Zum Inhalt springen

Pille vergessen - nun ständige Übelkeit

Dieses Thema bewerten


pipilotta007

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe evtl. ein kleines Problemchen. :)

Nehme die Pille, vergesse Sie aber schon mal des öfteren (allerdings nehme ich sie trotzdem immer noch innerhalb der 12 Stunden).

Jetzt habe ich die Pille allerdings am 15.12. so richtig vergessen (1. Einnahmewoche).

Und über die Feiertage (3 Tage) leider auch, war total im Streß und hab echt nicht dran gedacht. Hatte aber auch Sex (zum Streßabbau) ;)

Ich denke eigentlich nicht das was passiert sein kann, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, da ich nun seit einer Woche immer so übelkeitswellen bekomme (was ich von mir gar nicht kenne) die stellenweise den ganzen Tag anhalten.

Also wirklich schlimm fände ich es auch nicht wenn ich schwanger wäre (mache in 15 Tagen meine mündliche Prüfung zur Bürokauffrau und bin dann hoffentlich auch fertig), aber diese Unsicherheit ist nervig.

Mein Freund macht mich mittlerweile auch schon bekloppt, weil er endlich wissen will, ob oder ob nicht. Aber wenn ich einen Test mache, dann auch erst dann, wenn dieser auch ein richtiges Ergebnis anzeigt.

Bin für jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn Du die Pille das erste Mal am 15.12. vergessen hast, ist das ja grad mal 2 Wochen her. Habe noch nie gehört, dass die Schwangerschaftssymptome so früh auftreten. Ist natürlich aber möglich :)

Und dass Dir um Weihnachten herum übel wird, finde ich nicht besonders erstaunlich, wenn man sich vorstellt, was man da alles in sich rein stopft :P

Wie Gweny schon sagte: Da hilft wohl nur ein Test!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen: Mach am besten einen Test, falls deine Tage ausbleiben.

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, war mir etwa eine Woche lang immer etwas übel, besonders wenn ich eine Weile nichts gegessen hatte. Mir ist kein anderer Grund eingefallen, der zu dieser Übelkeit geführt haben könnte, als dass mein Körper auf die Hormonumstellung reagiert hat. Vielleicht könnte das auch bei dir so sein, weil du ja drei Tage keine Pille genommen hast? Ich kenne mich allerdings nicht gut genug aus um sagen zu können, ob das eine typische Reaktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Pille allerdings am 15.12. so richtig vergessen (1. Einnahmewoche).

Und über die Feiertage (3 Tage) leider auch, war total im Streß und hab echt nicht dran gedacht. Hatte aber auch Sex (zum Streßabbau)

Ich denke eigentlich nicht das was passiert sein kann,

mhh... passieren kann immer was.. hab die Pille "nur" einaml ausgebrochen und sonst ganz normal und regelmäßig genommen und im April kommt unser ergebnis von diesem "nur" zur Welt..:D

Aber wie die anderen schon gesagt haben.. Gewissheit bringt nur ein Test..

Und du hast doch auch schon gesagt, es wäre eigentlich nciht schlimm, wenn es nun so sein sollte..

Deswegen weiß ich gerade nciht, wofür ich jetzt Glück wünschen soll..negativ oder positiv!?*g* aber ich wünsch es dir jedenfalls..

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mir auch schon gedacht, das man sooo früh eigentlich noch keine Anzeichen bemerken dürfte. Aber da ich noch nie schwanger war, weiß ich es auch nicht 100%-ig.

Und mittlerweile denke ich, das ich mit beiden Varianten glücklich bin. Entweder es steht Nachwuchs ins Haus oder ich mache dieses Jahr meine Amerika-Tour. :P

Aber ich denke nächste Woche weiß ich mehr! Einen Test habe ich mir auf jeden Fall schon mal besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll ich noch warten?

Habe seit gestern ein Spannungsgefühl in der Brust als ob diese platzen würden, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Jetzt wo ich wieder einen BH anhabe geht es, aber ich merke es die ganze Zeit über, das macht mich kirre.

Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht doch schon heute den Test machen soll. Weiß nur nicht ob es nicht doch zu früh ist ....

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:D

Das ist alles SEEEEEEEEEEEEEHR interessant zu lesen!

Aaaaaalso meine Brüste haben am Anfang auch gespannt! Und dann sind sie in den ersten 6 Wochen vo A auf D gewachsen.

Und das Ergebnis kam im September 2006, allerdings war er geplant.

Mensch, du machst mich schon sehr neugierig!

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Also, ich hab ja jetzt das erste Mal die Pille durchgenommen, was nicht ganz so gut geklappt hat... Also ich hab jetzt schon 10 Tage Schmierblutungen. Außerdem ist mir auch ständig und zu jeder Tageszeit total übel und ich habe auch dieses Spannungsgefühl in der Brust...

Ich denke nicht, dass ich schwager bin, aber vermute, dass das alles mit den Hormonen zu tun hat... Ich denke, dass das vergessen der Pille genau wie das Durchnehmen, solche Syptome hervorrufen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nervös und angespannt du bist, aber geh das Ganze vielleicht mit etwas Ruhe an :-)

Egal, wie es kommt, ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich doch echt Angst bekomme.

War gerade mit meinem Freund bei meinen Eltern und haben ein verspätetes Frühstück eingenommen. Als wir gehen wollten, habe ich gefragt ob meine Mutter noch was zum Mittag für mich hat.

Da guckt sie mich nur "wissend" an und sagt: Ich habe damals auch ständig Hunger gehabt, als ich mit dir Schwanger war!

Mein Freund und ich haben nur reichlich verlegen geguckt und haben gesagt:

Quatsch was du schon wieder denkst!

Auf dem Weg zurück in die Firma sagt mein Freund zu mir: Das wird langsam echt unheimlich. Meine Mutter hat mir auch am Anfang unserer Beziehung gesagt, sie würde uns ein Jahr geben dann wärst du Schwanger.

Das wird echt seltsam alles :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei so vielen anzeichen, die mal nichts mit deinem körper direkt zu tun haben... da MUSS man ja verrückt werden..

aber du scheinst es ja auf der andren seite relativ gelassen zu nehmen.. das ist doch schon mal was.. ja, diese ungewissheit. wir hibbeltanten haben das jeden monat :rolleyes:

es bleibt dir nichts andres übrig als zu warten, warten, warten.. nenbeibei bemerkt.. funktioniert so ein schwangerschaftstest eigentlich, wenn man die pille nimmt? ich mein, dm körper werden ja hormone zugeführt, die ihm ja ne schwangerschaft vortäuschen.. da müsste doch jeder test positiv ausfallen oder versteh ich grad was falsch?

abgesehen davon, nimmst du die pille noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor fast einem Jahr schon mal einen Test gemacht als ich die Pille gewechselt habe und mein Körper verrückt gespielt hat, und da hat er auch ein negatives Ergebnis angezeigt.

Und normalerweise sollte der Test auch wenn man die Pille nimmt ohne Probleme funktionieren.

Ja ich nehme die Pille noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje mir gehts gerade ganz schlecht.

Hatte mit meinem Frauenarzt gesprochen, im moment kann ich nur mit langer Wartezeit dahin. Das geht allerdings arbeitstechnisch momentan überhaupt nicht. Deshalb wurde mir geraten bis nächste Woche mit einem Test zu warten, und mich dann gegebenen falls noch mal zu melden.

Heute war ich bei meinem Hausarzt, der hat bei mir Gürtelrose festgestellt. Und mir dagegen Medikamente aufgeschrieben, die ich heute Mittag auch genommen habe. Seit einer Stunde, krümme ich mich vor Schmerzen (Bauch, Magen) und weiß überhaupt nicht wohin mit mir. Laut Packungsbeilage sind Nebenwirkungen nur bei 0,01 % festgestellt worden.

Jetzt hab ich ein wenig im Internet geforscht und habe lesen müssen, das Gürtelrose der Virus der Windpocken ist und dies in der Schwangerschaft ziemlich gefährlich sein kann.

Jetzt hab ich echt schiß! Habe gerade dann mit meiner Mum geredet und sie meinte wenn die Schmerzen nicht gleich weg gehen, sollte ich doch ins Krankenhaus fahren, bzw. mein Dad würde mich bringen.

Was mach ich denn jetzt????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich jetzt auch tun, wird eher schlimmer als besser.

Habe gerade auch schon mit einer Apothekerin gesprochen, diese meinte das der Arzt mir das Medikament einfach gegeben hat, obwohl er über eine evtl. Schwangerschaft aufgeklärt worden ist, könnte sie absolut nicht verstehen.

Ohje wenn dann kommt auch alles auf einmal ...

So mach mich dann mal fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Ärztin waren dies keine normalen Nebenwirkungen der Tabletten.

Sie vermutet das ich schwanger war, und die Wirkstoffe den Embryo angegriffen haben, wodurch die Krämpfe entstanden sind. Etwas dagegen machen konnte sie aber auch nicht, da es dafür zu spät war.

Eine Chance das etwas überlebt hat, wäre sehr gering. Soll nächste Woche nochmal zum Arzt und das genau abchecken lassen.

Tja so schnell kanns gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.