicht genug Zeit zum Lernen findet und sie hat (natürlich) ein schlechtes Gewissen, weil sie und ihr Mann nur so wenig für den Butz da sind. Und das alles zusammen hat gemacht, dass es ihr in den letzten Wochen schlecht ging und sie kaum schlafen konnte und eigentlich auch zu nichts so recht Lust hatte. So langsam rafft sie sich jetzt wieder auf, immerhin. Aber sie ist immer noch ziemlich unzufrieden mit sich selbst.

ICH glaube ja, so was nennt man "Torschlußpanik" ;) Und es wird schon wieder vergehen. Und dann kehrt auch irgendwann der Elan wieder zurück...

Der kleine Butz klettert seit dem Wochenende über Tisch und Bänke - seitdem hat er nämlich raus, wie man die Esszimmerstühle erklimmt (und ist auch schon 2 mal von denen runtergefallen). Nun muss ihn eigentlich auf Schritt und Tritt jemand verfolgen, um aufzupassen, dass er nicht irgendwo hochklettert...

Damit sie überhaupt zu ein bisschen was kommt hat Eva ihn heute einmal in sein Zimmer gesperrt - da stand er dann am Türgitter und hat herzerreißend geheult und "MAMAAAAAAAAAAAA! MAMAAAAAAAAAAAAA!" gerufen. Das erste "Mama" hatte Eva sich irgendwie romantischer vorgestellt...

Liebe Grüße und Gute Nacht

Der Kaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krise?

och bitte nicht *ganz lieb in den arm nimm*

du lernst für einen wunderschönen beruf und ich bin mir sicher, dass du dein examen bestehen wirst. ich biete mich als babysitter an :D während du brav lernst hocke ich mit janosch im wohnzimmer oder in der küche und zeige ihm, wie man spaghetti so runter schluckt, dass man sie wieder hoch ziehen kann. nagut oder wir bauen das forum romanum mit bauklötzen nach. denke, dass ist dir lieber.

und glückwunsch zum ersten "mama". vielleicht nicht wirklich der traummoment, aber es war ein "mama". juhuu, er hat mama gesagt *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh kinder *heul* ich bin so nah am Wasser gebaut...

Lieber Kaktus,

richte unserer lieben Eva bitte ganz liebe Grüsse aus.

Ihre Krise ist gut ;)

Ich hoffe sie geht vorüber und sie kommt zu dem Schluss dass sie genau den richtigen Beruf erlernt. Mit ihrem Beruf kann sie sehr vielen Leuten helfen.

Wir brauchen Leute wie sie...

*knuddeleuchalle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.