Zum Inhalt springen

Puscheline´s gerade noch freiwilliger Auszug vor der Zwangsräumung

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

Weil Puscheline am 5.4., ET+8 immer noch keine Andeutungen gemacht hat, ausziehen zu wollen, hatten wir für den 7.4. um 8 Uhr Termin für die Einleitung bekommen.

Da hab ich dann nochmal bei der Hebamme angerufen und sie ist dann am 6.4. um 17 Uhr vorbei gekommen und hat mit Akupunktur und Rizinuscocktail versucht die Maus zu locken.

Gegen 19:30 Uhr hab ich den Cocktail dann getrunken, noch paar Sachen erledigt und dann versucht bissl auf dem Sofa zu schlafen.

Um 22:00 Uhr gings dann so langsam los mit Wehen.

Um 22:30 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen, ich konnte aber wegen der Wehen nicht schlafen und bin ständig auf die Toilette gegangen.

Gegen 1 Uhr hab ich mich dann dazu entschlossen wieder aufzustehen.

Bis um 3 Uhr bin ich dann bei jeder Wehe im Wohnzimmer rumspaziert, weil ich weder sitzen noch liegen konnte. Dann wollte ich den Wannentest machen, was aber leider nicht funktioniert hat, weil es kein warmes Wasser mehr gab. :arolleyes:

Um 3:15 Uhr hab ich meinen Mann geweckt und wir haben beschlossen noch in Ruhe zu frühstücken und dann in die Klinik zu fahren.

Was wir dann um 4 Uhr auch gemacht haben. Wehen waren zu dem Zeitpunkt ca. bei allen 5-7 Minuten.

Im Kreißsaal haben sie dann erstmal CTG geschrieben zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr und es waren regelmäßige Wehen zu sehen. Sollten dann erstmal ins Wehenzimmer gehen, bis die Ärztin in den Kreißssal kommt.

Um 9:30 Uhr durften wir dann zur Ärztin und da war der Muttermund leider immer noch bei 1 cm. Die Ärztin hat uns dann ein Zimmer auf Station organisiert, damit ich noch etwas schlafen kann.

Um 12 Uhr sollten wir dann wieder in den Kreißsaal kommen, wo nochmal CTG gemacht wurde und da war der Muttermund dann bei 3 cm. Da hatte ich dann schon keine Lust mehr, weil mir die Wehen so sehr im Rücken gezogen haben, das inzwischen nicht mal mehr laufen was gebracht hat. Hab dann zu meinem Mann gesagt: "Wir lassen das mit dem zweiten Kind und holen uns lieber ne dritte Katze!" :rolleyes1:

Glaube wenn die Ärztin da gesagt hätte der Muttermund ist immer noch bei 1 cm hätte ich sie umgebracht.

Nach dem CTG hat mich die Hebamme gefragt ob ich in die Wanne möchte und da gings dann gegen 13 Uhr auch hin. War dann in der Wanne sehr entspannt und die Rückenschmerzen waren auch weg. Leider ist es mir da aber nach 20 Minuten schwindelig geworden und die Herztöne von der kleinen Maus sind abgefallen. Somit hatte sich das Thema Wannengeburt dann auch erledigt.

Hab mich dann in dem Wannenzimmer noch etwas erholt und gegen 14 Uhr sind wir dann wieder rüber in den Kreißsaal gewechselt und ich hab ne Infusion für den Kreislauf bekommen. Als die Schmerzen im Rücken dann wieder angefangen haben, hab ich gefragt ob ich eine PDA haben kann.

Die hab ich dann gegen 14:30 Uhr bekommen. Als die dann gewirkt hat, konnte ich auch ab und an etwas dösen.

Gegen 15:30 Uhr hab ich dann nen Wehentropf bekommen, weil durch die PDA die Wehen nachgelassen haben. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt dann bei 4-5 cm.

Um 17 Uhr war der Muttermund dann bei 7-8 cm. Da hat die Hebamme schon gesagt die Fruchtblase ist ziemlich prall und wird wohl bald platzen.

Um 19:30 Uhr war der Muttermund dann komplett auf und ich hatte ziemlich starke Wehen, die ich trotz PDA ganz schön veratmen musste.

Da die Fruchtblase immer noch nicht geplatzt war, hat die Hebamme sie dann gegen 20:45 Uhr geöffnet.

Gegen 21:20 Uhr hatte ich dann die erste Presswehe und ab da gings dann für mich relativ schnell, da die Hebamme und die Hebammenschülerin mich gut abgelenkt haben. Es war auch total entspannt, weil außer uns niemand im Kreißsaal war.

Sophie hat als der Kopf draußen war schon ihren ersten Schrei von sich gegeben und da waren mein Mann und ich erstmal total happy. Da sie sich wohl auch während der Geburt wieder mal mit der Hand im Gesicht rumgefummelt hat, kam auch gleich nach dem Kopf die Schulter raus und wir mussten nicht noch eine Wehe abwarten.

Am 7.4. um 22:09 Uhr wurde sie dann geboren unsere kleine süße Prinzessin mit 52 cm, 3150 g und einem Kopfumfang von 34 cm. Die Nabelschnur war wohl ziemlich kurz und sie hatten schon Angst, dass sie mir die kleine Maus gar nicht auf den Bauch legen können, es hat aber zum Glück doch funktioniert und ich war total überwältigt endlich unser Wunder im Arm zu halten. Nachdem die Nabelschnur auspulsiert war, hat der stolze Papa sie durchgeschnitten. Während die Ärztin mich dann noch genäht hat, durften wir die ganze Zeit mit ihr kuscheln. Dann haben wir noch alle geschätzt wie schwer sie ist und nach dem Messen und Wiegen haben sie uns dann gegen 23:20 Uhr wieder in ein Wehenzimmer geschoben, wo ich Sophie dann das erste Mal gestillt habe.

Um 0:30 Uhr waren wir dann auf Station. Ich wurde gleich ins Zimmer gefahren und mein Mann hat Sophie noch mit der Kinderkrankenschwester angezogen. Da kein Familienzimmer mehr frei war, die Frau die in meinem Zimmer lag, aber an diesem Tag entlassen wurde, durfte mein Mann trotzdem mit im KH bleiben. Geschlafen hab ich auch in der Nacht nicht viel, weil ich die ganze Zeit in das kleine Bettchen schauen musste und gar nicht begreifen konnte, das da unser kleines Wunder liegt. Sophie war auch die ganze Zeit wach und hat erzählt. :wub:

Mein Mann und ich waren vom ersten Moment an total verliebt in die süße Maus. :herzchen:

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.