Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06
Hallo Tabea,

da hast du aber Glück das deine das noch nicht kann, Vanessa hat das schon mit nur 800 g gemacht. Wenn sie in der Bauchlage war, drehte sie ihren Kopf einfach rum, beim ersten mal dachte ich seh nicht richtig :eek: so winzig und dreht ihren Kopf und den mußte sie ja in der Bauchlage anheben, das machte die dann einfach.

Ich war da echt sehr verwundert, meine Söhne waren normale Babys und konnten das nicht so früh, tja Vanessa halt :D

Die Schwester sagte dann zu mir, das die kleinen das machen können, weil sie so winzig sind und nicht wie bei normalen Babys einen schweren kopf haben.

Leider kann Vanessa das nach wie vor immer noch, die dreht ihr Köpfchen einfach um, deshalb ist es so schwierig sie auf links zu legen, da sie so nicht lange bleibt und auf den hinterkopf, das mag sie ja überhauptnicht.

Aber sie muß, sie hat schon einen richtig in die länge gezogenen Kopf :( weiß nicht wie ich das hinbekommen soll, den gerollte Handtücher nützten in der Klinik schon nichts.

Mal schaun, wie ich das mache.

@ payani

Hallo Silke

Felicitas kann auch ihren kopf drehn! deswegen nehme ich ja auch ein Lrgerungs kissen! das Felicitas es nicht ihren Kopf dreht! das sie mehr auf der Linken seite Liegen so als auf der rechten!

aber ich habe Felicitas schon beobachtet das sie wenn sie auf der Rechten seite ligt das sie ihn auch mal auf die Linke seite Dreht von aleine!

aber wenn mann bei Vanessa früh genug mit Krankengenastik anfängt! wird sie das mit der zeit legen! Hat Vanessa auch den extremen Frühchenschädel?? Felicitas hatte ihn und es war auch sehr heftig! aber mitlerweile hat es sich schon etwas gelegt! und ihre bewegungen haben sich auch sehr vermehrt! siet dem sie KG bekommt!

weist du jetzt endlich woher das blut im Stuhl Kommt? und habst du schon einen neuen Termin bekommen wnn deine süße kleine Vanessa endlich zu hause einziehen Kann? und ihr sie endlcih in den eigenen 4 Wänden Habt! ich hoffe es so für euch das es nciht mehr als zu lange dauert! knuddell Vanessa mal von mir! udn du bist nartürlcih auch geknuddellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uuups, sorry hattte dein Bericht falsch gelesen, wegen dem drehen.

Vanessa hat nun schon fast 2 Wochen Blut im Stuhl und es ist immer noch nicht geklärt warum Ich werd noch wahnsinnig

Ich verstehe nicht warum man die Ursache nicht findet !!

Seit 3 Tagen ist sie auch wieder extrem Wund, wieder Pilz und die Haut ist offen und blutig, sieht fürchterlich aus, wenn ich das sehe, mag ich gar nicht an die Schmerzen denken, die Vanessa hat . :(

Sie liegt jetzt oft ohne Pampers unter der Wärmelampe und kann auch nicht mehr 4 Stunden am stück schlafen, sie wird fast jede halbe Stunde wach und schreit vor Schmerzen, die Schwestern tragen sie dann rum, wenn ich nicht da bin und beruihgen sie. Mein Sohn hatte auch mal Pilz, aber sowas wie bei Vanessa hab ich noch nicht gesehen, sie hat sogar die Oberschenkel befallen und offen und blutig, also da wo die Pampers sitzt an den Beinen.

Es ist aber geklärt warum sie so einen starken Pilz bekommt, durch das Creon, sagte die Schwester. Das kann man aber nicht absetzten, da ihre Bauchspeicheldrüse noch nicht gut arbeitet und sie dann wieder abnehemen würde. :(

Ich werde heute was früher fahren und hoffen das heute wieder der Cheffarzt Visitte macht und mir evt. heute was sagen kann, wegen ihrem Blut im Stuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Mensch Silke! :kuesschen:

Deine Süße ist schon ganz schön groß geworden! Klasse!

Und ihr seid so tapfer und zäh ;) Ich bewundere Euch! Ihr schafft das schon!

Ich drück die Daumen, daß sie schnell herausfinden, was ihr fehlt! Ein dicker Knuddler!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Meinst du so ?

cimg1691vu9.jpg

cimg1694lj8.jpg

Von der Seite ist der Kopf ziemlich lang und von hinten und vorne, sehr schmal. :( sieht richtig komisch aus.

Ich hoffe das sich das noch verwächst.

Ja so Sah es auch bei Felicitas aus! bei uns habe die Ärtzte gesagt das es scih mit der zeit verwägst! wir müßen ja immer vom eigendlichen geburtsterimn rechnen! und da her dauert es immer ein wenig länger! Wie alt wäre Vanessa jetzt wenn sie zu ihrem eigendlcihen ET gekommen währe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloIhr,

das ist der sogenannte Frühchenschädel. Ihr müsst mal in die anderen Wärmebettchen schauen, die meisten so viel zu früh geborenen sehen so aus.

Bei Stephan war das auch so, er ist jetzt ein halbes Jahr alt, laut korrigiertem Termin knappe vier Monate und es ist wirklich so... es verwächst sich. Mann muß halt nur mit Krankengymnastik am Ball bleiben und konsequent lagern.

Wir haben uns ein Kissen gekauft, das ist so ähnlich wie ein Stillkissen, hat nur eine andere Füllung. Darin kann er sich einkuscheln und kommt nicht alleine auf die Seite oder den Rücken.

Diese Firma heißt Corpomed und die haben auch eine Internetseite. ich glaube www. corpomed.de

Wir haben das Kuschelkissen maxi genommen -funktioniert echt gut und kann man später auch als Sitzsack benutzen.

Bleibt stark!

Johanna mit Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Heute war ich bei der Cheffarzt Visite da.

Zum Leistenbruch hat Vanessa jetzt auch noch einen Bauchnabelbruch bekommen. :( Ihr Kopf hat sich schon verformt, die linke Gesichtsseite flacht ab und die rechte beult aus, der Kopf ist von der Seite her sehr lang und von vorne zu schmal, das gefällt auch dem Cheffarzt nicht.

Er hat den Schwestern jetzt angeordnet sie nur noch auf den hinterkopf zu legen, oder links, damit der Kopf wieder normal wird.

Der Arzt sagte, wenn man konsequent drauf achtet, wie man sie lagert, verwächst sich das wieder.

Die Ursache für das Blut im Stuhl ist immer noch nicht raus, aber der Cheffarzt, der erst heute davon erfahren hat, sagt, das könnte von der Schleimhaut sein, das sie da eine Stelle hat, die immer auf geht, wenn sie preßt.

Die Laboruntersuchungen lagen aber noch nicht vor.

Der Pilz ist noch schlimmer geworde, Vanessa hat jetzt das Wärmebettchen wieder an auf 33 Grad und den Deckel drauf und es wird auch wieder abgedunkelt.

Damit sie keine Pampers anziehen muß und man den Pilz endlich in den Griff bekommt.

Vanessa sollte nächste Woche operiert werden, aber in Köln, ich fragte dann warum nicht hier ?? Hab wohl was falsch verstanden, in Leverkusen operieren die erst ab 3000g. Ich fragte dann ob man nicht nochwas warten kann.

Der Cheffarzt klärte mich dann über die Risiken auf und sagte, wenn ich mir das zutraue kann ich sie am Mittwoch oder Donnerstag mit nachhause nehmen und bald wieder bringen, sollte der Darm sich nicht zurückschieben lassen, dann muß ich aber sofort den Notdienst rufen den dann muß sofort operiert werden.

Er sagte wir können es versuchen, den er denkt sie wird schnell die 3000g haben.

Heute wog Vanessa exakt 2000g.

Heute war ein sch... Tag, Vanessa hat fast nur geweint vor Schmerzen ich hab es nicht übers Herz gebracht zu fahren, irgendwann rief ich eine Schwester, ob sie mal gucken könnte, den Vanessa ließ sich überhaupt nicht beruihgen. :(

Die Schwester schaute und Vanessa hatte den Darm draussen, das war das erste mal das ich das gesehen habe .

Sie sagte, das sie dadurch auch höllen schmerzen hat und es war so, als die Schwester den Darm wieder zurück schob, schlief Vanessa vor Erschöpfung ein.

Der Bauchnabel sieht auch ganz komisch aus, der steht ganz raus, aber das kommt vom bauchnabelbruch.

Nun hatte Vanessa so einen tollen Start und jetzt bekommt sie alles auf einmal

Ich fühle mich so mieß ich komm damit nicht zurecht, sie hat schmerzen und ich kann nicht bei ihr sein und muß sie so zurück lassen, das ist so schwer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

Fühl dich nochmal fest umarmt. Das Auf und Ab, dass muss ganz schön an den Nerven zerren.

Bitte, fühle dich nicht mies, du hast keinen Grund, du bist das beste Mami, dass sich Vanessa wünschen kann.

Nimmst du sie diese Woche mit heim?

Hoffentlich hat der Chefarzt Recht, und die Blutung kommt wirklich von der Schleimhaut. Da hätte man einen Ansatz.

An die Kopfform kann ich mich gut von einem Besuch auf einer Frühstation erinnern, ich denke auch, wenn ihr ganz konsequent darauf achtet, dass es sich verwachsen wird.

Auch wenn es sich momentan alles nicht so erfreulich anhört, es wird alles wieder besser werden. Wenn du morgen deine Kleine besuchen gehst, wird es schon wieder anders aussehen.

Was für Risiken bestehen denn, wenn du mit der Operation zuwartest?

Schicke euch all meine positiven Gedanken und hoffe, dass ihr weiterhin ganz viel Kraft tanken könnt.

Ganz liebe Grüsse aus den verschneiten Bergen

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulli

Was passiert wenn man zu lange wartet hat er mir nicht gesagt, er sagte, das es ein sehr hohes Risiko wäre, wenn man z.b. den Notarzt zu spät ruft.

Ob ich sie wirklich mit nachhause nehme weiß ich noch nicht, hab mit meiner Mutter gerdet und die sagt ich soll es nicht machen, wenn was passiert, würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen. :(

Es soll mir ja auch erstmal gezeigt werden, wi8e ich den zurück schiebe und woran ich merke, das es höchste Zeit ist sie abholen zu lassen. Wenn ich mir das dann nicht zutraue, nehme ich sie auf gar keinen Fall mit nachhause.

Ich denke aber das sie diese Woche verlegt wird, hab ich irgendwie so im Gefühl, weil sie schmerzen hat und ihr Darm jetzt schon öfterer raus springt.

Und mein Gefühl hatte bisher immer Recht irgendwie habe ich es immer schon vorher geahnt, wenn es ihr schlecht ging, ich hatte dann ein ganz komisches Gefühl, wenn ich zu ihr fuhr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ich bin nicht gegen die OP, mir wäre es nur lieber, sie wird dort operiert wo ich schon alle kenne und total zufrieden bin und das ist Leverkusen.

Und dann habe ich total die Angst wegen der Vollnarkose. :(

Ich habe gestern dann auch noch lange mit meiner Schwester und meinem Freund gesprochen und die sagen, ich soll das Risiko nicht eingehen, sie mit nachhause zu nehmen, wenn ich es nicht merke das der darm feststeckt und der Notarzt zu spät kommt, hat das fatale Folgen. :(

Und abgesehen davon, kann ich es ihr wirklich zumuten, Wochenlang starke Schmerzen zu haben ? Ich denke nicht. :-(

Ich werde heute den Ärzten sagen, das ich der Verlegung zustimme und das sie operiert werden soll, viele haben mir gesagt, das eine vorbereitete OP auch besser ist, als eine Not OP.

Und dann kommt der schwierigste Schritt den Narkosebrief unterschreiben :(

Man ich hab so eine Angst, das sie nicht mehr aufwacht. :(

Den Pilz hat sie vom Creon, das kann man aber nicht absetzten, weil sie dann wieder abnehemen würde, sie kann alleine die Nahrung noch nicht verwerten, weil ihre Bauchspeicheldrüse noch sehr unreif ist und nicht arbeitet. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Liebe Silke!

Las dich ganz fest Drücken! das ist ja schlimm was ich da über deine Kleine Vanessa da ist ja jetzt alles auf ein mal gekommen!

Leistenbruch und auch noch einen Labelbruch! und dann rutsch auch ncoh der darm als raus!Arme kleine Vanessa! ich leide mit dir Silke! ich kann mir sehr gut vorstelln Wie es dir geht! ist ja enlich wie bei Felicitas sie hate erst eine Infexion dann das Loch im Herz und dann noch die Hirnblutungen!

ich wünsche dir alle Kraft der Welt!! das du die schlimme zeit über Stehst!

Ich denk an dich in den Schwern Stunde Silke! und ich hoffe das es so schnell wie möglich Vanessa wider Gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hy Silke Du mußt dich nicht Bedanken!

ich wiel doch auch das es deiner Kleine Süßen Vanessa endlich wieder Gut Geht und sie dann endlich nach hause darf!

wümsche dir und Vanessa sehr sehr Viel Kraft für die Bevor stehnde OP!

wenn du Jetzt deine Zustimmung giebst wie lang dauert es nach bis du eine Termin zu OP hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

Ich finde es gut, dass ihr euch für die OP entschieden habt, hoffentlich hat Vanessa danach weniger Schmerzen.

Wegen der Vollnakose kann ich dir nachempfinden, als Lorenz mit eineinhalb Jahren vermeintlich Abwaschmittel von der Melkmaschine getrunken hat, musste er eine Gastroskopi über sich ergehen lassen.

Von dem Moment an, wo die Schwestern ihn abholten bis er aufwachte habe ich nur geweint und gebetet. Es waren die schlimmsten Augenblicke in meinem Leben.

Ich denke ganz fest an euch und schliesse euch in meine Gebete ein. Es wird gut gehen, davon bin ich fest überzeugt.

Auch das Ärzte- und Schwesternteam in Köln wird alles für Vanessa tun, was in ihrer Macht steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

fährt die Achterbahn im Moment mal wieder nur bergab ??

Ich kann dich so gut verstehen...

Ich hoffe deine Lieben zuhause halten dich bei der Stange.

Ich finde es auch gut dass du dich für die OP entschieden hast. Auch wenn es in einem anderen Krankenhaus ist wo du niemanden kennst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass es schon schlimmm ist wenn dein Kind zwar im gleichen Haus aber plötzlich auf einer anderen Station ist. Irgendwie hat man ja auch das Gefühl die Schwestern schon zu kennen und vertraut ihnen sein Kind auch ein Stückweit mit gutem Gewissen an.

Ich habe mir bei Stephans OP immer nur gesagt: die machen das nicht zum ersten mal, die können das, wir können nicht immer nur Pech haben...

Aber geweint hab ich auch die ganze Zeit wo er nicht da war- man hat halt schon so viel durchgemacht und überstanden und möchte ja irgendwann auch mal ein Stück Normalität und Lebensqualität zurück.

Wir haben hier zuhause ca 3 Wochen immer wieder den Darm reponiert ( zurückgeschoben), wenn er wieder im Bruchsack war, sah es so aus als wenn Stephan einen Riesenhoden gehabt hätte. Ist ja auch irgendwie klar, dass das wehtut und Verdauungsbeschwerden macht ( die sie ja auch so schon genug haben). Du wirst sehen, nach der OP wird es ihr wesentlich besser gehen, dann kann sie auch wieder besser schlafen, so war das bei Stephan zumindest. Den Nabelbruch hat Stephan auch noch, da haben mir die Chirurgen gesagt, das gibt sich von alleine wieder, da das eine natürliche Bruchpforte ist, die jetzt halt nur etwas größer geworden ist.

Und siehe da- ... sie hatten Recht- wer hätte das gedacht ?

Ich zumindest nicht!

Zu dem wunden Popo muß ich noch mal was fragen: ist der nur rot oder richtig blutig aufgeschürft, so wie eine Schürfwunde, die immer nässt ??

Das hatten wir nämlich auch schon und ich war der Verzweifelung ziemlich nahe. Wir haben dann mit vier verschiedenen Salben hantiert die alle nichts gebracht haben.

Die Kinderärztin schlug uns vor, für 10 minuten Kompressen mit schwarzem Tee ( 4 Beutel auf eine große Tasse ) vor die Wunden zu legen- das brachte aber auch nichts mehr.

Letztendlich hat Sie uns eine Salbe gegen Verbrühungen aufgeschrieben, die wir dann auf eine Fettgaze gemacht haben, damit die Pobacken nicht aneinanderkleben und alles feucht gehalten wird und nicht immer wieder aufreißt.

Die Salbe heißt IRUXOL N. Ist ja vielleicht einen Versuch wert.

Ich drücke euch erstmal so ganz feste und meine Daumen natürlich auch.

Haltet die Ohren steif, bald fährt die Achterbahn auch wieder bergauf...

Johanna

mit dem kleine Motze- Mann ( hat wohl heute nen Furz quersitzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gesagt das ich sie nicht nachhause haben möchte, sondern die Op, da mir das zu riskant ist.

Die Ärzte sagten gleich das wäre eine vernünftige entscheidung und das ich mir nicht so große Sorgen machen spoll, da es wirklich Routine sei, jedes 2. Frühchen hätte einen Leistenbruch.

Morgen wird sie in Leverkusen entlassen und in der Klinik Amsterdamerstraße aufgenommen, der OP Termin ist am Donnerstag.

Wir fahren sie morgen selbst dorthin und ich hoffe die Ärzte und Schwestern sind geauso nett und fürsorglich wie die in Leverkusen.

@ Johanna:

Bleibt eine Narbe zurück ? Wenn ja wie groß ist die dann ungefähr ?

Und wann durftest du deinen Kleinen nach der OP mit nachhause nehmen ?

Zu dem Popo, es ist richtig offen und blutig, es sieht sehr schlimm aus, sie hat große Stellen und da ist auch keine Haut mehr drüber, eigentlich wie du sagst, so als wenn sie da was weg geschnitten hätte bekommen. :(

Anfangs hat sie Wundschutzcreme bekommen, die nüzte gar nichts, dann bekam sie eine Salbe, weiß nicht mehr wie die hieß, die nützte auch nichts und jetzt bekommt sie eine Zinksalbe, aber die bringt auch noch nicht den gewünschten Erfolg.

Danke für deinen Tipp, wegen der Salbe, werde das wohl dann auch mal ausprobieren, wenn sie dann endlich mal zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch verspätet, wünsche ich Dir alles gute zu Deiner kleinen Kämpferin.

Ihr 2 habt während der Schwangerschaft soviel gekämpft, ich bewundere Dich sehr dafür.

Auch wenn es jetzt noch sehr hart ist, denke ich wird die Zeit wenn sie dann zu hause ist nur umso schöner.

Dein 2ter wird sich dann auch schnell an seine kleine Schwester gewöhnen.

Er sieht halt im Moment nur, das viel Angst und Stress mit der "kleinen" Grossen Dame zusammenhängt.

Wünsche Dir und Deinen Mäusen viel viel Kraft für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ja, eine kleine Narbe bleibt zurück. Bei Stephan ist die ca.1,5 cm lang. Man sieht sie aber kaum, weil die Chirurgen direkt in einer Hautfalte den Schnitt gemacht haben.

Ich habe Ihn einen Tag vor der OP hingebracht, dann am nächsten Tag die OP und danach den Tag habe ich Ihn mit nach Hause genommen.

So hatte ich das im vorgespräch mit dem Operateur abgesprochen.

Am Tag nach der OP war alles soweit in Ordnung, da habe ich dann auch auf die Entlassung gedrängt, weil mir die doofe Assistenzärztin so dermaßen auf den Keks ging dass ich kurz vorm Ausrasten war:mad:

Es ist wirklich eine Routine OP, das muß man sich einfach immer wieder sagen...

Ich wünsche Euch für die OP alles Gute und drücke die Daumen. Und selbst wenn die Schwestern da nicht so nett sind, Du mußt Dir einfach immer wieder sagen,dass alle nur das Beste für dein Kind wollen, nur dass das manchen Menschen einfach schwerer fällt das zu zeigen...

Viele liebe Grüße

Johanna mit den Männern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so viel über die tolle Salbe philosophiert, dass wir sie selber wieder benutzen können.

Popo wieder wund- Mama wieder traurig...

Immer das gleiche... auf und ab und auf und ab.

Aber- was uns nicht umbringt macht uns noch härter.

dann cremen wir halt mal wieder ne Runde, wir wissen ja jetzt was hilft.

Nochmal Tschüß

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.