Jump to content

Hier ein paar ausgefallene Mädchennamen

Rate this topic


Cygale
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

hier ein paar ausgefallene bzw. nicht ganz so geläufige Mädchennamen. Wie findet ihr die so?

Syriane

Tabatha

Tristane

Saphira

Perle

Maèva (bedeutet: willkommen, Name stammt aus Tahiti)

Joy

Ida

Grâce

Fanny

Mélodie

Délia

Cannelle (franz. Zimt)

Alma

Isis (griech.Göttin, wenn ich mich nicht irre, lässt sich süss als Isi abkürzen)

Pénélopé/Peneloppe

Schönen Abend an alle

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Syriane---> nee echt!

Tabatha--> ist ok

Tristane ---> zu künstlich auf weiblicher tristan gemacht

Saphira---> ein auto :D

Perle--> nee

Maèva (bedeutet: willkommen, Name stammt aus Tahiti)---> ok

Joy---> ok

Ida---> schön

Grâce---> wie spricht man das?

Fanny---> denk ich an eine dienstmagd (sorry)

Mélodie---> nein!

Délia---> schön

Cannelle (franz. Zimt)--> nee echt1

Alma---> OK

Isis--> wenn du isi magst, dann lieber isabel

Pénélopé/Peneloppe--> naja

Link to comment
Share on other sites

Besser nicht so exotische Namen.

Mich hat es immer total genervt wenn ich meinen Namen buchstabieren muß. Und "Nicole" ist doch gar nicht so selten.

Fand und finde ich immer noch doof. Schlimmer noch wenn der eigene Name falsch geschrieben wird. Viele Leute schreiben "Nikol". Finde ich grausam.

Auch wenn die Namen teilweise echt schön klingen. Denkt an die Kinder die den Namen für immer haben (Sorry, ist nicht bös gemeint).

Möchte mich nicht mit "Perle" oder "Tristane" bewerben müssen......

Gruß Nicole

Link to comment
Share on other sites

Besser nicht so exotische Namen.

Mich hat es immer total genervt wenn ich meinen Namen buchstabieren muß. Und "Nicole" ist doch gar nicht so selten.

Fand und finde ich immer noch doof. Schlimmer noch wenn der eigene Name falsch geschrieben wird. Viele Leute schreiben "Nikol". Finde ich grausam.

Hallöchen,

also doch lieber nicht zu exotisch:o . Ihr habt da schon recht, aber manchmal spinnt man sich halt was aus. Wobei ich nicht in Deutschland wohne und manche von den Namen hier geläufiger sind (Maèva zB.)

Na, wenn es bei uns das nächste Mal ein Mädel wird, wird es, höchstwahrscheinlich Mya heissen. Kurz und knackig und passt vom Klang und Buchstaben zu Samy, unserem Sohn. Wir brauchen Vornamen, die nämlich nach Frankreisch, Deutschland und in den arabischen Sprachraum passen. Und noch dazu kurz, da beide Nachnamen.

Aber wer "Nicole" "Nikol" schreibt, hat meiner Meinung nach ein Rechtschreibproblem, der schreibt dann auch "Stul" statt "Stuhl" ;) .

Grüssi

Link to comment
Share on other sites

Meine Tochter heißt Delia:) . Ich finde den Namen wunderschön und er passt zu ihr. Sie ist auch überall die einzige mit diesem Namen und ist stolz darauf.

Link to comment
Share on other sites

hi!

also, ich bin grosser fan von ausgefallenen namen...bei deiner liste sind auch schöne bei, und delia ist echt süss...

allerdings, isis ist eine ägyptische göttin...:P

kenne zwillinge, die isis und eva heissen...sind schon fast 30 die beiden...ich find den namen ganz intressant, wobei ich die abkürzung isi grausig finde...

lg anna

ps: und ich kenne ein mädchen namens fanny, das einen hund namens ida hat...:D

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Delia ist ein Name den ich mir merken werde. In der Familie meines Freundes habe alle einen Zweitnamen der mit einem "D" anfängt. Ich fand das schön und unser Sohn heißt darum auch Dominik Dennis.

Jetzt wird es aber ein Mädchen und mit fallen kaum Mädchennamen mit "D" ein.

Fällt Euch noch was ein???

Nicole

Link to comment
Share on other sites

@ Sonne 123: Neben Dervla und Deirdre (beide irisch), fallen mir noch

Dana, Danae, Dina(h), Dörte (aber nicht schön :( ), Daniela/Danielle, Danka, Danja, Daria, Dora, Doria, Doreen, Dorkas, Deborah, Deike, Denise, Desiree, Diana, Diane, Dunja (schön)

ein

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Zu Namen mit "D", Dalia ist auch ganz nett, ähnlich wie Delia,

Oder es gibt auch noch Dalya. Weiss aber nicht inwieweit sich die beiden Namen in der Aussprache unterscheiden. Haben auf jeden Fall ne andere Bedeutung.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Mein Papa wollte das ich MERCIDES (weiß nur nicht obs Mercedes geschrieben wird) oder KONZEPTION heiße!!

man schreibt das meines wissens "Concepción", was schöner aussieht als die schreibweise von dir.

allerdings ist die bedeutung "Empfängnis" nicht gerade der renner.

Mercedes / Mercides allerdings gefällt mir :) (sowohl vom klang als auch von der bedeutung)

und wie heißt du nun letztendlich, wenn ich das fragen darf???????????

Link to comment
Share on other sites

Tabatha..hieß nicht so das böse kleine Mädchen aus The Ring? :D Oder hab ich das gerad nur mit Scary Movie verwechselt... ? ... hmm..

Delia heisst auch meine Tante, sie ist jetzt *rechne* 44 Jahre alt... ich weiss gar nicht, wie meine Oma auf diesen Namen gekommen ist.. meine andere Tante heisst Viola..sie scheint also auf aussergewöhnliche Namen zu stehen.

Delia heisst ja aber auch das mädel aus Omen 3... hmm.. ich glaub, ich gucke zu viele Horrorfilme.

Link to comment
Share on other sites

Delia ist wunderschön. Ich glaube selbst Orthographie-Kataströphler, die Nikol schreiben statt Nicole, werden Delia richtig schreiben. Ausser deren verkorkste Hirnwindungen machen ein Dehlia draus.

Isis ist zu speziell, dann lieber Iris, was auch eine schöne Bedeutung hat.

Der Name Maeva ist glaub in Frankreich sogar in den Top10...

Als Frau eines Griechen gefällt mir auch der Name Penelope und die süsse Abkürzung Popi. Seit der Schauspielerin Cruz dürfte der Name der Allgemeinheit wohl bekannt sein.

Wie gefällt dir "Anaïs"? Heisst: ich liebe dich auf thaitisch. Und ist im französischen Sprachkreis recht geläufig.

Joy mag ich nicht, bring ich mit Rotlichmillieu in Verbindung.

Und der Rest der Namen, naja

Gruss

Lotos

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich finde Délia total schön. Hatte fürher ein Buch über ein Mädchen das Délia hieß. Den Namen kann man auch kaum falsch schreiben oder aussprechen.

Tabatha finde ich auch toll, weil ich die SErie "verliebt in eine Hexe" so gerne geschaut habe:D

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.