Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und sie reibt sich immer mit der Faust das Zahnfleisch und beißt auf allem rum was sie in den Mund bekommt. Das Zahnfleisch ist rot und an manchen Stellen weiß. Jetzt meinte meine Großmutter das sie vielleicht zahnt. Auch weil sie seitdem nachts nicht mehr durchschläft und das hat sie von der 2. Woche an getan. Kann es wirklich sein das sie schon zahnt und das mit fast 2 Monaten??

Über Antwort wäre ich sehr froh.

Thalea und Felicitas Samantha (Feli)

Geschrieben

Es kann auch erstmal der Zahneinschuss sein. Viele Babys haben das in dem Alter. Da rutschen die Zähne erstmal aus dem Kiefer runter, das kann den Kleinen so sehr weh tun, wie später das Durchbrechen. Es muss nicht sein, dass die ersten Zähnchen jetzt schon durchkommen. Meine Tochter hatte das Gleiche wie deine und der erste Zahn kam dann 3 Monate später durch. Aber es kann sein, dass wirklich schon Zähnchen kommen.

Gib ihr einen Kühlbeißring, oder deinen sauberen Finger zum Kauen. Wenn sie nachts sehr unruhig ist, dann hilft kurzfristig Dentinoxgel, das betäubt für ein Weilchen die Schmerzen und sie wird einschlafen können. Außerdem kannst du Osanitkügelchen probieren (homöopathisch).

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.